“super Lage, schönes Hotel”

Arthotel ANA im Olympiapark
Nr. 227 von 382 Hotels in München
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“super Lage, schönes Hotel”
Bewertet am 5. Juli 2011

Die Lage des Four Points by Sheraton ist wirklich genial. Ca. 5 Gehminuten, von der Olympiahalle und etwa 3 Gehminuten von der BMW-Welt entfernt, unmittelbar am Parkrand. Direkt vor dem Hotel befindet sich die U-Bahn, mit der man nach ca. 10min direkt den Marienplatz erreicht. Die Anreise mit dem PKW gestaltet sich, gegenteilig anderer Bewertungen, sehr einfach und die Parkgarage ist gut beschildert. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und wirklich hilfsbereit. Die Zimmer sauber und auf dem neuesten Stand. Großes Frühstücksbuffet und spät Abends findet man eine Auswahl an Kleinigkeiten an der Hotelbar. Alles in allem ist das Sheraton am Olympiapark eine top Adresse, wenn man einen Besuch in der Olympiahalle geplant hat. Wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, tamsl21!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2011
Hi tamsl21,
es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung zu verfassen. Vielen Dank dafür!

Bis zu Ihrem nächsten Konzertbesuch in München sende ich viele Grüße nach Österreich.

Griesheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Juni 2011

Ich habe dieses Hotel gewählt, weil ich gerne in Starwoods Hotels übernachte und einen Kundentermin in der Nähe hatte. Nächstes Mal werde ich vorab wieder die Bewertungen auf Tripadvisor lesen. Da gesamte Areal um das Hotel erinnert stark an eine Plattenbausiedlung. im Hotel selbst fallen niedrige Decke und altertümliches Design auf. Besonders schlimm wurde ich, als ich abend in Fußreichweite etwas zu Essen gesucht habe. Nach längerer Suche bin ich auf der "Terrasse" des Hotels gelandet (direkt neben einer Dönerbude). Der "Cheeseburger" dort war völlig indiskutaabel. Das Personal war freundlich und kompetent, die Zimmer ausreichend ausgestattet und das Bett gut. Alles in allem daher für einen geschäftlichen Aufenthalt erträglich - meiner Frau würde ich das aber nie zumuten.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, SvenRheinMain!
Hallo SvenRheinMain,
ich bedanke mich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Das Hotel liegt im Olympischen Dorf, das 1972 zu den Olympischen Sommerspielen errichtet wurde. Es steht komplett unter Denkmalschutz. Sicherlich läßt sich trefflich darüber streiten, ob der Architekturstil noch zeitgemäß ist. Aufgrund der Denkmalschutzes sind uns jedoch für jegliche äußerliche Verschönerungsmaßnahmen die Hände gebunden.
Ihrer Anmerkung zum Cheeseburger werde ich umgehend nachgehen. Selbstverständlich ist es mir sehr wichtig, frische und geschmacklich einwandfreie Speisen anzubieten.
Dass Sie mit unserem Personal und Ihrem Zimmer zufrieden waren, freut mich sehr. Ihr Lob habe ich gerne weitergegeben.

Sollten Sie wieder einmal geschäftlich in München sein, freue ich mich auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße aus München
Leonding, Österreich
Bewertet am 14. Juni 2011

ich war schon einige male in diesem hotel da es das einzige ist dass von einer Veranstaltung im Olympiastadion zu fuß erreicht werden kann. Das Hotel befindet sich in den oberen 3 Stockwerken eines Gebäudes des ehemaligen olympischen Dorfes. im Laufe der jahre nimmt das niveau ständig ab. grundsätzlich entspricht das Hotel den ausgezeichneten 3 Sternen, doch diesmal wurde mit der preisgestaltung maßlos übertrieben. Ich habe für die nächte vor der Veranstaltung € 90,00/zimmer inkl. Frühstück bezahlt, am nächsten tag € 191,00. das finde ich von der Preisgestaltung schon eher grenzwertig. Die Bar und das restaurant wurden aufgelassen, daher war das Frühstücksbuffet schwach, das Personal überfordert, die Rühreier fest und trocken, vieles ständig aus. Da die Zimmer keine Klimaanlage haben werden in der Früh die jalousien automatisch herunter gelassen. Kurzum, 3 sterne ja aber nicht zu diesen unverschämten Preisen.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, teeny29!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Hi Teeny29,
Ich bedanke mich für die Anmerkungen in Bezug auf die Qualität des Frühstücks und werde hier unverzüglich Nachforschungen anstellen. Wie Sie von Ihren vorherigen Besuchen wissen, entspricht dies nicht unserem Anspruch und ich werde mich darum kümmern, dass die Abstimmung und die Frische am Buffet wieder wie gewohnt sein wird.
Viele Grüße aus München und auf ein baldiges Wiedersehen
Zug, Schweiz
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel hat einen Eingangsbereich im Erdgeschoss und dann die Zimmer im 12-14 Stock in den Athletenwohnungen der Olympiade von München. Von aussen kein sehr moderner Anblick aber denkmalgeschützt. Innen alles bestens renoviert und das Executive Zimmer war bestens, wenn auch etwas klein. Hatte ein Zimmer auf der Morgensonnen Seite und es wurde am Morgen sehr warm. Es hat keine Klimanlage und ich vermute es darf keine Eingebaut werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, rpitton!
Hi rpitton,
es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns im Olympischen Dorf wohl gefühlt haben. Wie Sie bereits richtig erahnt haben, steht das gesamte Olympische Dorf und somit auch das Hotel unter Denkmalschutz, was uns leider in puncto Klimaanlage und Fassadenverschönerung die Hände bindet.
Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei uns und sende sonnige Grüße aus München in die Schweiz
Tuttlingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Mai 2011

Ich war sehr über dieses Hotel überrascht. Die Hoteleinfahrt befindet sich in einem Parkhaus. Man parkt also direkt vor der Türe und das Auto ist sicher. Die Übernachtungspreise sind sehr günstig. Das Hotel ist direkt im Olympiapark. Von den Zimmern aus hat man einen direkten Blick auf das Olympiadorf. Das Frühstück ist auch vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, PatriciaK82!
Louvain-la-Neuve, Belgien
Bewertet am 15. März 2011

Die Lage des Hotels ist durchschnittlich, aber bequem, weil es richtig ist bei einer U-Bahn-Station. Das Äußere ist sehr veraltet, aber die Zimmer sind recht schön und sauber. Ich ging zum Schwimmen im olympischen Pool am Olympiapark (München Olympischen Spiele von 1972). Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel war gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, ralf_gard!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2011
Hi Ralf_gard, besten Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts vor einem Jahr. Die Aussenfassaden des gesamten Olympischen Dorfs sind noch original von 1972 und dürfen aus Denkmalschutzgründen nicht verändert werden. Wir versuchen daher, und das scheint uns gut gelungen zu sein, das Innere des Hotels attraktiv und ansprechend zu gestalten. Es freut mich ausserdem sehr, dass Sie auch auf Reisen mit dem Olympiaschwimmbad eine Möglichkeit für Ihre sportlichen Aktivitäten finden konnten.
Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei uns verbleibe ich mit vielen Grüßen aus München
Wolfram N., Operations Manager
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. März 2011

Das Hotel ist etwas versteckt und nicht ganz einfach zu erreichen - die Taxifahrer kennen es aber.

Die Zimmer sind ein wenig klein aber OK und vorallem ruhig. Der Service ist OK. Das Frühstück liegt im Durchschnitt meiner Erfahrung, manchmal ist die Bedienung ein wenig lahm. Die Brötchen etc. ist frisch zubereitet.

Der Empfang ist sehr nett und hilfsbereit. Es lässt sich dort aber gut aushalten.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Flieger_10!
Olympiapark, Manager von Arthotel ANA im Olympiapark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2011
Hi Flieger_10,
ich bedanke mich sehr herzlich für Ihre Empfehlung bei Tripadvisor sowie für den Hinweis zum Frühstücksservice, den ich gerne aufnehme. Das Lob an das Empfangsteam habe ich bereits weitergeleitet.

Ich freue mich, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und sende

sonnige Grüße aus München

Hotel Königstein
Hotel Königstein
Nr. 256 von 382 in München
Park Inn by Radisson München Frankfurter Ring

Sie waren bereits im Arthotel ANA im Olympiapark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arthotel ANA im Olympiapark

Unternehmen: Arthotel ANA im Olympiapark
Anschrift: Helene-Mayer-Ring 12, 80809 München, Bayern, Deutschland (ehemals Four Points by Sheraton Munchen Olympiapark)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice
Nr. 227 von 382 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 380€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arthotel ANA im Olympiapark 3*
Das Four Points by Sheraton München Olympiapark schliesst zum 16. Oktober 2016. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Starwood oder Marriott Häuser in München zu begrüßen. Wir bedanken uns für Ihre Loyalität in den vergangenen Jahre ! Ihr Four Points by Sheraton München Olympiapark Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Odigeo, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arthotel ANA im Olympiapark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arthotel ANA Im Olympiapark München
4 Points By Sheraton Munchen Olympiapark