Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gehobenes Mittelklassehotel mit sehr freundlichem Personal”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Holiday Inn Munich - City Centre
Nr. 74 von 389 Hotels in München
Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich war Anfang September 2013 für drei Tage zu einer Konferenz im Hotel. Mein Zimmer in der 11. Etage war gut ausgestattet und hatte einen sehr schönen Blick über die Dächer auf die Skyline Münchens. Das Haus ist hervorragend an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden. Es gibt ein gepflegtes Schwimmbad im Haus sowie tolle Laufstrecken direkt vor der Tür entlang der Isar. Das Frühstücksbuffett war sehr gut, leider war der Speisesaal zu Stoßzeiten hoffnungslos überlaufen. In der Hotelhalle ging es zu wie 'im
Taubenschlag', was sicher mut der Konferenz zu tun hatte. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich alles im
allem sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HenrietteGermany!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Guest Relations Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Liebe Henriette,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns wirklich sehr, dass es Ihnen hier bei uns gefallen hat und Sie den Blick auf die Skyline Münchens von Ihrem Zimmer aus genossen haben.

Liebe Henriette, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns im Holiday Inn Munich - City Centre willkommen heißen dürften!

Herzliche Grüße

Franka Henke
Guest Relations
Holiday Inn Munich - City Centre

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (2.814)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

188 - 194 von 2.814 Bewertungen

Bewertet am 27. September 2013

Wegen der Lage zum Gasteig war dieses Hotel gesetzt, und ja: Die Zimmer selbst verdienen das Prädikat "sehr gut", oberer Holiday Inn Standard eben.
Aber... Die einfache Aufgabe, Ticket-Probleme mit der Tiefgarage zu lösen scheiterte an mangelnder Kompetenz und ehrlich gesagt auch am Unwillen der Rezeptionisten, sich zu kümmern. Ein- und Auschecken habe ich auch schon deutlich professioneller und freundlicher erlebt (20 Minuten für das Auschecken!).
Das Frühstück war o.k., gutes Angebot aber hektischer Trubel - sowieso war das ganze Hotel völlig wuselig und von den arabischen Familien an allen Ecken belegt, vielleicht eine Erklärung für den Service. In diesem Kontext ist der Preis unakzeptabel.

  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, EP2012_12!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Public Relations Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2013

Guten Tag EP2012_12,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten! Ihre Rückmeldung ermöglicht es uns, unseren Service für unsere Gäste stetig zu verbessern.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Zimmer gefallen haben und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es tut uns hingegen Leid, dass Sie Ihren Check-Out als unprofessionell empfanden. Ich kann Ihnen garantieren, dass unser Rezeptions-Team immer ihr Bestes gibt um alle Probleme so schnell wie möglich zu lösen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Haus noch einmal besuchen, damit wir Ihnen zeigen können, wie zuverlässig wir arbeiten!

Mit freundlichen Grüßen
Franka Henke

Guest Relation
Holiday Inn Munich - City Centre

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

haben eine nacht in München verbracht. hotel ist wie erwartet gewesen. sehr saubere zimmer, gemütliches bett. nur den Service an der bar benutzt. an den zwei tagen muss ich auch im namen meiner Begleitung frau matt von der bar loben. herzlicher nicht aufdringlicher aber professioneller top service. leute am Empfang eher jung und klar mega viel arbeit, hotel war voll. vielleicht etwas mehr Persönlichkeit zeigen. aber gut. zimmer, Getränke und essen an der bar super. tagesgericht für 7 euro, sensationell. gute Anbindung zur s bahn. Parkhaus leider mega teuer. sonst alles gut.

  • Aufenthalt: September 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, ChrisH1896!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2013

Sehr geehrter Herr ChrisH1896,

herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback. Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Nur so können wir uns stetig verbessern. Gerne habe ich Ihre lobenden Worte an das Bar Team und Frau Matt weitergeleitet.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns im Holiday Inn Munich - City Centre begrüßen zu dürfen!

Franka Henke
Guest Relation
Holiday Inn Munich - City Centre

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 14. August 2013

Hotel war an diesem Wochenende gut gebucht. Ramadan Ende daher viele Familien mit vielen Kinder aus den arabischen Ländern. Dementsprechend Geräuschepegel sehr hoch. Hatten drei Nächte gebucht und an zwei Tagen gab es am Morgen kein heißes Wasser in der 11. Etage. Man bot an im Poolbereich zu duschen. Dem Herren an der Rezeption tat das alles sehr leid, aber er konnte bzw. wollte uns nicht entgegenkommen, dies tat dann der Supervisor in Form von 2x Frühstück umsonst. Sonst hat alles gepasst. Es wäre nur hilfreich gewesen auf der HP zu vermerken, dass an diesem Wochenende die S-Bahn Stammstrecke in München nicht in Betrieb war. Man hätte sich besser vorbereiten können.
Ansonsten ist das Hotel zu empfehlen. Sehr ruhig, sauber und vor allem sehr zentral.

