“Schön gelegenes Hotel”

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zürich, Switzerland
“Schön gelegenes Hotel”
Bewertet am 6. April 2014

Das für private aber auch geschäftliche Zwecke sehr geeignet ist. Am Rand des engl. Gartens gelegen und so für sportliche outdoor Aktivitäten ideal. Räume sehr grosszügig und sauber. Personal aufmerksam. Einzig die Internetgebühren wie auch die Parkgebüren in der Tiefgarage sollten etwas angepasst werden.

• Aufenthalt April 2014, Business

Danke, Giacinto B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mannheim
Bewertet am 5. April 2014

Tolles Hotel mit ausgezeichneter Bar zum Absacken am Abend und toller Lage, egal ob Shoppen oder Nightlife. Würden jeder Zeit wieder dieses Hotel wählen. Frühstücksbuffet ist sehr empfehlenswert, Zimmer sind nach der Renovierung in einem sehr gutem Zustand.

• Aufenthalt März 2014, Paar

1 Danke, Bazi-Dreamteam!
Pavol U, Manager von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2014
Sehr geehrter Gast,

es freut uns zu hören, dass Sie schöne Tage in München verlebt haben und wir danken Ihnen vielmals für Ihre Einschätzungen über unseren Service und unsere Mitarbeiter. Gerne haben wir Ihre Eindrücke des perfekten/gelungenen Aufenthaltes an unser Team weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hilton München Park begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Eigentlich hatten wir in einem anderen Hotel ein Zimmer gebucht, aber nachdem wir dort sofort wieder abreisten, weil es echt schäbig war, bekamen wir spontan nachts um halb 2 ohne Probleme noch ein Zimmer und durften uns sogar das Stockwerk aussuchen (wir wollten ganz oben ein Zimmer mit Blick auf den Englischen Garten). Die Lobby machte schon ganz schön was her und das Zimmer war auch super geschmackvoll eingerichtet. Alles war sauber, die Mitarbeiter immer freundlich und so gut hatte ich schon lang nicht mehr in einem Hotel geschlafen, außerdem war das Frühstück wirklich traumhaft. Viel Auswahl und sooo lecker.
Am Morgen gab es leichte Probleme mit unserer Zimmerkarte (wir kamen nicht mehr rein), aber das wurde schnell behoben.
Das Parken war leider ziemlich teuer, deshalb haben wir auf den öffentlichen Parkplätzen geparkt, klappte auch gut, aber in der Hauptsaison könnte das etwas schwierig werden.
Im Großen und Ganzen haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen!

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Daniela E!
Pavol U, Manager von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2014
Sehr geehrte Daniela E,

zunächst danke ich Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen bei Ihrem Aufenthalt im Hilton München Park zu schildern.

Es freut mich, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und mit unserem Service vollkommen zufrieden sein konnten. Gerne habe ich Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast bei uns im Hilton Munich Park begrüßen zu dürfen.

München, Germany
Bewertet am 31. März 2014

Für Geschäftsreisende die am Englischen Garten arbeiten liegt es mehr als zentral. Das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück hat für jeden Geschmack etwas. Die Zimmer sind groß und ruhig. Ich buche es immer wieder, wenn ich in der Nähe bin.

• Aufenthalt März 2014, Business

2 Danke, Thea K!
Sehr geehrte Thea K,

es freut mich sehr, dass Sie sich während Ihrer Aufenthalte in unserem Haus wohl fühlen und mit unserem Service zufrieden sind. Gerne habe ich Ihre positiven Kommentare an unsere Mitarbeiter weitergeleitet.

Hamburg
Bewertet am 28. März 2014

Das Hilton Munich Park ist eines meiner Lieblingshäuser in München. Direkt am Tucherpark, nahe dem Chinesischen Turm gelegen, bietet es die perfekte Mischung aus Stadtnähe bei gleichzeitiger Anbindung an den englischen Garten. Ideal für eine Laufrunde am morgen und perfekt um zu Fuss innerhalb von 10-15 Minuten durch den Park und Hofgarten in der City zu sein. Das Personal ist erstklassig und die frisch renovierten Zimmer sehr geschmackvoll.

• Aufenthalt März 2014, Business

1 Danke, HRFortmann!
Bewertet am 22. März 2014

Bewertungen über ein Hilton-Hotel als HHonors-Diamond-Member zu schreiben ist schwierig: Welche Annehmlichkeiten bzw. Vorteile werden statusbedingt und welche als (generelle) Aufmerksamkeit des Hotels geboten? Allerdings haben mir mehr als 20 Aufenthalte in den letzten 2 Jahren im Hilton München Park durchaus ausreichende unterschiedliche Aspekte und Eindrücke geboten um hier – abseits von Status, Auslastung und Tagesverfassung sowohl von mir als auch dem Personal – einige Eindrücke zu schildern. Soviel möchte ich zur Einleitung vorausschicken.

Das Hilton München Park am Tucherpark besticht durch die Lage am Englischen Garten. Ideal zum Laufen, ideal für einen Frühschoppen beim Chinesischen Turm und vieles mehr. Die Anreise: vom Hauptbahnhof direkt mit der Tram (oder gegebenenfalls etwas schneller mit der U-Bahn bis Lehel und Tram) sowie einigen Minuten Fußweg oder aber beispielsweise vom Münchner Ostbahnhof direkt mit dem Bus (und auch einem kurzem Fußweg am Hotel entlang).

Der Check-In ist meistens relativ rasch erledigt, ab und zu kommt es aber zu einer kurzen Wartezeit weil etwa gerade eine Airline-Crew oder Reisegruppe ein- oder auscheckt oder – mein Lieblingsgrund – mal wieder das Thema „Kreditkarte als Garantie für etwaige Extras“ für einen Gast umfassend erörtert werden muss.

Ich erhielt bei gebuchtem Standardzimmer bisher (aufgrund meines HHonors-Status) immer ein Upgrade auf ein Executive-Zimmer. Executive Plus-Zimmer bieten zusätzlich einen schönen Blick über München für diejenigen, die die Skyline in dieser Form noch nicht kennen (allerdings weniger für diejenigen, die sich am Tosen vom unmittelbar vor dem Hotel stürzenden Eisbach stören, sofern die Türe zum Balkon offen ist).

Alle Zimmer wurden vor kurzem renoviert und verfügen über einen Balkon, die Executive Lounge (12. Stock) ist gemütlich, meinem Eindruck nach aber in gewisser Weise ein wenig profillos: im Vergleich zu Lounges anderer Hotels fehlt es mir hier ein wenig an lokaler – bayerischer – Identität. Da wäre sicherlich mehr möglich, mehr als ein Buch über Kühe im Regal und ein lokales Weißbier im Kühlschrank. Dennoch bietet die Lounge eine angenehme Atmosphäre zum Entspannen und Arbeiten oder aber auch die Annehmlichkeit, schnell mal ein Dokument auszudrucken.

Das Angebot in der Executive Lounge wurde in der letzten Zeit etwas zurückgefahren (Stichwort Open-Bar: kein Martini, Pimm’s, o.ä.), Bier, Wein und Sekt sind hingegen abends ausreichend vorhanden - und auch entsprechend von den Gästen nachgefragt.

Ebenso angepasst wurde das Angebot der Mini-Bars in den Zimmern, hier gibt es beispielsweise im Augenblick weder Wein noch Sekt, dafür unter anderem ausreichend Vokda, Whiskey und Bier. Das fällt dann wohl unter gastmehrheitsorientierte Absatzoptimierung. Als Alternative steht aber natürlich die Bar in der Lobby oder der Room-Service zur Verfügung.

Das Frühstück in der Executive Lounge ist übersichtlich, aber in Ordnung. Ich empfehle an ruhigen Tagen definitiv den Gang ins Restaurant da dort die Auswahl signifikant größer ist. So gibt es in der Executive Lounge beispielsweise genau eine Sorte Schnitt- und Weichkäse – das Restaurant bietet hier hingegen ausreichend Angebot und Abwechslung für jeden Geschmack. An gut gebuchten Tagen gibt es vor dem Frühstück im Restaurant gerne mal eine kleine Warteschlange, das Personal ist allerdings wirklich dabei, die Wartezeiten für die Gäste möglichst kurz zu halten oder mal mit einem kleinen „Schwätzchen“ die Zeit zu überbrücken.

Apropos Restaurant: ich habe bei meinen Aufenthalten immer wieder beim Room-Service bestellt. Die Qualität der Speisen war – egal ob Vorspeisen, Hauptspeisen oder Desserts – stets sehr gut und auch auf dem Room-Service-Trolley ansprechend serviert. Auch Sonderwünsche (nicht ausgefallen aber eben nicht auf der Karte) wurden gerne erfüllt und kreativ umgesetzt. Eine ideale Alternative nach einem Meetingmarathon wenn man die „eigenen vier Wände“ und den Bademantel am Abend eigentlich nicht mehr verlassen möchte.

Den Spa-Bereich möchte ich an dieser Stelle bewusst ausklammern, ich habe diesen bei meinen Aufenthalten bisher nicht ausreichend intensiv genützt um ein Fazit ziehen zu können, einzig: der Pool ist vergleichsweise klein, reicht allerdings absolut aus um sich vor allem im Sommer rasch zu erfrischen.

In Summe empfinde ich das Hilton München Park als ein äußerst angenehmes und sympathisches Hotel. Meiner Meinung nach ist überdurchschnittlich viel junges Personal im Haus. Das hat zwar in der Vergangenheit für mich ab und zu zusätzliche Wege und Aktivitäten bedeutet weil vielleicht noch nicht alle Handgriffe und Abläufe so richtig sitzen (zB Zimmerkarte nicht richtig programmiert, fehlende Dinge im Room-Setup o.ä.) aber war andererseits auch bereits dieses junge Personal immer motiviert und vor allem serviceorientiert – so wie ich auch die Stammbelegschaft jedes mal überwiegend erlebt habe.

Mein Fazit: das Hilton München Park ist definitiv eines meiner Lieblingshotels in München. Wenn es bisher irgendein Problem bei einem meiner Aufenthalte gab wurde das entweder kurzfristig behoben oder auf anderem Weg gelöst. Man muss es nur ansprechen. Für mich in Summe also beste Voraussetzungen für zahlreiche weitere Aufenthalte!

Zimmertipp: Blick über den Englischen Garten (Garden View) bringt zusätzliche Ruhe.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, audiologic!
Schlangen, Germany
Bewertet am 18. März 2014

direkt am Englischen Garten, dadurch sehr ruhig und doch relativ nah zum Zentrum gelegen. Wir waren mit allen Annehmlichkeiten des Hotels sehr zufrieden! Sehr freundlicher Service am Empfang und im Restaurant!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Nr. 94 von 383 in München
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 65 von 383 in München

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 66 der Romantikhotels in München
Nr. 75 der Familienhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 349€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
Das Hilton Munich Park bietet modernen Komfort und elegantes Design. Genießen Sie die ruhige, grüne Lage am Englischen Garten und den Ausblick auf Park, Alpen oder Innenstadt von Ihrem eigenen Balkon. Entdecken Sie Münchens berühmte Sehenswürdigkeiten, das bekannte Unterhaltungsviertel Schwabing oder die Altstadt rund um den Marienplatz. Unsere modernen und hellen Gästezimmer und Suiten bieten Ihnen exklusiven Komfort. Genießen Sie den Ausblick von Ihrem eigenen Balkon und lassen sich vom 24h Room Service das ganze Jahr über mit arabischen Spezialitäten verwöhnen. Für Familien bieten wir eine große Anzahl an Zimmern mit Verbindungstür. Gäste der Executive Zimmer und Suiten erhalten kostenfreien Zutritt zur Executive Lounge, in der kostenfreies Frühstück und Erfrischungen serviert werden. Entspannen Sie nach einem anstrengenden Tag im durchgehend geöffneten Fitness Center, im Beauty Bereich mit einer Massage oder bei einer Runde im Pool. Genießen Sie internationale Küche und eine große Auswahl im idyllisch gelegenen Tivoli Restaurant oder ein kühles Getränk in der People's Bar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Hilton EMEA, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich