“Empfehlenswertes Stadthotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 185 von 391 Hotels in München
Sickte
“Empfehlenswertes Stadthotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2010

Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und damit allen U+S Bahnanschlüssen liegt das Ambiente in der Schillerstrasse. Der erste Eindruck von außen war nicht besonders, aber am Zimmer gab es absolut nichts auszusetzen: Geschmackvoll eingerichtet, scheinbar vor nicht allzu langer Zeit, Badezimmer sehr sauber und auch sonst OK, kleiner Balkon zum Innenhof. Der Frühstücksraum ebenfalls ansprechend möbliert, fixer Service und gutes Buffet: Ich bin aber auch schon zufrieden, wenn es Rührei mit Schinken gibt, O-Saft und guten Kaffee, hier gab es alles in guter Qualität.
In so ein Hotel kommt man zum Schlafen und geht relativ früh wieder, dafür ist es sehr gut. Wichtig: wer nicht um 6 Uhr aufstehen möchte, unbedingt Zimmer nach hinten buchen. Auf der Strassenseite können schon mal die Müllabfuhr und Lieferanten richtig Krach machen. Hinten ist nichts zu hören.
Bemerkenswert: der Frühportier hat beim Ausschecken kostenlose Kofferaufbewahrung angeboten. Netter Service z.B. für Messegäste wie mich, ich hab dann nachmittags den Koffer geholt und bin in den Intercitiy gestiegen.

• Aufenthalt März 2010, Business
1 Danke, LungBen!

Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2008

Das ambiente Hotel liegt zentral in der Nähe vom Stachus und Bahnhof, aber nochmal werden wir hier nicht übernachten. Unser letzter Aufenthalt war 2006 und damals fanden wir das Hotel in ordnung. Dieses Mal leider nicht.

Es begann schon beim Einchecken. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett (keine getrennten betten), Nichtraucher und mit der Extra Anmerkung "ruhig" bestellt. Außerdem hatten wir einen Parkplatz bestellt.

Wir kamen also an, aber was gab es nicht: Einen Parkplatz. Auf meinen Einwand, dass wir doch einen bestellt hatten, meinte die Dame an der Rezeption, dass schon alle belegt seien, um die Ecke sei naber ein Parkhaus, da würde es pro Nacht zwar 17 anstatt 15 Euro kosten, aber man bekäme einen Rabatt, wenn man die Parkkarte abstempeln lässt. Na gut, dann parken wir eben ein Stück weit weg im Parkhaus und laufen zum Hotel.

Dann die nächste Überraschung: Das Zimmer war ein Raucherzimmer. Na toll! Wenigstens war es gut gelüftet und man roch den Rauch nur ein bisschen in der Bettwäsche. Außerdem war es das Zimmer zum treppenhaus und neben dem Aufzug. Vom letzten Aufenthalt wussten wir, dass es noch viel ruhigere Zimmer gibt in den Seitengängen, in denen jeweils nur drei Zimmer nebeneinander sind. Wenigstens liegt im Treppenhaus Teppichboden und der Aufzug ist nicht arg laut. Außerdem hatten wir eine Doppeltüre. Aber im ersten Moment regt man sich natürlich auf, wenn man ein Raucherzimmer am Treppenhaus bekommt, obwohl man das Gegenteil wollte.
Außerdem waren die Betten getrennt. Kein Problem, schieben wir die Dinger halt zusammen. Dabei kam ein alter Kaugummi unterm Bett hervor. Im Bad klebte noch ein barthaar unseres Vorgängers an der Wand hinterm Waschbecken und die Holzumrandung am Bett war auch mit einem kurzen schwarzen haar verziert. Aber die Bettwäsche und die Handtücher waren sauber und frisch. Dafür wurde beim Duschen das Wasser manchmal sehr heiß, sobald der Nebenbewohner auch duschte oder das Klo spülte.
Zu Gute halten muss man dem Hotel, dass das Frühstück ordentlich ist mit versch. Wurstsorten, Käse, Joghurt, Quark, versch. Cerealien, Nutella, Brötchen, Brot, Zwieback, Knäckebrot, Marmeladen, Streichkäse, Rührei, Bacon und Würstchen. Auch der Kaffee und Tee ist gut und reichlich vorhanden. Er wird einem an den Tisch gebracht in Thermoskannen. Die Dame vom Frühstücksbuffet ist nett und zuvorkommend und hat unsere Milch auf dem Tisch aufgefüllt, als sie sah, dass ich sie geleert hatte. Ich musste nichtmal was sagen. Nur der Multisaft und der O-Saft sind mau. Ich denke, es war ein necktar mit Süßstoff, jedenfalls kein echter Saft. Ich konnte ihn nicht trinken.

Allgemein war der Service aber eher enttäuschend. Die Dame an der Rezeption kam mir sehr privat und nicht professionell vor. Tagsüber war ein Herr an der Rezeption, der einen Anzug trug und seriös wirkte. Abends und nachts teilen sich zwei Damen den Job, die beide eher mürrisch sind.
Wir hatten das NichtSören-Schild rausgehängt, weil mein Freund eine kleine Augen-OP hinter sich hatte und sich ausruhen wollte. Aus Vorahnung hatten wir auch den Schlüssel stecken lassen, denn natürlich polterte eine der Putzkräfte gegen die Tür, aber sie konnte nicht aufschließen und wir wurden nur kurz in unserer Mittagsruhe gestört. Sowas sollteaber nicht passieren, wenn man weiß, die Gäste bleiben 2 Nächte und es hängt das "Nicht-Stören"-Schild an der Tür! Außerdem zweifeln wir an der Sicherheit der Balkontüre, die gleich neben der Feuertreppe ist und bei der jeder Dieb im handumdrehen reinkommt. kein Sicherheitsschloss, eine normale Riegeltüre und das an einem Balkon, auf den jeder ohne probleme kommt. Das Laptop haben wir versteckt...!

Fazit: Nächstes mal gehen wir wieder ins Hotel Royal gleich nebenan. Dort stimmt der Service, die Sauberkeit und das Frühstück ist formidabel!

• Zufrieden mit — kostenlos WLAN, Frühstück ok, Lage zentral
Nr. 42 von 391 in München
Belle Blue Hotel
Belle Blue Hotel
Nr. 157 von 391 in München

Sie waren bereits im Ambiente Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambiente Hotel

Unternehmen: Ambiente Hotel
Anschrift: Schillerstr. 12, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 185 von 391 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ambiente Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Priceline, Expedia, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambiente Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambiente
Ambiente Unterkunft