“Ruhiges Hotel aber mit guter Anbindung zur U-Bahn” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn München - Süd

Holiday Inn München - Süd
Nr. 173 von 381 Hotels in München
Köln
“Ruhiges Hotel aber mit guter Anbindung zur U-Bahn”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt etwa 20 Minuten mit der U-Bahn vom Zentrum entfernt. Die U-Bahn Station ist aber nur ca. 5 Minuten entfernt.
Hatte eine Übernachtung, Mitarbeiter waren alle äußerst freundlich.
Restaurant/Bar auf der Terrasse war nach dem Arbeitstag bei einem Bier entspannend. Schwimmbad wurde genutzt, klein aber ok.
Zimmer ok, Kaffee/Tee waren im Zimmer vorhanden.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, alvinhase!

Illingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2010

Dem 4-Sterne Standard der Marke Holiday Inn genügt dieses Hotel m.E. nicht ganz. Es hat zwar alle entsprechenden Einrichtungen (Restaurant, Business Center, Pool, Fitnesscenter), die Zimmer sind aber altmodisch eingerichtet und scheinen den 70ern oder 80ern zu entstammen.
Negativ war, dass mein Zimmer über keine Klimaanlage verfügte. Das war bei einem Aufenthalt im Hochsommer ungünstig. Das Zimmer hatte sich den ganzen Tag aufgeheizt und angenehme Temperaturen waren durch Fenster öffnen nicht herzustellen, so dass ich kaum Schlaf finden konnte.
Scheinbar als Kompensation erhält ich beim Check-in einen Gutschein über eine 0,3l-Flasche Mineralwasser. DIesen Gutschein mußte man jedoch im Restaurant einlösen und nicht an der Minibar. Ein kühleres Zimmer wäre mir lieber gewesen.
Die Lage des Hotels ist ruhig und gut. Nur ca. 5 Minuten Fußweg von der U-Bahn-Station Machtlfingerstr.
Angesichts des hohen Übernachtungspreises und des m.E. nur 3-Sterne Standards des Hotels, hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Martin072!
Steyr, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Obwohl dieses Hotel nicht direkt im Zentrum liegt, ist es doch mit der U-Bahn gut erreichbar. Zufuß nur 5 Minuten zum Bahnhof Machtelfinger Strasse. Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und die Executive dafür umso besser. Man sollte darauf achten, kein Zimmer zur Strasse zu bekommen. Die Bar ist meist gut frequentiert und das Frühstück ausgezeichnet. Die Sauna ist minimal, dfür abends im Sommer der Biergarten umso einladender. Insgesamt ein Stadthotel, das den meisten Ansprüchen gut genügt. Preise variieren je nach Veranstaltungen in München enorm!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, heidrunstravel!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Das "Holiday Inn" in München-Süd bietet den Komfort, der von Geschäftsreisenden typischerweise erwartet wird.
Im Süden Münchens gelegen, ist es etwas billiger als vergleichbare Hotels im Zentrum. Durch eine in 5 Minuten zu Fuß erreichbare U-Bahn-Station wird die erstmal ungünsitg erscheinende Lage zudem durchaus ausgeglichen. Damit ist auch der Tourist mit diesem Hotel gut beraten.
Das Personal war bei meinen mehrfachen Besuchen stets freundlich und zuvorkommend, allerdings oft recht jung - damit kam es hin und wieder durchaus zu Rückfragen auf Grund offensichtlich mangelnder Erfahrung.
Die Zimmer sind - zumindest wenn man bevorzugter Kunde ist, z.B. über Platiniummitgliedschaft im Priority-Club - sehr geräumig, und sowohl zum Wohnen als auch zum Arbeiten geeignet. Es empfiehlt sich, nach Zimmern zu fragen, deren Fenster zum Innenhof zeigen. So steht einem erholsamen und ungestörten Schlaf nichts im Wege.
Es gibt mehrere mit allem Erforderlichen ausgestattete Konferenzräume.
Sehr zu empfehlen sind die hauseigenen Restaurants. Am Frühstücksbuffet ist nichts auszusetzen.
Insgesamt ein Hotel, das guten mittleren Ansprüchen sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Münchentouristen vollständig gerecht wird.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, fgp-01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Ich bin sehr gern in diesem Hotel, da es nahe meiner Arbeitstätte liegt.
Wenn man in der City zu tun hat, ist es etwas weit vom Schuss.
Als Priorityclub Mitglied bekommt man fast immer ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie.
Das Hotel ist sehr ruhig an einer wenig befahren Strasse gelegen.
- gutes Businesshotel in München
- Preis/Leistung OK
- U-Bahn 5min entfernt
- Personal ist freundlich und hilfbereit
- Ziimer sind OK
- sehr gute Betten
- Preise im Restaurant sind noch akzeptabel

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Danke, hdinse!
Ludwigshafen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2010

Das Hotel liegt nahe an der U-Bahn, hat aber auch eine Tiefgarage. Die Zimmer sind groß, sauber und haben alles was man braucht. Im Juli haben sie eine Aktion und die Minibar ist umsonst. Nette Idee. Es gibt ein Restaurant mir schönem Garten. Das Frühstücksbuffet war Ok, aber nichts besonderes. Besonders wenn man bedenkt, daß es mit 19 !! Euro berechnet wurde. Dafür hat man woanders schon ein tolles Brunch mit warmen Gerichten. Alles in allem OK, die Übernachtung mit 90 Euro im Einzelzimmer war fair.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, wicie!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2010

Ich habe mehrfach bereits dort übernachtet. Die Hotelzimmer waren immer ok und es gab nichts zu beanstanden. Zimmer zum Innenhof sind deutlich ruhiger. Das Restaurant ist leider keine Offenbarung, beim Abendessen war ich einige Male etwas enttäuscht. Das Frühstück ist aber prima und reichhaltig. Der Serice ist tadellos und das Personal sehr freundlich. Allerdings finde ich die Kosten für Internet-Zugang recht teuer mit 13 EUR/24 h. Wenn man geschäftlich unterwegs ist, ist dies ja allerdings unumgänglich.

• Aufenthalt April 2010, Business
Leonardo Hotel & Residence München
Hotel Nymphenburg
Hotel Nymphenburg
Nr. 182 von 381 in München

Sie waren bereits im Holiday Inn München - Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - Süd

Unternehmen: Holiday Inn München - Süd
Anschrift: Kistlerhofstrasse 142, 81379 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 78 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - Süd 4*
Das Hotel Holiday Inn München Süd liegt ruhig und zentral im Stadtteil Obersendling und ist nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Durch die gute Anbindung zur A95, A8 und A96 sowie dem "Mittleren Ring" ist unser Hotel mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die U-Bahn-Station "Machtlfingerstraße" der Linie U3 befindet sich nur 5 Gehminuten vom Holiday Inn München Süd entfernt und bringt Sie schnell in das Stadtzentrum Münchens. Unsere 320 komfortablen Zimmer verfügen alle über Balkon/Terrasse, größtenteils mit Blick auf unseren Innenhofgarten, Badezimmer, Klimaanlage, SAT-TV, Telefon, Internetzugang, Minibar und Tea- & Coffee Making Facilities und ein Pillow-Menü. Genießen Sie internationale und bayerische Spezialitäten in unseren Restaurants, an der Lobby-Bar oder im Sommer auf unserer ruhigen Biergarten-Terrasse. Wir bieten unseren geschäftsreisenden Gästen ein modernes Businesscenter sowie W-Lan im gesamten Haus an. Den idealen Standort für erfolgreiche Tagungen bietet unser Konferenzbereich mit modern ausgestatteten Seminarräumen für bis zu 180 Personen. Legen Sie die Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung vertrauensvoll in unsere Hände. Wir sorgen für kreative und innovative Ideen, die perfekte Logistik und eine professionelle Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen auf Basis bester Konditionen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - Süd
Holiday Inn Munich South