“Guter Preis, durchwachsener Service”
Bewertung zu Hotel Vitalis

Hotel Vitalis
Nr. 184 von 382 Hotels in München
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Guter Preis, durchwachsener Service”
Bewertet am 4. Januar 2013

Das sehr zentral gelegene Hotel (München, Schwabing West) weisst in seiner Internetpräsenz auf ein umfangreiches Leistungsangebot hin.
Leider erfüllt es dies nur bedingt. Die Aussattung in den Zimmern und das Frühstück sind ausreichend, aber auch nicht mehr. Was bringt Nähzeug und Nagelpfeile, wenn Seife etc. fehlt.

Reservierte Leistungen wie Parkplatz und Frühstück, werden auf einmal zusätzlich abgerechnet, obwohl vorher ein Pauschalpreis ausgemacht ist und auf telefonische Rückfrage bestätigt wurde.
Der Parkplatz ist dann nicht verfügbar, weil ein LKW vor der Zufahrt steht, den die Rezeption gegen 23:30 Uhr lakonisch kommentiert: "Dann parken Sie doch auf der Straße". Auch diese Leistung war beim Check-In am frühen Nachmittag nochmals bestätigt worden.

Als Fazit bleibt, daß man immer damit rechnen muß, daß etwas wichtiges und der normale Service nicht funktionieren oder man in endlosen Diskussionen schon abgestimmet Dinge einfordern muß.
Erholung und gute Betreuung sehen anders aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, paulseno!

• Hebräisch zuerst
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 19. Dezember 2012

Zuerst das positive. Der Preis von € 65 pro Zimmer und für 2 Personen ist für münchner Verhältnisse sensationell. Dazu die nahe Lage zum Olympiapark und damit zu vielen Konzertveranstaltungen ebenfalls bestens.
Was die Zimmer betrifft und auch das Gebäude fühlt man sich um 50 Jahre zurückversetzt. Plattenbau mit ärmlich ausgestatteten Zimmern und dazu ein Aufzug, der in den 6. Stock fast länger brauchte als die Anreise von Salzburg nach München.
Höhepunkt war jedoch der Sanitärbereich, wo auf ca. 2 m² und äußerst ungustiösen Fliesen alles hineingepfropft war. Wollte man sich auf die Toilette setzen, war der 2. Teil des Hinterns bereits in der Badewanne. Findige Köpfe haben auch eine Entlüftung entworfen, indem sie einfach mit einer Stichsäge am unteren Teil der Türe eine Auslassung hineingeschnitten haben.
Trotz allem ein Aufenthalt der außerirdischen Art, den ich mit 5 Sternen gerne immer in Erinnerung behalten werde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, snaebold!
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. September 2012

Ich war mit meinem Zimmer sehr zufrieden. Aber nicht alle Gäste. Das lag wohl daran dass nicht alle Zimmer klimatisiert waren.Da ich über ein heisses Sommerwochende dort war ist keine Klima natürlich schon ein Manko-also beim buchen darauf achten.
Das Frühstück war sehr vielseitig und gut. Habe dort auch gut gegessen. Alles in allem sehr zufriedenstellend. Von Lärm habe ich nichts gehört - mein Zimmer lag zum Innenhof.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
1 Danke, Mad188!
Graz, Österreich
Bewertet am 19. März 2012

wieder einmal geschäftlich genutzt. und auf grund der lage zum arbeitsort gewählt. Kann man empfehlen - muss man aber nicht - soll nicht heissen es wäre mies oder so.
Service ist OK
Zimmer gut und geräumig
Internet KOSTET - man sollte ein Businesspaket wählen - dann kostet es einmalig mehr aber die Onlinezeit erstreckt sich über den gesamten aufenthalt.
Frühstücksbuffet wirkt grösser als es ist.
Hatte kleinere Buffets - mit dem gleichen Angebot.
Aber dennoch - alles in allem - kann man es empfehlen !

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, meinereiner!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 26. Februar 2012

Ich habe mit einer kleinen Gruppe eine Nacht in diesem Hotel verbracht, und war sehr enttäuscht. Nach den durchwachsenen Kritiken hier hätte ich das aber erwarten können!
1) eine Stunde vor Ankunft habe ich versucht das Hotel anzurufen um sie auf den Gruppen Check-in vorzubereiten und unsere Essenzeit zu bestätigen. Im Hotel (wohlgemerkt 4 Sterne!) ging niemand ans Telefon und ich blieb 3 Minuten in einer Warteschleife. Als sich die Verbindung dann automatisch trennte, und ich nochmals anrief kam folgende Nachricht:" Der Teilnehmer den Sie gewählt haben ist derzeit nicht zu erreichen, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Das hat sich mehrmals wiederholt. Bei Ankunft im Hotel teilte mir die junge Rezeptionistin mit: "Ich war alleine, da kann ich nicht ans Telefon". Die Frage ob sie jetzt einen Kollegen da hätte verneinte sie.
2) Die von uns vereinbarte Essenszeit um 18:00 Uhr, da danach eine Veranstaltung zu besuchen war, war im Hotel scheinbar nicht bekannt und weitergegeben worden.
3) Ein Zimmer musste umgehend getauscht werden, da ein nicht gereinigtes Zimmer (augenscheinlich ein Partyzimmer ;)) vergeben wurde.
4) Von weiteren Gästen wurde ich informiert, daß noch Abfälle des persönlichen Hygienebedarfs eines anderen Gastes in ihrem Zimmer lagen.
5) Für WLAN (Wifi) Zugang, eine im 21. Jh. relativ übliche Leistung zahlt man hier HORRENDE Preise. Beispiel: 1 Stunde-7 Euro! Für Geschäftsreisende die im Hotel ins Netz möchten also absolut nicht zu empfehlen
6) Abendessen: Im Restaurant hat man ungefragt die Tische für 16 Personen als Tafel aufgestellt, wobei eine Seite eine Wandbank hatte, sich also relativ weit hineinscglängel musste. Es sollte hier entweder gefragt werden ob so etwas erwünscht ist, oder die Tische als 4er oder 6er aufgestellt werden, da auch Reisegruppen meist aus zusammengewürfelten Individualreisenden bestehen. Der vorerst alleine im Restaurant arbeitende Kellner hatte keine Menükarten auf den Tischen, und konnte mir auch auf Nachfrage erst nach 15 Minuten beantworten was wir zu essen bekommen würden! Danach serviert er im "Zirkus Sarasani Freestyle Service", also trug 6 (SECHS) Teller, was ich einerseits verstehe, da er alleine war und rasch sein wollte, allerdings trotzdem ablehne, da dies kein ordentliches Service ist. Das Essen selbst (Chefsalat, Schweinebraten mit 2 verschiedenen Knödeln, Milchreis mit Kirschen) war hervorragend, und es gab allseits nur Lob für die Küche!
7) Getränkeservice: hat auf Aufforderung funktioniert. Zuerst wurde ungefragt Leitungswasser eingestellt, was ich sehr positiv sehe, dann dauerte es aber bis zum Hauptgang bis 16 Menschen ein Getränk hatten. Der Barmann stellte sein Niveau am Abend abermals unter Beweis, als er für eine Bestellung von 2 Tequila, einem Cocktail, zwei Bier, zwei Aperol Spritz und ein Glas Sekt mehr al 15 Minuten brauchte. Dies auch, da er beim Servieren 2 mal den Sekt vergaß und von den Gästen darauf aufmerksam gemacht wurde. Die Tequilas waren weit unter Marke eingeschenkt, die Gläser des Aperol-Spritz waren unpoliert und wiesen Schlieren auf. Die Longdrinkgläser leiden an Glasfraß (Kratzer über und über, sind also scheinbar schon lange nicht aussortiert worden, die Wand links von der Bar ist schmutzig.
8) Frühstück: das Buffet ist wirklich SEHR gut und es tut mir leid, daß ich im Lichte dessen meine Gesamtbeurteilung nicht ändern kann. Die Idee, Weißwürste und kleine Leberkäs Stückerln in einem Münchener Hotel morgens anzubieten finde ich wirklich gut! auch kalter aufgeschnittener Schweinsbraten freut mich immer wieder. Die Cereal Station war gut ausgestattet, Brotvariation auch sonntags reichhaltig...kurz, am Frühstück gibt es NICHTS auszusetzen, sondern im Gegenteil nur zu loben.

Resümee: Gehen Sie hier essen und frühstücken, schlafen Sie nicht unbedingt hier!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, NikiNikolaus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Singapur, Singapur
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 19. September 2011

Eigentlich bietet die Lage zu Schwabing das Auswahlkrieterium hier. Denn das Hotel Vitalis ist nicht wirklich zentral. Man kann lediglich die Tram nutzen. U-Bahn ist sehr weit weg. Parken ist ebenfalls teuer. Zimmer sind halt etwas älter (wohl 80er Jahre Stil). In der Nähe ist ein Hostel, was abends schon viel Lärm verursacht.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, FreqTravAM!
Bewertet am 29. Juli 2011

von außen erscheint das Hotel nicht besonders spektakulär - ein Eindruck, der sich leider auch im inneren fortsetzt. Zumindest im vierten Stock wurde gerade renoviert, was sich durch einen deutlichen Farbgeruch leider unangenehm bemerkbar machte. Das Zimmer selber war ebenfalls neu hergerichtet - leider wurde nur auf halbem Wege stehengeblieben. Eine neue Matratze (diese war im wörtlichen Sinne "bretthart", was Hüfte und Schultern am nächsten Tag mit deutlichen Schmerzen quittierten) und ein Kopfkissen, was den Namen verdient (dieses hier war so platt und tot, vom Volumen her erinnerte es eher an an A4 Blatt) hätten dem Zimmer gut angestanden. Bad war ebenfalls neu hergerichtet, dies war sehr "clean" gehalten mit weiß gefliesten Wänden. Frühstück eher durchschnittlich, dafür waren die Kellner extrem eifrig darin, die Zimmernummern abzufragen. Der selbe Eifer wäre sehr löblich, wenn er sich auf auf Abräumen, Auffüllen und Kaffee bringen bezogen hätte... so blieb es bei der Selbstbedienung an der Kaffeemaschine, dem Wechsel auf Apfelsaft, weil der Orangensaft aus war etc.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Mercure Hotel München am Olympiapark
Hotel Nymphenburg
Hotel Nymphenburg
Nr. 205 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Vitalis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vitalis

Unternehmen: Hotel Vitalis
Anschrift: Kathi-Kobus-Str. 20-22, 80797 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 82 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 247€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vitalis 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vitalis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vitalis Hotel Munchen
Hotel Vitalis De