“Gutes Hotel für Kurzurlauber” 4 von fünf Punkten

Maritim Hotel München
Nr. 105 von 381 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Willisau, Schweiz
“Gutes Hotel für Kurzurlauber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Auch die Einkaufsstrassen der Innenstadt sind in 5-10 Minuten erreichbar. Das Hotel liegt in einem Innenhof, sodass man vom eigentlichen unschönen Quartier (Casinos-Spielhöllen, Nachtklubs etc.) nichts mitbekommt, während man im Hotel weilt. Unser Zimmer (Comfort-Zimmer) ist neu renoviert und gross, besonders am Bad/Dusche/WC hatten wir unsere helle Freude (hipe!) Das Frühstücksbuffet im Untergeschoss liess auch keine Wünsche offen. Leider war in der Piano Bar an beiden Abenden kein Pianist anwesend (Fr./Sa.)... Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, ringli181!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich bei Ihrem letzten Aufenthalt die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hause sowie in unseren neu renovierten Zimmern gefallen hat.

Natürlich möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München zu begrüßen.

New York City, New York, USA
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die zentrale Lage ist sogleich der größte Trumpf wie auch Last. Das direkte Umfeld ist wirklich übel (Sexclubs, Pornokinos etc.), aber der Hauptbahnhof und die Innenstadt liegen quasi vor der Tür. Für die Größe Baustelle vor dem Haus kann das Hotel nichts, daher wird dies nicht bewertet.

Die Zimmer und das Hotel haben einen "Renovierungsstau", diesmal habe ich jedoch ein Comfortzimmer erhalten, das auf den modernen Stand der Zeit war. Unmöglich ist noch immer, dass in Hotels dieser Kategorie WLAN nur gegen hohen Aufpreis erhältlich ist.

Die Bar ist toll, bietet eine große Auswahl zu allerdings gehobenen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, steirermarie!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrte Frau "steirermarie",

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, zu unseren neu renovierten Zimmern und zu unserer PianoBar haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013

die Lage am Hbf ist verkehrsgünstig - auch wenn in München der Hbf kein Knotenpunkt für die U-Bahn ist, d.h. immer einmal unsteigen. Der Nachteil ist dann das Umfeld mit Handyshops, Tabledancebar und Bettlern auf der Strasse.
Das Hotel selbst im Hinterhof gelegen ist dann recht ruhig, die Einrichtung typisch Maritim Hotel eben, Messing und Marmor etwas altbacken. Mein Zimmer allerdings war neu renoviert und serh schon eingrichtet - vor allem das Bad, vlt etwas klein.Mit dem TV hatte ich meine Schwierigkeiten es dauert unerklärlich lange bis das ing auf die Fernbedienung reagiert.
Das Frühstück war auch serh gut mit Brezeln und Weisswürsteln, die Semmeln allerdings scheinen Aufbackware zu sein. Insgesamt als positiv.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, alexundyvonne!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste "alexundyvonne",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2013

Das Maritim Hotel München liegt ruhig im Innenhof gelegen. Die Zimmer, Bar sowie der Frühstücksraum sind frisch renoviert und entsprechen modernsten Anforderungen und passen endlich zu dem exzellenten Service. Dieser tolle und ehrliche Service fängt direkt beim Betreten des Hotels an. Das freundliche und attraktive Personal lächelt aufrichtig und ehrlich und hilft gerne, selbst bei aussergewöhnlichen Wünschen, top! Die Bar strahlt den Charme vergangener "guter" Hotelbars aus, ohne dabei altbacken zu wirken. Und wieder ist das Personal unschlagbar freundlich und kompetent. Das Frühstück rundet den perfekten Gesamteindruck ab. Trotz früher Stunde sind alle freundlich und das Buffet ist immer sauber und vielfältig bestückt. Fazit: Das Hotel ist mehr als eine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist viel mehr eine kleine Heimat in der schönsten Stadt der Welt. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Maximilian S!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Sehr geehrter Herr "Maximilian S.",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden und herzlichen Worte gerne an unser Team weiterleiten.

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das maritim München, Goethestraße 7 liegt knapp fünf Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt und stellt eine "Oase" im schmuddeligen Bahnhofsviertel der Stadt dar. Zimmer sind weitgehend sauber und ruhig gelegen, allerdings manche schon abgewohnt oder in die Jahre gekommen (Teppich mit Flecken, altes TV-Röhrengerät u.a.). Dennoch: Alles in allem ein noch als gut zu bezeichnendes Hotel in zentraler Lage von München!

Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, GermanTripDoctor!
Sehr geehrter Gast "GermanTripDoctor",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Ihren sehr positiven Kommentar zu unserem Housekeeping Service haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche werden derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Comfort und Superior Zimmer befinden sich auf der 3., 4. und 5. Etage. Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste im MARITIM Hotel München begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Das Münchener Maritim-Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, allerdings an der unattraktivsten Südseite des Bahnhofs mit dem üblichen Umfeld von Bahnhof-Nebenseiten. Das stört aber nicht weiter, denn das Hotel liegt an einem von der Straße abgewandten Hof. Die Zimmer - zumindest diejenigen zu diesem Hof - sind absolut ruhig. Die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und die 3 wichtigsten Museen sind mit kurzen Fußwegen zu erreichen. Und natürlich sind am Bahnhof S- und U-Bahnen und die in München Tram genannte Straßenbahn schnell zu erreichen.

Einige Bereiches des Hotels sind kürzlich renoviert worden (u. W. ab der dritten Etage aufwärts). Die nur wenig teureren Comfort-Zimmer liegen in dem renovierten Bereich. Nur diese können wir beurteilen. Die Zimmer sind recht groß und sind tadellos eingerichtet. Es fehlt an nichts. Sie bieten einen sehr angenehmen erholsamen Aufenthalt.

Das Hotel hat eine große sehr gemütliche Bar. Das Frühstück in einem sehr großen und natürlich bei der Hotelgröße morgens vollen Raum ist sehr reichhaltig.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, GL_Koeln!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2013
Sehr geehrter Gast "GL_Koeln",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte über unsere neu renovierten Zimmer, die Bar und das Frühstücksrestaurant gerne an unser Team weiterleiten.

Arnsberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel hat eine gute Lage zum Bahnhof, wenn auch das Umfeld typisch ist, für die Lage. Es liegt sehr ruhig, hat ansprechende Zimmer und eine sehr schöne Bar. Das Frühstück haben wir dort nicht eingenommen, weil der Preis in unseren Augen sehr hoch ist. Für einen Stadtbummel durch München optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Maralesch!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Sehr geehrter Gast "Maralesch",

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hause haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Nr. 23 von 381 in München
Conrad Hotel de Ville
Conrad Hotel de Ville
Nr. 120 von 381 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Unternehmen: Maritim Hotel München
Anschrift: Goethestr. 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 58 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Blick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Wintergarten zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich