“München ist immer etwas schwieriger bei der Hotelwahl.”

The Rilano Hotel München
Nr. 190 von 385 Hotels in München
Bewertet am 4. Januar 2014

München ist immer etwas problematisch bei der Hotelwahl. Das Rilano wirbt mit seinem Standort Schwabing. Tatsächlich liegt es am Ende Schwabings...d.h. man muss entweder eine S-Bahn nehmen oder 30 Minuten Fußmarsch hinlegen bis die ersten Kneipen in Sicht kommen.
Das Mittagessen war gut. Der Service dazu ebenso. Das Frühstück ist dort ist gut...jedoch die Hürde seltsam: haben sie Frühstück gebucht...die Frage erscheint seltsam. Egal wo ich bin, werde ich nach der Zimmernummer gefragt und nicht wie genau ich gebucht habe, das verwirrt.
Die Comfort-Zimmer sind OK, die Standardzimmer eindeutig zu klein.

Zimmertipp: nicht die Standardzimmer nehmen...die sind zu klein!
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Medaillenmax!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Lieber Medaillenmax,

danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern.
Unser Hotel liegt in der Parkstadt Schwabing. Dass Sie von der Lage enttäuscht waren, bedauern wir. Die 200 Meter entfernte Tramhaltestelle bringt sie innerhalb von 10 Minuten zum Zentrum von Schwabing.
Bei unserem Frühstücksservice erfragen wir die Zimmernummern, um zu überprüfen, ob das Frühstück bereits inkludiert gebucht wurde. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis an und versuchen Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Häuser begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. Dezember 2013

Ich war zur Messe in München, das Hotel war komplett ausgebucht und dennoch haben alle dort einen guten Job gemacht und wirkten nicht gestresst. Fand ich gut, denn wenn man selber schon gestresst ist, muss man nicht auchnoch vom Checkin gestresst sein. Beim Frühstück war es zwar ein bisschen rangelig, aber das lag an den Gästen. Mit dem Zimmer war ich sehr zufrieden, gemütlicher Sessel, großer Schreibtisch, bequemes Bett, großer Schrank... Ich habe aber diese interaktive media entertainment Geschichte gar nicht genutzt. Das Publikum fand ich auffällig "hip", hat mich sehr ans vapiano Publikum erinnert, kann aber auch an der Messe gelegen haben. Auf jedenfall war die Lobby und der Café/Bar Bereich bis spät Abends gut besucht, und hat den Gang in eine Bar gut ersetzt. Essen gab es allerdings später dann nicht mehr warm (war aber glaub ich auch schon nach 12), Sandwiches allerdings waren noch genug da. Einzig das Bad/die Duschkabine fand ich ein wenig klein, was jetzt nicht unbedingt vom Tripadvisorbeauftragten kommentiert werden muss, denn: Ja, ich komme trotzdem wieder, und gern geschehen für's Feedback (-;

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Salamano!
Bewertet am 17. August 2013

Für einen Kurzaufenthalt in München habe ich lange zwischen dem Pullman Munich und dem The Rilano Hotel geschwankt. Aufgrund meiner positiven Rilano-Erfahrung in Hamburg fiel die Entscheidung auf Rilano und es zeigte sich, dass es eine gute Entscheidung war.
Die Zimmer sind – wie auch in Hamburg – komfortabel und modern ausgestattet. Ich hatte auch für München direkt über die Website von Rilano ein Arrangement gebucht, das die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sowie das Frühstück inkludierte. Als besondere Überraschung stand auf dem Zimmer bei Ankunft sogar eine echt bayerische Brotzeit – sehr lecker und geschmackvoll angerichtet.
Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, mit der man schnell zur U-Bahn Station kommt und so recht fix zum Marienplatz.
Das Frühstück ist sehr gut, den Kaffee zieht man ganz nach Geschmack an der WMF-Maschine und trotz der Tatsache, dass das Rührei schon alle war, hat uns der Küchen-Chef ein frisches Rührei zubereitet und direkt am Tisch serviert.
Ein sehr guter Aufenthalt im The Rilano – jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kathrin_73!
Bewertet am 13. August 2013

