“5 Sterne für was? Schimmel, defekte Abflüsse usw.” 2 von 5 Sternen

Hilton Park München
Nr. 62 von 395 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
St. Moritz, Schweiz
“5 Sterne für was? Schimmel, defekte Abflüsse usw.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Allen voran möchte ich sagen das der Service ansich ok war, aber für ein 5 Sterne Haus erwarte ich mehr. Ich habe das Silvesterpackage gebucht für insgesamt 694 EUR beinhaltet:

Galabuffet für 2 Personen 500 EUR
Übernachtung für 2 Personen ca. 120 EUR
Silvester auf dem Dach extra 80 EUR

Das Haus ist in die Jahre gekommen, da halfen die kosmetischen Renovierungen auch nur ein wenig. Ich versuche mich kurz zu halten:

Zimmer:
- BEIDE Ausgüsse im Bad verstopft
- DRECKIGE Fensterscheiben (nicht verschmutzt sondern wirklich dreckig!)
- SCHIMMEL am Fensterrahmen durch Feuchtigkeit
- Keine Warnung vor der Stufe zum Balkon, wir sind beide fast hingefallen
- Tischlampe durchgebrannt
- Sicherheitskette fällt fast schon alleine aus der Wand samt Dübel
- Der Seifenhalter bei der Badewanne ebenfalls
- Heizung / Kühlung konnten wir nicht ausschalten, es lief die komplette Nacht

Spa-Bereich:
- Mini Schwimmbecken voll mit Kindern (eigentlich bis 17 Uhr, um 18 Uhr war das Geschrei immer noch Groß)
- Wasser für Erfrischung bereits leer als wir ankamen
- Nahezu alle der 6 Liegen besetzt mit Handtüchern

Silvester Gala Büffet für 249,- EUR pP:
- Vorspeise kam nach exakt einer Stunde und 20 Minuten
- Getränke kamen spärlich
- Stimmung am Tisch eher schlecht als recht
- Keine Beschriftung der Beilagen und Suppen (als ob man Röntgenaugen hätte)
- Am Tisch für 8 Personen 1 Minischälchen Butter und 1 Minischälchen Obatzter oder Paprikacreme, das ist viel zu wenig!

Allgemein:
- 25 EUR für ein Tagespass Wlan!?!? Soviel habe ich anderen 5 Sterne Häusern für eine Woche bezahlt!
- Parken ebenfalls an die 25 EUR, eigentlich viel zu übertrieben
- Checkin/out war ok

Allgemein empfand ich, dass das Personal überlastet war. Die Kellnerin an unserem Tisch war echt total nett, das muss man ihr lassen. Aber man kann einer Kellnerin nicht 2-3 Tische geben. Es gab oben mehr Köche die draussen rumgerannt sind als Kellner. Ich kenne es in der Preisklasse das jeder Tisch einen eigenen Kellner hat (Im Hotel Gritti in Venedig hatten wir sogar 2 bei nur 7 Personen). Die Köche beim Live Cooking waren alle durchweg nett, das Essen war vorzüglich.

Vorschlag:

- Silvester Glühwein anbieten
- Fehler beheben
- Mehr Kellner an Silvester (VIEL MEHR!)
- Häufige Raumüberwachungen durch geschultes Personal
- Zimmermädchen besser schulen, die sollen nicht nur Putzen (Zimmer war sauber!!) sondern auch weiterdenken und solche Sachen wie Abfluss, Schimmel und Fenster reinigen bzw. Schäden weitergeben. Der schwarze Schimmel ist sogar gesundheitsgefährdend.
- Bessere Koordination der Abläufe, Taktzeiten einhalten,
- Mehr Information!!
- Tischreservierung zu Silvester nicht vom Kunden aussuchen lassen sondern selbst organisieren! So kann man Tische mit jungen Leuten und mit älteren Personen zusammenstellen.

Alles in allem würde ich sowas zwar wieder machen, aber nicht mit den Makeln/Fehlern. Ich bin sicherlich keine Lästerschwester, aber in 20 Stunden so viele Fehler in einem Haus für den Preis.. Das ist definitiv nicht tragbar. Ich zahle und erwarte eine Gegenleistung. Mich interessieren nicht die Probleme, sondern nur die Lösungen. Für 700 EUR war es lediglich nett, aber nicht perfekt was ich erwartet habe. Ich möchte mich an so einem Abend um nichts kümmern. Der Kellner soll bereits wissen was ich möchte bevor ich es selbst weiss.

Die Fotos von den Schimmelstellen den anderen Sachen lade ich nicht hoch. Ich hoffe das das jemand vom Hotel lies und sich darum kümmert.

Zimmertipp: Unser Zimmer war super gedämmt, das muss man lassen. Wir haben, bis auf die nervige Heizung und den ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Zsolt W!
Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Zsolt W,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor.

Es freut mich, dass wir mittlerweile die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Ich wünsche Ihnen ein gutes und erfolglreiches Jahr 2014 und verbleibe

Martin Soerensen
Director of Operations

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir bekamen ein Upgrade auf ein Deluxe Zimmer aufgrund des HHonors Gold Status. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe aber zeigte leichte Mängel.
Im Badezimmer fehlte der Fön, die Minibar kühlte nicht und eine Lichtleiste an einer Zimmerverkleidung war defekt.
Wir gaben die Mängel telefonisch weiter und bald erschien ein Techniker, welcher uns erklärte, dass viele Minibars defekt sein und er auf Ersatzteile aus Frankreich wartet. Wir ließen den Mann alleine und erkundeten die Stadt. Nach unserer Rückkehr (ca. 4 Stunden später) war nichts behoben. Lediglich der Fön war nun vorhanden. Wir kontaktieren den GuestService und erkundigten uns nach dem aktuellen Stand der Dinge. Die Dame klärte es ab und versprach einen Rückruf, welcher innerhalb von wenigen Minuten erfolgte.
Sie bestätigte uns, dass die Probleme während unseres Aufenthalts nicht zu beseitigen sein und bot uns mehrere Alternativen an: 1) Wir können kostenfrei die gewünschten Softdrinks auf das Zimmer geliefert bekommen 2) Ein Zimmerwechsel 3) Zugang zur Executive Lounge. Wir wählten den Lounge Zugang und bekamen zusätzlich auch noch ein Zimmer auf der Executive Etage. Diese Vorgehensweise überraschte uns. So sollte Beschwerdemanagment laufen, unkompliziert und zielführend.
Selbst als HHonors Gast erhält man kein Treamtment auf dem Zimmer. Kein Obst oder Begrüßungskarte. Im Executive Zimmer stand wenigstens eine Flasche Wasser und eine Tafel Ritter Sport Schokolade.
Das Frühstück nahmen wir im Restaurant ein, da uns die Lounge zu klein und überfüllt war. Lediglich die Auswahl der Marmeladen irritierte uns. Nur abgepackte Ware und mit mäßiger Auswahl. Der Service war durchwachsen. Meistens guckte man in gelangweilte oder ernste Gesichter.
Der Pool ist recht klein aber sauber.
Insgesamt war es kein besonderer Aufenthalt. Bei meinem nächsten Münchenbesuch wähle ich das Hilton Munich City um den Vergleich zu starten.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, M0rD0m!
Lisa_Sude, Guest Relations Manager von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstrukives Feedback bezüglich Ihres Aufenthaltes.

Gerade Ihr Wohlbefinden, als Hilton HHonors Goldmitglied und damit treuer Stammgast, liegt uns besonders am Herzen.
Wir bedauern außerordentlich, dass es uns diesmal nicht gelungen ist, Sie von unserer Leidenschaft Gastgeber zu sein, zu überzeugen.

Sollten Ihre Reisewege Sie erneut nach München führen, zögern Sie bitte nicht, mich direkt zu kontaktieren, damit ich eine Ihren Wünschen entsprechende Reservierung für Sie vornehmen kann.

Lars Langhoff
Guest Relation Manager
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in München, um die Münchner Weihnachtsmärkte zu besuchen. Bei der Zimmersuche stieß ich auf das Hilton Park. Der Preis und die Lage, Bushaltestelle vor der Tür und der Englische Garten, hatte mich von diesem Hotel überzeugt. Einchecken: Schnell, unproblematisch Zimmer: Sauber, geräumig. Die Matratzen waren bequem. Das Bad sehr sauber. Ich hätte zwar lieber eine Dusche gehabt und keine Badewanne. Aber bei internationalem Publikum ist scheinbar eine Badewanne Standard. Frühstück: Der Frühstückssaal liegt mit Blick auf einen Kanal im Erdgeschoß. Die Auswahl ist reichlich. Die warme Küche ist bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen. Für uns ein Grund, dieses Hotel bei einem weiteren Aufenthalt in München wieder zu besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

1 Danke, Gudrun K!
Stuttgart, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.234 "Hilfreich"-
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hilton Park war vor wenigen Jahren noch ein übel angestaubtes Hotel Marke "Plattenbau West". Ein Fünf-Sterne-Hotel im herkömmlichen Sinn kann ich auch weiterhin nicht darin erkennen, nach der erfolgten Renovierung macht es aber einen passablen Eindruck. Zunächst muss ich darauf hinweisen, dass wir einen echten "Kampfpreis" über die HP von Hilton erhalten hatten, den man bei der Bewertung vor Augen haben muss (€ 127 das DZ inkl. Frühstück bei einem Samstag auf Sonntag). Wenig überraschend war, dass das Hotel entsprechend völlig ausgebucht war. Hauptkunden waren Reisegruppen aus Italien.

Die Zimmer sind ausreichend groß, stylish und ordentlich, aber vor allem im Bad nicht luxuriös renoviert. Vor allem die Twin Betten im Raum der Kinder machen einen sehr guten Eindruck, das King-Size-Bett war angenehmer als zunächst wegen der harten Matratze gedacht. Flat TV und Balkon mit Blick ins Grüne, so ruhig kann man in München leicht außerhalb des Zentrums wohnen. Die Taxifahrt zur Oper kostet € 11; auch das geht noch.

Unangenehm war am Sonntag Morgen die lange Schlange vor dem Frühstücksraum. Für einen Tisch zu viert haben wir denn auch 20 Minuten gewartet. Das hat sich dafür dann wirklich gewohnt. Ein reichhaltiges Buffet und einen Tisch mit direktem Blick zum Eisbach, das hat nun wirklich etwas. Wir waren alle sehr zufrieden. Allerdings wurden wir über den Preis angelockt. Ob wir zu wesentlich höheren Preisen hier auch übernachten würden lasse ich jetzt einmal offen. Nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich. Den Spa-Bereich haben wir nicht aufgesucht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, Carlos77174!
Lisa_Sude, Guest Relations Manager von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen.

Hinsichtlich Ihres Kritikpunktes des Frühstücks, bitte ich Sie im Namen des Hauses ausdrücklich um Entschuldigung.
Gerade wenn man ein paar schöne Tage verbringen möchte, um zu Entspannen und den Alltag hinter sich zu lassen, trägt solch eine lange Wartezeit beim Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit bei.
Leider kann es trotz unserer großen Kapazität, immer wieder zu Wartezeiten kommen.
Wir werden auch in Zukunft alles tun, um unsere Serviceabläufe zu optimieren und um derartige Situationen zu vermeiden.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald erneut bei uns im Hilton München Park begrüßen dürfen.

Lars Langhoff
Guest Relation Manager
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Zimmer im 10. Stock war 100 prozentig zufriedenstellend, Note 1. Der Frühstücksraum war sehr schön, das Frühstück sehr gut. Einziges Manko: Der Tiefgaragenstellplatz kostet 24 Euro pro Tag, laut Rezeption eine externe Unternehmung.

• Aufenthalt November 2013, Paar

1 Danke, dbindbeutel!
Eibelstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Im Hilton Park München kann man nach einem hektischen Arbeitstag gut entspannen, schöne große und vor allem saubere Zimmer. Allerdings ist der Preis fürs WLan wirklich überteuert mit 25€ für einen Tag. Das Frühstück ist wirklich reichhaltig und von super Qualität, aber auch teuer.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, C C!
Singapore, Singapore
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Das Hotel ist grundsaetztlich in Ordnung, auch wenn es etwas weit weg vom Stadt-Zentrum gelegen ist. Das Zimmer ist schoen und sauber, da gibts nichts zu beklagen. Aber eine groessere Frechheit als 25 EUR pro Nacht fuer Internet auf dem Zimmer habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich werde garantierert NIE wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Business

2 Danke, Heinrich W!
Lisa_Sude, Operations Coordinator von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.
Für zukünftige Aufenthalte kann ich Ihnen unser Value Package „Hilton Business“ empfehlen, das direkt über unsere Homepage buchbar ist. Es beinhaltet unser herrliches Frühstücksbuffet, freies WLAN auf dem Zimmer und eine Zeitung Ihrere Wahl. Nachdem Sie Ihr präferiertes Anreisedatum gewählt haben und die Liste der Suchergebnise sehen, klicken Sie auf „Packages and Promotions“, dort werden Sie das „Hilton Business“ Package finden.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir Sie dennoch wieder einmal bei uns im Hilton Munich Park begrüßen dürften.

Martin Soerensen
Nr. 83 von 395 in München
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 50 von 395 in München

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 40 der Businesshotels in München
Nr. 66 der Romantikhotels in München
Nr. 77 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Expedia, Hotels.com, Priceline, TripOnline SA, Weg, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich