“Was ein gutes Hotel ausmacht?!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel München

The Rilano Hotel München
Nr. 239 von 395 Hotels in München
“Was ein gutes Hotel ausmacht?!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Ich bin im Monent für ein Wochenende in München.
Geschäftlich mit etwas Freizeit.

Ich zahle 90€/ Nacht inkl. "Superior Frühstück"
Ich weiss nicht was dieses neben einer Flasche Prosecco beinhaltet,
allerdings sind kalte Würstchen, trockenes Brot, eine Servicekraft die wenn gerade kein Gast da ist auf dem Handy spielt kein nicht "Superior".

Dazu konnte mir auch keine genaue info gegeben werden, wo ich meinen Prosecco bekomme.

exkl. Frühstück gebucht?
Für "nur" 18€ können Sie ein normales Frühstück nachbuchen...

Die Zimmer sind in Ordnung etwas beengt, aber annehmbar sauber.

Internetzugang kostet horrende Summen 100/200MB Pakete für über einen Euro.

Für 1h Internetzugriff über den Fernseher 5€

Das Zimmer besitzt nur ein sehr kleines Fenster und wirkt dank der Einrichtung recht dunkel.

Zu guter Letzt ist zu sagen, dass die Einrichtung modern gehakten ist aber nicht zu übersehen ist, dass es ein älteres Gebäude ist.

Es gibt bessere Hotels in München, die auch besser gelegen sind.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Schopf123!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrter Schopf123,

wir haben uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Es tut uns leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief und Sie Anlass zur Beschwerde hatten.

Dass das Frühstück nicht Ihren Vorstellungen entsprach und die Mitarbeiter nicht richtig informiert waren, bedauern wir sehr. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr unprofessionell und in keinster Weise kundenorientiert verhalten. Sie können versichert sein, dass wir die genannten Punkte mit den entsprechenden Mitarbeitern intensiv besprochen haben.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Feedback gibt uns die Möglichkeit, immer den höchsten Standard leisten zu können, der von uns erwartet wird und den wir auch sehr gerne an unsere Gäste weitergeben. Nur so können wir uns stetig verbessern.

Trotz der entstandenen Umstände würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Team und Services zu begeistern.

Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Achtung Beim Check In nicht in den kritisierten 3 Sterne Teil abschieben lassen.

Ansonsten ok, Schnell , freundlich, international, gut gelegen zum Stadion und zum noerdlichen Teil des engl. Garten.
Die vorhandene Qualitaet der Kueche ist sehr ok und der Service ist sehr gut, freundlich, schnell und hilfsbereit.

Die Naehe zu Firmen wie Amazon, WSP und OSRAM ist top. Man geht zu Fuss ins Buero.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Torsten S!
Rilanohotels, Leiter Front Office von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Lieber Torsten S.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.
Die Besonderheit bei unseren Hotels in der Domagkstraße in München Schwabing ist, dass wir „zwei Hotels in einem“ führen- das The Rilano Hotel München in der 4 Sterne Kategorie und das Rilano 24|7 Hotel München in der 3 Sterne Kategorie. Die beiden Hotels werden in verschiedenen Zimmerkategorien angeboten und verfügen über unterschiedliche Zimmerausstattungen. In den Buchungsportalen werden die beiden Hotels getrennt geführt. Die Öffentlichen Bereiche wie Lobby, Rezeption & Restaurants sind für alle Gäste zugänglich.
Wenn Sie ein Zimmer im Rilano 24|7 gebucht haben, erhalten Sie ein Zimmer in unserem 3 Sterne Bereich. Wir schieben unsere Gäste keineswegs in niedrigere Kategorien ab.

Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unsere Küchen- und Servicequalität gefallen hat. Vielen Dank dafür.

Giessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Das Rilano setzt sich aus dem The Rilano und dem Rilano 24/7 zusammen. Ersteres ist ein 4 Sterne Hotel und das 24/7 ein 3 Sterne Hotel. Die Coffeebar im Erdgeschoss ist sehr gut sortiert und man kann gut dort frühstücken.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Muriel1959!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Liebe Muriel1959,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Sie haben recht. Das Gebäude in der Domagkstrasse beherbergt ein 3-Sterne und ein 4-Sterne Hotel. So haben wir Zimmer für ein kleineres und größeres Budget. Allen Gästen stehen die öffentlichen Einrichtungen (Restaurants, Tagungsräume) zur Verfügung.

Frühstück servieren wir zum einen in unserem Restaurant Vitello - hier gibt es ein großes Buffet - und für Gäste, die ein kleines Frühstück bevorzugen, ist unser Coffee Fellows die geeignete Alternative.

Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich wechselte von einem Low Budget Hotel(privat) ins Rilano(diesmal beruflich)
Ich hatte mcih im vorhinein schon mit dem Hotel beschäftigt und mal solche und solche Bewertungen gelesen... Und hatte in diesem Fall auch meine eigene Vorstellungen. Der Check in ging ruckzuck und morgens um 10h war mein ZImmer sogar schon frei bzw fertig.
Die Zimmer sind sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet. Wenn man die Wände einmal überstreichen würde, wäre das sicher nicht die verkehrteste Aktion. Das Badezimmer schön gr0ß mit allerlei Pflegeartikel und einer ebenerdigen Dusche.. Eine kleine Reklamation wurde umgehend erledigt.
Die Matratzen waren , so hatte ich zumindest den Eindruck aus Beton.. wobei diese Matratzenbewertungen immer relativ sind.
Das Frühstücksbuffet war auch in ordnung , wie bereits bei einer anderen Bewertung erwähnt , brauche ich da nicht viel. Ausser frische Brötchen.. die ich hier nicht gefunden habe. Die Brötchen waren insgesamt mehr pappig... Aber gut das mag verschiedenen Gründe haben.
Auch in diesem Hotel durfte oder wollte das Servicepersonal dem Hotelgast nicht Guten Morgen ( und sowas erwarte ich in dieser Hotelklasse) sagen.. Ausser der Herr der die Zimmernummern am Eingang kontrollierte.Der wiederum war super nett.
Essen war im großen und ganzen ok.Da muss ich gestehen hatte ich was deutlich besseres erwartet.
Ich habe keine Ahung was dieses Hotel für eine Nacht kostet , aber ich denke sowas um 150 Euro oder mehr. Dafür erwarte ich aber mehr als das ,was war.
Auch hier würde ich in München mir sicherlich ein anderes Hotel auswählen wenn ich privat in München bin

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Andre R!
Lieber Andre R,

vielen Dank für Ihr Feedback - Ihrer Bewertung entnehmen wir, dass Ihr Aufenthalt etwas durchwachsen war.

Es freut uns, dass Sie mit dem Check-In und der Ausstattung des Zimmers sehr zufrieden waren. Die Matratzen unserer Zimmer wurden eigens für uns produziert - wir legen großen Wert auf die Qualität und haben natürlich versucht, den Härtegrad so zu bestimmen, dass all unsere Gäste rundum zufrieden sind und entsprechend gut schlafen. Schade, dass wir in Ihrem Fall keine 100% Zufriedenheit erreichen konnten.

Vielen Dank für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere angebotenen Semmeln beim Frühstücksbuffet. Unsere Frühstücksbrötchen sind täglich frisch - direkt vom Bäcker und von hoher Qualität. Manchmal passiert es, dass die bestellten Semmeln nicht ausreichen - in diesem Fall haben wir Aufbackbrötchen als Reserve. In Ihrem Fall kann es sein, dass Sie ein solches Brötchen bekommen haben, das die Qualität eines frischen Bäckerbrötchens leider nicht 100% erreicht.

Freundlichkeit hat bei unseren Mitarbeitern höchste Priorität - es tut uns leid, dass Sie an dieser Stelle enttäuscht waren. Wir werden dieses Feedback entsprechend im Team besprechen.

Auch ist es schade, dass Sie mit unserem Restaurantspeisen nicht vollkommen zufrieden waren - unsere Produkte sind hoher Qualität. Es würde uns an dieser Stelle sehr helfen, zu erfahren, was genau Ihnen nicht zugesagt hat.

Trotz der Kritik würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen um Sie vom gegenteil zu begeistern.

w
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Nach fünf Wochen Aufenthalt in verschiedenen ähnlichen Businesshotels in München, hatte ich bei änlicher Preisgestaltung, gewisse Erwartungen. Der Preis für die Übernachtung im Rilano war für ein drei Sterne Zimmer 144-bis 224 Eur Das Zimmer war für diesen Preis viel zu klein, und sehr einfach ausgestattet. Es gab keinen Kühlschrank, keine Gläser (wozu auch, es gab ja keine Getränke), nur ein billigste Plastik Zahnputzbecher. Badezimmer war "funktionel", ohne Charme, Armaturen waren angelaufen. Zimmertemperatur war zu hoch, und auch nicht regelbar. Fernseher war bei Wind gestört. Korridore mit 70.- er Jahre Charme- Aufzüge voller Kratzer, und mit Fehlfunktion. Das wäre alles nur enttäuschend und verschmerzbar gewesen, aber ärgerlich war dass aus der Klimaanlage ein lautes, schleifendes, schlagendes Geräusch kam. Alle 15 Sekunden wohlgemerkt. Und die ganze Nacht. Dafür ist nicht einmal der reguläre Preis von 90 Eur angemessen. Im Hotel Pullman und Marriot kostete ein Zimmer, das im Rilano Superrior heißt, während der letzten Messe genauso viel wie hier eins mit Mängeln. Preis-Leistungsverhältniss im Angesicht der von der Konkurenz gebotene Qualität, und bei gleicher Preis mangelhaft.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, h g!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Lieber h g,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung für das Rilano 24|7 Hotel München zu verfassen.

Bei den Zimmerpreisen, die Sie nennen, handelt es sich eindeutig um Messepreise. Diese Preise sind für ein 3-Sterne Hotel in München durchaus üblich.

Unsere Zimmer umfassen zwischen 16-24m². Auf eine Minibar verzichten wir in unseren Hotels der Marke Rilano 24|7 bewusst. Stattdessen bieten wir unseren Gästen unsere 24|7 Corner an. Diese befindet sich direkt an der Rezeption. Hier finden unsere Gäste einen riesigen Kühlschrank mit Snacks und Getränken. Dieses Sortiment ist so umfangreich - eine reguläre Minibar könnte dies nicht bieten. Wir sind der Meinung, dass das einen Mehrwert für unsere Gäste darstellt.

Unsere Aufzüge sind nun vollständig gewartet und ein neuer Boden wurde verlegt. Das Gebäude in welchem sich das Rilano 24|7 Hotel München befindet wurde 1972 gebaut. Das Rilano 24|7 Hotel München gibt es dort seit knapp 3 Jahren. Wir sind dabei, nach und nach alle Bereiche zu renovieren. Letztes Jahr haben wir alle Gästezimmer renoviert.

Wir verstehen es vollkommen, dass Sie verärgert sind, weil Sie die verursachten Geräusche der Klimaanlage nicht schlafen ließen. Sie hätten sich zu jeder Zeit bei unserer Rezeption melden können - wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer angeboten. Das Zimmer wurde nach Ihrer Abreise überprüft und der Mangel wurde entsprechend behoben.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München.

Lautertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

"Da habe ich ein besonders schönes Zimmer für Sie..." hieß es am sehr freundlichen Empfang. Der Check-In lief reibungslos und professionell. Was kam dann?

Positiv:
+ Check-In siehe oben
+ Sehr gute Matratze und ein ebensolches Kopfkissen
+ Ruhiges Zimmer (keine Klimaanlagen- oder Aufzugsgeräusche)
+ Aufmerksames und nettes Restaurantpersonal
+ Angenehmer Seminarraum mit diskretem Personal (z.B. beim Getränke- und Gläserwechsel)

Negativ
- Sehr kleines Einzelzimmer
- Keine Möglichkeit, einen größeren Koffer zum Auspacken zu positionieren (außer auf dem Bett)
- Im Schrank hängen zwar Hosenbügel, aber durch den durchgehenden Zwischenboden können weder Hosen noch Mäntel im kompletter Länge aushängen
- Flecken an Decke und Seitenwänden
- Wasser auf dem Badezimmerboden durch (wohl schon länger) undichten Warmwasseranschluss
- Handtuchhalter im Bad hinter der Tür
- Chrom an den Badezimmerarmaturen fast komplett abgenutzt
- Außer Seife/Shampoo keine weiteren Artikel im Bad
- Keine Möglichkeit, ein Necessaire in der Nähe des Waschbeckens zu deponieren
- Keine Fluchtwegskizze im Hotelzimmer
- Unstete Küchenleistung beim Buffet (die Rinderrouladen nebst Beilagen waren hervorragend, der Braten am Tag darauf völlig durchwachsen und die Beilagen verkocht
- Viele Standardprodukte beim Frühstück (Wurstwaren im Plastikdarm, Einfacher Schnittkäse, Butter in Portionspackungen, Kaffee im Self-Service aus dem Vollautomaten
- Raucher stehen vor dem Hoteleingang bei Regen und Wind völlig ungeschützt

Fazit:
Eine Regelpreis von EUR 144,- ist nicht gerechtfertigt. Zumindest für den mir zugewiesenen Zimmertyp keine Empfehlung. Am Personal liegt es nicht, das ist überdurchschnittlich.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Peter B!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Lieber Peter B,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Dies ist uns sehr wichtig - nur so können wir die angebotenen Services stets verbessern.

Sehr erfreut sind wir, dass Sie von unseren Mitarbeitern derart begeistert sind. So sind es doch unsere Talente, die ein einzigartiges Hotelerlebnis kreieren.

Das Rilano 24|7 Hotel München ist in die Jahre gekommen. Aktuell wird diskutiert, was renovierungstechnisch umgesetzt wird. Das Gebäude beherbergt 2 Hotels: Unser 3*** Rilano 24|7 Hotel München und unser 4**** The Rilano Hotel München. Das 4-Sterne Produkt wurde 2010 fertig gestellt - hier finden Sie ein komplett neues Hotelprodukt vor.

Ihren wertvollen Hinweis bzgl. unseres Frühstücksbuffet gehen wir entsprechend nach und finden dafür eine Lösung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr modern und das Personal sehr freundlich. Ich habe eine Suite (Zimmer 449) gehabt mit einer Sitzecke und großem Bett. Das Bett bestand aus zwei Teilen, die nicht verbunden werden konnten, was bei einem Paar eindeutig stört.
Vorteile: Ruhige Gegend, nicht weit zur Allianz Arena und BMW Welt; ca. 20 Minuten in die Altstadt und zum Hauptbahnhof.
Nachteile: kein Fitnesscenter, das Essen im Restaurant war nicht besonders gut (wir haben am nächsten Abend in der Stadt gegessen).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Johann-Joachim!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2012
Lieber Johann_Joachim,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr,dass Sie einen angenehmen Auenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Das Hotel befindet sich in der Parkstadt Schwabing - wie Sie bereits korrekt erläutert haben, ist man in kurzer Zeit in der Innenstadt von München. Die anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut.

Ein Fitnessraum haben wir aktuell noch nicht. Direkt neben dem Hotel befindet sich allerdings ein Fitnesstudio - hier besteht eine Partnerschaft, so dass unsere Gäste dort für einen geringen finanziellen Aufwand Ihrem Sport nachkommen können.

Schade, dass Sie unsere Küche nicht begeistern konnte. Hier würden wir uns über weitere Details freuen, um enstprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 166 von 395 in München
Ibis München City Nord
Ibis München City Nord
Nr. 95 von 395 in München

Sie waren bereits im The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel München

Unternehmen: The Rilano Hotel München
Anschrift: Domagkstrasse 26, 80807, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 87 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel München 4*
Unser 4-Sterne-Hotel The Rilano Hotel München befindet sich im neuen Bürostadtzentrum "Parkstadt Schwabing". In der unmittelbaren Nachbarschaft finden Sie zudem die Allianz Arena, die BMW Welt, den Olympia Park, sowie die Veranstaltungshalle "Zenith". Das Stadtzentrum und der Marienplatz sind durch eine direkte U- Bahn und Tram- Verbindung schnell und einfach zu erreichen. Eine hoteleigene Tiefgarage steht unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Die 140 stilvollen Zimmer und 10 Suiten sind klimatisiert, verfügen über einen Flachbild-TV, Zubereitungsmöglichkeiten sowohl für Kaffee als auch Tee, raumhohe Fenster, kostenfreie Minibar, Bad, Safe und Haartrockner. Alle Zimmer sind in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten und verfügen über einen kostenfreien High-Speed-Internet Zugang, WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar. Im modernen Restaurant Vitello servieren wir Fisch- und Fleischspezialitäten und in unserem MammaMinuti köstliche Pasta, Salate und Suppen. Die gemütliche Jazz Bar und unser Coffee Fellows runden das kulinarische Angebot ab. Im Sommer können Sie unsere Sonnenterrasse genießen. In nur 4 Fahrminuten erreichen Sie das The Rilano Hotel München von der Autobahn A9 und in nur 20 Fahrminuten gelangen Sie vom Flughafen München zu unserem Hotel. Außerdem bieten wir Ihnen vom Flughafen zum Hotel einen kostenpflichtigen Shuttle Service an. Den wunderschönen Englischen Garten und den U-Bahnhof Alte Heide erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Das M.O.C. ist nur 3 km und die Messe München nur 12 km vom Hotel entfernt. Das Hotel bietet mit 700m² Eventlocation ideale Bedingungen für Ihr Meeting, Ihre Tagung oder Ihre persönliche Feier mit bis zu 600 Personen. Ein Business Center steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
The Rilano Hotel München