“Altmodisch und voller Araber”
Bewertung zu Maritim Hotel München

Maritim Hotel München
Nr. 105 von 383 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Altmodisch und voller Araber”
Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten uns auf ein schönes erholsames Wochende gefreut , leider war dem nicht so. Schon bei der Ankunft gab es keinen herzlichen Empfang wie man es eigentlich in Bayern gewohnt ist.

Nach betreten des Zimmers mußte ich feststellen das es nicht wirklich auf dem neuesten Stand war . Eine altmodische Tapete die ,die besten Zeiten schon hinte rsich hatte.An manchen Stellen löste sich die Tapete schon die von der Wand. Die Klimaanlage ist sehr laut zum schlafen vollkommen ungeeignet.
Das Bad ist recht klein mit einer Badewanne mit Duschvorhang , daran kann man schon sehen das es etwas altbacken ist.Ein elektisches Gerät was ich nicht wirklich einordnen kann ( elekt. Heizung ) ? konnte mit einer Zeitschaltuhr angemacht werden aber dieses Teil war so laut als hätte man einen Propeller angemacht.

Da zu 80 % Araber und Muslime in dem Hotel waren, war es auch sehr laut .Die vermummten Frauen in ihren Burkas trafen sich immer in der kleinen Lobby. Die Kinder liefen ohne Beaufsichtigung dann im Hotel herrum . Da wir ein Zimmer auf dem ersten Stock hatten auf dem auch der Fitnessbereich liegt , trafen sich dort die Kids immer bei den Sitzgelegenheiten oder liefen auf den Etagen rum. Das war viel zu laut sogar Nachts wurde rumgetrampelt .
Das Schwimmbad wurde uns erst auf Anfrage geöffnet da die Kinder vorher dort rumgewütet haben.Auflagen für die Liegen gab es leider keine die lagen alle zum trocknen aus.

Die Lage ist sehr gut , U-Bahn , Tram in unmittelbarer Nähe man kann aber auch gut zu Fuß Sehenswürdigkeiten erreichen

Das Hotel hat kein eigenes Parkhaus, man muß dann das BD Parkhaus nehmen
36 ,- € für 2 Tage ist ganz schön happig .

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, fan007!

Zürich
Bewertet am 25. Juli 2010

Maritim München ist nahe HBF gelegen, ein eher altes Haus, zwar mit Maritim Standard Zimmern, aber dennoch nicht so schön, wie neue Maritim Hotels. Service manchmal etwas unbeholfen und der tagungsservice wie ein "Hühnerhaufen" teilweise. Klare Wünsche konnten nicht eindeutig umgesetzt werden. Etwas mühsam, eine Tagung dort zu veranstalten. Essen hingegen sehr gut. Zimmer OK.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, Reisi1008!
Germany
Bewertet am 7. Juli 2010

Von einem 4 Sterne-Hotel hat man ja bestimmte Erwartungen. Diese inkludieren z.B. eine geschmackvolle Einrichtung und luxurioese Betten. Solche Erwartungen werden vom Maritim in Muenchen definitiv nicht erfuellt. Fuer eine ruhige Uebernachtung in zentraler Lage ist das Hotel jedoch durchaus empfehlenswert.Daher war ich insgesamt auch durchaus nicht allzu unzufrieden.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, olleee!
Berlin
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral in der Nähe vom Münchner Hauptbahnhof (entsprechend ist das Umfeld). Der Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war recht klein und zum Hinterhof. Insgesamt scheint das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen zu sein. Insbesondere hatte ich mich auf den Wellnessbereich (Schwimmbad mit Blick auf die Stadt, Sauna) gefreut. Dieser war jedoch eher eine Enttäuschung und müsste dringend mal wieder renoviert werden. Gefrühstückt habe ich nicht im Hotel. In der Umgebung gibt es aber eine Vielzahl an gastronomischen Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten. Für längere Aufenthalte würde ich das Hotel aber eher nicht empfehlen. Preis/Leistung zum Wochenendtarif war OK.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Binmalweg!
Hannover
Bewertet am 23. Juni 2010

Wir sind im Juni 2009 im MAritim im München sehr begeiostert gewesen. ZWar liegt das Hotel nihct in einer edlen Ecke, sondern in Bahnhofsnähe, aber sehr zentral. Es ist hervorragend renoviert und besitzt einen Swimmingpool im 7.OG mit Blick auf die Frauenkirche etc. Die Zimmer sind großräumig und entsprechend der AKtegorie sehr sauber, ordentlich; wir haben sogar kostenfrei "In-Room-Spa" erhalten. Das Restautrant war wider Erwarten sehr gut und sehr kinderfreundlich, ohne die Noblesse zu verlieren. DAs Frühstücksbuffet war opulent. Wir waren sehr zufrieden, auch wenn das MAritim sicher zu den teuren hotels gehört - dank Sauna und dem genannten Flair war es hervorrragend udn selbst das Preis-leistungs-Verhältnis ist völlig ok!

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Danke, Slaytanic7274!
Köln
Bewertet am 12. Juni 2010

Das Maritim Hotel in München liegt direkt am Hauptbahnhof (in max. 5 Gehminuten steht man direkt an den Gleisen). Der Eingang liegt in einem Hinterhof, sodass es trotz der zentralen Lage relativ ruhig war.

Mein Zimmer war geräumig mit einem Doppelbett, Couch, Sessel, Schreibtisch, großer Schrank und Kofferablage. Auch das Badezimmer war verhältnismäßig groß, mit Badewanne, großem Waschtisch, Vergrößerungsspiegel und Fön.
Das Zimmer hat ein Klimaanlage, jedoch habe ich diese nicht genutzt. Etwas störend war die Lüftung im Badezimmer, die gebrummt hat. Diese konnte man leider nicht ganz ausschalten - aber z.B. nach dem Duschen auf eine hohe Stufe stellen, sodass die Feuchtigkeit schnell weg war.

Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, Pool mit Panoramablick und einen Wellness/Sauna-Bereich. Diese Services konnte ich leider nicht testen, habe aber nur Gutes gehört.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Leider liegen der Frühstücksraum wie auch der große Besprechungsraum im Untergeschoss, sodass man kein Tageslicht hat.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Gepäck konnte ohne Probleme nach dem Check-Out gelagert werden.

Zu den Preise kann ich nichts sagen, da das Hotel für mich gebucht wurde. Als ich Privat dort übernachten wollte, lagen die Preise bei über 200 Euro für ein Einzelzimmer - zur Messezeit. Außerhalb der Messezeit sollten die Preise geringer sein.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, K_lnAnna!
Nürnberg
Bewertet am 10. Juni 2010

Das Hotel entspricht gutem Business-Standard, die Zimmer sind groß, alles war sehr sauber. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und berücksichtigt auch regionale Spezialitäten. Das Schwimmbad, die Sauna und das Dampfbad ist sehr in die Jahre gekommen, der ganze Bereich ist etwas schmuddelig, der Pool liegt zwar nett unterm Dach, aber das Haus ist nicht viel höher als die Umgebung. Als Stadthotel ist die Lage in Bahnhofsnähe ideal, allerdings ist es auch von einem kleinen Rotlichtviertel eingekreist. Das Business-Center ist ein Computer mit Drucker in einer ehemaligen Telefonkabine, nicht viel Platz, aber für einen schnellen eMail-Check ausreichend.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 124 von 383 in München
Hotel Metropol
Hotel Metropol
Nr. 9 von 383 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Unternehmen: Maritim Hotel München
Anschrift: Goethestr. 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 56 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Blick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Wintergarten zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich