“Ein gutes Haus in Bahnhofsnähe” 5 von 5 Sternen

Maritim Hotel München
Nr. 104 von 396 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Nürnberg, Deutschland
“Ein gutes Haus in Bahnhofsnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ich mag dieses Hotel recht gerne. Es ist dem Standard entsprechend komfortabel, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt kaum Wartezeiten. Das Frühstück ist hervorragend und man wird bestens bedient. Die Lage des Hotels ist sehr gut in Bahnhofsnähe und dennoch ist es in den Zimmern ruhig. Insgesamt ist die Einrichtung nicht mehr ganz taufrisch aber völlig in Ordnung. Preis / Leistung passen hier recht gut. Zur Begrüßung gibt es einen Obstkorb, Bademantel und "Schlappen".
Meine Empfehlung für München.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, ps1033!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2011
Sehr geehrter Herr "PS1033",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel sowie zum Service und der Freundlichkeit des Personals haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unseres Hauses ist jedoch geplant. Gerne werden wir Sie damit auf dem Laufenden halten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Ein sher bahnhofnahes (Rotlichviertel) Hotel für die kurze geschäftliche Reise nach München, wenn man Bahn fährt. Preis war als Gruppenrate ok. Zimmer sind halt schon heruntergekommen, warum meines Komfortzimmer hieß war völlig unklar (zum Hof statt Straße?), Frühstücks- und Konferenzrräume im Keller mit entsprechendem dumpfem Ambiente, alles völlig überheizt, ganztägige Sitzung geht an die Grenze des Erträglichen..
Positiv servicefreudiges Personal an Rezeption und ein kenntnisreicher Barkeeper. Restaurantpersonal bereits mit Preisanfragen überfordert, Bezahlung mit Zimmernummer dort angeblich unmöglich.
Fazit: Nur wenn's muss, dann aber erträglich.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, wmohl!
Sehr geehrter Herr "wmohl",

Leider können wir Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen. Wir möchten uns aber nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Anders als hier manchmal geäußert, ist die Lage vorteilhaft, wenn auch nicht besonders schön. Parken Tiefgarage mit direkter verbindung ins Hotel.
Bahnhof liegt wenige Schritte entfernt, mit S-und U-Bahn überallhin, Taxistandplatz. Zu Fuß Restaurants sehr nahe. Ebenso Stachus und Innenstadt.
Als Maritim Card Inhaber bekommt man meist sehr ruhige Lage Zimmer in den Hof.
Diese sind ausreichend groß, Betten gut, 2 Stühle. Allerdings wirkt alles etwas altbacken, Tapeten,Vorhänge und Teppich besonders.
Schrankraum ist ausreichend, TV mit vielen Kanälen.
Das Bad ist nicht groß und wirkt grau- es ist aber mit Badewanne mit Dusche und Föhn alles vorhanden.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist für München gut, besonders am Wochenende

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, tucano!
Sehr geehrter Herr "tucano",

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel haben wir uns sehr gefreut. Dafür nochmals herzlichen Dank.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Maritim Hotel liegt in München direkt am Hauptbahnhof und das ist gut und schlecht zugleicht. Gut ist, dass es damit gut zu erreichen ist und man auch ohne Taxi gut zur Messe und zum Flughafen kommt. Schlecht ist, dass die Gegend rum um den Bahnhof natürlich nicht die schönste ist. Auch sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, innerewut!
Sehr geehrter Herr "innerewut",

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Meine Gattin und ich waren mit der Hotelauswahl, um das alte Jahr 2010 zu beenden und das NEUE JAHR 2011 zu starten, sehr zufrieden.
Der Silvesterball mit Galamenü war eine klasse Veranstaltung.

Sauberes, bequemes Hotel mit sehr gutem Service und hervorragende Küche.
Für Kurzurlaub und Städtereisen ein hervorragendes Hotel in bester Lage. Kann ich bestens empfehlen. Saubere und ruhige Zimmer. Sehr freundliches Personal im gesamten Hotelbereich, besondes in der Reservation.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, ADDE57!
Sehr geehrte Frau "ADDE57", sehr geehrter Herr "ADDE57",

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel sowie zum Service und der Freundlichkeit des Personals, besonders in der Reservierung haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Die Lage des Maritim in München punktet in doppelter Hinsicht: zum einen ist man zentral in der Stadt und erreicht alle Sehenswürdigkeiten recht schnell und zum anderen ist durch den U-Bahnhof vorm Haus die Messe in keiner halben Stunde erreichbar.
Das Maritim ist bekannt für sein üppiges Frühstücksbüffet und den guten Service an der Hotelbar. Warum man allerdings norwegisches Mineralwasser für 11 Euro je 0,75-Liter-Flasche angedreht bekommt entzieht sich meiner Kenntniss...

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, naphtaliffm!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2010

Aufgrund von vorgegebenen firmeninternen Hotelpreisrichtlinien war dies eines der wenigen Hotels, dass im preislichen Rahmen während einer Messe in München war. Daher war mein Anspruch auch kein erstklassiges Hotel, sondern einfach ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Schlafen. Das bekommt man hier selbstredend auch, jedoch bin ich von Geschäftsreisen bessere Hotels gewöhnt. Aber während der Messezeit, wenn alle Hotels die Preise anheben, ist dies ein durchaus akzeptables Hotel gewesen. Das Zimmer war in Ordnung und in dem Bett konnte man auch einigermaßen schlafen. Für den Preis also angemessen. Frühstück hatte ich in dem Hotel nicht und kann es daher nicht bewerten. Wenn ich im nächsten Jahr wieder auf die Messe fahre, werde ich zwar versuchen ein anderes Hotel in der Preiskategorie zu bekommen, aber wenn das nicht gelingt, kann man hier trotzdem durchaus übernachten. Generell und außerhalb von Messezeiten würde ich dieses Hotel aber nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Mercure Hotel München City Center
Hotel Europäischer Hof
Hotel Europäischer Hof
Nr. 78 von 396 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Unternehmen: Maritim Hotel München
Anschrift: Goethestr. 7, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 58 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Bick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Zusätzlich können Sie eine Sauna und ein Dampfbad nutzen um zu relaxen. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Bistro zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, HotelTravel.com und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich