“Solide und sauber, Kein WLan auf den Zimmern”

Holiday Inn Munich - City Centre
Nr. 77 von 382 Hotels in München
Beitragender der Stufe 3
“Solide und sauber, Kein WLan auf den Zimmern”
Bewertet am 24. April 2012

Ein gutes Holiday Inn, reduziert auf die wichtigsten Dinge, die der Geschäftsreisende für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Standard Holiday Inn Mobiliar, sauber und gut gelegen. Der Preis bewegt sich eher am oberen Limit, der Fernseher im Zimmer dürfte noch aus dem letzten Jahrhundert sein. Dass WLan in den Hotels der IC Gruppe noch immer nicht (im Zimmerpreis enthaltener) Standard ist, ist sehr entäuschend.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, time4coffee!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Lieber "time4coffee",

vielen Dank für Ihre Online Bewertungen. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit den Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anzupassen.
Wir bieten Wlan im gesamten Hotel an. Da wir jedoch ein sehr großes Veranstaltungszentrum im Haus haben müssen wir stets eine einwandfreie und schnelle Internetverbindung garantieren. Aus diesem Grund ist es uns momentan noch nicht möglich, dies kostenfrei anzubieten.
In der Tat haben wir vereinzelnd noch ältere Fernseh Modelle auf den Zimmern. Es sind bereits sehr schöne neue Modelle in Planung.

Lieber "time4coffee" - Wir hoffen dass Sie uns auch weiterhin für Ihre Reisen in Betracht ziehen und senden

freundliche Grüße aus München.

J.Hug

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart
Bewertet am 16. April 2012

Hotel direkt in der Innenstadt mit tollem Blick über München. Ist wahrscheinlich einmalig. Service ist hervorragend man bemüht sich auch um kleine Details. Ich kann es nur empfehlen unser Sohn möchte in kein anderes Hotel mehr.Abends an der Bar nimmt amn sich viel Zeit auch wenn viel los ist. Frühstücksbuffet ist hervorragend und für jeden was da. Dass ein grosses Hotel sicherlich nicht die absolute persönliche Note haben kann ist klar, aber man kümmert sich auch um die Details.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Andreas S!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Lieber Andreas S. & Familie,

vielen Dank für ihr freundliches Feedback und die damit verbundene Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich im Holiday Inn Munich - City Centre so wohl gefühlt haben und hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

JH
Köln, Deutschland
Bewertet am 8. April 2012

Ca. 15 Minuten zu Fuß vom Marienplatz entfernt, das Deutsche Museum keine 5 Minuten entfernt. Eine U-Bahn und S-Bahnhaltestelle (Rosenheimer PLatz) liegt auch in unmittelbarer Nähe. Daher ist das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das Personal ist freundlich und kompetent. Wir konnten schon um 10 Uhr morgens unser Hotelzimmer im 11. Stock (ganz oben) beziehen. Inklusive schönem Überblick über die Innenstadt von München.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet.

Über das Frühstück und die Hotelbar kann ich keine Angaben machen da ich beides nicht genutzt habe.

Die Minibar ist elektronisch, d.H. das herausgenommene Gegenstände direkt verrechnet werden. Also ist Vorsicht geboten !

Insgesamt lohnenswerter Aufenthalt

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Markus R!
HI_Guest_Relation, Leiter Gästebetreuung von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Mai 2012
Lieber Markus R.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich City Centre hier zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren und Sie sich wohl gefühlt haben.
Unsere Stadtblickzimmer sind bei vielen Gästen sehr beliebt. Wir haben tolle Bilder bei Sonnenuntergang von diesen Zimmern aus gemacht und auf unsere Facebook Seite gestellt. Schauen Sie doch mal vorbei!
Wir freuen uns Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

J.Hug
Kassel, Deutschland
Bewertet am 4. April 2012

Neben der wirklich guten Lage in München, ist sonst alles leider höchsten durchschnittlich. Das Hotel ist ein großes Business-Hotel, in dem offenbar kein Raum für Individualität bleibt. Schon der Empfang ist unpersönlich, das Ambiente gleicht eher einem Wartesaal. Gemütlichkeit ist hier nicht vorhanden. Die Zimmer sind auch nicht mehr die neuesten und laden auch nicht sonderlich zum Verbleiben ein. Allerdings war die Sauberkeit von Zimmer und Bad OK. Die Hotelbar ist extrem ungemütlich und laut. Das Frühstück ist (evtl wegen mangelnder Kapazitäten) extrem hektisch und erlaubt so keinen wirklich schönen Start in den Tag. Die Auswahl des Buffets hingegen war absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, McAdvisor2010!
Lieber McAdvisor2010,

vielen Dank für ihr Feedback. Ihre Kommentare sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anzupassen.
Es ist sehr schade, dass Sie einen solch hektischen Eindruck gewonnen haben.
Wir haben eines der größten Veranstaltungszentren der Region im Haus und sind mit 582 Zimmern eines der größten Hotels Deutschlands. Zu besonderen Messen und Anlässen kann es in der tat hin und wieder sehr trubelig werden in unserer Lobby und auch im Frühstücksraum. Dennoch sind unsere Mitarbeiter angehalten stets einwandfreien und persönlichen Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch einmal im Holiday Inn Munich City Centre begürßen dürfen.

Beste Grüße aus der Weltstadt mit Herz,

J.Hug, Guest Relation Manager
Nürnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. März 2012

Holiday Inn stand in meiner Vorstellung vor Jahren für mehr. In München wurde das Bild im negativen Sinne wieder zurecht gerückt. Zugute halten muss man dem Hotel, daß wir uns für eine Nacht währen des Oktoberfestes eingemietet hatten.
Sichtworte dazu:
- Empfang in Schlangen wie in der Bahnhofshalle
- Überbuchtes Hotel
- teilweise abgewohnt und renovierungsbedürftig
- Massenabfertigung auch nach dem Check Inn
- Der Frühstücksraum ähnelte einem Schlachtfeld
- Zweibettzimmer statt Doppelbett (wie gebucht)
etc.
Zusammenfassend: Nie wieder. Wir gehen das nächste mal wieder ins Dorint Novotel in der selben Strasse. Das ist x-mal besser.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Stefanrio!
HI_Guest_Relation, Manager von Holiday Inn Munich - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Lieber Stefanrio,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Eindruck des Holiday Inn Munich City Centre hier zu schildern.
Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen.
Während des Oktoberfests ist unser Haus in der Tat immer sehr stark besucht und die Atmosphäre im Hotel ist sehr lebendig. Dennoch legen wir großen Wert darauf, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und durchweg einen Top Service zu gewährleisten. Wir entschuldigen uns für den negativen Eindruck den wir bei Ihnen hinterlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen

J.H.
Guest Relation Manger
Heidelberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. März 2012

Wir waren von Freitag bis Sonntag im Hotel. Von der Tiefgarage kann man per Aufzug direkt in die Lobby fahren. Das Haus ist sehr groß, dementsprechend herrscht immer reger Andrang an der Rezeption. Die Wartezeit beim Ein- und Auschecken war aber recht kurz. Natürlich steht man immer in der falschen Schlange, aber dafür kann das Hotel nichts!
Weniger schön war, dass sich keiner der Rezeptionsangestellten in München auskennt. Anscheinend gibt es niemand, der sich mit Tipps und Empfehlungen auskennt. Auf die Frage nach dem altehrwürdigen "Bratwurst-Glöckl", das in München nun wirklich eine Institution ist, nur Schulterzucken. Noch schlimmer: wir wurden in den Stadtteil Lehel geschickt, dabei liegt das Restaurant direkt im Zentrum hinter dem Marienplatz. Weiterhin war ärgerlich, dass 3 Angestellte an der Rezeption anwesend waren aber nur eine war für Fragen zuständig nachdem sie vorher noch ein Telefonat beginnen und zu Ende bringen mußte. Die anderen 2 haben sich im Hintergrund zusammen an einem PC beschäftigt. In einem wirklich guten Hotel wäre sofort jemand zu Hilfe gekommen!
Die Zimmer sind recht klein, aber für 2 Nächte vollkommen ausreichend. Schmales Bett. Zum Ausbreiten schlecht, zum Kuscheln gut! Kein Safe vorhanden! Die Minibar hat eine Automatik, so dass man sofort bei der Entnahme eines Getränkes dieses auf der Rechnung hat, egal ob man es wieder zurückstellt oder nicht. Das hat uns gar nicht gefallen. Das Bad ist klein, aber sauber und hat eine gute Dusche/Badewanne. Nur 1 Waschbecken. Kein Vergrößerungsspiegel. Am Samstag morgen um 8.30 Uhr mussten wir das Wasser 12 Minuten lang laufen lassen bis endlich warmes Wasser zur Verfügung stand. Vermutlich waren nicht viele Gäste im Hotel und es fehlt ein Durchlauferhitzer. Am Sonntag morgen hatte wir immerhin schon nach 30 Sekunden warmes Wasser.
Der Service an der Bar war sehr gut, sehr schnell, sehr aufmerksam! Ebenso beim Frühstück, das man wirklich als hervorragend bezeichnen kann. Es gibt fast alles. Nur ein "Weißwurstfrühstück" ist auch gegen Aufpreis nicht zu bekommen. Das ist in unseren Augen für München fast eine Schande. In einem Münchner Hotel ist es Pflicht ein Weißwurstfrühstück anzubieten. Das gehört einfach dazu, so wie die Lederhose zum Oktoberfest!Das Holiday Inn sollte sich nicht nur auf die amerikan. Wurzeln verlassen, sondern auch auf standortmäßige Traditionen achten! Das macht alles viel liebenswerter!
Vom Hotel geht man strammen Schrittes 15 Minuten bis ins Zentrum. Das ist gerade noch ok. Wenn aber High Heels getragen werden, wird die Entfernung zur Qual. Mit dem Taxi kostet es ca. 7 - 8.- Euro, was auch noch akzeptabel ist.
Die Gesamtbewertung ist in unseren Augen gerade noch gut, weil alle aufgeführten Mängel nicht lebensnotwendig sind. Wir konnten gut damit leben. Trotzdem werden wir wahrscheinlich beim nächsten Wochenende in München ein zentraleres und kleineres Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, herbert711!
rüsselsheim
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. März 2012

Gute Innenstadtlage, nur zwei S-Bahnstationen vom Marienplatz entfernt.Das Hotel liegt in einem Einkaufszentrum, ist also für Selbstversorger ideal. Dafür fehlt es an Ambiente. Sogar die Hausbar, unmittelbar vor der Rezeption gelegen, ist ungemütlich. Schlecht waren Check in und check out. Alles dauerte mangels geschultem Personal viel zu lange. Dazu war der Service unfreundlich. Unser Zimmer in der 7. Etage war dazu wenig wohnlich aber immerhin ruhig. Der Fußboden hatte eklige Flecken. Auch der TV Empfang war schlecht. Das Bad schien renoviert und entsprach den Ansprüchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 11 von 382 in München
Courtyard Munich City Center
Courtyard Munich City Center
Nr. 97 von 382 in München

Sie waren bereits im Holiday Inn Munich - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Munich - City Centre

Unternehmen: Holiday Inn Munich - City Centre
Anschrift: Hochstrasse 3, 81669 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 42 der Luxushotels in München
Nr. 56 der Businesshotels in München
Nr. 57 der Romantikhotels in München
Nr. 57 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 341€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Munich - City Centre 4*
Willkommen im Holiday Inn Munich - City Centre! Das nur 500 Meter vom Deutschen Museum entfernte Hotel bietet Ihnen komfortable Zimmer am Puls der Stadt München. Sie wohnen nur 50 Meter vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz und 2 Haltestellen vom Marienplatz entfernt. Das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen.Die klimatisierten Zimmer sind ausgestattet mit allen Annehmlichkeiten von bequemen Betten, einer Auswahl an verschieden festen Kissen, funktionalem Schreibtisch, kostenfreiem Internet, Flachbildfernseher, hin zur Minibar und Kaffee- und Tee-Station. Hier fühlen Sie sich wie zu Hause! Bitte beachten Sie, wir sind ein Nichtraucher Hotel! Im Restaurant des Holiday Inn, dem Grat³, genießen Sie bayerische und internationale Spezialitäten. Snacks und leckere Cocktails erhalten Sie in der neu renovierten Open Lobby. Die Rezeption des Hotels ist rund um die Uhr besetzt.Ideal zu erreichen, dauert die Fahrt vom S-Bahnhof Rosenheimer Platz zum Münchner Hauptbahnhof nur 8 Minuten, bis zum Flughafen München sind es weniger als 40 Minuten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, IHG, Ctrip TA, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Munich - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Munich - City Centre München
Holiday Inn Munich - City Centre Hotel Munich