“Ausserhalb von München aber Dank guter S-Bahn mittendrin” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mercure Hotel München Neuperlach Süd

Mercure Hotel München Neuperlach Süd
Nr. 141 von 379 Hotels in München
Frankfurt
“Ausserhalb von München aber Dank guter S-Bahn mittendrin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2012

Das Mercure Hotel liegt etwas außerhalb von München und ist von der Autobahnabfahrt rund 10 min. entfernt. Es eigenet sich aber trotzdem hervorragend als Startpunkt um München zu erkunden. Die S-Bahn Station ist wenige hundert Meter entfernt und in rund 20 min. ist mit mit Ihr z.B. am Karlsplatz. Das Auto kann man getrost auf den Hoteleigenen Parkplätzen oder auf der Strasse davor stehen lassen.
Das Hotel ansich ist typisch Mercure aufgebaut und ausgestattet. Die Zimmer sind angemessen gross und sauber. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Es gibt scheinbar unterschiedlich ausgestattete Badezimmer - teilweise auch behindertengerecht. D.h. vorher mitteilen, ob man eine Dusche oder Badewanne haben möchte.
Das Frühstücksbuffett ist Klasse - man bekommt sogar auf Wunsch Milchkaffee oder für die Kinder einen Kakao. Allerdings hatten wir das Frühstück inkl. wenn man es zusätzlich bucht ist es wie bei den meisten Hotels zu teuer.
Es gibt einen Wellness Bereich, den wir nicht genutzt haben und daher nichts dazu sagen können. An dem Wochenende als wir im Hotel waren, gab es auch mehrere Reisegesellschaften, was teilweise zu einer vollen Empfangshalle oder längeren Schlangen vor den beiden Aufzügen führte.
Wir waren jetzt das 2. Mal dort und werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, BG2508!

• Arabische zuerst
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Wäre nicht eine private Veranstaltung ausschlaggebend gewesen, hätten wir niemals ein Hotel so weit außerhalb des Zentrums von München, noch dazu in einer solch nichtssagenden Gegend gewählt. Immerhin gibt es in rund fünf Minuten fußläufiger Entfernung eine S-Bahn-Station, die einen in die Stadt bringt.

Das Hotel selbst ist unspektakulär und im Großen und Ganzen recht ordentlich. So wie es für eine solche Kette Typisch ist. Die Zimmer sind zweckmäßig und komfortabel ohne irgendwelche Highlights zu setzen. Alles in Allem recht sauber, abgesehen vom Treppenhaus, das ist nicht wirklich appetitlich. Da nimmt man dann doch besser den Aufzug. Der Service ist korrekt und leistet das zu Erwartende. Nicht mehr, nicht weniger. In Summe für den Preis OK. Aber der Preis hat eben seinen Preis.

Auffallend waren die zahlreichen Jugendgruppen, die zu Gast waren und mit Vorliebe große Mengen Pizza anliefern ließen um diese dann in der Lobby zu verspeisen. Da kam richtiges Jugendherbergsfeeling auf.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
1 Danke, weezerFrankfurt!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

mercure ist normalerweise eine zuverlässige Marke für gute Mittelklassehotels in günstiger Lage. Das Hotel in Neu-Perlach Süd liegt relativ weit vom Zentrum und "brilliert" außerdem mit eklatant überhöhten Preisen. Die Sauberkeit entspricht dem Stanadard, aber auch das Frühstücksbuffet habe ich in anderen mercure-Häusern schon weitaus besser erlebt. Alles in allem hat das Hotel nicht meinen Ansprüchen für ein Hotel um €200 pro Nacht entsprochen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Edgar H!
Moskau, Russland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

War da letzen Monat mit meiner Mutter. Ein bisschen weit vom Zentrum aber leicht mit Bus und U-Bahn zu erreichen. Hotel ist sauber und nett. Personel auch nett. Es gibt Wellness, war aber geschlossen. Fitness sehr sehr primitiv, besser als nichts. TV, Minibar, alles. 3-4 sterne wurde ich geben. Fruhstuck zu teuer hab nicht bestellt. Zimmer nicht so klein, normal (double).

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Roman B!
Tuttlingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Wir waren mit unseren 2 Kindern (7+12) in München um ein paar Tage die Stadt zu besichtigen und im Wellnessbereich des Hotels uns zu erholen .
Als wir in unser Zimmer kamen, waren 4 Betten auf kleinstem Raum zusammengestellt so dass wir gerade mal zwischen den Betten laufen konnten.
Es waren ca. 3 qm freier Platz im Zimmer ,also total eng!
Wir wollten dann nach Bezug des Zimmers als erstes in die Sauna.
Die war dann allerdings außer Betrieb!
Sind dann wieder aufs Zimmer und unser Sohn wollte etwas aus der Minibar trinken.
Zur Auswahl gab es .....eine Flasche Mineralwasser ...eine Flasche Bier. ....ein VERFAULTER und ein ANGEBISSENER APFEL !!!!!
Im Zimmer gab es keinen Kleiderschrank nur eine Kleiderstange und ein Sideboard.

Wir sind dann an die Rezeption gegangen und reklamierten das kleine Zimmer ...die defekte Sauna und die Minibar.

Antwort des Personals war dann....die Sauna ist schon länger Kaputt...und sie würde sich um die Minibar kümmern!

Als wir dann am Abend wieder ins Zimmer kamen, waren die Äpfel zwar entsorgt und eine Flasche Cola war zusätzlich in der Minibar.
Es wurde und keine anderes Zimmer angeboten und es gab auch keine Entschuldigung !

Zucker und Milch für die für den Kaffee auf dem Zimmer wurde nicht nachgefüllt obwohl wir sogar einen Zettel geschrieben haben,dass man es bitte auffüllen soll!

Absolut kein 4 Sterne Standard !!(zumindest nicht vom Service)

Das Frühstück war allerdings von der Auswahl und Qualität recht gut!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Michael W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
NH München City Süd
Nr. 206 von 379 in München
Leonardo Hotel & Residence München
Das Golden Leaf Hotel Perlach Allee Hof

Sie waren bereits im Mercure Hotel München Neuperlach Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel München Neuperlach Süd

Unternehmen: Mercure Hotel München Neuperlach Süd
Anschrift: Rudolf-Vogel-Bogen 3, 81739 München, Bayern, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel München Neuperlach Süd 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Lastminute, Agoda, Odigeo, ACCOR und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel München Neuperlach Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel München Neuperlach Süd
Mercure Munchen Neuperlach Sud