Wichtig zu wissen für alle neuen Gäste!!! Parkplatzproblem. Unser Auto wurde abgeschleppt, obwohl die Polizei an der Rezeption nachfragte wem dieses Auto wohl gehört. Das Personal war leider nicht in der Lage, was für mich unverständlich ist, denn so viele Gäste mit B (Bregenz) haben sicher nicht eingecheckt), uns zu wecken, um das Auto umzupackieren. Kosten Euro 305.- fürs Abschleppen und 100.-- für das Taxi. Mit ein bisschen mehr Hilfsbereitschaft oder Vorwarnung wäre dieser Ärger ausgeblieben. Also Vorsicht für alle Gäste, denn lt. Taxifahrer passiert das wohl in diesem Hotel öfter. Schade, denn das Hotel ist sonst in Ordnung

Zimmertipp: nicht in der Nähe des Liftes, er ist die ganze Nacht sehr laut hörbar.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 344sharon61!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2013

Liebe 344sharon61,

vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Unser Hotel verfügt über eine Tiefgarage in der Sie für € 12,00 pro Nacht parken können.
Sie haben Ihr Auto auf dem gekennzeichneten öffentlichen Taxistand geparkt. Jeder unserer Rezeptionsmitarbeiter ist darüber informiert, dass das Parken dort nicht erlaubt ist. Wir registrieren die KFZ- Kennzeichen unserer Gäste nicht und in Rücksicht auf andere schlafende Gäste können wir nicht auf den Gästezimmern anrufen sofern wir uns nicht sicher sind, ob wir den richtigen Gast kontaktieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut besuchen und wir somit die Chance haben, Sie von unserer Serviceleistung zu überzeugen.

Bewertet am 18. Juli 2013

Ich habe vor einiger Zeit beruflich im Rilano Hotel übernachtet.
Der Standard der Zimmer entspricht dem eines Motel One o.ä., was für kurze Geschäftsreisen vollkommen in Ordnung ist.
Allerdings sind die Zimmer relativ dunkel und die Einrichtung wirkt schon etwas verwohnt.
Daher ist der signifikant höhere Preis im Vergleich zu anderen Hotels gleicher Kategorie und in zentraler Lage nicht gerechtfertigt.
Das Frühstück war allerdings super.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisefrosch!
Stefanie M, Front Office Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Lieber Reisefrosch,

vielen Dank für Ihr Feedback! Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten.

Dass Ihnen das Standard Zimmer nicht zugesagt hat, bedauern wir sehr. Wir haben verschiedene Zimmerkategorien im 3 und 4 Sterne Segment. Wir würden uns freuen, wenn Sie beim nächsten Mal unsere Komfort oder Superior Zimmer ausprobieren.
Unsere Preise richten sich immer nach Zeitraum und Verfügbarkeit. Je besser unsere Auslastung ist, desto hochpreisiger setzen wir unsere Zimmerpreise an. Es tut uns Leid, dass Sie mit dem Preis Leistungs- Verhältnis nicht zufrieden waren.

Natürlich freut es uns umso mehr, dass Sie mit unserem Frühstück sehr zufrieden waren.

Trotz der Kritik würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen um Sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Bewertet am 15. Juni 2013

Ich bin im Monent für ein Wochenende in München.
Geschäftlich mit etwas Freizeit.

Ich zahle 90€/ Nacht inkl. "Superior Frühstück"
Ich weiss nicht was dieses neben einer Flasche Prosecco beinhaltet,
allerdings sind kalte Würstchen, trockenes Brot, eine Servicekraft die wenn gerade kein Gast da ist auf dem Handy spielt kein nicht "Superior".

Dazu konnte mir auch keine genaue info gegeben werden, wo ich meinen Prosecco bekomme.

exkl. Frühstück gebucht?
Für "nur" 18€ können Sie ein normales Frühstück nachbuchen...

Die Zimmer sind in Ordnung etwas beengt, aber annehmbar sauber.

Internetzugang kostet horrende Summen 100/200MB Pakete für über einen Euro.

Für 1h Internetzugriff über den Fernseher 5€

Das Zimmer besitzt nur ein sehr kleines Fenster und wirkt dank der Einrichtung recht dunkel.

Zu guter Letzt ist zu sagen, dass die Einrichtung modern gehakten ist aber nicht zu übersehen ist, dass es ein älteres Gebäude ist.

Es gibt bessere Hotels in München, die auch besser gelegen sind.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Schopf123!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Sehr geehrter Schopf123,

wir haben uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief und Sie Anlass zur Beschwerde hatten.

