“Neben Gasteig” 4 von 5 Sternen

Nr. 74 von 395 Hotels in München
Straßburg, Frankreich
“Neben Gasteig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Angenehmes Osterwochenende in München. Direkt neben Gasteig, daher ideal für Konzertbesuch. 2 S Bahnstationen zum Marienplatz, im Prinzip auch Laufnähe. Modernes Hotel im Hilton Standard. Nette Executive Lounge mit snacks und drinks. Sehr guter Concierge. Ansonsten jetzt nicht gerade das Superluxushotel aber mit gutem Preis-Leistungverhältnis. Upgrade auf Executive. Gerâumioge Zimmer, ruhig zu einem grossen Hof mit Baumbestand, absolut ruhig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, FlorestanStrasbourg!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Es gibt Hotels, die im Wettbewerb Kundenservice aufbauen - dann gibt es Hotels, die im Wettbewerb Kundenservice abbauen: Dazu gehört die Hilton-Gruppe!
Seit 01.04.12 wird die Executive Lounge auch in Deutschland "ausgetrocknet", d.h. es gibt keinen Wein und kein Bier mehr, wenn man später am Abend als Kunde eines teuren Executive Zimmers noch ausspannen will, sondern nur noch eine menschenleere Lounge, die sicher auch selbst bald überflüssig wird. Ab 20 Uhr ist Schluss mit lustig, dann soll lieber unten in die Bar gehen, um müde 500 Punkte HH-Punkte zu ernten, wenn man für 20 Euro trinkt ;-)!

Das Hotel am Rosenheimer Platz ist schon länger renovierungsbedürftig, selbst im Executive Zimmer erkennt man, woran gespart wird (Duschvorhang, Notizblock, weniger Kissen z.B.), von den angeschrammten Fluren ganz zu schweigen.
Na, und für Geschäftsleute ist es ohnehin kaum geeignet, da der meistgeäußerste Kundenwunsch dieser Gruppe nach einem kostenlosen WLAN in allen Zimmern ohnehin von den Top-Klassen der Hiltongruppe nicht erfüllt wird, sondern auch da gnadenlos abgezockt wird. Da empfehle ich - wo es geht - das Hampton Inn dieser Gruppe, denn die verstehen das noch besser als ihre großen Brüder und Schwestern.

Positiv bleibt die Freundlichkeit der Mitarbeiter (denen ihr Laden langsam peinlich wird), die Lage mit direktem S-Bahn-Anschluss und die restliche Ausstattung der Zimmer. Naja, es gibt auch sonst noch viele Alternativen im Markt, nicht?!

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, Crititravel!
MarieSitte, Management Assistant von Hilton München City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2012
Sehr geehrte Piffi,

herzlichen Dank für die sowohl umfangreiche als auch detailgenaue Beschreibung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts im Hilton München City! Ihre Meinung als Gast bedeutet uns viel, da wir so die Gelegenheit haben unseren Service zu verbessern und Prozesse im Hotel zu optimieren.

Uns ist angenehm aufgefallen, dass Sie sich hervorragend mit dem angebotenen Servicerepertoire auskennen und somit hoffentlich zu unseren regelmäßigen Gästen bei Hilton zählen. Im Zusammenhang mit den angemerkten Gegenbenheiten in der Executive Lounge ist natürlich einzuräumen, dass sich Standards und Prozedere im Laufe der Zeit ändern. Dennoch bietet die Lounge weiterhin einen idealen Rückzugsort, der vielfältige Extras (wie zum Beispiel exklusiver Check In und Check Out oder ein Frühstücksangebot) für unsere Gäste bereithält.

Der angebrachte Aspekt des zahlungspflichtigen Internets ist uns wohl bekannt und wir würden Sie gern darüber informieren, dass wir aufgrund der Vetragsbeziehungen mit einem externen Anbieter leider keinen Einfluss auf diesen Umstand haben. Um das Angebot allerdings zeitgemäßer und kundenfreundlicher zu gestalten, wurden mittlerweile spezielle weitaus günstigere Tarife für SmartPhone und Tablet Benutzer implementiert.

Selbstverständlich freut es uns zu hören, dass Sie das Auftreten der Mitarbeiter des Hilton München Citys als positiv bewerten. Alle Kollegen geben sich die größte Mühe den Aufenthalt der Gäste so angenehm wir möglich zu gestalten. Hierzu zählt es natürlich auch zusätzliche Kissen oder andere gewünschte Extras zur Verfügung zu stellen – sollte es Ihnen also während Ihres hoffentlich nächsten Aufenthalts an etwas fehlen, lassen Sie es uns gerne wissen!

Wir würden uns daher besonders freuen Sie erneut im Hilton München City begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen,

Bart Felix
Hotel Director
Linsengericht
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

auch bei diesem München-Besuch sind wir wieder im Hilton München City gelandet. Die Lage ist einfach praktisch. Vom Flughafen mit der S-Bahn direkt zum Rosenheimer Platz und Richtung Gasteig unterirdisch direkt zum Hotel. Das Einchecken verlief zügig. Wr hatten ein Executive Zimmer gebucht, welches man uns aber als upgrade mitteilte. Das rückten wir erstmal gerade. Die Executive Lounge bietet von Snacks über alkohol. Getränke alles, was man so zwischendurch mal benötigt. Ein PC mit Drucker ist auch in der Lounge vorhanden - Zugangsdaten über Rezeption. Von der Lounge aus hat man einen netten Blick über die Dächer von München. Schön ist, das auch die U-Bahnen nur 2-3 Stationen brauchen und man ist direkt im Zentrum.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, mifuc!
Hergiswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hilton München City ist ideal an die ÖV angeschlossen. In 7 Minuten ist man mit der U-Bahn am Marienplatz. Das Zimmer war sehr gross, eben Hilton Standard. Diesen Standard bezahlt man auch, bekommt jedoch die volle Leistung dafür. Das Frühstück war riesig, jedoch der Raum ist sehr gross und deshalb etwas lärmig. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet. Unter dem Strich ein empfehlenswertes Hotel, was seinen Preis hat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Zemp13!
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

wir waren von Freitag auf Samstag im Hotel und wurden sehr freundlich empfangen. Das Doppelzimmer auf der Executiveetage war nicht zu groß aber ordentlich. Den WLAN-zugang für 9,-€ empfand ich als happig. Abends hatten wir Probleme mit Freunden in der Bar einen netten Platz zu finden. Neben unserem Tisch lief ein TV Geraät, was in US Ketten offenbar nicht zu vermeiden ist. Die Getränkeauswahl ist eher bescheiden. Die Bedingung war nicht sehr motiviert. Beim Frühstück im 5ten OG war es innerhalb von 40 Minuten nicht möglich ein Ei im Glas zu servieren. Nach der 3ten Nachfrage haben wir uns dann für den Weg in die Stadt entschieden. Direkt neben dem Zimmer war wohl ein Fahrstuhl, den wir nur hören aber nicht sehen konnten. Für Geräuschempfindliche Menschen ist dies eher eine Herausforderung. Das Frühstüch würden wir das nächste Mal eher an einem anderen Ort einnehmen.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Martin H!
Neubeckum
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel Hilton City München liegt zentral am Rosenheimer Platz (S-Bahn Halt) und hat ca. 600 Zimmer.

Die Mitarbeiter an der Reception sind freundlich. Checkin und Checkout verliefen zügig.

Das Standard-Zimmer ist ausreichend groß, hat ein modernes Design (geschwungene Linien beim Schreibtisch) und bietet neben einem Bett, einem Kleiderschrank (mit Bügelbrett/Bügeleisen, und Safe), Schreibtisch, Kommode, Sessel, Tisch, Telefon, Radiowecker, auch Minibar, einen Flachbildfernseher und Kaffee/Teezubereitung,

Das Bad ist ausreichend groß und hat eine Badewanne/Dusche, WC und Waschbecken mit hochwertigen Kosnetikartikeln.

Was wohl inzwischen bei den Zimmern der Standard-Kategorie den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen ist, sind die früher vorhandenen Bademäntel und Hausschuhe.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Juergen E!
Louvain-la-Neuve, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich blieb sowohl im Hilton City und Hilton Park Hotel in München. Das Hilton Stadt ist nur so groß wie das Hilton Park, obwohl ich es wahrscheinlich vorziehen, die mehr aktualisiert Zimmer im Hilton Park. Das einzig Negative an diesem Hotel ist, dass die Bäder leicht aktualisiert werden, aber dies ist wirklich ein kleines Problem. Der beste Teil ist natürlich die günstige Lage, direkt am Rosenheimer Bahnhof.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 13 von 395 in München
Hotel München Palace
Hotel München Palace
Nr. 4 von 395 in München

Sie waren bereits im Hilton München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton München City

Nr. 67 der Romantikhotels in München
Nr. 68 der Familienhotels in München
Nr. 76 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton München City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hilton EMEA, Hotel.de, Expedia, Weg, Priceline, Otel, HRS, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton München City
Hilton Munich City Hotel Munich