“Standard Hotel in ansprechender Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn München - City Centre

Holiday Inn München - City Centre
Nr. 76 von 391 Hotels in München
“Standard Hotel in ansprechender Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Die Lage des Hotels direkt gegenüber der Philharmonie ist praktisch, wenn man dort zum Konzert möchte. Praktisch ist auch, dass man bei Regen unterirdisch zur S-Bahn kommt. Auch zum Deutschen Museum sind es nur 5 Minuten zu Fuß und in die Stadt 5 Minuten länger. Passt also. Zimmer sind standard. Schade ist auch hier, dass es keinen kostenlosen WiFI Zugang gibt. Warum müssen die Hotels eigentlich immer daran Geld verdienen wollen ?
Das Personal am Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich im Frühstücksbereich wirken alle etwas hektisch, was kein Wunder ist, da es dort immer sehr, sehr hektisch zugeht. Es ist zu jeder Zeit sehr voll und aufgrund der vielen - wohl auch Bustouristen - fehlt die Gemütlichkeit völlig. Das Frühstück sollte man sich also definitiv schenken, in der Stadt nach ein paar Schritten macht es mehr Spaß.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, bockylaw!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Als es während der Aschewolke über Europa zu Flugausfällen kam und viele Reisende ihre Hotelbuchung stornieren mussten, erdreistete sich das Holiday Inn Munich 90% Stornierungskosten einzufordern. Weder konnte der Buchungspreis, zumindest teilweise, in einen Gutschein umgewandelt werden, noch gab es eine Rückbuchung des Buchungspreises. Seitdem, findet ein endloser, unnötiger Schriftverkehr statt. ein Entgegenkommen des Hotels ist bisher nicht in Sicht.

Größte Vorsicht ist bei Reservierungen geboten: laut AGB's des Hotels, sind Stornierungen nur mindestens sechs Wochen (!) vor Buchungsbeginn möglich. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass in den meisten Fällen (auch in meinem) eine kostenfreie Stornierung gar nicht möglich ist.

Ich habe in meiner Karriere noch nie einen derart schlechten Service erfahren, wenn man Kunden vergraulen will, beschreitet das Holiday Inn diesbezüglich den besten Weg.

• Aufenthalt April 2010, Business
1 Danke, munichtraveler2010!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2010
Lieber munichtraveler2010,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich – City Centre hier zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anzupassen.
Leider brachte die Aschewolke viele Verärgerungen mit sich. Sowohl Gäste als auch Hotelbetriebe hatten zu dieser Zeit erhebliche finanzielle Nachteile.
Aufgrund der internationalen Fachmesse „bauma“, die zu Zeiten der Aschewolke in München stattfand, galt eine vertraglich festgelegte Kündigungsfrist von 21 Tagen.
Unsere Gäste können in der Regel bis 16:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Abweichungen gelten zu Messezeiten.
Eine Stornierungsfrist von 6 Wochen ist definitiv nicht Teil der AGBs des Holiday Inn Munich - City Centre. Diese können auf der Internetseite des Hotels nachgelesen werden.
Es ist schade, dass Sie einen solch negativen Eindruck gewonnen haben.
Das höchste Ziel des Holiday Inn Munich – City Centre ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hätten Sie gerne vor Ort von unserem Haus überzeugt und gezeigt wie professionell und zuverlässig wir arbeiten.

J.H., Guest Relation Holiday Inn Munich - City Centre
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2010

Das Hotel ist Top gelegen am Rosenheimer Platz unterm Hotel ist eine Ladenstraße die direkten Anschluss an die Münchner S-Bahn hat.

Man wird am Empfang sehr zuvorkommend und freundlich begrüßt, wenn man Fragen hat sollte man sich nicht scheuen sie zu stellen alle Fragen werden sehr ausführlich beantwortet und weiss das Personal mal nicht zu Antworten holt es sich die Infos um sie einem dann später (Zeitnahe) geben zu können.

Die Zimmer sind verteilt auf 11 Etagen, wobei es nichtraucher und Raucher Zimmer gibt, ein netter Service, wer dennoch Raucher ist und ein Nichtraucher Zimmer wünscht kann am Eingang auf einer bequemen Holzbank platz nehmen und seinem Laster dort frühnen.

Das Bad ist modern eingerichtet mit Wanne/Dusche, beim Waschbecken steht Handseife der Firma Dove für den Gast bereit und auf der Wanne Duschgel der Firma LUX. Sollte man doch etwas vergessen haben mit in denn Koffer zu legen Kamm, Rasiere, Zahnbürst oder Ähnliches so bekommt man nicht freundliche Worte am Empfang sondern auch die fehlen Utensielien für die Körperhygiene.

