“Süden alleine reicht nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn München - Süd

Prices are for 1 room, 2 adults
Holiday Inn München - Süd gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn München - Süd
4.0 von 5 Hotel   |   Kistlerhofstrasse 142, 81379, München, Bayern, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 211 von 394 Hotels in München
“Süden alleine reicht nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Das Hotel ist ein typischer Bau der 70er-Jahre, versetzte Ebenen, schnurgerade Flure.
Die Zimmer haben eine unterschiedliche Größe, allerdings sind sie zum Teil so klein, dass zwischen Bett und Tisch kein Stuhl mehr passt.

Die auch hier anzutreffende Unsitte, Matratzen in einen Plastikschutzbezug zu stecken, sorgt für einen schlechten, feucht-warmen Schlaf, denn die Wärme kann nicht nach unten weg.

Die Service-Mitarbeiter insbesondere beim check-in sind sehr freundlich, zuvorkommend und schnell, soweit es das System zulässt.

Das Frühstück ist ein klassisches, nicht überzeugendes Hotelangebot, mit verschiedenen Brötchen, bisschen Marmelade, und warmen Speisen, nur ohne Höhen und besonderen Merkmalen.

Rund um das Hotel sind verschiedene Gewerbebetriebe angesiedelt. Einer hat offenkundig auch eine Produktion, denn das durchgehende, unangenehme Geräusch verhinderte das Öffnen der Fenster.

Ebenfalls ist es nicht mehr zeitgemäß WLAN-Dienste nur für IHG-Mitglieder kostenlos anzubieten. Selbstverständlichkeiten sollten auch selbstverständlich sein.

Andere Marken der IHG punkten deutlich besser oder sind deutlich preiswerter.

Zimmertipp: Je höher im Gebäude desto besser. Und Zimmer am besten erst ab den jeweiligen 40er-Nummern, z.B. 345
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Gordon S!
Marietta T, Guest Relations Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Gordon S, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie durch ihren Service begeistern konnten. Schade, dass unser reichhaltiges amerikanisches Frühstücksbuffet mit über 70 verschiedenen warmen und kalten Artikeln Sie nicht überzeugt hat. Wir bieten zu dem ohnehin sehr hohen Holiday Inn Standard auch einige Speisen mehr an, so dass nahezu jeder Frühstückswunsch erfüllt wird.
Die Mitgliedschaft im IHG Rewards Club ist kostenfrei und bietet neben dem freien WLAN auch zahlreiche andere attraktive Vorteile, die Sie der IHG Homepage entnehmen können.
Wir freuen uns, wenn Sie uns und den anderen IHG Häusern treu bleiben und senden freundliche Grüße aus München, Patricia, Guest Relation

Hilterfingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel befindet sich leicht erreichbar nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Empfang war sehr freundlich und kompetent, ohne lange Wartezeiten. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet.

Ich habe schon viele Hotels in München besucht. Das Holiday Inn München Süd gehört sicherlich schon aufgrund der Umgebung zu den Besseren.

(8-tung: Meiden Sie Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofes und angrenzenden Quartieren. Die Lärmbelastung in der Nacht ist da in der Regel sehr hoch.)

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, Andrew B!
Marietta T, Front Office Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2014
Sehr geehrter AndrewB, vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Durch die ruhige Lage im südlichen Teil von München können Sie hier entspannte Nächte verbringen. Mit der U-Bahn sind Sie in circa 20 Minuten dann aber schon direkt im Stadtzentrum. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus München
Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Der Service war super: freundlich und hilfsbereit! Das Superior Zimmer war gross und sehr sauber und das Getränk aus der Minibar gratis! Ausserdem hatte man viel Platz um
sich auszubreiten! Die U-bahn station ist 2minuten zu Fuss entfernt und nach 20minuten Fahrt ist man im Zentrum. Die Lage ist nicht unbedingt ideal und eine Fahrt mit dem Taxi vom Zentrum aus ist +/- 25 Euro!

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, lizluxembourg!
Marietta T, Front Office Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2014
Sehr geehrter lizluxembourg, vielen dank für Ihre Zeit für den Kommentar. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder im Holiday Inn München Süd begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus München
Hallein, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

War mit meiner Tochter zu einem Kurztrip in München.
Der Empfang war sehr freundlich und kompetent.
Dies Zimmer sind sauber und zweckmäßig wie alle Holiday Inn nach Standard möbliert.

Durch die Anreise von Reisegruppen war leider eine etwas längere Wartezeit an der Rezeption.
Das Frühstück war lecker und ausreichend in Buffetform.
Leider ist der Restaurant bereich schon in die Jahre gekommen.
Die Türe zur Küche hatte einen Fehler.
Dadurch war an ein gemütliches Frühstück nicht zu denken.
Leider hat dies das Personal nicht interessiert. Erst nach mehrfacher Ansprache verschiedener Gäste wurde jemand informiert.
Das WLAN ist leider unverschämt teuer und das in der heutigen Zeit.
Der Bahnhof / Bushaltestelle ist auch etwas entfernt zu erreichen (ca.10 min..)
Wir hatten eine günstige Rate gebucht dadurch drückt man bei vielem das Auge schon mal etwas zu.Wer aber die volle Tagesrate bezahlt wird nicht mit der Preis/Leistung nicht einverstanden sein.

Zimmertipp: Kein Zimmer mit Verbindungstüre. Ist ansonsten sehr hellhörig.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Beaaustria!
nicole j, Front Office Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Liebe Beaaustria, es freut uns, dass Sie uns Ihre Tochter uns ein kurzes Feedback auf Tripadvisor schreiben. Vielen Dank für die freundlichen Worte über die Freundlichkeit am Empfang und bitte entschuldigen Sie die Wartezeit. Für die Unannehmlichkeiten während Ihres Frühstücks möchten wir uns entschuldigen. Wir hoffen, Sie und Ihre Tochter bald wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße
Südpfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ambiente nichts Besonderes aber alles ordentlich und sauber. Reichhaltiges Frühstück, bei Vorausbuchung für zwei sogar sehr günstig. Wir hatten mit einem sogenannten Familienzimmer Glück (zwei übergroße Betten), wie die anderen Zimmer sind weiß ich nicht. Einen Balkon gibt es wahrscheinlich häufiger. Der Blick ging in einen großen Gärten, in dem man sich im Sommer sicherlich gerne aufhält. Der Pool ist nicht besonders groß aber ok.
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum aber dafür gibt es kostenlose Parkplätze auf der Straße und eine nahe U-Bahn Station.
Fazit: Sehr gut geeignet für einen (auch längeren) Stadtaufenthalt; zur Goldenen Hochzeit würde ich woanders hingehen.
Noch ein Tip für Nicht-Bayern: Probieren Sie zum Frühstück Weißwürste mit süßem Senf und Brezel; Eier mit Speck (die es auch gibt) bekommt man schließlich überall.

Zimmertipp: Blick zum Gärten mit Balkon.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, Berliner60!
nicole j, Front Office Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Lieber Berliner60, vielen Dank für Ihre Zeit uns ein Feedback zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohlgefühlt haben. Ein sehr guter Tipp für die Gäste sind die Weißwürste! Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Gutes Preis Leistungsverhältnis. Bestes Holiday Inn in München.
Man ist als Gast geschätzt.
Allerdings das Hotel ist aus dem Jahr 1986, somit auch Optisch auf dem Stand.
Lage o.k, U-Bahn Station U3, 600m weg.
Freundlichens Personal, Kein Hotelklotz sondern Appartment-Anlage

Einzigster Nachteil: Frühstück mit 18-22€ pro Zimmer (max. 2 Pers.) ist deutlich zu teuer.
Tipp: Coffee Bar im Zimmer nutzen und beim Lidl nebenan 300m, gibts morgens frische Crossaints.

Empfehlung an das Hotel: Frühstück für 8€ Zimmer/max. 2 Pers. (sonst mal fragen beim Holiday Inn Berlin Prenzlauer Berg, da gehts auch, bei vergleichbaren Zimmerpreisen)

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseiten wählen, am besten 1. Etage wenn möglich, dann ist es nah zu Sauna und Pool (Ke ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Stefan H!
Lieber Stefan H., vielen Dank für Ihr positives Feedback auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Holiday Inn München Süd gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist in einem alten, wenig attraktiven Gebäude inmitten eines Industriegebietes untergebracht. Innen ist es aber dem alter entsprechend relative gut gepflegt und der Service war sehr gut. Der Pool und Spa Bereich ist dem alter des Hotels entsprechend befriedigend bis gut. Vom Hotel aus erreicht man die nächst U-Bahn und die Autobahn in wenigen Minuten - gut. Wir hatten ein Familienzimmer (2 King size Betten) gebucht, dies war für je einen Erwachsenen und je ein Kind (8 & 10 Jahre) pro Bett komfortabel. Qualität der Betten und Bettwäsche sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Michael B!
nicole j, Front Office Manager von Holiday Inn München - Süd, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Michael B., vielen Dank für Ihre Zeit uns ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Ja, unser Hotel ist nicht mehr das jügste - jedoch hat es Charme. Es freut uns, dass Sie und Ihre Familie sich während Ihres Aufenthaltes wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie alle bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus München
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von München.
Holiday Inn Express München Messe
Achat Hotel München Süd
Achat Hotel München Süd
Nr. 181 von 394 in München
Ramada Hotel & Conference Center Munich Messe

Sie waren bereits im Holiday Inn München - Süd? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn München - Süd

Anschrift: Kistlerhofstrasse 142, 81379, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in München
Nr. 79 der Luxushotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn München - Süd 4*
Das Hotel Holiday Inn München Süd liegt ruhig und zentral im Stadtteil Obersendling und ist nur 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Durch die gute Anbindung zur A95, A8 und A96 sowie dem "Mittleren Ring" ist unser Hotel mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die U-Bahn-Station "Machtlfingerstraße" der Linie U3 befindet sich nur 5 Gehminuten vom Holiday Inn München Süd entfernt und bringt Sie schnell in das Stadtzentrum Münchens. Unsere 320 komfortablen Zimmer verfügen alle über Balkon/Terrasse, größtenteils mit Blick auf unseren Innenhofgarten, Badezimmer, Klimaanlage, SAT-TV mit Pay-TV, Telefon, Internetzugang, Minibar und Tea- & Coffee Making Facilities und ein Pillow-Menü. Genießen Sie internationale und bayerische Spezialitäten in unseren Restaurants, an der Lobby-Bar oder im Sommer auf unserer ruhigen Biergarten-Terrasse. Wir bieten unseren geschäftsreisenden Gästen ein modernes Businesscenter sowie W-Lan im gesamten Haus an. Den idealen Standort für erfolgreiche Tagungen bietet unser Konferenzbereich mit modern ausgestatteten Seminarräumen für bis zu 180 Personen. Legen Sie die Planung und Durchführung Ihrer Veranstaltung vertrauensvoll in unsere Hände. Wir sorgen für kreative und innovative Ideen, die perfekte Logistik und eine professionelle Umsetzung sämtlicher Veranstaltungen auf Basis bester Konditionen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn München - Süd daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn München - Süd
Holiday Inn Munich South