“vacation” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Baltmannsweiler, Deutschland
“vacation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel ist in München unsere fast ständige Adresse. Es legt sehr schön am Englischen Garten. Für nicht Fußkranke ist die Innenstadt in zwanzig Minuten zu erreichen.
Es ist wohl das familiärste Hotel der Kette.
Das Personal ist sehr freundlich. Nachdem es etwas angestaubt war, nach der Renovierung wieder top. Auch hier der Trend zum eher etas europäisch nüchtern Design. Leider sind die amerikanisch dimensionierten king-size Betten auf der Strecke geblieben.
Die Atmosphäre in der Executive Lounge ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Karl-Josef J!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Katzenthal, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Wir übernachten jedes Jahr im Hilton Park und wir finden die Renovierung sehr gelungen. Sowohl das neue Mobiliar als auch die Farbgebung ist ansprechend, aber natürlich dem Zeitgeist geschuldet. Wie immer wohnten wir in der Executive Etage und dort ist der Service (nachdem er in den vergangenen Jahren etwas nachgelassen hatte) wieder auf höchstem Niveau. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (was will der Mensch mehr als Früchte, Kaffee, Rührei, Käse, Quark, Räucherlachs, frische Brötchen, ....), die weitere Versorgung gut. Dass es alkoholhaltige Getränke in der Lounge nur von 18:00 - 20:00 Uhr kostenfrei gibt, mag zwar den ein oder anderen Gast stören; mich nicht.

Dafür ist, ich wiederhole mich, der Service perfekt.

Das Restaurant Tivoli möchten wir eingeschränkt empfehlen. Mein Lamm war ausgezeichnet; die Jakobsmuscheln meiner Begleitung jedoch nicht. Kalt-ungewürzt-Avocado nicht abgeschmeckt. Auch ist die Speisekarte sehr übersichtlich. Aber wie lautet mein Lieblingsspruch: Gehe im Hotel nicht essen - Du schläfst ja auch nicht im Restaurant. Dennoch sollte Hilton hier sein Augenmerk darauf legen, um die Qualität der Speisen auf das Niveau des Ambientes und des Service zu heben.

Und tatsächlich entdeckten wir in wenigen Gehminuten Entfernung einen Italiener..... Sobald Tripadvisor ihn registriert hat (also noch ein echter Geheimtip!), folgt meine Bewertung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Geschaeftsreisender9!
, F&B Management Trainee von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hause zu schreiben.
Das Feedback unserer Gäste ist eine der wichtigsten Quellen zur Verbesserung unseres Services für uns.

Es freut mich ganz besonders, dass Ihnen unser Hotel nach der umfassenden Renovierung gut gefällt und Sie sich wohl gefühlt haben!

Unser Team der Executive Lounge war begeistert über Ihre positiven Anmerkungen! Es gibt kaum eine schönere Motiviation, als zu lesen, dass wir unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt bereiten konnten und Sie mit dem Gefühl nach Hause gefahren sind, etwas besonderes bei uns erlebt zu haben.

Mit bedauern lese ich jedoch, dass Sie mit dem Service in unserem Tivoli Restaurant nicht vollkommen zufrieden sein konnten. Es tut mir sehr leid, dass die Vorspeise Ihrer Begleitung nicht ihren Vorstellungen entsprochen hat. Sollten Sie je wieder mit einer unserer Serviceleistungen nicht absolut zufrieden sein, werden wir uns nur zu gerne darum bemühen, Sie zufrieden zu stellen. Eine unserer höchsten Prioriäten ist es, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten und ich möchte erneut mein Bedauern darüber ausdrücken, dass uns dies bei Ihrem Besuch im Tivoli Restaurant nicht gelungen ist.

Sehr geehrter Gast, wir freuen uns schon sehr darauf, Sie als langjährige Gäste bald wieder im Hilton Munich Park begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eine angenehme Woche

Hartha
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn vom Flughafen) war sehr beschwerlich. Man wurde aber beim Betreten des Hotels durch den wirklich zuvorkommenden Empfang entschädigt. Die Zimmer waren im neuen Hilton Braun frisch hergerichtet. Das Braun der Einrichtung muß man mögen (mir sagt es nicht zu). Trotzdem war der Aufenthalt sehr angenehm. Die Bedienung im Veranstaltungsbereich war ebenfalls nett und zuvorkommend. Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann der Service beim Frühstück. Das Personal war leider so mit sich selbst beschäftigt, dass es auch Gäste gab, die Kaffee und den wunderbaren frischen Hilton-Orangensaft genießen wollten.

Danke, ubethge!
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im Hilton Munich Park zu bewerten.
Für uns ist es sehr wichtig zu erfahren, wie unsere Gäste den Aufenthalt bei uns erleben, denn so haben wir die besten Voraussetzungen eventuelle Schwachstellen in unserem Service zu erkennen und die notwendigen Verbesserungen einzuleiten.

Es tut mir sehr leid, dass Sie die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel als unbequem empfunden haben. Für Ihren nächsten Aufenthalt werden wir Ihnen gerne bei der Bestellung eines Taxis behilflich sein, dass Sie dann ganz bequem vom Flughafen Terminal direkt zum Hotel fährt.

Ganz besonders freut es uns, dass Sie sich bei uns willkommen gefühlt haben und mit dem Service im allgemeinen zufrieden sein konnten!

Für die Unachtsamkeit unseres Restaurant Teams entschuldige ich mich an dieser Stelle bei Ihnen aufrichtigt. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren gewohnt hohen Hilton Standard widerspiegelt und ich Ihren Kritikpunkt auch bereits mit dem Team besprochen habe, damit sich dies in der Zukunft nicht wiederholt.

Sehr geehrter Gaste, es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie bald wieder im sommerlichen München begrüßen dürfen!

Wir wünschen Ihnen eine wundervolle Woche und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Horgen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Obwohl das Hotel nicht im touristischen Zentrum der Stadt München steht, ist es mit den öffentlichen Verkehrsmittel recht gut erreichbar (Tram 18 vom Hauptbahnhof, danach noch ca. 5 Minuten zu Fuss). Direkt am Englischen Garten gelegen, bietet es eine oasische Ruhe. In 5 Minuten erreicht man den Biergarten beim chinesischen Turm. Dort isst man auch ganz gut und aus meiner Sicht recht preiswert. Das Hotel und alle Zimmer sind jetzt frisch renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Wenn immer möglich ein Zimmer zum Englischen Garten, dort hört man nichts ausser das sanfte Rauschen des Eisbaches und Vogelgezwitscher in den frühen Morgenstunden. Negativ aufgefallen ist mir einzig die Toilettenspülung, die im Zimmer 236 ca. 45 Minuten weiter plätscherte (im Spülkasten) nach deren Betätigung. Abhilfe gab es nicht. Ansonsten sehr freundlicher Empfang, das Personal ist kompetent und hilfsbereit. Verschiedene Tageskarten der öffentlichen Verkehrsbetriebe werden direkt im Hotel angeboten. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.

1 Danke, JohannMartin!
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Das Hotel wurde wieder mal neu renoviert, wie in vielen Hotels dominieren auch hier nun die Brauntoene in den Zimmern, schlichte, moderne, gradlinige Einrichtung.
Obwohl im Restaurant waehrend der Fruehstueckszeit nicht viel los war, hat es sehr lange gedauert, bis wir einen Kaffee bestellen konnten. Die Auswahl am Fruehstueckbuffet laesst fuer ein 5 Sterne Haus absolut zu wuenschen uebrig, die Qualitaet der angebotenen Wurst, desSchinkens und Kaese war sehr durchschnittlich, die Praesentation unterdurchschnittlich. Wir Deutschen sind immer so stolz auf unsere Brot- und Broetchenauswahl, leider ist auch hier die angebotene Qualitaet sehr enttaeuschend. Das Porridge schaute mehr aus wie in Milch eingeweichte Haferflocken, die auf einem Stoevchen ihr Dasein fristeten und waren dann auch leider noch sehr, sehr suess.
Die Executive Lounge sollte eigentlich bis 23 Uhr geoeffnet sein, leider haben die Mitarbeiter bereits im 22:30 Uhr die Kuehlschraenke verschlossen und alles weggeraeumt, sodass man auch ohne Worte den Hinweis verstand, sich doch jetzt bitte zurueckzuziehen. Wenn die Schuesseln mit den Tortilla Chips und den Kartoffelchips nicht bereits am Abend wieder aufgefuellt werden wuerden, wuerde sich die Kundschaft auch nicht darueber wundern, dass diese "alt" schmecken :)) Leider hat sich auch hier mit dem Umbau der Executive Lounge die Cocktail Stunde am Abend durchgesetzt, vorher gab es im Park Hilton in Muenchen bis um ca. 22 Uhr Alkohol zu trinken.

4 Danke, 20sommer10!
Lisa S, F&B Management Trainee von Hilton Park München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

zunächste bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt im Hilton Munich Park zu schreiben.
Ihre Einschätzungen unseren Service und unsere Mitarbeiter betreffend sind für uns sehr wertvoll; sie helfen uns, unsere Standards kontinuierlich zu überprüfen und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten.

Es freut mich, dass Ihnen das Design unserer neuen Zimmer gefällt!

Mit Bedauern muss ich leider feststellen, dass Sie nicht mit allen unseren Serviceeinrichtungen zufrieden waren und in diesem Falle sogar Grund zu Beanstandung hatten.
Für die lange Wartezeit beim Frühstück bis zur Kaffeebestellung entschuldige ich mich bei Ihnen höflichst. Bitte seien Sie versichert, dass wir stets bemüht sind unseren Gästen einen zügigen Service auf höchstem Niveau zu bieten. Bezüglich Ihres Kritikpunkts die Speisenauswahl und- qualität beim Frühstück betreffend, werde ich Ihre Anmerkungen gerne an unser Küchteam weitergeben, damit diese eventuell in die nächsten Planungen mit einfließen können.

Hinsichtlich der von Ihnen genannte Punkte in der Executive Lounge darf ich mich für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Executive Lounge ist in der Tat bis um 23:00 Uhr geöffnet, jedoch endet der Getränkeausschank bereits um 22:30 Uhr mit der „letzten Runde“, somit kann jeder Gast noch gemütlich sein Getränk bis zur Schließung der Lounge genießen.
Die Entscheidung der Konzernleitung in der Executive Lounge Alkoholika nur noch bis 20:30 Uhr kostenfrei auszuschenken hat den Grundgedanken eine globale, einheitliche Regelung zu schaffen. Dies gibt uns die Möglichkeit unseren Gästen weltweit einen konstanten Service bieten zu können. Wir bedauern zu tiefst, dass diese Erneuerung nicht konform mit Ihren Erwartungen ist und dürfen uns höflich für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auf Ihren zukünftigen Reisen nach München bald wieder einmal bei uns im Hilton Munich Park begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Oldenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Das entscheidene an diesem ausgezeichneten Haus der Hilton Gruppe ist, dass der Gast hier nicht nur "übernachten" sondern sehr angenehm "wohnen" kann. Äußerlich optisch ein Bau der 70 er Jahre, von innen ist davon aber nichts mehr zu spüren; die Ausstattung ist auf dem neuesten technischen und optischen Stand und entspricht vollkommen den Erwartungen eines Hotels dieser Kategorie. Bei Check In wurden alle unsere Wünsche professionell, freundlich und sofort umgesetzt; unser Zimmer im 5. Stock mit Balkon ( alle Zimmer haben einen Balkon ! ) zum Englischen Garten ausgerichtet und mit Blick über die Baumwipfel in absoluter Ruhe erzeugte
einen "Wohlfühleffekt". Dazu kommt die Möglichkeit, morgens im frischen Grün des Englischen Gartens zu joggen, im Hotelhallenbad schwimmen zu gehen und Abends im nur wenige Schritte entfernten Biergarten am Chinesischen Turm ein Bier trinken zu können oder auch etwas zu essen. Abgerundet wird das ganze von einem außergewöhnlich guten Frühstücksbuffet im großzügig gestalteten Restaurant mit Panoramascheiben auf das Grün und den "Eisbach", einen Nebenfluss der Isar. Hinzu kommt perfekter, freundlicher, professioneller Service, neu renovierte Zimmer, die Executive Lounge etc.
Taxis stehen permanent vor der Tür bereit, auch eine Linienbusverbindung vor der Tür existiert. Die etwas " abgelegene " , aber dennoch zentrale Lage ist eigentlich der grosse Vorteil dieses Hauses. Die Gäste des Hotels: Geschäftsreisende sowie internationales Publikum, besonders die vielen Gäste aus den Golfstaaten sind uns aufgefallen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Peter H!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage am Englischen Garten sorgt für Ruhe und wunderbare Spaziergänge am Sonntag-Morgen, die Erreichbarkeit ist allerdings dadurch nicht so gut. Grosse geräumige Zimmer, hervorragender Service am Check-In, sehr gutes Restaurant, komfortable Executive Lounge. Hotel-mässig nichts auszusetzen ausser der Lage eben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Pullman Munich
Pullman Munich
Nr. 50 von 391 in München
4.0 von fünf Punkten 1.281 Bewertungen

Sie waren bereits im Hilton Park München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Park München

Nr. 40 der Businesshotels in München
Nr. 66 der Romantikhotels in München
Nr. 76 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Park München 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton EMEA, Priceline, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Park München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hilton Park München
Hilton Park Munich Hotel Munich