“Durchschnittliches Hilton”

Nr. 79 von 383 Hotels in München
München
“Durchschnittliches Hilton”
Bewertet am 27. Februar 2012

Ich habe das Hilton München City eher versehentlich gebucht, eigentlich wollte ich in das Hilton im Tucher-Park, aber da habe ich bei der Reservierung nicht aufgepasst. Insgesamt ist das Hotel in Ordnung und entspricht dem üblichen Hilton-Standard. Beim Check-In Upgrade auf Executive-Floor erhalten, was mich sehr gefreut hat. Beim Besuch der Executive-Lounge dann die große Überraschung: trotz des Upgrades war kein Besuch der Lounge erlaubt (sonst bei Hilton selbstverständlich), was mir dann auch erst in der Lounge mitgeteilt wurde. Entweder sollte sich das Hotel das Upgrade dann sparen, oder den Gast zumindest an der Rezeption beim Check-In darauf hinweisen, dass es nur ein "halbes" Upgrade ist. Frühstück wie bei Hilton (meist) üblich: erstklassig! Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, schön zentral gelegen - aber das nächste mal gehe ich wieder in das Schwester-Hotel am Park.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, lapsus2!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2012

Meine Tochter und ich hatten einen wundervollen Aufenthalt. Wir waren über Karneval drei Tage in München shoppen und geniessen. Das Hotel und die Zimmer sind gr0ßzügig und sehr schön eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr delikat in der Mitte des Raumes aufgebaut. Alle Nahrungsmittel waren frisch , reichlich und apetitlich, die Wege zum Buffet nicht zu lang. Jeder Bereich des Hotels war sehr sauber, das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit... und alle hatten stets ein Lächeln im Gesicht!!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 23. Februar 2012

Sehr freundliches Personal beim Empfang und im Frühstücksraum. Zimmer ausreichend groß und hinreichend ausgestattet. Armaturen im Bad etwas in die Jahre gekommen.
Man gelangt vom Hotel direkt in den S-Bahn-Bereich. Ist in wenigen Minuten im Zentrum von München.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Düsseldorf
Bewertet am 23. Februar 2012

Die Überschrift sagt es schon:der Gast bekommt die gewohnte HILTON-Qualität.D.h.: geräumige und helle Zimmer mit gutem Schlafkomfort. Die Zimmer sind ruhig. Als HILTON-Goldmitglied erhält man Loungezugang mit Kaffee und Kuchen (nachmittags), Getränken, abends Snacks und open bar . Zimmer und Bad sind selbstverständlich makellos sauber und gepflegt.Es gibt einen geräumigen Kleiderschrank mit kostenfreiem Safe; in der Kommode sind große Schubladen vorhanden, so daß man auch mit umfassender Garderobe genug Platz findet.Schreibtisch mit internet-Zugang, TV, Heizung/Klimaanlage und Verdunkelungsvorhänge gehören zum Standard. Ebenso ein Bügelbrett bzw. Bügeleisen. Das Personal von der Rezeption bis zum Zimmermädchen ist durchweg höflich/freundlich. Das große Frühstücksbuffet im Restaurant bietet von der Weisswurst bis zum Müsli und Obst alles, was man sich vorstellen kann. Auch Räucherlachs und frisch zubereitete Eierspeisen fehlen nicht. Für Flugreisende ist interessant, daß sich die U-Bahnstation unter dem Hotel befindet und man ohne Umsteigen und ohne die Straße betreten zu müssen in's Hotel gelangen kann. Gleich nebenan befindet sich die Philharmonie und gegenüber ein kleines Einkaufszentrum. Das Deutsche Museum ist zu Fuß in fünf Minuten erreicht; zum Viktualienmarkt, Marienplatz, Isartor und Fussgängerzone geht man gemütlich in etwa fünfzehn Minuten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, herward1!
Bewertet am 10. Februar 2012

Für Geschäftsreisen ist das Hilton München City eine meine präferierten Unterkünfte. Die Anfahrt ab Flughafen MUC ist unproblematisch und schnell (38 Min. mit der S8, 59 Min. mit der S1, von Tür zu Tür), vom Hotel ist man rasch in der Innenstadt, das Deutsche Museum + Gasteig sind um die Ecke. Das Hilton Frühstück ist exzellent, wenn auch teuer (€ 19,-- Continental, € 26,-- Full Buffet; Obacht beim Auschecken: automatisch registriert wird die teure Variante; wer nur continental gefrühstückt hat, muss das deutlich ansagen). Der Hilton Staff ist erwartungsgemäß und dem Standard entsprechend freundlich. Check-in, Check-out überwiegend schnell und reibungslos. Service in der Bar: flott und hervorragend! Nachteile des Hilton München City: Zimmer zur (Rosenheimer) Straße sind sehr laut; und das Wifi kostet, wie in allen Sternehotels viel zu viel (€ 10,-- für 1 Stunde ist Wucher!;um die € 25,-- für 24 Std. in der Economy-Version ist immer noch prohibitiv!; die angeblich bessere Business-W-Lan-Version kostet noch mehr!). Für mich definitiv ein Grund, diesem Hotel in der Gesamtwertung nur ein "Befriedigend" zu geben. Als Business Hotel empfehlenswert. Wer privat oder zum Urlauben nach München reist, möchte gewiss in einer netteren Gegend übernachten.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, LiA G!
Rheinbach, Deutschland
Bewertet am 10. Februar 2012

Ich bin schon öfters Gast in diesem Hotel gewesen und muss sagen das ich von mal zu mal ungerner wieder komme. Als Hilton Honors Gold Mitglied gab es früher noch ect. Mittlerweile habe ich aber von diesen Annehmlichkeiten schon lange nichts mehr zu spüren bekommen. Generell scheinen die Angestellten erst auf Freundlichkeit zu schalten nachdem die entsprechende Mitgliedskarte vorgezeigt wurde. Das ganze Hotel wirkt aber auch unsympathischer. Als Fazit lässt sich festhalten, man bekommt zwar ein vernünftiges Hotel mit ordentlicher Ausstattung in München geboten, von dem Charm des Hotels vor einigen Jahren ist allerdings nicht mehr viel übrig geblieben.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Dornroesschen!
Cham, Schweiz
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel liegt günstig für Autofahrer sowie für S-Bahn Fahrer. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind super freundlich und helfen schnell. In meinem Fall waren die Batterien der TV Fernbedienung leer, hat keine 10 Minuten gedauert!
Die Zimmer sind schön hell und gross, das Bett ist King-Size und der LCD-TV hat auch sehr viele deutsche Kanäle.
Das Internet ist ein bisschen Teuer mit 22 Euro für 24 Stunden (ohne Begrenzung), aber das ist ja sehr regional unterschiedlich.
Im Zimmer findet man noch einen grossen Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln sowie dem obligatorischen Bügeleisen nebst Bügelbrett vor.
Das Bad ist gut bestückt und sehr sauber.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Nr. 47 von 383 in München
Hotel Admiral
Hotel Admiral
Nr. 71 von 383 in München

Sie waren bereits im Hilton München City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton München City

Nr. 67 der Romantikhotels in München
Nr. 67 der Familienhotels in München
Nr. 76 der Businesshotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton München City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton München City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton München City
Hilton Munich City Hotel Munich