Bewertungen (2.810)
2.810 Ergebnisse
Bewertet am 16. April 2012

Hotel direkt in der Innenstadt mit tollem Blick über München. Ist wahrscheinlich einmalig. Service ist hervorragend man bemüht sich auch um kleine Details. Ich kann es nur empfehlen unser Sohn möchte in kein anderes Hotel mehr.Abends an der Bar nimmt amn sich viel Zeit auch wenn viel los ist. Frühstücksbuffet ist hervorragend und für jeden was da. Dass ein grosses Hotel sicherlich nicht die absolute persönliche Note haben kann ist klar, aber man kümmert sich auch um die Details.

Aufenthaltsdatum: April 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas S!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2012

Lieber Andreas S. & Familie,

vielen Dank für ihr freundliches Feedback und die damit verbundene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Holiday Inn Munich - City Centre so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

JH
Guest Relation Manager

Bewertet am 8. April 2012

Ca. 15 Minuten zu Fuß vom Marienplatz entfernt, das Deutsche Museum keine 5 Minuten entfernt. Eine U-Bahn und S-Bahnhaltestelle (Rosenheimer PLatz) liegt auch in unmittelbarer Nähe. Daher ist das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das Personal ist freundlich und kompetent. Wir konnten schon um 10 Uhr morgens unser Hotelzimmer im 11. Stock (ganz oben) beziehen. Inklusive schönem Überblick über die Innenstadt von München.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.

Über das Frühstück und die Hotelbar kann ich keine Angaben machen da ich beides nicht genutzt habe.

Die Minibar ist elektronisch, d.H. das herausgenommene Gegenstände direkt verrechnet werden. Also ist Vorsicht geboten !

Insgesamt lohnenswerter Aufenthalt

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, Markus R!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2012

Lieber Markus R.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich City Centre hier zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren und Sie sich wohl gefühlt haben.
Unsere Stadtblickzimmer sind bei vielen Gästen sehr beliebt. Wir haben tolle Bilder bei Sonnenuntergang von diesen Zimmern aus gemacht und auf unsere Facebook Seite gestellt. Schauen Sie doch mal vorbei!
Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

J.Hug
Guest Relation Manager

Bewertet am 4. April 2012

Neben der wirklich guten Lage in München, ist sonst alles leider höchsten durchschnittlich. Das Hotel ist ein großes Business-Hotel, in dem offenbar kein Raum für Individualität bleibt. Schon der Empfang ist unpersönlich, das Ambiente gleicht eher einem Wartesaal. Gemütlichkeit ist hier nicht vorhanden. Die Zimmer sind auch nicht mehr die neuesten und laden auch nicht sonderlich zum Verbleiben ein. Allerdings war die Sauberkeit von Zimmer und Bad OK. Die Hotelbar ist extrem ungemütlich und laut. Das Frühstück ist (evtl wegen mangelnder Kapazitäten) extrem hektisch und erlaubt so keinen wirklich schönen Start in den Tag. Die Auswahl des Buffets hingegen war absolut in Ordnung.

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, McAdvisor2010!

Lieber McAdvisor2010,

vielen Dank für ihr Feedback. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anzupassen.
Es ist sehr schade, dass Sie einen solch hektischen Eindruck gewonnen haben.
Wir haben eines der größten Veranstaltungszentren der Region im Haus und sind mit 582 Zimmern eines der größten Hotels Deutschlands. Zu besonderen Messen und Anlässen kann es in der tat hin und wieder sehr trubelig werden in unserer Lobby und auch im Frühstücksraum. Dennoch sind unsere Mitarbeiter angehalten stets einwandfreien und persönlichen Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal im Holiday Inn Munich City Centre begürßen dürfen.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

J.Hug, Guest Relation Manager

Bewertet am 24. März 2012

Holiday Inn stand in meiner Vorstellung vor Jahren für mehr. In München wurde das Bild im negativen Sinne wieder zurecht gerückt. Zugute halten muss man dem Hotel, daß wir uns für eine Nacht währen des Oktoberfestes eingemietet hatten.
Sichtworte dazu:
- Empfang in Schlangen wie in der Bahnhofshalle
- Überbuchtes Hotel
- teilweise abgewohnt und renovierungsbedürftig
- Massenabfertigung auch nach dem Check Inn
- Der Frühstücksraum ähnelte einem Schlachtfeld
- Zweibettzimmer statt Doppelbett (wie gebucht)
etc.
Zusammenfassend: Nie wieder. Wir gehen das nächste mal wieder ins Dorint Novotel in der selben Strasse. Das ist x-mal besser.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
Danke, Stefanrio!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2012

Lieber Stefanrio,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich City Centre hier zu schildern.
Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen.
Während des Oktoberfests ist unser Haus in der Tat immer sehr stark besucht und die Atmosphäre im Hotel ist sehr lebendig. Dennoch legen wir großen Wert darauf, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und durchweg einen Top Service zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns für den negativen Eindruck den wir bei Ihnen hinterlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen

J.H.
Guest Relation Manger

Bewertet am 12. März 2012

Wir waren von Freitag bis Sonntag im Hotel. Von der Tiefgarage kann man per Aufzug direkt in die Lobby fahren. Das Haus ist sehr groß, dementsprechend herrscht immer reger Andrang an der Rezeption. Die Wartezeit beim Ein- und Auschecken war aber recht kurz. Natürlich steht man immer in der falschen Schlange, aber dafür kann das Hotel nichts!
Weniger schön war, dass sich keiner der Rezeptionsangestellten in München auskennt. Anscheinend gibt es niemand, der sich mit Tipps und Empfehlungen auskennt. Auf die Frage nach dem altehrwürdigen "Bratwurst-Glöckl", das in München nun wirklich eine Institution ist, nur Schulterzucken. Noch schlimmer: wir wurden in den Stadtteil Lehel geschickt, dabei liegt das Restaurant direkt im Zentrum hinter dem Marienplatz. Weiterhin war ärgerlich, dass 3 Angestellte an der Rezeption anwesend waren aber nur eine war für Fragen zuständig nachdem sie vorher noch ein Telefonat beginnen und zu Ende bringen mußte. Die anderen 2 haben sich im Hintergrund zusammen an einem PC beschäftigt. In einem wirklich guten Hotel wäre sofort jemand zu Hilfe gekommen!
Die Zimmer sind recht klein, aber für 2 Nächte vollkommen ausreichend. Schmales Bett. Zum Ausbreiten schlecht, zum Kuscheln gut! Kein Safe vorhanden! Die Minibar hat eine Automatik, so dass man sofort bei der Entnahme eines Getränkes dieses auf der Rechnung hat, egal ob man es wieder zurückstellt oder nicht. Das hat uns gar nicht gefallen. Das Bad ist klein, aber sauber und hat eine gute Dusche/Badewanne. Nur 1 Waschbecken. Kein Vergrößerungsspiegel. Am Samstag morgen um 8.30 Uhr mussten wir das Wasser 12 Minuten lang laufen lassen bis endlich warmes Wasser zur Verfügung stand. Vermutlich waren nicht viele Gäste im Hotel und es fehlt ein Durchlauferhitzer. Am Sonntag morgen hatte wir immerhin schon nach 30 Sekunden warmes Wasser.
Der Service an der Bar war sehr gut, sehr schnell, sehr aufmerksam! Ebenso beim Frühstück, das man wirklich als hervorragend bezeichnen kann. Es gibt fast alles. Nur ein "Weißwurstfrühstück" ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen. Das ist in unseren Augen für München fast eine Schande. In einem Münchner Hotel ist es Pflicht ein Weißwurstfrühstück anzubieten. Das gehört einfach dazu, so wie die Lederhose zum Oktoberfest!Das Holiday Inn sollte sich nicht nur auf die amerikan. Wurzeln verlassen, sondern auch auf standortmäßige Traditionen achten! Das macht alles viel liebenswerter!
Vom Hotel geht man strammen Schrittes 15 Minuten bis ins Zentrum. Das ist gerade noch ok. Wenn aber High Heels getragen werden, wird die Entfernung zur Qual. Mit dem Taxi kostet es ca. 7 - 8.- Euro, was auch noch akzeptabel ist.
Die Gesamtbewertung ist in unseren Augen gerade noch gut, weil alle aufgeführten Mängel nicht lebensnotwendig sind. Wir konnten gut damit leben. Trotzdem werden wir wahrscheinlich beim nächsten Wochenende in München ein zentraleres und kleineres Hotel suchen.

Aufenthaltsdatum: März 2012
2  Danke, herbert711!