“Ruhiges Hotel und trotzdem zentral”
Bewertung zu Maritim Hotel München

Maritim Hotel München
Nr. 109 von 382 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Freiburg
Beitragender der Stufe 3
“Ruhiges Hotel und trotzdem zentral”
Bewertet am 25. Juni 2011

Das Hotel liegt ca. 300m vom Hauptbahnhof entfernt in einer Seitenstrasse. Es liegt aber nicht direkt an der Strasse, sondern man gelangt über einen Hausunterquerung dorthin. Damit ist es vom Lärm komplett geschützt durch die Häuserwand ringsum.
Es hat 7 Stockwerke. Nettes Personal. Frühstücksraum sauber, gute Auswahl, nicht so voll. Bistro und Bar im Erdgeschoss.
Schwimmbad (sauber) und Sauna im 7. Stock unter dem Dach mit kleiner Aussenterasse.
Das Zimmer mit Bad war groß und sauber. Flecken im Sofa. Gut gefüllte Minibar. Klimaanlage vorhanden und zuschaltbar. Fernseher mit vielen Programmen.
Leider kein kostenloses Internet (WLAN über Telekom 5 EUR/Stunde)!
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
1 Danke, Willi198!

• Finnisch zuerst
Stuttgart
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Juni 2011

Ich war in dem Hotel und habe 251 € für eine Nach bezahlt. Wenn man dies berücksichtigt, dann ist das Hotel ein Witz. Wenn es 80 € gekostet hätte, dann wäre es ok, aber auch nicht gut. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Frühstücksraum ging es zu wie auf dem Bahnhof, extrem ungemütlich. Die Zimmer sehen auch ziemlich alt aus.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, tobias77!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2011
Sehr geehrter Herr „tobias77",

zunächst möchten wir es nicht versäumen, uns für die Bevorzugung unseres Hauses zu bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hause willkommen heißen durften.

Selbstverständlich fühlen wir uns als Ihr Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Aufgrund Ihrer Bewertung, ist uns dies bedauerlicherweise nur bedingt gelungen. Dafür bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Gleichzeitig bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über Ihren Unmut in Kenntnis zu setzen.

Eine Renovierung unseres Hauses ist geplant und wird sich noch bis Mitte 2012 hinziehen. Gerne werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz allem bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus München

Regionaldirektor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Kreiensen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Mai 2011

Im Mai 2011 war ich für zwei Tage in München und habe mich nach kurzer Suche für das Maritim Hotel München entschieden.
Da ich sehr früh in München ankam und ich meinen Koffer nicht mittragen wollte, ging ich ins am HBF gelegene Hotel und mir wurde schon vormittags ein nettes Zimmer zugeteilt.
Die Einrichtung ist zwar etwas älter als von anderen Hotels, aber das war ok. Man muss dazu sagen, dass alles sehr sauber und ordentlich war und jeden Tag das Zimmer gereinigt wurde.
Am besten hat mir der Spa-Bereich gefallen. Der Pool und verschiedene Saunen haben täglich bis 23.00 geöffnet. Von dem 7. Stockwerk hat man eine tolle Sicht über München, was besonders bei Dunkelheit besonders schön ist. Auch hier wurde häufig gesäubert und Handtücher und Wasserspender waren vorhanden.
Ich kann das Maritim München wirklich empfehlen und werde auch wiederkommen, wenn ich wieder einmal in München bin.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, Yaaannic!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2011
Sehr geehrter „Yaaannic“,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel München und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hauses genommen haben.

Über Ihrer herzlichen Zeilen und lobenden Worte, haben wir uns sehr gefreut.
Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel sowie zum Service, haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach München begrüßen zu dürfen.

Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Mai 2011

Ich habe in diesem Hotel lediglich eine Nacht (vom 4. auf den 5. Mai 2011) verbracht. Für diesen kurzen Aufenthalt im Maritim musste ich mich spontan entscheiden, da die Reise ungeplant war und ich nicht vorher gebucht hatte. Ich betrat einfach die Lobby und fragte nach einem Zimmer (ich brauchte lediglich ein Dach über dem Kopf und ein Bett zum Übernachten). Der Empfang an der Rezeption verlief zügig und effizient (genauso schnell erfolgte auch das Check-out am nächsten Tag). Ich bekam ein eher für Familien oder kleine Gruppen bestimmtes Zimmer auf der Rückseite des Hotels, mit den Fenstern zum ruhigen Innenhof. Ein absolutes Vorteil des Hotels besteht in seiner Lage: praktisch gegenüber dem Hauptbahnhof, mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung. Da das Hotel etwas abseits der Straße liegt und von allen Seiten mit Bausubstanz umgeben ist, ist die Lage wirklich ruhig. Allerdings dürfte nicht vergessen werden, dass das unmittelbare Umfeld des Bahnhofs mit seinem Rotlichtflair auch nicht allzu weit entfernt liegt, aber das ist in jeder Großstadt kaum zu vermeiden. Das Zimmer selbst war in Ordnung. Im Bett konnte ich sehr gut schlafen. Das Badezimmer könnte geräumiger sein, ist mit Badewanne samt Dusche ausgestattet und sehr sauber. Außer Standartpflegeprodukte in kleinen Fläschchen (Shampoo, Duschgel usw.), gibt es zwei größere Behälter mit flüssiger Seife (am Waschbecken) und Duschgel (an der Wand neben der Duschvorrichtung angebracht). Die Polstermöbelgarnitur hat bestimmt ihre besten Tage schon hinter sich, da darauf ein paar Flecke zu sehen sind. Das Frühstücksbüfett ist üppig und lobenswert. Das Personal wirkte schnell, effizient und immer freundlich. Insgesamt finde ich das Preis/Leistung- Verhältnis angemessen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, GlobetrotterMoskau!
Sehr geehrter „AndrejMoskau“,

Über Ihrer herzlichen Zeilen und lobenden Worte, haben wir uns sehr gefreut.
Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, sowie zum Service und der Freundlichkeit des Personals am Empfang und im Restaurant, haben wir an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Zurich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Mai 2011

Da die Reise spontan war, hatten wir keine Reseravtion und haben einfach nachgefragt. An der Reception wurde uns sogleich (ohne zu Fragen) der Preis mit Frühstück (+€ 25.-/Person) mittgeteilt, erst als wir sagten wir suchen ein anderes Hotel, wurde gesagt wenn wir aufs Frühstück verzichen bezahlen wir € 50.- weniger. Also haben wir das Zimmer doch genommen. Das Personal war freundlich, das Zimmer sah zwar aus wie aus den 80er Jahre, war aber sehr sauber. Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel, war aber trotzdem extrem teuer für eine Nacht. An der Hotelbar mussten wir jedoch für einen Cocktail (obwohl fast keine Gäste da waren) ganze 30 Minuten warten und für die Bezahlung dann nochmals so lange. Beim Ceck-Out hatten wir Konsumationsbezüge auf der Rechnung die gar nicht von uns waren, nach etwas hin und her kam raus, dass zwei Zimmernummern vertauscht wurden und wir die Rechnung von anderen hatten und umgekehrt. Alles in allem für eine Nacht ok, aber nochmals kommen würde ich nicht unbedingt.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, steveZRH!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2011
Sehr geehrter „steveZRH“,

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Personal am Empfang und zur Sauberkeit in den Zimmern, haben wir uns sehr gefreut und dies auch so an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dafür nochmals herzlichen Dank.

Ihre Anmerkung zum Zustand der Zimmer haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Eine Renovierung unseres Hauses ist jedoch geplant. Gerne werden wir Sie damit auf dem Laufenden halten.

Leider ist es uns auch nicht möglich die Parkgaragengebühren zu vergünstigen, da die Tiefgarage leider nicht zur MARITIM Hotelgesellschaft gehört, sondern von einer externen Firma geführt wird.

Wir können Ihre Erlebnisse nicht ungeschehen machen, uns aber dafür aufrichtig bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie an der Bar und beim Check-Out hatten entschuldigen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie trotz der Ereignisse wieder als unseren Gast im Maritim Hotel München begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen aus München

Erftstadt
Bewertet am 26. April 2011

Lage sehr ruhig, obwohl Bahnhof nur 3min entfernt.
Frühstück super, kann nicht besser sein.
Die Zimmer nicht vier Sterne würdig.Die Doppelbetten sind nur zusammen geschobene Einzelbetten.
Das Tv Gerät nicht mehr zeitgemäß und steht für seher aus dem Bett herraus zu tief.
Bad mit Wanne, sehr sauber und alles an seinem Platz.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, luilui123!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2011
Sehr geehrte/r „luilui123“,

Über Ihre sehr positiven Kommentare zu unserem Hotel, haben wir uns sehr gefreut.
Dafür nochmals herzlichen Dank.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen aus München

Leverkusen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. April 2011

Ein Stadthotel in Bahnhofsnähe mit dem entsprechendes Umfeld.
Leider verfügt das Hotel über keine hoteleigene Parkmöglichkeiten Doch das Hotel mit den hellen Zimmer und seinem netten Personal machte dieses Manko wett. Service wird hier groß geschrieben, Freundlichkeit von Morgens bis Abends ob am Empfang oder auch im Restaurant. Wir fühlten uns auf jeden Fall gut aufgehoben.
Wir werden, wenn wir noch einmal München bereisen wieder im Maritim München wohnen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, doercken!
MaritimHotelMunich, Manager von Maritim Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2011
Sehr geehrte/r „doercken“,

Nr. 105 von 382 in München
Conrad Hotel de Ville
Conrad Hotel de Ville
Nr. 115 von 382 in München

Sie waren bereits im Maritim Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel München

Unternehmen: Maritim Hotel München
Anschrift: Goethestr. 7, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Öko-Hotels in München
Nr. 57 der Luxushotels in München
Nr. 79 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 66€ - 276€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel München 4*
In nur wenigen Minuten erreichen Sie vom Maritim Hotel München die Innenstadt mit all Ihren Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst empfängt Sie zentral im Bahnhofsviertel aber dennoch ruhig in einem Innenhof gelegen. Die größtenteils renovierten Zimmer punkten mit Flachbild-TVs und kostenfreiem WLAN. Auch die modernen Bäder sind ein echter Hit. Im Panoramapool mit fantastischem Blick über München entspannen Sie vollends und laden Ihre Akkus auf. Nach all der Unterhaltung am Tag, lädt am Abend das Restaurant Wintergarten zum Genießen ein. Nationale und internationale Speisen werden Ihnen hier in gemütlicher Atmosphäre serviert. In den Sommermonaten gibt es einen urigen Biergarten, in dem Sie sich eine Maß und eine richtige Brotzeit munden lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HRS, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel München
Maritim Hotel Munich