“München. Frisch renoviert !” 5 von fünf Punkten

München Marriott Hotel
Nr. 60 von 380 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterGold-Status
NRW
“München. Frisch renoviert !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2010

Das Mariott München liegt am Rande der Innenstadt von München. Direkt am Mittleren Ring, der A9. Die Ausfahrt der Autobahn ist in direkter Hotelnähe. Mit der U-Bahn kann man ebenfalls gut anreisen. Zur U-Bahn Station Nordfriedhof sind es knapp 500 Meter, was in etwa drei Gehminuten entsprechen sollte. Da ich mit der Bahn angereist bin habe ich die Parkmöglichkeiten nicht genutzt. Es waren jedoch an der Rezeption 22 Euro pro Tag für einen Parkplatz ausgeschildert.

Das Mariott München ist ein heller Betonbau mit viel spiegelndem Glas. Allerdings kein riesiges Hochhaus. Äußerlich würde ich auf einen Baustil wie zum Ende der 80er Jahre tippen.

Die Lobby ist sehr groß (zwei Etagen). Ein riesiger, heller Saal. Lichtdurchflutet. Braune Ledersessel und Sofas stehen am Rande und in der Mitte der Lobby. Laden zum verweilen ein. Der Empfangstresen zieht sich an der hinteren Wand der Lobby entlang. Das Personal habe ich als sehr freundlich, kompetent und schnell empfunden. Es gibt Zimmer zur Autobahn hinaus und zur Berliner Straße die etwas ruhiger ist. Lärm habe ich in keiner Weise vernommen. Auf den Gängen fand ich es nur immer relativ muffig.

Das Zimmer mit sandfarbenem Ringelteppich und ebenfalls sandfarbenen Wänden. Die Vorhänge braun. Die Möbel ebenfalls aus braunem, dunklem Holz. Rote Polstersessel in einer Sitzecke. Zusammen mit einem kleinen Tischchen. Der Schreibtisch mit bequemen Bürostuhl. Das Bett mit braunem, großem Holzüberbau. Weiche, dicke Betten mit angenehmen, weißem Bettbezug. Drei Kissen. Pro Person. Modernes, angenehm großes TV-Flatscreen. Die Fenster konnten allerdings nur gekippt und nicht vollständig geöffnet werden. Es gab jedoch eine gut funktionierende Klimaanlage.

Das Badezimmer mit breiter Marmor Ablage. Darin eingelassen ein modernes, fast eckiges, flaches Waschbecken. Große Spiegelfront. Große Duschkabine aus Glas. Die Wände hell und freundlich. Nur die Beleuchtung durch die in der Decke eingelassenen Lämpchen war zu schwach. Betreten wurde das gut ausgestattete Badezimmer durch eine Art Spiegeltür. Sehr schön.

Im Keller ein Modernes Fitness-Paradies. Schöne Sauna. Sehr schöner Pool mit rückseitiger Steinwand und Poolbar. Das Schwimmbad und die Sauna konnte ich ohne Aufpreis nutzen. Bademäntel wurden auf Nachfrage gestellt und konnten später mit aufs Zimmer genommen werden.

Das Frühstück habe ich im Restaurant Grill 93 eingenommen. Das Restaurant ist sehr modern gestaltet. Dunkel/Heller Teppich mit Kringeln auf dem Boden. Moderne, runde Lampen an der Decke. Dazwischen moderne Sitzmöbel in kleinen Gruppen angeordnet. Das Frühstück in Buffetform war sehr gut. Die Auswahl großzügig. Teilweise mit Bedienung die auch zuvorkommend und freundlich war.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, monikasch!

Bergisch Gladbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Der SErvice war super; das team sehr freundlich und zuvorkommend, nette Atmosphäre; entspannender Wellness-Bereich (sogar bis 23 Uhr geöffnet). Zum Abschalten für Alleinreisende ist dieses Hotel ideal, perfekte Sportmöglichkeiten (24 Stunden geöffnet), Zimmer waren sehr geräumig.Essen im Hotel sehr lecker.Beim Frühstück war für jeden etwas dabei.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, adudana!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Die Nähe zur Arena besticht, die Sportsbar sucht in München Ihresgleichen (falls man mal keine Karten haben sollte), die Qualität ist ansonsten guter internationaler Standard, die Zimmer sind sehr groß und sogar tendenziell familien-tauglich (aufgrund Preisberechnung pro Zimmer ggf. sogar auch finanzierbar). Nicht mehr das neueste Hotel aber vom OPreis-Leistungsverhältnis (außerhalb der Messezeiten) ok; kompetentes, professionelles Personal, gute Ausstattung.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, straetera!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Tolles Marriott Hotel im Stadtteil Schwabing, dass aufgrund der erfolgten Renovierung wirklich empfehlenswert ist. Insbesondere sehr kompetentes Personal im Restaurant und Rezeption (gerade beim Frühstück und bei voller Auslastung) und die Nähe zur U-Bahn (in Fußnähe) sind nur einige der Vorzüge des Hotels. Es liegt auch zentral an der A9, so dass die Anreise mit dem PKW problemlos erfolgen kann. (ohne Citystau)

Ansonsten ist das Hotel auf einem aktuellen Marriott Standard, es gibt beim Check-In auf Wunsch Brezen und das Restaurant ist auch am Abend empfehlenswert.

Viel internationales Publikum, schwierige kostenlose Parkplatzsituation, aber kostenpflichtiges Parken möglich!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, Ferresso!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Der Preislage entsprechend gute Zimmerqualität, funktionales Hotel für Geschäftsreisende mit gehobenem Standard, sehr netter Service (Rezeption, Restaurant), großer Vorteil die Nähe zur U-Bahn. Nicht unbedingt das, was der Städtereisende mit Hang zur Gemütlichkeit sucht, aber für eine Geschäftsreise sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Doc64_10!
kob
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

das Hotel war gut, ich bekam sogar ein upgrade und ein grösseres Zimmer als ich gebucht hatte. Das Zimmer war großzügig und zweckmässig eingerichtet und das Bad sauber und freundlich. Es gab ein Fitness-Center und auch eine Garage, die in Münchensehr zweckmäßig ist. Ebenso gab es an der Rezeption kleine Leckereien umsonst, z.B Oliven, etc. In der Summe ein sehr schönes Hotel aber auch recht teuer.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Kurt H!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2010

Das Marriott in Schwabing ist ein tolles Business Hotel, soviel mal vorweg.
Im grünen Stadtteil von Schwabing gelegen und dank der U-Bahn Station "Nordfriedhof" kommt man schnell in die angesagten Innenstadt Szene Lokale.
Die Zimmer sind alle perfekt und auf neustem Stand. Man liegt wohl gebettet und hat keinerlei Störgefühl. In der Sommerzeit sind sehr viele arabische Familien eingebucht, welche ich nicht als sehr freundliche Mitbewohner empfunden habe. Das Marriott stellt sich auch auf diese Gäste ein, d.h. die Küche wurde um einige typische arabische Gericht erweitert. Ich fands Klasse!!!! Es gibt sogar ne Shisha Lounge.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Le Meridien München
Le Meridien München
Nr. 85 von 380 in München
4.0 von fünf Punkten 2.448 Bewertungen

Sie waren bereits im München Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über München Marriott Hotel

Nr. 42 der Businesshotels in München
Nr. 62 der Familienhotels in München
Nr. 70 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — München Marriott Hotel 4*
Das München Marriott Hotel bietet gehobenen Komfort und eine moderne, stillvolle Atmosphäre. Dazu kommt die exzellente Lage unseres Hotels in Schwabing. Von hier aus erreichen Sie bequem das Stadtzentrum, die Allianz Arena oder den Englischen Garten. Sie finden hier also die ideale Unterkunft für eine Städtereise. In unseren großzügigen Gästezimmern erwartet Sie eine originelle Mischung aus Komfort und Funktionalität. Viele lokaltypische Akzente reflektieren dabei das besondere Flair der bayrischen Hauptstadt. Moderne Annehmlichkeiten wie eine Klimaanlage oder W-LAN gehören selbstverständlich ebenfalls zur Ausstattung. In unserem Hotel in Münchens Innenstadt erwartet Sie ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Probieren Sie die hervorragenden Steaks im grill93 oder die Burger und Wraps in der Champions Sportsbar. Tun Sie sich etwas Gutes in unserem Fitnesscenter mit Innenpool und Sauna und genießen Sie die Massagen in unserem Spa. Für Veranstaltungen bieten wir mehr als 858 m² flexibler Fläche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei München Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
München Marriott Hotel
Marriott Hotel Munich