Dass das Frühstück nicht Ihren Vorstellungen entsprach und die Mitarbeiter nicht richtig informiert waren, bedauern wir sehr. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr unprofessionell und in keinster Weise kundenorientiert verhalten. Sie können versichert sein, dass wir die genannten Punkte mit den entsprechenden Mitarbeitern intensiv besprochen haben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit, immer den höchsten Standard leisten zu können, der von uns erwartet wird und den wir auch sehr gerne an unsere Gäste weitergeben. Nur so können wir uns stetig verbessern.

Trotz der entstandenen Umstände würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Team und Services zu begeistern.

Bewertet am 11. Juni 2013

Achtung Beim Check In nicht in den kritisierten 3 Sterne Teil abschieben lassen.

Ansonsten ok, Schnell , freundlich, international, gut gelegen zum Stadion und zum noerdlichen Teil des engl. Garten.
Die vorhandene Qualitaet der Kueche ist sehr ok und der Service ist sehr gut, freundlich, schnell und hilfsbereit.

Die Naehe zu Firmen wie Amazon, WSP und OSRAM ist top. Man geht zu Fuss ins Buero.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Torsten S!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2013

Lieber Torsten S.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.
Die Besonderheit bei unseren Hotels in der Domagkstraße in München Schwabing ist, dass wir „zwei Hotels in einem“ führen- das The Rilano Hotel München in der 4 Sterne Kategorie und das Rilano 24|7 Hotel München in der 3 Sterne Kategorie. Die beiden Hotels werden in verschiedenen Zimmerkategorien angeboten und verfügen über unterschiedliche Zimmerausstattungen. In den Buchungsportalen werden die beiden Hotels getrennt geführt. Die Öffentlichen Bereiche wie Lobby, Rezeption & Restaurants sind für alle Gäste zugänglich.
Wenn Sie ein Zimmer im Rilano 24|7 gebucht haben, erhalten Sie ein Zimmer in unserem 3 Sterne Bereich. Wir schieben unsere Gäste keineswegs in niedrigere Kategorien ab.

Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unsere Küchen- und Servicequalität gefallen hat. Vielen Dank dafür.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 69 von 385 in München
Ibis Munich Parkstadt Schwabing
Ibis Munich Parkstadt Schwabing
Nr. 94 von 385 in München

Sie waren bereits im The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel München

Anschrift: Domagkstrasse 26, 80807 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 81 der Luxushotels in München
Preisklasse: 79€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel München 4*
Unser 4-Sterne-Hotel The Rilano Hotel München befindet sich im neuen Bürostadtzentrum "Parkstadt Schwabing". In der unmittelbaren Nachbarschaft finden Sie zudem die Allianz Arena, die BMW Welt, den Olympia Park, sowie die Veranstaltungshalle "Zenith". Das Stadtzentrum und der Marienplatz sind durch eine direkte U- Bahn und Tram- Verbindung schnell und einfach zu erreichen. Eine hoteleigene Tiefgarage steht unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Die 140 stilvollen Zimmer und 10 Suiten sind klimatisiert, verfügen über einen Flachbild-TV, Zubereitungsmöglichkeiten sowohl für Kaffee als auch Tee, raumhohe Fenster, kostenfreie Minibar, Bad, Safe und Haartrockner. Alle Zimmer sind in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten und verfügen über einen kostenfreien High-Speed-Internet Zugang, WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar. Im modernen Restaurant Vitello servieren wir Fisch- und Fleischspezialitäten und in unserem MammaMinuti köstliche Pasta, Salate und Suppen. Die gemütliche Jazz Bar und unser Coffee Fellows runden das kulinarische Angebot ab. Im Sommer können Sie unsere Sonnenterrasse genießen. In nur 4 Fahrminuten erreichen Sie das The Rilano Hotel München von der Autobahn A9 und in nur 20 Fahrminuten gelangen Sie vom Flughafen München zu unserem Hotel. Außerdem bieten wir Ihnen vom Flughafen zum Hotel einen kostenpflichtigen Shuttle Service an. Den wunderschönen Englischen Garten und den U-Bahnhof Alte Heide erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Das M.O.C. ist nur 3 km und die Messe München nur 12 km vom Hotel entfernt. Das Hotel bietet mit 700m² Eventlocation ideale Bedingungen für Ihr Meeting, Ihre Tagung oder Ihre persönliche Feier mit bis zu 600 Personen. Ein Business Center steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotel.de, TUI DE, Hotels.com, Eurosun, Ebookers, Odigeo, Agoda, Hotelopia, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
The Rilano Hotel München