“Preiswert und naturnah” 4 von fünf Punkten

Nr. 58 von 381 Hotels in München
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Preiswert und naturnah”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Wir haben als Gruppe eine Nacht in zwei Zimmern des Hilton verbracht.
Gebucht war auf den oberen Etagen, so dass man einen guten Ausblick auf die Stadt hat, was man in der Tat auch hat (schade hatten wir kein Zimmer mit Blick gegen den Park).
Die Standard-Zimmer sind grosszügig bemessen und bieten alles Notwendige. Sie waren gründlich gereinigt hatten jedoch teilweise kleinere Defekte (z.B. Türsicherung mit Kette), was aber nur wenig störte.

Der Service war grundsätzlich gut, jedoch hatte ich jeweils das Gefühl an der Rezeption als "Gast 2. Klasse" behandelt zu werden, da am Wochenende doch einiges los war und offenbar sehr viele Gold und Diamant Member (Bonusprogramm des Hilton) zu gast waren. Die Zimmerkontrolle wurde bei einem unserer Zimmer auch nur rasch erledigt (Toilettenpapier nicht aufgefüllt, fehlendes Mineralwasser) und beim Hinweis darauf an der Rezeption wurde nochmals nachgebessert, jedoch an den falschen Stellen, wir fanden bei der Rückkehr die doppelte Menge an Handtüchern, jedoch immer noch kein Mineralwasser und kein Reserve-Toilettenpapier.

Die Lage ansonsten ist sehr ruhig, da von der Hauptstrasse etwas zurückversetzt. Die Nähe zum Englischen Garten ist genial, da man in nur 10 Minuten zu Fuss dort ist und beim Biergarten Chinesischer Turm einkehren kann. Für weitere Strecken gibt es sonst einen Bus, der rund alle 20 Minuten direkt vor dem Hotel fährt. Damit ist man schnell im Stadtzentrum.

Alles in Allem haben wir den Kurzaufenthalt genossen und würden das Hotel glaube ich wieder einmal nehmen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, darktemptation!
Lisa_Sude, F&B Management Trainee von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrter Gast,

als erstes möchte ich Ihnen für die Zeit und Mühe danken, eine Bewertung über Ihren letzten Besuch im Hilton Munich Park zu schreiben. Wir freuen uns sehr über jede Bewertung, da die direkte Meinung unserer Gäste die wertvollste Informationsquelle für uns ist.
Es freut uns, dass Sie ein paar schöne in der Bayerns Hauptstadt genießen konnten! In der Tat ist gerade in den Sommermonaten der Charme der Stadt besonders groß.

Mit großem Bedauern stelle ich fest, dass Sie sich von unserem Rezeptionsteam nicht angemessen behandelt gefühlt haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir in größtem Maße bemüht sind, jedem Gast unsere volle Aufmerksamkeit zu schenken und ihm ein warmes und willkommenes Gefühl zu vermitteln. Es tut mir sehr leid, dass dieses Gefühl bei Ihnen nicht angekommen ist. Ebenfalls möchte ich Ihnen versichern, dass jeder Gast für uns etwas Besonderes ist und wir diesbezüglich keinerlei Unterschiede zwischen Hilton Honors Membern und Nichtmitgliedern machen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns besonders freuen, wenn Sie uns auf Ihren weiteren Reisen nach München wieder beehren- vielleicht schon ganz bald zum Oktoberfest 2012!

Mit freundlichen Grüßen vom Englischen Garten

Christoph Glaser

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Pforzheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Kein schlechtes Hotel lautet die Gesamtbewertung. Leider trüben etliche Schwächen den insgesamt positiven Gesamteindruck. Ich hatte ein Zimmer der gehobenen Kategorie gebucht. Der Empfang war sehr freundlich und ich hatte mich schon auf einen sehr angenehmen Aufenthalt gefreut. Auf dem Zimmer die Enttäuschung. Dieses war nicht gereiniigt und die Betten waren ohne Überzug. Sofort war jemand zur Stelle und ich bekam ein ordentliches Zimmer. Eine weitere Enttäuschung war das Hallenschwimmbad. Es ist so klein und mickrig, dass schon 4 Personen kaum in der Lage sind, sich gemeinsam im Becken aufzuhalten. Zumal wenn ein Gast ausschweifende Bewegungsübungen macht. Auch das Frühstück war nicht so super. Das Personal war kaum in der Lage, zeitnah neu für andere Gäste zu decken. Die gereichten Speisen war Mittelklasse,wobei die Volunteerkraft bei den Rühreiern eine sehr gute Leistung bot. Lob verdient auch ausdrücklich das Personal, das die Gäste abends im Außenbereich versorgte. Sehr schön. Also eine gemischte Bewertung mit Höhen und Tiefen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, rocki50!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung Ihren letzten Auftenthalt im Hilton Munich Park betreffend! Ihr Feedback ist stets willkommen und trägt zu unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei.

Wie schön, dass Sie München genießen konnten! Es tut mir sehr leid, dass wir Sie nicht von einem konstant erstklassigen Service überzeugen konnten. Es ist sehr wichtig für uns, dass unsere Gäste nach Ihrem Aufenthalt mit einem Lächeln auf den Lippen an freudige Momente zurückdenken können. Aus diesem Grund versuchen wir jeden Tag die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und jeden mit einem absolut hochkarätigen Service zu versorgen. Bedauerlicherweise kam es direkt nach Ihrer Ankunft zu einem Fehler unsererseits, der glücklicherweise prompt behoben werden konnte. Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

Hinsichtlich des Swimmingpoold ist es uns leider aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich diesen größer zu gestalten. Ich hoffe, Sie konnten dennoch ein wenig Ruhe und Entspannugn finden.

Im Bezug auf die Verzögerungen die beim Frühstück entstanden sind entschuldige ich mich bei Ihnen in aller Form. Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht besonder erfreulich ist den Tag so zu beginnen. Diesen Punkt habe ich bereits mit unserem Restaurant Team besprochen, um das Training der Mitarbeiter zu intensivieren damit solche Situationen in Zukunft nicht wieder vorkommen.
Sehr gefreut hat sich das Team über Ihr Lob den Abendservice betreffend. Vielen Dank im Namen von uns allen!

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürften, um Sie mit unserem gewohnt konstanten und erstklassigen Service verwöhnen zu können!

Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

Christoh Glaser
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Ich war für eine Nacht geschäftlich im Hilton München Park. Durch meinen HHonors Status gab es beim Checkin Wifi Voucher und ein Zimmerupgrade auf die Executive Etage. Das Zimmer war entsprechend groß, sauber und bot eine gute Aussicht (leider nicht in Parkrichtung). Die technische Ausstattung des Zimmers ebenfalls auf aktuellem Stand (großer LG LCD, Lautsprecher im Bad,...).
Für passonierte Jogger wie mich ist die Lage des Hotels hervorragend - in zwei Minuten ist man im Englischen Garten. Das Auto kann man in der großen (!) Hoteltiefgarage abstellen, ist zwar nicht complimentary, preislich aber auf normalem Großstadtniveau.
Die Atmosphäre in der Executive Lounge war wirklich angenehm, die Einrichtung modern und die Auswahl absolut in Ordnung. Leider gab es unterschiedliche Angaben über die Frühstückszeiten (einmal im Ordner auf dem Zimmer und dann am Eingang der Lounge), weswegen ich nur eine Stunde vor Ende zum Frühstück kam. Das war dann leider nur noch eine Art "Resteessen". Das fand ich persönlich sehr schade - zumal noch einige andere Leute zu der Zeit frühstücken wollten. Die Snack-/ Alkoholauswahl am Abend war jedoch exzellent.
Das Restaurant habe ich nicht in Anspruch genommen, die Karte bot jedoch m.E.n. eine vernünftige Auswahl - auch zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, don535!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

1A-Hotel. Super Service. Zimmer einfach traumhaft.
Frühstück hat keine Wünsche unerfüllt gelassen...

Ideale Lage (Steinwurf vom Englischen Garten; 2 Stationen mit dem Bus)

München ist immer eine Reise wert....

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Das Zimmer war ausreichend groß, allerdings gab es keine Bademäntel. Das Schwimmbad ist am Wochenende nur ab 9 Uhr benutzbar, ein Schwimmen vor dem Frühstück daher ausgeschlossen. Spätestens um 7.45 Uhr muss man zum Frühstück erscheinen, damit man gegen 8.30Uhr fertig ist. Ab dann muss man am Eingang Schlange stehen, um auf einen freien Tisch zu warten.
Das Frühstück hat wegen des frisch zubereiteten Rühreis einen Stern verdient- das war der einzige Lichtblick. Der Käse schmeckte nach nichts, der rohe Schinken war nur salzig, der Wurstaufschnitt gehörte zur Billigware. Wenn für die durchaus schmackhaften Marmeladen kleine Schälchen zur Verfügung gestanden hätten, wäre das sehr praktisch gewesen. Wir haben uns mit einem Ablageschälchen für Teebeutel beholfen- und das im 5Sterne-Hotel.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Sehr geehrter Gast,

zu Beginn danke ich Ihnen recht herzlich für die Zeit die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung über Ihren Aufenthalt im Hilton Munich Park zu schreiben. Das direkte Feedback unserer Gäste ist uns eine wertvolle Quelle, um unseren Service stetig zu verbessern.

Es freut mich, dass Sie sich in Ihrem Zimmer wohl gefühlt haben! Bademäntel erhalten Sie nach einem kurzen Hinweis an die Rezeption umgehen von unserem Housekeeping Team auf Ihre Zimmer gebracht.

Hinsichtlich des Frühstücks muss ich mich für die entstandene Wartezeit entschuldigen! Leider kann es trotz unserer großen Kapazität gerade zu den Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen. Mit Bedauern lese ich ebenfalls, dass Sie mit der Buffetauswahl nicht zufrieden sein konnten. Bitte seien Sie versichert, dass der von Ihnen beschriebene Zustand in keinster Weise unseren hohen Standard widerspiegelt. Diesen Punkt habe ich bereits mit unserem Küchenteam besprochen, um die Qualität der von Ihnen genannten Lebensmittel zu überprüfen.

Sehr geehrter Gast, es tut mir leid, dass trotz unserer Bemühungen Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Wir würden uns ganz besondern freuen, wenn wir wieder einmal die Chance hätten, Sie bei uns im Hilton Munich Park begrüßen zu dürfen, um Sie mit unserem erstklassigen Serice zu verwöhnen.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Christoph Glaser
Heiligenhaus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

Unter den Betten Staubbällchen.
Es war ein Doppelzimmer reserviert, vorgesehen war alles nur für eine Person, ein Hand- bzw. ein Badetuch, ein Bademantel, ein paar Hausschuhe etc..
Mangel wurde nach Anruf sofort behoben.
Auch waren zwischendurch mal keine Handtücher vorhanden . Nach anruf Entschuldigung, Mangel sofort behoben.
Freundlichkeit des Personals sei besonders hervorgehoben.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, kfr22!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel liegt fußläufih zum Englischen Garten und zum Chinesischen Turm und ist damit auch als Ausgangspunkt zum Joggen, Eisbach-Surfen etc. bestens geeignet!
Bis zur Stadtmitte sind es ca. 4 km, hier muß man ohne eigenen PKW auf Busse und Bahnen ausweichen.
Meine Frau und ich fanden die extrabreiten Betten superbequem und würden dafür die Note "Eins" vergeben. Dazu hat sicher auch die ruhige Lage und das besondere Ambiente des umgebenden Parkes beigetragen.
Aufgrund des guten Wetters konnten wir zum Frühstück draussen sitzen und die Vögel zwitschern und den Eisbach vorbeirauschen hören! Das Büffet war sehr reichhaltig und eventuelle Extrawünsche wurden gern erfüllt.
Der Service war sehr gut, das gilt durchgängig für das gesamte Hotelpersonal.
Da wir als Gäste einer Hochzeitsfeier im Restaurant am Chinesischen Turm geladen waren, hätten wir uns eine bessere Übernachtungsmöglichkeit nicht wünschen können.

Danke, Klaus S!
München Marriott Hotel
München Marriott Hotel
Nr. 65 von 381 in München
4.0 von fünf Punkten 1.145 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 40 der Businesshotels in München
Nr. 66 der Romantikhotels in München
Nr. 75 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich