“Gute Lage, sauber und gutes Preis-Leistung Verhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Royal

Hotel Royal
Nr. 136 von 382 Hotels in München
Schweiz
“Gute Lage, sauber und gutes Preis-Leistung Verhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2009

Wir haben das lange Pfingstwochenende im Royal verbracht. Späte Anreise war kein Problem. Reservation dierekt über die Webseite des Hotels hat uns (im Gegesatz zur Buchung über Hotel.de) das inklusive Frühstück gebracht.

Der Nachteil der Ankunft am Abend, war der erste Eindruck der direkten Umgebung (ein wenig Rotliecht lastig...) Somit waren wir am Anfang nicht wirkich begeistert... Am Tag hat es etwas anders ausgesehen und die vielen Hotels sowie Touristen haben es ein wenig entschärft.

Das Personal an der Reception war sehr zuvorkommend und bei allen Belangen hilfsbereit. Die Mitarbeiter waren freundlich und gut informiert (Sehenswürdigkeiten, Parkhäuser, Restaurants).

Das Frühstücksbuffet schön eingerichtet und sehr reichhaltig, es wurde laufend aufgefüllt und abgeräumt, sehr angenehm! Auch am Nachmittag kann man einen kostenlosen Tee oder Kaffee bekommen (was wirklich ein nettes Ad-on ist).
In der Lobby steht ein Computer mit Internetanschluss zur Verfügung (auch kostenlos).

Die Zimmer sind nicht sehr gross aber vor kurzem renoviert somit ganz neu. Das Bad ebenfalls ganz neu renoviert (mit Haartrockner) aber ebenfalls relativ klein. Ausstatung: Schreibtisch, Stuhl, Gepäckablage und ein bequemer Sessel sowie ein Safe und TV (mit allen gängigen Sender auch wenn ein wenig klein). Es wurde stillvoll eingerichtet. ZImmer im 6 Stock, gegen die Strasse haben zusätzlich einen Balkon (nur diese 3-4 Zimmer haben einen).
Das Bett in unserem Zimmer wurde in einer Nische platziert, diese liess kaum mehr als 15 cm. Platz zwischen dem Bett und der Wand -> dh. ein potentieller Gast, dessen Konfektionsgrösse, grösser ist denn 34, kann lediglich von vorne aufs Bett steigen;-)

Es ist ein Nichtraucherhotel. Im 5/6 Stock ist es ganz ruhig, die Strasse nimmt man gar nicht wahr. Das Hotel hat keine Garage oder Hotelparkplätze. Die nächste Tiefgarage gibt es aber 5 Minuten weit weg vom Hotel (relativ praktisch und einfach zu finden), Kostenpunkt 17.00 Euro/24h. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt und sauber.

Das Zentrum (Marienplatz etc) ist 10 Minuten vom Hotel entfernt, der Bahnhof 5 Minuten und um etwas kleines zu Essen, braucht man lediglich auf die Strasse runter zu gehen. Die Lage des Hotels ist toll, wir haben das Auto praktisch bis zu unserer Abreise nicht gebraucht.

Fazit, toll gelegenes, freundliches und sauberes Hotel, für Reisende ohne 4*-Ansprüche, die ein gutes Preis-Leistung Verhältnis schätzen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
1 Danke, dorina_CH!

Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2009

Service sehr nett und hilfsbereit, auch als wir noch nicht gebucht hatten. Zimmerreinigung täglich sehr sauber.
Baby war kein Problem, Extrabettchen stand bei Ankunft bereit. Sehr späte Ankunft kein Problem.
Lage sehr günstig, Fußmarschweite zur Innenstadt, U-Bahn an der nächsten Ecke (gute Verbindung).
Frühstück gute Auswahl, frisches Obst, Buffet gut betreut und nachgefüllt.
Zimmer klein, jedoch mit Safe, TV (Premiere) und W-Lan (wir sind ja auch nicht gekommen, im Zimmer zu bleiben). Parkmöglichkeit im Parkhaus um die Ecke (Extrakosten).
Direkte Umgebung: Typische Bahnhofsnähe. Hotels, Handy- und Computershops, Casinos und Sexbars (schreckt zunächst etwas ab), jedoch nicht störend. Keine Lärm- oder andere Belästigungen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dieses Hotel ist besser als manches höher ausgezeichnete. Es hat die 3 Sterne auf jeden Fall verdient!

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, daisser!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2008

Das allerbeste ist die zentrale Lage, in wenigen Minuten zu Fuss zum Bahnhof, ebenso in die Innenstadt. Die Zimmer sind in einem guten Zustand, unser Doppelzimmer war jedoch etwas klein. Positiv die Schallschutzfenster, wenn man ein straßenseitiges Zimmer hat. Zum Frühstuckbuffet nur soviel, um diesen Preis findet man selten so ein Angebot.

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Ciderspace!
Haiger
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2008

Die Lage des Hotels ist super ,man ist schnell in der Innenstadt.der Service ist super. Das Essen war bisher das beste was mir bei meinen Aufenthalten angeboten wurde,alles was man sich zum Frühstück wünscht war dabei. Die Zimmer waren sehr sauber und groß genug für eine Person.Das Hotel ist wieter zu empfehlen,da es sehr verkehrsgünstig liegt, alles in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, krebs8!
Singapur, Singapur
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2007

Ich war für eine Nacht in diesem Hotel. Es ist sauber und hat anständig große Zimmer. Die Toilette war strahlend sauber und sah neu renoviert aus, obwohl die Dusche etwas klein war. Das Frühstück war super und all das für 79,00 €. Das Hotel befindet sich in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und des Hauptbahnhofs. Auf den Zimmern gibt es auch freies, kabelloses Internet.

Kehrseite
Übernachten Sie nicht in Zimmer 20, denn die Lichter draußen, die das HOTEL ROYAL-Schild beleuchten, leuchten in das Zimmer rein, sodass es während der Nacht im Zimmer nicht dunkel ist, auch wenn alle Vorhänge zugezogen sind.

Die Gegend ist auch ein wenig heruntergekommen, es gab aber nie Probleme.

Alles in allem: Ich würde dort wieder übernachten.

2 Danke, eteo66!
Calgary, Canada
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2007

Ich wählte das Royal Hotel teilweise wegen der positiven Bewertungen auf dieser Seite (Dank an Alle!) und auch, weil es ein Nichtraucherhotel ist. Es erfüllte definitiv meine Erwartungen und ich stimme zu, dass es ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet für ein Hotel in der Innenstadt (es gibt einen Rabatt, wenn man bar zahlt). Wir übernachteten dort zwei Mal, zuerst für 3 Tage nach unserer Ankunft in München und auch während unserer letzten Nacht vor unserem Heimflug nach Kanada.

Der Hauptbahnhof ist gut zu Fuß erreichbar, was sehr bequem war. Das Frühstück war superb und nett in einem angenehmen, hellen Raum. Das Personal an der Rezeption war sehr höflich und hilfsbereit. Der Internetzugang war bequem.

Die einzige Beschwerde kommt wegen des Straßenlärms, wie es auch schon andere Kritiker erwähnt haben, das ist aber etwas, wovon ich bei einer Lage in der Innenstadt ausgehe.

3 Danke, curmudgeon9!
Nr. 63 von 382 in München
Conrad Hotel de Ville
Conrad Hotel de Ville
Nr. 120 von 382 in München

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Unternehmen: Hotel Royal
Anschrift: Schillerstr. 11A, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 90 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Royal 3*
Wir möchten Sie herzlich als unsere Gäste im ersten Nichtraucher-Hotel in der Münchner Innenstadt begrüßen. Das rauchfreie Hotel Royal garni finden Sie in zentraler Lage nur wenige Minuten vom Münchener Hauptbahnhof. Dort stehen Ihnen mit S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram alle Möglichkeiten zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten von München und Umgebung offen. Zu Fuß lassen sich bequem die wichtigsten Höhepunkte der Stadt, wie die Fußgängerzone, das Rathaus am Marienplatz mit dem bekannten Glockenspiel, die Frauenkirche, das weltberühmte Hofbräuhaus und die Oktoberfest-Wiese erkunden. Nach Einkaufsbummel und Sightseeing dürfen Sie sich vom Trubel der Großstadt in der entspannten und familiären Atmosphäre des Hauses erholen. Ein mehrsprachiges Premium-TV-Programm, Internetzugang per WLAN / WiFi auf allen Zimmern, Business-Corner in der Lobby, Tageszeitungen und Zeitschriften stehen kostenfrei zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Priceline, Odigeo, Booking.com, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Munchen
Royal Hotel Hotelbewertung