“Zentral und gemütlich”

Holiday Inn München - City Centre
Nr. 73 von 382 Hotels in München
“Zentral und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Das Holiday Inn liegt sehr zentral zur City. Auf Grund der guten Lage brauchten wir für unseren gesamten Aufenthalt kein Bahnticket, um die Stadt zu erkunden.

Das Hotel wirkt von außen wie ein Plattenbau. Beim Betreten erkennt man aber sehr schnell zur Beruhigung, dass das Hotel damit nichts zu tun hat. Die Lobby ist sehr schön und gemütlich in Holztönen eingerichtet. Die Rezeption ist fix und freundlich. Einzig die langen Gänge zum Zimmer lassen dann wieder an alte Plattenbauten erinnern.

Die Zimmer sind nicht all zu gross, aber modern und ansprechend eingerichtet. Einziger Wermutstropfen: Das Internet auf dem Zimmer ist kostenpflichtig. In der Lobby stehen zwei Rechner mit Internetzugang gratis zur Verfügung.

Das Frühstück ist lecker und reichhaltig. Erstaunt waren wir, dass es keine Weisswürste zum Frühstück gab, auf die hatten wir uns sehr gefreut. Dafür ist das Angebot an gluten- und laktosefreien Speisen (übetrieben) gross. Besonders praktisch: die Kaffeevollautomaten, um sich den Kaffee selber frisch zubereiten zu können. Angenehm war auch der fixe und unaufdringliche Service.

In Summe ein schönes, zentrales und absolut empfehlenswertes Hotel. Mit WLAN und dem ein oder anderem Extra hätte es dann auch die Höchsbewertung gegeben.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, jerecoba!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrte/r jerecoba,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Besuchs bei uns. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie den Aufenthalt so genossen haben! Vielen Dank für das Lob bezüglich unserer neuen Lobby-Gestaltung. Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten München-Besuch wieder Ihr Gastgeber sein dürfen!
Herzliche Grüße,

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bad Honnef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

Schon die Ankunft im Hotel wurde sehr professionell gehandhabt.
Da wir eine Nacht mit Rewards und eine normal bezahlt haben, hatten wir zwei unabhängige Buchungen und spezielle Wünsche wie 'getrennte Betten, achter Stock oder höher und Blick auf die Stadt konnten erst am Counter geäußert werden.
Völlig problemlos wurde die vorangelegte Zimmerbelegung geändert und unseren Wünschen exakt entsprochen.
Die Nacht nahm ihren Lauf und am frühen Morgen musste man mich leider mit der Nachricht wecken, dass unser Auto in der Tiefgarage aufgebrochen wurde.
Nicht das Problem des Hotels, da es eine öffentliche und frei zugängliche Tiefgarage ist, in welcher das Hotel nur einer von vielen Mietern ist. Dennoch hat man es zur eigenen Sache gemacht, immer wieder höflich nachgefragt, ob Hilfe nötig sei und spontan die Frühstückskosten übernommen.
Da der Einbrecher wohl mit zweien der zahlreichen Mäntel nichts anfangen konnte, hat er sie außerhalb in den Schmutz geworfen, wo sie vom Hotelpersonal (!) gefunden wurden.
Ohne jegliches Problem wurden beide Mäntel innerhalb weniger Stunden gereinigt.

Nicht dass man sich die Umstände häufiger wünscht, aber die Aktion und Reaktion dieser Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in diesem Hotel suchen ihresgleichen!

Das Hotel ist von außen hässlich, aber der Inhalt stimmt.

Zimmertipp: möglichst achter Stock oder höher und mit Blick auf München.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Winfried2!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter 'Winfried2',

es freut uns besonders, dass Sie trotz Ihres doch sehr unschönen Erlebnisses in München, so lobende Worte für uns finden! Vielen Dank hierfür!
Gerade in so einer Situation möchten wir unsere Gäste weitest gehen unterstützen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie haben inzwischen alle weiteren Maßnahmen gut regeln können.

Herzliche Grüße aus München,
berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen guten Standort recht Zentral gelegen. Wir haben noch einen Anschlusstag bei einem anderen Veranstalter gebucht so das wir 2 verschiedene Reiseveranstalter hatten nach dem ersten Tag wollten wir unser Zimmer betreten , jedoch war dieses für uns verschlossen , beim Gang zur Rezeption trugen wir unser Problem vor dort würde uns gesagt wir müssen erst aus checken und dann wieder neu ein checken , bei Anreise hätte man und dies ja sagen können . Das Personal ist recht unfreundlich allen Anschein nach überbelastet . Das Hotel ist für Geschäftsleute und für Touristen oder Wiesn Besucher gut geeignet . Zur späten Stunde reisten einige Reisebusse an die anreisenden waren sehr laut und klopften sogar an unser Zimmer das Sie bewohnen wollten dort scheint alles etwas unorganisiert . Für unseren Hund mussten wir eine Gebühr am ersten Tag von 30 Euro entrichten am zweiten Tag waren es dann bloß 10 Euro unverständlich für uns . Die Parkgebühren pro 24 Stunden 20 Euro ebenfalls sehr teuer . Der Frühstücksraum ist sehr groß freundlich eingerichtet aber total überfüllt das Personal überfordert , haben aber dennoch Zeit sich privat zu unterhalten alles in allem das war Kantinen Charakter wir
Sind enttäuscht und werden uns in Zukunft ein anderes Hotel suchen

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ingebasdorf!
Sehr geehrte 'ingebasdorf',

ich möchte mich herzlich für Ihre wertvolle Rückmeldung bedanken! Gleichzeitig entschuldige ich mich, dass wir Ihre Erwartungen von Ihrem Aufenthalt im Holiday Inn Munich - City Centre nicht ganz treffen konnten.
Es tut mir leid, dass wir es versäumt haben, Sie zu informieren, dass Sie bei zwei separaten Buchungen Ihre Key Card an unserer Rezeption neu aktivieren müssen. Bitte entschuldigen Sie die Umstände! Ebenso möchten wir uns für den negativen Eindruck entschuldigen, den Sie von unserem Rezeptionsteam erhalten haben. Ihnen sei versichert, dass sich alle unsere Mitarbeiter die größte Mühe geben, die Wünsche unserer Gäste optimal zu bedienen!
Ich und das gesamte Team des Holiday Inn Munich - City Centre wären sehr dankbar, wenn Sie es sich nochmals überlegen und uns die Chance geben, Sie ganz von unserem Service zu überzeugen!

Beste Grüße aus München,
Salzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Die lLAge des Hotels ist wirklich perfekt, direkt gegenüber dem grroßen Konzerthaus GAsteig und nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Taxis stehen permanent bereit, der totale Luxus. Wir konnten unser Auto praktischerweise in der TG unter dem Hotel abstellen. Unkomplizierter Check In.

Zimmertipp: Unbedingt hoch gelegene Zimmer buchen mit gerader Zahl, diese bieten einen unglaublichen Blick auf d ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, MartinGissel!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

War eine Nacht fuer ein Meeting dort , das Hotel bietet kostenfreies Internet für Rewards Club Member an , die Zimmer sind sehr sauber, Früstück ist super mit Frischen Omlettes vor Ort gemacht. Die Kaffeepause war sehr gut, eigene Kaffeemaschine für unser Meeting. Abends super Bar , gute Stimmung !!!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, STCS!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrter STCS,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass Ihr Meeting bei uns im Holiday Inn Munich - City Centre so erfolgreich verlaufen ist!
Ich fände es schön, wenn Sie nochmals den Weg zu uns nach München finden würden!
Bis bald und herzliche Grüße,

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Check-in/out etwas schleppend, aber freundlich. Warum man mir als Deutsche in Deutschland allerdings einen Stadtplan auf Russisch gegeben hat, muss man wahrscheinlich nicht verstehen. Zimmer gut und sauber. Hatte vergessen dass Ruhe-Schild nach draussen zu haengen und prompt stand um 8 Uhr der Zimmerservice auf der Matte. Andere Kollegen konnten nicht schlafen, weil ab 7 Uhr die Nachbarzimmer lautstark geputzt wurden. Insgesamt aber ein gutes Hotel mit perfekter Lage.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, italiasun!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrte/r italiasun,

wir bedanken uns für die Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Holiday Inn Munich - City Centre und freuen uns, dass es Ihnen insgesamt gefallen hat!
Dass Sie einen russischen Stadtplan erhalten haben, kann wohl nur eine Verwechslung gewesen sein. Bitte entschuldigen Sie, ich hoffe, Sie konnten sich trotzdem in München zurecht finden!

Herzliche Grüße,
Fürth, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

wurden recht schroff am empfang beim check in "begrüsst" wenn man dass so nennen kann.
keine frage nach der anreise oder sonstige Informationen über Rührstück etc.
schade - da kennen wir andere holiday inne von dem sich München city center noch eine Scheibe Freundlichkeit und service abschneiden kann!!
der hit am schuss:
20 Euro für 14 std parken!

Zimmertipp: Wenn man goldstatus hat im ihg club hat man ein schönes Zimmer im 7. stock ;)
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Valanlo!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn München - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Valanlo,

wir bedanken uns für Ihren Besuch!
Es tut mir leid, dass Sie die Begrüßung bei uns an der Rezeption als schroff und unpersönlich empfunden haben! Hierfür möchte ich mich herzlich entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie als Gast sehr schätzen und wir sehr dankbar sind, dass Sie unter den vielen Übernachtungsmöglichkeiten in München das Holiday Inn Munich - City Centre gewählt haben.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer im 7. Stock gefallen hat und hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit in München!

Beste Grüße,
Marc München
Marc München
Nr. 8 von 382 in München
4.5 von fünf Punkten 1.417 Bewertungen

Sie waren bereits im Holiday Inn München - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - City Centre

Unternehmen: Holiday Inn München - City Centre
Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 41 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, kostenfreiem Internet, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der neu renovierten Open Lobby. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - City Centre
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich