“Die Bar macht vieles wieder gut...” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Goethestrasse 7, 80336, München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 146 von 394 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Die Bar macht vieles wieder gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Eines vorneweg, ohne den Chef de Bar (eigentlich Chefin) wäre die Bewertung weitaus schlechter ausgefallen...
Ach du Schreck, wenn man in München ankommt uns sich freut, ein Hotel der gehobenen Klasse in 2 Minuten zu Fuß vom Bahnhof zu erreichen und findet dann so etwas vor: Die Lage ist gut, direkt am Bahnhof gelegen und bequem zu erreichen, eine Ampel, ein paar Schritte und schon ist man da. Der Empfang ist sehr nett, was inzwischen aber auch nicht außergewöhnlich ist. Betritt man dann sein Zimmer, denkt man dass man bei "Zurück in die Zukunft" gelandet ist: Spät-Achtziger-Wohnzimmer-Charme vom Feinsten, das Ganze dann noch getoppt durch die Erotik-Schummerlicht-Beleuchtung... wohl dem der gute Augen hat, ansonsten ist man nach Sonnenuntergang aufgeschmissen. So weit man das bei dem schwachen Licht beurteilen kann, dürften die Zimmer aber recht sauber gewesen sein.
Das Hotel hatten wir wegen der Sauna und Bahnhofsnähe gebucht und zum Messebesuch waren wir extra einen Tag früher angereist, um in der angepriesenen Hotel-Sauna entspannen zu können-was hier geboten wird ist fast schon frech! Man fühlt sich in die DDR der 70-er-Jahre zurück versetzt, ein Dampfbad, das man bei aller Liebe nicht betreten sollte, der Dampft roch derart übel nach Schimmel und es gab keinen Schlauch um die Sitzfläche zu reinigen-BÄH!! Also direkt weiter in die kleine aber feine Sauna-Kabine um danach ein wenig zu relaxen, was natürlich schwer möglich ist wenn die Ruheliegen um den Hotel-Pool aufgebaut sind! Die Duschen und die Fliesen hatten aber dann solch eine Schlachthof-Atmosphäre geschaffen, dass wir auf den weiteren "Genuss" verzichteten! Hier wäre eine Komplett-Renovierung DRINGEND erforderlich!

Derart enttäuscht vom Zimmer und dem "Wellness-Bereich" verzichteten wir freiwillig auf das geplante Abendessen im Hotel und gingen in der Stadt essen; zurück im Hotel machten wir uns auf den Weg in die Bar und hier war der eigentliche Pluspunkt des Hotels zu finden: eine solch große Auswahl an verschiedenen Whiskeys bieten wenige Bars und der Chef de Bar (eigentlich Chefin) entwickelte nach anfänglicher Schüchternheit immer mehr Spaß an ihrem Job, als sie merkte dass wir gerne gute Whiskey trinken und sie hat uns durch ihre wertvollen Kenner-Tipps für die vorherigen Enttäuschungen bestens entschädigt!
Das Frühstück ist OK aber nichts für Langschläfer, der Service vom Personal nett und die Zimmer werden angeblich gerade renoviert, wir hatten wohl Pech noch ein altes zu "erwischen".

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung. ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen. Selbstverständlich haben wir unsere Abteilungsleiter über die Situation im Dampfbad informiert und werden alle erforderlichen Schritte einleiten. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Comfort und Superior Zimmer befinden sich in der 3., 4. und 5. Etage.
Ihr Lob zu unserer Barchefin leiten wir mit Freude gerne an sie weiter.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Die Lage ist sehr zenzral, wenn auch im Bahnhofsviertel. Man kann zu Fuss sehr viel erreichen.

Der Wellnessbereich iund Fitnessraum sind schoen, aber alles nicht mehr ganz neu und auch nicht perfekt sauber. Ein Solarium fehlt.

Das Fruehstueck ist genial, alles, was man sich wuenscht in inem wunderschoenen Saal.
Leider lassen die Zimmer zu wuenschen uebrig. Haare auf dem Boden, im Bad. Schimmelspuren, Kalk, vergilbter Duschvorhang. Das duerfte nicht sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

Ihre Anmerkung zur Sauberkeit im Zimmer und im Poolbereich haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dies auch so an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergegeben.
Leider können wir Ihr Erlebnis nicht ungeschehen machen, möchten uns aber aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern dass das nicht unser Maritim Standard ist.

Abschließend danken wir Ihnen noch für die Zeit, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie trotz allem wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Dolgesheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Es ist halt das Typische Hotel ,nähe des Bahnhofes gelegen,angenehmer Aufenthalt Abends an der Hotelbar wo ein Mozart auf dem Klavier rumhämmert .-),aber das Personal ist sehr bemüht und auch höflich und zuvorkommend ,das Frühstück war und ist vom feinsten;lecker Sektche und alles was das Herz begehrt aber wer frühstückt eigentlich für 23 Euro?der Wellnessbereich befindet sich im oberstes OG,damit hat man eine herrliche Aussicht auf München

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Dirk-Herzog!
Sehr geehrter Herr "Dirk-Herzog",

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Natürlich möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München zu begrüßen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Hotel ist sehr sauber, hat ein herrliches Frühstücksbuffet und zeichnet sich vor allem durch die gute Lage aus. Die Preispolitik ist etwas kompliziert: saisonal und Wochenende sind günstiger als unter der Woche. Als gehobenes Business Hotel ist es unverständlich, dass das WLAN nicht im Zimmer inbegriffen ist. Aber das ist schon alles was es auszusetzen gibt. Der Wellness bereich ist klein, aber nicht im Keller dafür mit einer schönen Aussicht. Das Quartier ums Hotel ist nicht familienfreundlich, dafür sehr geschäftstüchtig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, andyannick!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Herr "andyannick",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem Maritim Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Maritim Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Das maritim München ist ein spürbar in die Jahre gekommenes Hotel im Münchener Rotlichtviertel. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, allerdings ist die Einrichtung altbacken. Preis-Leistungs-Verhätnis stimmt nicht. An der Rezeption war man nicht in der Lage, mir eine ordentliche Rechnung auszustellen, weil ich über HRS gebucht habe.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Stephan B!
Sehr geehrter Herr "Stephan B",

Ihre Anmerkung zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Begonnen haben wir im August 2012 mit unserer PianoBar, dem Frühstückssaal Rôtisserie und die Zimmer auf der 5. Etage. Anfang dieses Jahres haben wir das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 3. und 4. Etage durchgeführt.
Für die Unannehmlichkeiten die Sie bei Check-Out hatten, möchten wir uns von Herzen entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Service überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr gut in der Münchner City! Beim Check Inn wird man von freundlichen Personal empfangen welches auch hilfsbereit ist. Dir Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber die Neuerung ist im Gange ( 5 Stock). Der Pool bescheid einen eine tolle Aussicht über München. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig an der Auswahl, auch hier wird man von freundlichen Personal am Morgen empfangen.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Ben_chLuzern!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast "Ben_chLuzern",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wie Sie bereits festgestellt haben renovieren wir schrittweise unsere Gästezimmer sowie die öffentlichen Bereiche. Begonnen haben wir im August 2012 mit unserer PianoBar, dem Frühstückssaal Rôtisserie und die Zimmer auf der 5. Etage. Anfang dieses Jahres haben wir das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 3. und 4. Etage durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

MARITIM Hotel München

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel ist gut gelegen in der Nähe vom Hauptbahnhof. Unser Zimmer war schön und sauber. Der Pool im höchsten Stockwerk war recht klein, aber ausreichend groß und bot einen tollen Blick über die Stadt.

Etwas gestört hat uns nur vom Personal, eventuell wegen unseres jungen Auftretens, unter Generalverdacht gestellt zu werden: Trotz Bezahlung über Reiseveranstalter wurde Kreditkarte gefordert und kurz vor unserer Abreise wurde noch in unserer Gegenwart die Minibar kontrolliert, obwohl wir dem Personal sagten, sie wir hätten nichts genommen und würden jetzt abreisen. Ich vermute aber, dass so etwas den Businesskunden erspart bleibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, tiberius2013!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast "tiberius2013",

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Aufgrund unserer MARITIM Kreditrichtlinien sind wir dazu verpflichtet bei der ersten Anreise eines Gastes die Kreditkarte als Garantie (für eventuelle Extras) zu nehmen beziehungsweise um Vorauszahlung zu bitten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Des Weiteren überprüft unser Minibarteam jeden Tag alle Zimmer, nicht um den Verbrauch unserer Gäste zu kontrollieren, sondern die Getränke und Snacks aufzufrischen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Nr. 40 von 394 in München
Le Meridien München
Le Meridien München
Nr. 102 von 394 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestrasse 7, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Öko-Hotels in München
Nr. 67 der Luxushotels in München
Nr. 80 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Cancelon, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel