“Mittelmäßiges Hotel in Bahnhofsnähe” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel München

Nr. 109 von 391 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mannheim
“Mittelmäßiges Hotel in Bahnhofsnähe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Das maritim München ist ein spürbar in die Jahre gekommenes Hotel im Münchener Rotlichtviertel. Die Zimmer sind zwar sehr geräumig, allerdings ist die Einrichtung altbacken. Preis-Leistungs-Verhätnis stimmt nicht. An der Rezeption war man nicht in der Lage, mir eine ordentliche Rechnung auszustellen, weil ich über HRS gebucht habe.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Stephan B!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Sehr geehrter Herr "Stephan B",

Ihre Anmerkung zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Begonnen haben wir im August 2012 mit unserer PianoBar, dem Frühstückssaal Rôtisserie und die Zimmer auf der 5. Etage. Anfang dieses Jahres haben wir das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 3. und 4. Etage durchgeführt.
Für die Unannehmlichkeiten die Sie bei Check-Out hatten, möchten wir uns von Herzen entschuldigen und würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Service überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr gut in der Münchner City! Beim Check Inn wird man von freundlichen Personal empfangen welches auch hilfsbereit ist. Dir Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber die Neuerung ist im Gange ( 5 Stock). Der Pool bescheid einen eine tolle Aussicht über München. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig an der Auswahl, auch hier wird man von freundlichen Personal am Morgen empfangen.

Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Ben_chLuzern!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast "Ben_chLuzern",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.
Wie Sie bereits festgestellt haben renovieren wir schrittweise unsere Gästezimmer sowie die öffentlichen Bereiche. Begonnen haben wir im August 2012 mit unserer PianoBar, dem Frühstückssaal Rôtisserie und die Zimmer auf der 5. Etage. Anfang dieses Jahres haben wir das neue Wohnkonzept in unseren Zimmern auf der 3. und 4. Etage durchgeführt. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Das Hotel ist gut gelegen in der Nähe vom Hauptbahnhof. Unser Zimmer war schön und sauber. Der Pool im höchsten Stockwerk war recht klein, aber ausreichend groß und bot einen tollen Blick über die Stadt.

Etwas gestört hat uns nur vom Personal, eventuell wegen unseres jungen Auftretens, unter Generalverdacht gestellt zu werden: Trotz Bezahlung über Reiseveranstalter wurde Kreditkarte gefordert und kurz vor unserer Abreise wurde noch in unserer Gegenwart die Minibar kontrolliert, obwohl wir dem Personal sagten, sie wir hätten nichts genommen und würden jetzt abreisen. Ich vermute aber, dass so etwas den Businesskunden erspart bleibt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, tiberius2013!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast "tiberius2013",

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Aufgrund unserer MARITIM Kreditrichtlinien sind wir dazu verpflichtet bei der ersten Anreise eines Gastes die Kreditkarte als Garantie (für eventuelle Extras) zu nehmen beziehungsweise um Vorauszahlung zu bitten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Des Weiteren überprüft unser Minibarteam jeden Tag alle Zimmer, nicht um den Verbrauch unserer Gäste zu kontrollieren, sondern die Getränke und Snacks aufzufrischen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Bad Breisig
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das maritim liegt direkt am Bahnhof und ist somit wirklich zentral gelegen. Die Umgebung ist jedoch nicht so doll, aber der Übernachtungspreis stimmt. Die Zimmer sind ok, mehr nicht. Aber zum Schlafen reicht es und es ist sauber. Ideal für Alleinreisende ...

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Udo R!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter Herr "Udo R",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre positive Erfahrung an unser Team weiterleiten.

Berlin, Berlin, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Das Maritim liegt in einer Seitenstraße nahe dem Hauptbahnhof etwas nach hinten versetzt. Hell, modern, geschmackvoll eingerichtet und die neu renovierten Zimmer sind wirklich schön. Wenn man in München auf Nummer sicher gehen will, dann Maritim!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, verfügen über Minibar und WLAN. Alles ist sehr sauber und ansprechend. Es stört auch gar nicht, zum Frühstück in den Keller zu gehen. Es lohnt sich. Tolle Auswahl und sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter.

Zimmertipp: Habe noch kein schlechtes Zimmer dort gehabt.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Dirk G!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Herr "Dirk G",

wir nehmen Bezug auf Ihren erneuten Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Willisau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Auch die Einkaufsstrassen der Innenstadt sind in 5-10 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt in einem Innenhof, sodass man vom eigentlichen unschönen Quartier (Casinos-Spielhöllen, Nachtklubs etc.) nichts mitbekommt, während man im Hotel weilt. Unser Zimmer (Comfort-Zimmer) ist neu renoviert und gross, besonders am Bad/Dusche/WC hatten wir unsere helle Freude (hipe!) Das Frühstücksbuffet im Untergeschoss liess auch keine Wünsche offen. Leider war in der Piano Bar an beiden Abenden kein Pianist anwesend (Fr./Sa.)... Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ringli181!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause sowie in unseren neu renovierten Zimmern gefallen hat.

Natürlich möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München zu begrüßen.

New York City, New York, USA
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die zentrale Lage ist sogleich der größte Trumpf wie auch Last. Das direkte Umfeld ist wirklich übel (Sexclubs, Pornokinos etc.), aber der Hauptbahnhof und die Innenstadt liegen quasi vor der Tür. Für die Größe Baustelle vor dem Haus kann das Hotel nichts, daher wird dies nicht bewertet.

Die Zimmer und das Hotel haben einen "Renovierungsstau", diesmal habe ich jedoch ein Comfortzimmer erhalten, das auf den modernen Stand der Zeit war. Unmöglich ist noch immer, dass in Hotels dieser Kategorie WLAN nur gegen hohen Aufpreis erhältlich ist.

Die Bar ist toll, bietet eine große Auswahl zu allerdings gehobenen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, steirermarie!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrte Frau "steirermarie",

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, zu unseren neu renovierten Zimmern und zu unserer PianoBar haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Marc München
Marc München
Nr. 8 von 391 in München
4.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Unternehmen: Maritim Hotel München
Anschrift: Goethestr. 7, 80336, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 59 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Bick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Zusätzlich können Sie eine Sauna und ein Dampfbad nutzen um zu relaxen. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Bistro zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Booking.com, Hotelopia, Odigeo, HotelTravel.com, Ebookers, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Munich
Munich Maritim Hotel