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, mailusi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Sehr geehrte/r mailusi,

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Tripadvisor.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal höflichst für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Warm-Wasser-Probleme entsprechen in keiner Weise unserem Standard. Die Technik musste in der Tat agieren und konnte den Schaden glücklicherweise schnell beheben.
Es ist richtig, dass es an den Wochenenden im August und September in München zu Sbahn Ausfällen kommt. Wir informieren auf unserer hoteleigenen Homepage munich-meeting-centre darüber. Wir haben Ihre Worte zum Anlass genommen, dies noch intensiver an unsere Gäste zu kommunizieren.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und hoffen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Team Holiday Inn Munich City Centre

Julia Hug
Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 13. August 2013

Wir (2 junge Paare), buchten das Holiday Inn für einen Wochenend-Trip nach München.
Ursprünglich nur als Schlafmöglichkeit gebucht, verbrachten wir mehr Zeit im Hotel als gedacht, das lag an:
- sehr sauberen und gut ausgestatteten Zimmern (2 große Handtücher, 1 normales, 2 kleines, Seifen (sowohl flüssig, als auch eingepackt), Duschgel- +shampoo, Minibar,...)
- tollen bequemen Bett auf dem wir nachmittags gerne eine Pause von den Sightseeing-Touren machten
- dem Swimming-Pool auf einem der Etagen, den man kostenlos mitbenutzen darf und der sehr hygienisch (+ extra Handtücher und Hygiene-Schlappen) und meist wie ausgestorben ist und den gemütlichen Strandliegen darum herum
- dem mehr als reichhaltigen Frühstücksbuffet, wodurch es bei uns eigentlich jedes Mal eher ein Brunch als nur Frühstück war: Obstplatten, frische Brötchen, Wurst- und Käseplatten, warme Speisen, Salatplatten, frisch gepresste Fruchtsäfte, Hightech-Kaffeautomat,....

Das teure Parkhaus umgingen wir indem wir direkt gegenüber dem Hotel auf einem Parkstreifen parkten. Die dafür fälligen Gebühren (max. 6,-/Tag) war für Großstadtverhältnisse absolut ok.

Unser Wunsch nach Privatsphäre am Sonntagmorgen wurde durch das entsprechende Türschild absolut respektiert, auch am Samstag wurde das Zimmer erst nach unserem Verlassen um ca. 11 Uhr gereinigt.

Die Möglichkeit des kostenlosen Late-Check-Out nutzten wir ebenfalls sehr gerne, da wir gerne ausschlafen wollten und wie bereits gesagt das Frühstück eher einem Brunch glich.

Abschließend war die Lage bis zur nächsten Bahn-Station und damit zur Stadtmitte gut.

Zimmertipp: Von den höheren Etagen, mind. 6. Stock und mit der richtigen Seite (leider keine Ahnung welche Himme ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Aimara99!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Liebe/r Aimara99,

vielen Dank für ihr freundliches Feedback und die damit verbundene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Holiday Inn Munich - City Centre so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.


Julia Hug
Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. August 2013

I travelled together with my family. The price seemed to be ok, according to the location. But the rooms were not equipped at all: no soap, no shower cap, no shaving kit, nothing!!! The cleaning maids starting opening doors WITHOUT NOCKING! at 8 am. Also, we bought 2-days parking ticket, but it was annulled just after checking-out, although we still had 9 hours of ticket validity!!!

Worst hotel I've even been in Munich!!!

...

Ich habe mit meiner Familie 2 Nächte übernachtet. Uns deuchte, der Preis war in Ordnung, entsprechend die Lage. Aber die Zimmer hatten keine Einrichtung: keine Seife, keine Duschhaube, kein Rasierzeug, gar nicht!!! Die Putzfrauen kamen OHNE ANKLOPFEN! Um 8 Uhr. Zusätzlich, wir hatten 2-Tage Parkschein gekauft, aber es war annulliert nach dem Check-Out, obwohl wir noch 9 Stunden Gültigkeit hatten!!!

Das schlechteste Hotel in München, wo ich gewesen bin!!!

Zimmertipp: No one is worth the money, considering the services.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Amaya M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RituAgni, Guest Relations von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013
Mit Google übersetzen

hi.muenchen@whgeu.com

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. August 2013

Bei der Anreise, haben wir sofort im Parkhaus geparkt,(20€ ab der 8. Stunde!) eingecheckt und kurz darauf sind wir mit dem Wagen wieder weggefahren, da ich Rollstuhlfahrerin bin, habe ich mich natürlich gleich nach Behindertenparkplätzen informiert, laut der Mitarbeiterin gäbe es keine, wenn man aber Gück hat, kann man einen normalen Parkplatz, den man auch zahlen muss, gegenüber vom Hotel finden, als wir dann das erste mal richtig durch den normalen Eingang gegangen sind und schon fast 30 Euro im Parkhaus gelassen haben, standen vor dem Eingang, die Abfahrt zur Straße nach unten, sehr steil den Berg ab, 3 Behindertenparkplätze ( laut Hotel gibt es aber keine, sehr lustig ) ein Rollstuhlfahrer fährt sich alleine eigentlich nur in den Tod bei diesem Berg! Total unvorteilhaft, die Unmengen an Taxen könnten sich auch mal opfern und 3 Plätze oben vor dem Eingang räumen und sich nach unten stellen! Man wollte uns entgegenkommen, da wir die Buchung schon vor Anreise bezahlt haben. Beim aushecken gab es nur ein müdes lachen, sie hätte schon von dieser Aktion gehört, aber es tut ihr leid, aber mehr könnte sie nicht tun. (Einen Kaffee könnten wir uns ja an der Bar geben lassen) Es ist nicht nur für mein Wohl, sondern auch für andere Behinderte Menschen, die evt. auch alleine anreisen und diesen blöden Berg erst recht nicht hochkommen, mein Glück war es das ich nicht alleine angereist bin, das war dann wohl meine Rettung den Rollstuhl überhaupt ins Auto zu bekommen und nicht zu stürzen oder überhaupt einzusteigen (als beifahrer unmöglich wegen der wand!) Wenn man einen Elektrorollstuhl hat, selber fährt und dazu noch einen Bus hat, der den Rollstuhl rausfährt, dann kommt man evt. da hoch, aber wenn man alleine anreist, seinen Rollstuhl noch aufbauen muss, den Berg hochfahren muss, dann viel Erfolg! Alleine sowas von unmöglich, man brauch einfach Hilfe, wenn man als Beifahrer noch aussteigen soll an dieser tollen Wand, macht man nicht nur die Autotür kaputt, man kommt erst garnicht wirklich raus, wenn man etwas mehr als 30kilo wiegt! Holiday Inn in München also NIE WIEDER! Alleine das parken ist eine reine Katastrophe, das Zimmer war super, behindertengerecht usw, aber ein Behinderter Rollstuhlfahrer kann eben nicht einfach mal überall parken, Menschen die solche lächerlichen Dinge aufstellen und denken, es wäre was gutes, dann sollen sie sich erstmal in einen Rollstuhl setzen und selber testen, ob es überhaupt möglich ist!

  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, maja h!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2013

Sehr geehrte Maja h,

zunächst einmal möchte ich Ihnen danken, für die Zeit die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen im Holiday Inn Munich - City Centre hier zu schildern.
Es ist unser oberstes Ziel unseren Gästen einen komfortablen Aufenthalt zu gewähren. Wir möchten uns umso mehr dafür entschuldigen, dass wir bei Ihnen solch einen negativen Eindruck hinterlassen haben. Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen. Wir haben Ihr Feedback zum Anlass genommen, die behindertengerechten Parkplätze in der Abfahrt vor dem Haupteingang aufzuheben. Sie haben vollkommen Recht, dass, gerade für einen Gast im Rollstuhl, der Parkplatz mehr als ungeeignet ist. Darüber hinaus werden wir uns umgehend mit dem Betreiber der Tiefgarage in Verbindung setzen und ihn bitten, behindertengerechte Parkplätze in der Tiefgarage nahe dem Hotellift zu platzieren. Dies bietet auch Rollstuhlfahrern eine bequeme Parklösung. Von der Tiefgarage aus ist die Hotelhalle barrierefrei über einen Aufzug zu erreichen. Seien Sie vergewissert, dass wir diese Information ausreichend im Team kommunizieren werden, damit es zukünftig nicht wieder zu falschen Aussagen kommt.
Auf die Parkkosten haben wir leider keinen Einfluss, da die Tiefgarage öffentlich ist und der Betreiber sich hier nach den gängigen Münchner Parkpreisen richtet.

Sehr geehrte Frau Maja h, wir hoffen dass Sie unser Haus vielleicht doch noch einmal für Ihre zukünftigen München Reisen in Betracht ziehen. Wir zeigen Ihnen gerne, dass wir Probleme professionell angehen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Weltstadt mit Herz,

J.Hug
Guest Relation Manager

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
0,1 km entfernt
Novotel München City
Novotel München City
Nr. 51 von 389 in München
2.735 Bewertungen
4,6 km entfernt
Holiday Inn Munich - Westpark
Holiday Inn Munich - Westpark
Nr. 19 von 389 in München
784 Bewertungen
2,4 km entfernt
Mercure Hotel München City Center
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
2,5 km entfernt
Eurostars Book Hotel
Eurostars Book Hotel
Nr. 43 von 389 in München
1.154 Bewertungen
2,6 km entfernt
Hilton Park München
Hilton Park München
Nr. 59 von 389 in München
2.079 Bewertungen
3,3 km entfernt
Bavaria Boutique Hotel
Bavaria Boutique Hotel
Nr. 16 von 389 in München
877 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Holiday Inn Munich - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Holiday Inn Munich - City Centre

Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 37 der Familienhotels in München
Nr. 39 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 86€ - 244€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Munich - City Centre 4*
Anzahl der Zimmer: 582
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, kostenfreiem Internet, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der neu renovierten Open Lobby. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Munich - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Holiday Inn Munich - City Centre München
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich
Munich Holiday Inn

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen