“Etwas "plüschige" Mittelklassehotel am Hauptbahnhof”

Mercure Hotel München City Center
Nr. 61 von 382 Hotels in München
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
“Etwas "plüschige" Mittelklassehotel am Hauptbahnhof”
Bewertet am 30. April 2012

Die typische Hauptbahnhofatmosphäre spiegelt sich auch in dem Hotel wieder. In der Nachbarschaft befinden sich Hostels, Händler aller Art und Restaurants um mal schnell was zu Essen.

Mein Zimmer war ordentlich und angemessen ausgestattet. Die Größe okay. Alles war sauber. Mir hat nichts gefehlt. Auch der Preis war für ein Mittelklassehotel in München angemessen.

Die Lage am Hauptbahnhof ist super. Den Stachus erreicht man in ca. 5 Min. zu Fuss, zum Marienplatz schätze ich 15 Min. Fussweg vom Hotel. Gutes Hotel für Reisende mit normalen Ansprüchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, SvBe_HH!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Flensburg, Germany
Bewertet am 23. April 2012

typisches Mercure - sehr freundlicher Empfang, recht chic, etwas zu dunkles interior, zimmer (bisher) groß und gut ausgestattet.
sehr zentrale und doch ruhige lage in gemischter Gegend Nähe Hauptbahnhof. das Haus wird
auch von Gruppen gebucht, dann wird es beim Frühstück schnell zu eng. Frühstück o.k., vor allem frisch gepresster o-saft ist positiv. Außerdem Möglichkeit zum Vorabend check-out sehr
gut, in der Minibar wenige Getränke, die aber im Preis inbegriffen - prima.
Kleinigkeiten stören : trotz A-Club Platinum Standard gab es kein superior Zimmer (man wäre
"recht gut gebucht" -Gruppe läßt grüßen-, aber man hatte wohl auch keine Lust, Alternative zu
zeigen). keine Snacks in Minibar (die in anderen Zimmern bereitlagen), am Teebereiter steht
eine (!) Tasse ohne Untertasse, Löffel lustlos in der Tasse, die Pads ohne Tablett/Behältnis in
der Ecke - das sollte auch ein Mercure besser können. Insgesamt empfehlenswert, wer aber
was Schickes sucht, sollte überlegen, etwas mehr zu investieren und das sofitel oder meridien
ganz in der nähe andenken.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, jogiausvitemoella!
ChristinaBonertz, Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Mercure Gast,

wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bedanken für die Wahl des Mercure München City Center und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Haus zu bewerten.

Herzlichen Dank erst al für Ihre schönen Anmerkungen bezüglich der Größe und Ausstattung unserer Zimmer. Insbesondere Über Ihren freundlichen Kommentar bezüglich unserer Rezeptionsmitarbeiter freuen wir uns sehr und werden diesen natürlich kommunizieren.

Ihr Anmerkungen bezüglich der Snacks in der Minibar, den entsprechenden Tassen etc. haben wir mit großer Sorgfalt notiert und nehmen dies zum Anlass die derzeitige Präsentation zu überdenken.

Durch Ihren hohen Status in unserem kostenfreien Kundenbindungsprogramm können wir daraus schließen, dass Sie sehr häufig in unseren Hotels nächtigen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Möglichkeit geben Sie erneut bei uns zu begrüßen. Bitte lassen Sie uns in Zukunft wissen, dass Sie gerne von dem kostenfreien Upgrade (auf Anfrage und Verfügbarkeit) gebrauch machen möchten, damit wir in Ihrer Kartei hinterlegen dürfen, dass dies von Ihnen gewünscht ist. Wir werden unser bestesVersuchen Inen diesen Wunsch zu erfüllen.

Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Christina Bonertz
Revenue Manager
Wien
Bewertet am 17. April 2012

Hotel liegt wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof München entfernt in einer Seitenstrasse, ideal für Bahnreisende mit München als Zwischenstation die von dort auch weiterreisen. Zimmer sind durchaus sehr nett, ich selbst hatte eine Maisonette, die sehr komplett ausgestattet war.
Rezeption und Empfang war sehr freundlich und bemüht. Ein kleines Manko stellt die unm ittelbare Umgebung des Hotels dar, typisches Bahnhofsflair, in der Nacht war es auf der Strasse sehr, sehr laut, passend zum Lokalkolorit

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Mar2B!
Wetzlar
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. April 2012

Hatte ein Einzelzimmer gebucht und auch dieses erhalten. Es ist super klein, aber ansonsten alles vorhanden und ok. Das personal war sehr freundlich und nett. Dies Lage war für die Buchung ausschlaggebend. Vom Hauptbahnhof super zu Fuß aus zu erreichen und in die Fußgängerzone auch nur kurzer Fußweg.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, simthoden!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. März 2012

Das Hotel ist super gelegen. Liegt direkt beim Hauptbahnhof.
Zu Fuss kann man gut Shoppen gehen : ) Ich bin 3 bis 4 Mal im Jahr in diesem Hotel und es jedes Mal einen super Empfang mit schneller Abwicklung. Obwohl das Hotel im Zentrum ist hat das Hotel eine eigene Garage, dass ist wirklich Goldwert. Wir nehmen immer das Behindertenzimmer (wen es Frei ist), weil es viel grösser ist. Zimmer sind sehr Stylisch und Modern eingerichtet. Sauberkeit 100%.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, Dion W!
ChristinaBonertz, Manager von Mercure Hotel München City Center, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2012
Sehr geehrte Mercure Gäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Wir freuen uns schon abld wiederIhr gastgeber sein zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Hotel Mercure München Altstadt
Novotel München City
Novotel München City
Nr. 49 von 382 in München

Sie waren bereits im Mercure Hotel München City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel München City Center

Unternehmen: Mercure Hotel München City Center
Anschrift: Senefelder Str. 9 | Ludwigsvorstadt, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Familienhotels in München
Nr. 33 der Romantikhotels in München
Nr. 36 der Luxushotels in München
Nr. 46 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel München City Center 4*
Das Mercure Hotel München City Center liegt zentral in der Nähe des Haptbahnhof (5 Gehminuten). RELAX in einem Hotel, dass Ihnen den besten Ausgangspunkt für Geschäfte und Vergnügen in München. Alle 167 sind Nichtraucher und auch mit Klimaanlage ausgestattet. Die Zimmer sind größtenteils überdurchschnittlich groß für ein Innenstadthotel. Ab Ende Juli 2017 sind alle 167 voll renoviert. Die Erreichbarkeit vom Flughafen München mit der S1/S8 ist die entspannteste Anreise. Zur Autobahn A9 sind es nur 15 Minuten. Neben dem unkomplizierten Restaurant RELAX zum Essen, Genießen, Wohlfühlen und auch Arbeiten bieten wir 5 unterschiedliche Tagungsräume und Boardrooms. Feel Welcome ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel München City Center
Mercure Hotel Muenchen City Munich