“Hotel in Bahnhofnähe”

Maritim Hotel München
Nr. 113 von 389 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 30. Mai 2013

Das Hotel hat eine gute Lage zum Bahnhof, wenn auch das Umfeld typisch ist, für die Lage. Es liegt sehr ruhig, hat ansprechende Zimmer und eine sehr schöne Bar. Das Frühstück haben wir dort nicht eingenommen, weil der Preis in unseren Augen sehr hoch ist. Für einen Stadtbummel durch München optimal.

Danke, Maralesch!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2013

Sehr geehrter Gast "Maralesch",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hause haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel zu einem unschlagbar günstigen Preis für einen 3 Nächte-Kurztrip nach München gebucht. Waren durch andere kritische Bewertungen "gewarnt". Die Lage zwar zentral, aber ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, war zunächst erschreckend. Aber so sieht es wohl in allen Großstädten um die Bahnhöfe herum aus. Beruhigend - auch das Le Meridien liegt schräg gegenüber ...

Aber: Sobald man in den Innenhof zu dem etwas zurückliegenden Maritim abbog, befand man sich schlagartig wie in einer anderen Welt.
Der Empfang war sehr freundlich. Obwohl wir bereits um 13 Uhr eintrafen, durften wir das zugewiesene Zimmer im 3. Stock sofort beziehen. Wir haben anderen Bewertungen entnommen, dass es auch noch nicht renovierte Zimmer gibt. Auf unsere schriftliche Anfrage wurden wir darauf hingewiesen, dass wir ein Classic-Zimmer gebucht hätten. Die ruhigeren und komfortableren Zimmer kosteten entsprechende Aufpreise.
Bei Ankunft haben wir nur um ein ruhiges Zimmer gebeten - und erhielten ein wunderschönes renoviertes "Comfort"-Zimmer mit angenehmer Größe zum Innenhof. Absolut ruhig und alles neu gestaltet. Die Ausstattung entsprach der eines durchaus gehobenen Standards. Die Garderobe mit Schrank, die Minibar, der Schreibtisch mit Hintergrund sowie die Bettumrandung waren in einem für uns hübschen einheitlichen Nussbaum-Dekor ausgestattet. Im Schrank befand sich ein Zimmersafe. An der Wand über dem Schreibtisch ein großer Flachbild-Fernseher mit ca. 80 cm Diagonale. Ebenfalls ein Lehnsessel mit Fußhocker sowie ein zusätzlicher Schreibtisch-Sessel. Zimmer natürlich klimatisiert mit Möglichkeit zur individuellen Steuerung.
Das Bad war supermodern in weiß mit schwarzem Granitboden. Schick. Die Dusche mit Klarsichtglas abgetrennt und elektronisch an der Wand steuerbar: An/Aus, Temperatur +/- und Regendusche aus der Decke oder über Handbrause. Haben so etwas noch nicht gesehen.

Die zwei zusammengeschobenen Twin-Betten für uns etwas weich, aber in Ordnung.

Wir haben das Frühstücks- und Restaurant-Angebot im Hotel nicht genutzt, daher nicht zu beurteilen.
Das Hotel mit seinen im Basement befindlichen Räumen wird von auch bekannten Firmen als Seminarstätte genutzt.

Check-Out völlig problemlos. Das Gepäck wurde gebührenfrei den ganzen Tag über bis zu unserem Abflug aufbewahrt.

Insgesamt ein wirklich schöner Aufenthalt in einem sehr gepflegten Hotel, wie man es von Maritim Hotels kennt - oder besser !

1  Danke, Rookfan!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr geehrte Gäste "Rookfan",

wir nehmen Bezug auf Ihren Aufenthalt in unserem MARITIM Hotel in München und freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte gerne an unser Team weiterleiten. Auch freut es uns sehr, dass uns die Renovierungsarbeiten in unseren neuen Zimmern gelungen sind.

Abschließend möchten wir Ihnen noch für die Zeit danken, die Sie bei uns verbracht haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem MARITIM Hotel in München begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 23. Mai 2013

Waren anlässlich des Bon Jovi Konzerts in München. Wollten es uns bequem machen, und eine Nacht in irgendeinem Hotel, so zentral wie möglich gelegen, übernachten. So kamen wir auf das Maritime. Waren angenehm überrascht; Zimmer zwar schon etwas älter, aber in einem sehr gepflegten und auch sehr sauberen Zustand. Frühstück erstklassig. Riesengroße Auswahl, und was noch wichtiger, eine ganz tolle Qualität der Speisen.
Auch das Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn wir mal wieder in München sind, werden wir auf jeden Fall wieder das Maritime buchen.

Danke, reeperbahn!

Sehr geehrter Gast "reeperbahn",

Bewertet am 10. Mai 2013

Freundliches Personal am Empfang. Zimmer kurz vor Mittag schon bezugsbereit. Für den Geschäftsreisenden ist nicht verständlich, dass das WLAN nur gegen separate Bezahlung verwendet werden kann.
Das Frühstücksbuffet ist gut aber auch nicht mehr. Viele Tische waren um kurz nach 07:00 Uhr schon gebraucht. Das Personal war mit dem Saubermachen an der Grenze.
Das renovierte Zimmer mit komfortabler Douche und Flachbildschirm bieten genügend Platz zum Arbeiten.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, eltopo2010!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Sehr geehrter Gast "ehh99",

Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns im Internet zu bewerten und werden Ihre lobenden Worte über die neu renovierten Zimmer und das freundlichen Personal gerne an unser Team weiterleiten.

Ihre Anmerkung zum kostenpflichtigen Internet haben wir mit Bedauern zu Kenntnis genommen. Leider ist es uns momentan nicht möglich, die Internetgebühren zu erlassen, da uns der Firmenpreisvertrag an diese Preise bindet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bewertet am 6. Mai 2013

Es ist in den allermeisten Belangen wirklich ein empfehlenswertes Hotel.
Überaus freundlicher und kompetenter Service. Gutes, umfangreiches Frühstück.
Schöne, saubere Zimmer.
Ein wenig ambivalent ist die Lage: einerseits ideal kurze Wege zum Bahnhof und in die Innenstadt - was ganz sicher überwiegt. Ich hatte den Eindruck, dass sich andereseits viel multikulturelles Leben im Umgebungsbereich des Hotel abspielt. Wen das auch nicht stört, dem ist das schöne Hotel wirklich sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, michas896!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

Bewertet am 13. April 2013

95€ pro Nacht sind meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!
Zimmer war klein und altmodisch, uralter kleiner Fernseher, Flecken auf dem Teppichboden. Im Bad teilweise noch Haare auf dem Boden. Beim Frühstück gab es nur Mini Aufback Brötchen, das Personal hat uns einfach geduzt und geflucht, Auswahl an Essen war ok, aber vieles war einfach nicht mehr frisch (Lachs war schon braun an vielen Stellen!!!). Hotel wurde umgebaut, weshalb man auch noch umständlich den Fahrstuhl wechseln musste, um in den 4. Stock zu kommen.
Nähe zum Bahnhof war gut, allerdings liegt das Hotel mitten im Rotlichtviertel.

Der Preis war nicht gerechtfertigt!

• Aufenthalt: März 2013
Danke, Mareike123!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. April 2013

Sehr geehrte Frau "Mareike123",

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München. Wir haben uns sehr gefreut Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Vielen Dank auch für Ihre wertvollen Anregungen.

Wir haben mit großem Bedauern Ihre Kritik zu einigen Hotelgegebenheiten in unserem Hause zur Kenntnis genommen und bedauern es sehr, dass es uns nicht gelungen ist, den Aufenthalt nach Ihren Vorstellungen zu gestalten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Eine Renovierung unserer Gästezimmer sowie der öffentlichen Bereiche wird derzeit schrittweise durchgeführt. Die ersten neu renovierten Zimmer befinden sich auf der 3., 4. und 5. Etage.
Besonders entschuldigen möchte ich mich für den unangebrachten Ton und die Wortwahl der Mitarbeiter vom Frühstücksservice.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem recht bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Bewertet am 3. April 2013

Das Maritim liegt unheimlich zentral und die Zimmer sind neu renoviert. Besonders das Bad genügt jetzt höheren Ansprüchen. Frühstück ist perfekt und das Personal ist sehr freundlich.
Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Norbert A!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
1,1 km entfernt
Eurostars Grand Central
Eurostars Grand Central
Nr. 45 von 389 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Anschrift: Goethestr. 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 59 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 95€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Blick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Wintergarten zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich