“"Akzeptabel - aber nicht für den Preis"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Rilano Hotel München

The Rilano Hotel München
Nr. 228 von 381 Hotels in München
“"Akzeptabel - aber nicht für den Preis"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Ich bin in der Regel bei Hotels recht anspruchslos - hauptsache sauber, leise, vernünftiges Frühstück, freundliches Personal. Aber hier kamen zuviele "negative Kleinigkeiten" zusammen, die vor allem den Preis von 131 Euro definitiv nicht rechtfertigen (alles wäre sicher akzeptabel in Hotels anderer Preiskatergorie):
- TV defekt (alle zwei Minuten schwarzes Bild)
- Uhr am TV falsch eingestellt (Weckzeit galt es dann umzurechnen)
- Zimmerkarte funktionierte nicht. Aussage am Emfang: "haben Sie die an ihr Handy gehalten, dann werden schon mal die Daten gelöscht" (kein Entschuldigung, nichts)
- Teppich im Zimmer (auch nicht mehr uptoDate für das Preisniveau)
- leicht verschmutzer Fahrstuhl
- Papierbehälter am Waschbecken der Herrentoilette leer
- Einer von zwei Kaffeeautomaten im Tagungsbereich dauerhaft defekt
- Saft beim Frühstück nur auf Nachfrage nachgefüllt
- Dauerschlange am Kaffeeautomaten (!) beim Frühstücksbüffet
- Frühstück war "Standard" aber mit Sicherheit keine 18 Euro wert

Ausdrücklich nur "teilweise" unangiert/desinteressiert wirkendes Personal. Höhepunkt bei der Abreise: Vereinbart worden war im Vorfeld telefonisch und bei der Buchung auch schriftlich vereinbart, dass für Businesskunden ein Preis in der Rechnung ausgewiesen wird inkl. Frühstück mit einem Frühstücksanteil von 11 Euro. Auf der Rechnung standen dann doch separat ausgewiesen 18 Euro für das Frühstück. Sehr unfreundliche Aussage des Herrn am Empfang: "Das ist im System so angelegt...das ist dann leider Ihr Problem".

Ehrlich gesagt ist es nicht mein Problem (die 17 Euro Frühstücks-Eigenanteil bei Geschäftsreise kann ich wohl einmalig verschmerzen), sondern das Problem des Hotels. Denn so "behandelt" werden Kunden sicher nicht wiederkommen und dass es andere Lösungen gibt (Businesspakete, vergünstigte Frühstücksrate für Geschäftskunden etc.) zeigen pfiffige Hotels quer durch Deutschland.

Also, alles in allem viel "Kleinkram", den sich ein Hotel bei dem Preis und der Konkurrenz bei Geschäftskunden heute aber aus meiner Sicht nicht mehr leisten kann. Deshalb "Rilano" nicht wieder...

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, RayTinsky!
Rilanohotels, Guest Relations Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Lieber RayTinski,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

Es tut uns Leid, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war und Sie unser Haus nicht weiterempfehlen können.

Wir möchten uns hiermit herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Gerne würden wir die einzelnen Punkte mit Ihnen detailliert besprechen und bitten Sie direkt mit uns Kontakt aufzunehmen.

Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit immer den höchsten Standard leisten zu können, der von uns erwartet wird und den wir auch gerne an unsere Gäste weitergeben.

Nur so können wir uns stetig verbessern.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom Rilano Hotel München

Ludwigsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Hatte ein Standardzimmer für eine Nacht gebucht; es war sehr sauber, das Bett bequem.
Das Bad war hygienisch einwandfrei und die zur Verfügung gestellten Hygieneartikel waren ausreichend. Das einzig Unangenehme war die nächtliche Dauerbeleuchtung der dem Zimmer gegenüberliegenden Lagerhalle. Ich mußte die Vorhänge zuziehen; schade, senn ich wache gerne mit Tageslicht auf. Der Rest war einwandfrei.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Meranerboy!
Rilanohotels, Guest Relations Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Lieber Meranerbo...,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback auf TripAdvisor.com.

Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Gerne vermerken wir in Ihrer Gästekartei, dass Sie ein ruhiges, zum Hinterhof des Hotels, gelegenes Zimmer wünschen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unsere Häuser begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team
Innsbruck
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014

Wir bekamen ein Upgrade in eine Junior Suite. Fing also schon mal gut an! Personal sehr freundlich. Zimmer natürlich sehr groß, sauber und tolles Design. Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut. Gab nichts zu bemängeln. Ausserdem ein tolles Preis/Leistungsverhältnis auch wenn wir die "normalen" Zimmer bekommen hätten

Zimmertipp: Ich hatte das Zimmer 451. Junior Suite, aussicht ist eher wenig, aber extrem ruhig und das ist wicht ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Markus R!
Rilanohotels, Leiter Gästebetreuung von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Lieber Markus R.,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass wir sie mit unserem Rilano Hotel in München voll und ganz begeistern konnten und würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Stuttgart
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

München ist immer etwas problematisch bei der Hotelwahl. Das Rilano wirbt mit seinem Standort Schwabing. Tatsächlich liegt es am Ende Schwabings...d.h. man muss entweder eine S-Bahn nehmen oder 30 Minuten Fußmarsch hinlegen bis die ersten Kneipen in Sicht kommen.
Das Mittagessen war gut. Der Service dazu ebenso. Das Frühstück ist dort ist gut...jedoch die Hürde seltsam: haben sie Frühstück gebucht...die Frage erscheint seltsam. Egal wo ich bin, werde ich nach der Zimmernummer gefragt und nicht wie genau ich gebucht habe, das verwirrt.
Die Comfort-Zimmer sind OK, die Standardzimmer eindeutig zu klein.

Zimmertipp: nicht die Standardzimmer nehmen...die sind zu klein!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Medaillenmax!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Lieber Medaillenmax,

danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Unser Hotel liegt in der Parkstadt Schwabing. Dass Sie von der Lage enttäuscht waren, bedauern wir. Die 200 Meter entfernte Tramhaltestelle bringt sie innerhalb von 10 Minuten zum Zentrum von Schwabing.
Bei unserem Frühstücksservice erfragen wir die Zimmernummern, um zu überprüfen, ob das Frühstück bereits inkludiert gebucht wurde. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis an und versuchen Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war zur Messe in München, das Hotel war komplett ausgebucht und dennoch haben alle dort einen guten Job gemacht und wirkten nicht gestresst. Fand ich gut, denn wenn man selber schon gestresst ist, muss man nicht auchnoch vom Checkin gestresst sein. Beim Frühstück war es zwar ein bisschen rangelig, aber das lag an den Gästen. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, gemütlicher Sessel, großer Schreibtisch, bequemes Bett, großer Schrank... Ich habe aber diese interaktive media entertainment Geschichte gar nicht genutzt. Das Publikum fand ich auffällig "hip", hat mich sehr ans vapiano Publikum erinnert, kann aber auch an der Messe gelegen haben. Auf jedenfall war die Lobby und der Café/Bar Bereich bis spät Abends gut besucht, und hat den Gang in eine Bar gut ersetzt. Essen gab es allerdings später dann nicht mehr warm (war aber glaub ich auch schon nach 12), Sandwiches allerdings waren noch genug da. Einzig das Bad/die Duschkabine fand ich ein wenig klein, was jetzt nicht unbedingt vom Tripadvisorbeauftragten kommentiert werden muss, denn: Ja, ich komme trotzdem wieder, und gern geschehen für's Feedback (-;

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Salamano!
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Für einen Kurzaufenthalt in München habe ich lange zwischen dem Pullman Munich und dem The Rilano Hotel geschwankt. Aufgrund meiner positiven Rilano-Erfahrung in Hamburg fiel die Entscheidung auf Rilano und es zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war.
Die Zimmer sind – wie auch in Hamburg – komfortabel und modern ausgestattet. Ich hatte auch für München direkt über die Website von Rilano ein Arrangement gebucht, das die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sowie das Frühstück inkludierte. Als besondere Überraschung stand auf dem Zimmer bei Ankunft sogar eine echt bayerische Brotzeit – sehr lecker und geschmackvoll angerichtet.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, mit der man schnell zur U-Bahn Station kommt und so recht fix zum Marienplatz.
Das Frühstück ist sehr gut, den Kaffee zieht man ganz nach Geschmack an der WMF-Maschine und trotz der Tatsache, dass das Rührei schon alle war, hat uns der Küchen-Chef ein frisches Rührei zubereitet und direkt am Tisch serviert.
Ein sehr guter Aufenthalt im The Rilano – jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Kathrin_73!
Höchst, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Wichtig zu wissen für alle neuen Gäste!!! Parkplatzproblem. Unser Auto wurde abgeschleppt, obwohl die Polizei an der Rezeption nachfragte wem dieses Auto wohl gehört. Das Personal war leider nicht in der Lage, was für mich unverständlich ist, denn so viele Gäste mit B (Bregenz) haben sicher nicht eingecheckt), uns zu wecken, um das Auto umzupackieren. Kosten Euro 305.- fürs Abschleppen und 100.-- für das Taxi. Mit ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft oder Vorwarnung wäre dieser Ärger ausgeblieben. Also Vorsicht für alle Gäste, denn lt. Taxifahrer passiert das wohl in diesem Hotel öfter. Schade, denn das Hotel ist sonst in Ordnung

Zimmertipp: nicht in der Nähe des Liftes, er ist die ganze Nacht sehr laut hörbar.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, 344sharon61!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Liebe 344sharon61,

vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Unser Hotel verfügt über eine Tiefgarage in der Sie für € 12,00 pro Nacht parken können.
Sie haben Ihr Auto auf dem gekennzeichneten öffentlichen Taxistand geparkt. Jeder unserer Rezeptionsmitarbeiter ist darüber informiert, dass das Parken dort nicht erlaubt ist. Wir registrieren die KFZ- Kennzeichen unserer Gäste nicht und in Rücksicht auf andere schlafende Gäste können wir nicht auf den Gästezimmern anrufen sofern wir uns nicht sicher sind, ob wir den richtigen Gast kontaktieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut besuchen und wir somit die Chance haben, Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 96 von 381 in München
Super 8 Munich City North
Super 8 Munich City North
Nr. 174 von 381 in München

Sie waren bereits im The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel München

Unternehmen: The Rilano Hotel München
Anschrift: Domagkstrasse 26, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 89 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel München 4*
Unser 4-Sterne-Hotel The Rilano Hotel München befindet sich im neuen Bürostadtzentrum "Parkstadt Schwabing". In der unmittelbaren Nachbarschaft finden Sie zudem die Allianz Arena, die BMW Welt, den Olympia Park, sowie die Veranstaltungshalle "Zenith". Das Stadtzentrum und der Marienplatz sind durch eine direkte U- Bahn und Tram- Verbindung schnell und einfach zu erreichen. Eine hoteleigene Tiefgarage steht unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Die 140 stilvollen Zimmer und 10 Suiten sind klimatisiert, verfügen über einen Flachbild-TV, Zubereitungsmöglichkeiten sowohl für Kaffee als auch Tee, raumhohe Fenster, kostenfreie Minibar, Bad, Safe und Haartrockner. Alle Zimmer sind in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten und verfügen über einen kostenfreien High-Speed-Internet Zugang, WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar. Im modernen Restaurant Vitello servieren wir Fisch- und Fleischspezialitäten und in unserem MammaMinuti köstliche Pasta, Salate und Suppen. Die gemütliche Jazz Bar und unser Coffee Fellows runden das kulinarische Angebot ab. Im Sommer können Sie unsere Sonnenterrasse genießen. In nur 4 Fahrminuten erreichen Sie das The Rilano Hotel München von der Autobahn A9 und in nur 20 Fahrminuten gelangen Sie vom Flughafen München zu unserem Hotel. Außerdem bieten wir Ihnen vom Flughafen zum Hotel einen kostenpflichtigen Shuttle Service an. Den wunderschönen Englischen Garten und den U-Bahnhof Alte Heide erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Das M.O.C. ist nur 3 km und die Messe München nur 12 km vom Hotel entfernt. Das Hotel bietet mit 700m² Eventlocation ideale Bedingungen für Ihr Meeting, Ihre Tagung oder Ihre persönliche Feier mit bis zu 600 Personen. Ein Business Center steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
The Rilano Hotel München