“Gutes Hotel aber mangelhafter Service” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Pullman Munich

Pullman Munich
Nr. 49 von 391 Hotels in München
Ettlingen, Deutschland
“Gutes Hotel aber mangelhafter Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren das erste Mal im Pullmann Hotel München und ich muss sagen, dass die Zimmer sehr schön sind. Gute Betten, großzügig geschnitten und ein tolles Bad. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Auch die Lage des Hotel ist top. ABER - ein Hotel mit diesem Anspruch hat leider beim Service komplett versagt. Die Zimmer waren zwar schön, aber leider war der Boden sehr fleckig. Weiterhin konnten wir Essensreste vom vorherigen Gast in unsere Minibar finden - nicht wirklich anregend und es lädt auch überhaupt nicht dazu ein, die Minibar zu nutzen. Die Zimmerreinigung fand nicht statt - wir sind nach einem ausgiebigen Shopping um 16:45 ins Hotel zurückgekehrt, wo sich noch niemand um unser Zimmer gekümmert hatte.....das finde ich nicht wirklich gelungen.
Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, aber es hinkt den eigenen sowie auch meinen Erwartungen deutlich hinterher und meines Erachtens nach, stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Bei den Preisen für Frühstück, Tiefgarage etc., die sich an 5-Sterne Häusern orientieren, erwarte ich auch dementsprechenden Service!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 Danke, olli2910!
Jörg S, Verkaufsleiter von Pullman Munich, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die Schilderung Ihres Aufenthaltes. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserem Hotel bzw. unserem Service nicht vollends überzeugen konnten. Denn genau das ist unser oberstes Ziel. Seien Sie sicher, dass die beschriebenen Situationen in keinster Weise unseren Vorgaben entsprechen. Gerade die Hygiene und Sauberkeit haben für uns oberste Priorität. Und dafür steht das gesamte Reinigungsteam, das permanent geschult und überprüft wird. Seien Sie versichert, dass wir über Ihre Schilderungen bereits mit der Hausdame gesprochen haben, um unseren Service weiter zu verbessern.

Wir hoffen dennoch, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in München wieder als unsere Gäste begrüßen dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Meerbusch
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014 über Mobile-Apps

Großzügige Zimmerausstattung.Günstige Lage durch Ubahnanschluss und Flughafenbus. Keine Toilette im Empfangsbereich. Weiter Weg zum Restaurantbereich, wo eine Toilette eine Etage tiefer zu finden ist. Für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer unmöglich. Das Frühstückbuffet wird in einem schmalen Gang aufgebaut, was bei stark belegtem Hotel zu erheblicher Drängelei führt. Nicht genügend Sitzplätze, besonders dann, wenn die Plätze im Garten wegen Schlechtwetter nicht genutzt werden können. Aus diesem Grund war das Frühstück kein Vergnügen. Bei meiner Übernachtung von zwei Nächten wurde das Zimmer nicht aufgeräumt, obwohl entsprechendes Schild an der Tür hing. Schade, denn durch diese Umstände bleibt das Hotel nicht in der Erinnerung, die man sich gewünscht hat.

Aufenthalt Juli 2014, Familie
2 Danke, Pedromeerbusch!
Kulmbach, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Habe schon öfters in diesem Hotel übernachtet, leider waren meine Eindrücke diesmal doch sehr durchwachsen...
- Beim Eintreffen wird man in der Tiefgarage (U1) von einem bestialischen Gestank empfangen, als ob irgendwo eine Tierleiche herumläge.
- Kein Upgrade der Zimmerkategorie trotz Platinumstatus ("Hotel voll"), jedoch über hoteleigene Website und Accor.com ALLE Zimmerkategorien zu günstigen Preisen jederzeit buchbar...
- Auf dem Zimmer wartet eine Begrüssungskarte, welche auf einen Getränkegutschein hinweist, den ich natürlich nicht bekommen habe... (Auf energisches Nachfragen dann an der Rezeption bekommen).
- Die ebenfalls gewohnte Flasche Mineralwasser war auch nicht anwesend, nur die Pappkarte, die immer um den Flaschenhals gehängt wird ("with compliments"... :-( lag auf dem Nachttisch.
- Das Badezimmer sehr oberflächlich gereinigt, in der Dusche fällt mir als erstes die Halterung der Brause entgegen...
- Bei Öffnen der Minibar ist diese komplett leer bis auf eine Pappkarte, man möge sich doch etwas an der Rezeption besorgen...

Alles in allem immer noch ein gutes Hotel in verkehrsgünstiger Lage,
ABER: Servicequalität Rezeption und Housekeeping diesmal unterirdisch!
Pullman, das könnt Ihr besser!

Zimmertipp: Lange Laufwege zu den Zimmern im West- / Nordflügel
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
3 Danke, Kostodingsda!
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Einerseits ist es schön, dass Sie häufiger unser Gast sind, andererseits bedauern wir sehr, dass wir Sie diesmal nicht von unserem gebotenen Service überzeugen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass die von Ihnen geschilderten Situationen in keinster Weise unseren Vorgaben entsprechen. Wir möchten unseren Gästen einen angenehmen, erholsamen Aufenthalt mit perfektem Service bieten. Die geschilderten Punkte werden wir zum Anlass nehmen, mit den betreffenden Abteilungen hierüber zu sprechen. Aus solchen Situationen werden wir lernen.

Trotz Ihrer Entäuschung hoffen wir sehr, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder besuchen. Falls wir etwas für Sie tun können, schreiben Sie uns doch einfach eine Mail: sales@pullman-munich.com
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Es handelt sich um ein Haus mit internationalem Publikum, bei dem es nicht wirklich etwas zu
bemängeln, aber auch nichts großartig zu loben gibt.

Das Haus ist geschmackvoll in Beige - und Brauntönen gestaltet.

Unser Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtet.

Positiv zu erwähnen sind
die leicht bedienbare wirkungsvolle Klimaanlage
eine eigene Loggia vor dem Zimmer ( hervorragender Schallschutz zur Straße hin)
die Zimmerbar ist als eigener Kühlschrank nutzbar- da nur auf Wunsch befüllt.

Negativ aufgefallen sind
wenig Stauraum im Zimmer und Bad ( nur eine einzige )große Schublade in Flurgarderobe
nur insgesamt nur 6 Kleiderbügel für ein Doppelzimmer
Schrank schon halb belegt durch Bügelbrett, Bügeleisen und Kissen

Zum Frühstück:

Normal für ein Hotel dieser Größenordnung, allerdings Anordnung irgendwie unlogisch. Servicepersonal teilweise sehr hilfsbereit und aufmerksam - teilweise aber auch sehr
gleichgültig.

Noch etwas:

Statt eines Türanhängers in Rot und Grün mit dem üblichen Auftdruck , gibt es deren zwei , einen in hellbraun, einen in dunkelbraun: Diese tragen Aufschriften, die man selbst interpretieren muss z.B: Endlich Ruhe- Jetzt ist der richtige Zeitpunkt - Das Zimmer gehört Ihnen - Bin bald weg, versprochen.

Für den genauen Wortlaut kann ich nicht garantieren, aber die Texte sollen anscheinend die klaren Aussagen : Bitte nicht stören (rot) und Zimmer kann gereinigt werden (grün) umschreiben.

Unsere Tür war sehr schwergängig, so dass man sich die Frage stellt , wie man die Zimmertür im fortgeschrittenen Alter öffnen soll. Meines Wissens kann man die Türschließer so einstellen, dass sie eine Tür zuverlässig schließen, aber zum Öffnen kein Kraftakt notwendig ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Peter S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Super Zimmer sehr sauber und geräumig.Sehr gutes Frühstück nur zu empfehlen alles was man am Morgen braucht.
300 Meter bis zur U-Bahn dadurch sehr schnell im Zentrum. Das Personal ist sehr Freundlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Lieber Gast,

ganz herzlichen Dank für Ihre klasse Bewertung, über die wir uns sehr freuen. Es ist schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!

Seien Sie bald wieder unser Gast!
Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Mercure Hotel München City Center
Bavaria Boutique Hotel
Bavaria Boutique Hotel
Nr. 10 von 391 in München

Sie waren bereits im Pullman Munich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pullman Munich

Unternehmen: Pullman Munich
Anschrift: Theodor-Dombart-Straße 4, 80805, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in München
Nr. 28 der Luxushotels in München
Nr. 43 der Romantikhotels in München
Nr. 58 der Businesshotels in München
Nr. 64 der Familienhotels in München
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pullman Munich 4.5*
Das elegant designte Business- und Lifestylehotel ist mit 337 modernen Zimmern, dem neuen Spa- und Fitnessbereich „Garden SPA“ und der hoteleigenen Szene-Location „theos“ Restaurant und Bar die ideale Adresse für den Münchenaufenthalt. Im beliebten Künstler- und Szeneviertel Schwabing, in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten, ist das Pullman Munich ruhig und dennoch zentral gelegen. Nach einer umfassenden Umgestaltung bei laufendem Hotelbetrieb präsentiert sich das Business- und Lifestylehotel seit Anfang 2013 vollständig in elegantem Design, mit hochwertiger Ausstattung und innovativer Technik. Das Hotel verfügt über 337 überdurchschnittlich große, lichtdurchflutete Zimmer und Suiten in vier Kategorien. In „theos“ Restaurant und Bar können sich die Gäste kulinarisch verwöhnen lassen oder einfach relaxen – an warmen Tagen auch in der stylischen Garten-Lounge oder auf der Biergarten-Terrasse im grünen Innenhof. Der neugestaltete „Garden SPA“ mit Saunen, Dampfbad, Ruhezone, modernsten Fitnessgeräten und Behandlungsräumen lädt zum Entspannen und Erholen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pullman Munich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullman Munich München
Pullman Munich Hotel Munich