Die Betten sind sehr angenehm und man hat beim Kopfkissen die Wahl zwischen Weichem Kunststoff oder etwas härteren Federn, so das jeder bequem sein Haupt zu Ruhe Betten kann.

Die Minibar ist vorhanden, wie in allen Hotels natürlich sehr teuer. Auch ein Internetanschluss steht zur verfügung für stolze 22 Euro (24 Stunden Flat) wobei zu beachten ist, egal wann man die Flat abschliesst sie gild immer von 12 Uhr Mittags bis zum kommenden Tag 12 Uhr Mittags, auch wenn man die Flat erst um 22 Uhr abschliesst. An den Kosten kann man wirklich noch arbeiten, ich hatte zum Glück mein iPad bei.

Das Frühstück ist reichhaltig und bittet jedem etwas. Brot, Brötchen, Brezeln, Müslie, Marmelade, gekochte Eier, Rührei, Spiegelein, Omlet, Wurst. Käse, Lachs, Joghurt, Kaffe, Tee, Saft und und und. Also man kann den Tag nicht besser starten.

Alles in allem einfach nur zu empfehlen und wenn ich wieder in München bin wird es wieder das Hliday Inn am Rosenheimer Platz werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, chillingoutbln!
Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das Hotel ist ziemlich groß, macht aber einen sehr guten Eindruck. Während unseres Aufenthaltes war es sehr gut besucht. Frühstück wird für ca. 15 Euro pro Person angeboten.
Das Hotel liegt in der Nähe des deutschen Museums und man ist zu Fuss sehr schnell in der Stadt. Restaurants und Bars befinden sich im direkten Umfeld.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung ist sehr gut.
Wir haben nur abends die Bar genutzt. Das Personal war nett und die Cocktails lecker.
Das Zimmer war angenehm groß und gut ausgestattet.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, red_latina!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2010
Liebe "red_latina",

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und es freut uns ganz besonders, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Ihr Aufenthalt in München Ihnen in sehr guter Erinnerung bleiben wird.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns im Holiday Inn Munich - City Centre begrüßen zu dürfen.

J.H.
Guest Relation, Holiday Inn Munich - City Centre
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel liegt direkt über der Sbahnstation Rosenheimer Platz und eignet sich somit prima zum autofreien Erkunden Münchens.Auch wenn es von außen auf dem ersten Blick nicht als solches erscheint, innen ist das Hotel top, die Zimmer und Bäder sind sauber und geräumig, Betten bequem. Man fühlt sich wohl - auch dank einem Mineralwasser und einem Getränkegutschein für die Bar zur Begrüßung.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, zakalkosi!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2010

Prma Hotel mit gutem Service, sehr freundliche Bedienung, saubere Zimmer mit guter Aussatttung, großes Parkhaus dabei, gute Lage zur Stadt, direkte S Bahn zum Flughafen und Bahnhof im Untergeschoß ohne umsteigen, Schwimmbad, tolles Frühstücksbuffet, zur Wiesen etwas teuer (aber ist ja alles in München), noch in Lauflage zur Innenstadt, Klimanlage, sehr angenehm insgesamt

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, Hardy1705!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel liegt genau an der S-Bahn Station Rosenheimer Platz. Da wir mit dem Flugzeug angereist sind, war die direkte S-Bahn-Verbindung schon sehr von Vorteil. Wir haben keine nassen Füsse bekommen, da die S-Bahn-Station und das Hotel mit einer kleinen unterirdischen Einkaufspassage verbunden sind. Das Personal ist freundlich und immer bemüht, die Zimmer sind sauber und ordentlich. Zum Zentrum (z.B. Marienplatz, Rathaus) sind es fußläufig bestimmt ca. 20 Minuten, wir haben aber immer die S-Bahn benutzt, dann waren wir in ca. 5 Fahrminuten dort. Wenn es wieder einmal nach München geht, buchen wir ganz sicher wieder dies Hotel.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, gwendoline77!
Liebe(r) gwendoline77,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke des Holiday Inn Munich – City Centre hier zu schildern.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.
Ich habe Ihre Kommentare sehr gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Sicher tragen Ihre Worte dazu bei, dass sie auch weiterhin mit so viel Engagement und Freude unsere Gäste betreuen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal im Holiday Inn Munich – City Centre begrüßen zu dürfen.

J.H.
Marc München
Nr. 8 von 391 in München
4.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen
Novotel München City Arnulfpark

Sie waren bereits im Holiday Inn München - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - City Centre

Unternehmen: Holiday Inn München - City Centre
Anschrift: Hochstrasse 3, 81669, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, kostenfreiem Internet, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der neu renovierten Open Lobby. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, IHG, Agoda, Expedia, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - City Centre
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich