“modern und ruhig gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel München

The Rilano Hotel München
Nr. 238 von 395 Hotels in München
Bern, Schweiz
“modern und ruhig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

wir werden dieses Hotel wieder besuchen da es ausserhalb des Zentrums liegt und einfach sehr ruhig ist. Haben schnell eingecheckt und in der Tiefgarage geparkt (Euro 12 pro Tag). Modernes schickes Zimmer gekriegt mit gratis Getränken. Kissenmenü. Grosse gute Betten. Das Badezimmer hätte ein bisschen grösser ausfallen dürfen. Hotelrestaurant ok aber nichts spezielles. Frühstück wie fast überall auf der Welt überteuert Euro 17 pro Person. Alternative im gegenüberliegenden Einkaufszentrum gibts eine Bäckerei mit frischem Kaffee. 8 Minuten zu Fuss bis zur U-Bahn "Alte Heide" dann direkt ins Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Sylsve!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Lieber Sylsve,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im The Rilano Hotel München hatten.

Uns ist bewusst, dass ein guter Schlaf besonders wichtig für unsere Gäste ist - daher legen wir bei unseren Betten großen Wert auf eine sehr hohe Qualität. Schön, dass Sie das bestätigen.

Unser Frühstücksbuffet beinhaltet eine große Auswahl an Speisen sehr hoher Qualität. Für Gäste, deren Frühstück kleiner ausfällt, bieten wir in unserem Coffee Fellows eine Auswahl an Kaffeespezialitäten und Snacks.

Neben der U-Bahn gibt es auch eine Trambahn - die Haltestelle ist binnen 3 Minuten zu Fuß erreichbar.

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel war durch den Autobahnanschluss perfekt zu erreichen, vor allem, da ich spätabends ankam.
Check-In / Check-Out erfolgte sehr professionell, unkompliziert und schnell, Rezeptionsmitarbeiter sehr kompetent und freundlich.
Das Frühstückspersonal ist bemüht, könnte aber noch engagierter agieren (Kaffee bringen anstatt in Gruppen rumstehen und den Gast den Kaffee selbst holen zu lassen - siehe Preis).
Das Hotel vermittelt Gemütlichkeit verpackt in modernem Flair, man fühlt sich sehr wohl.
In Summe sehr empfehlenswertes Hotel, nicht nur für Business.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, UllaAustria!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Liebe UllaAustria,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie vom The Rilano Hotel München begeistert sind.

Die Lage des The Rilano Hotel München ist sehr gut. Innerhalb von wenigen Minuten ist man auf der Autobahn, aber auch die Innenstadt ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist sehr gut.

Ihren Hinweis bezüglich Frühstück nehmen wir entsprechend auf. Wir servieren unseren Gästen gerne den Kaffee. Bei einer hohen Auslastung und vielen Gästen, die gleichzeitig frühstücken kann es bedauerlichweise passieren, dass unsere Servicemitarbeiter nicht alle individuellen Wünsche persönlich entgegen nehmen können. Es tut uns leid, sollten wir dadurch etwaige Unannehmlichkeiten verursacht haben.

Es freut uns sehr, dass Sie uns weitermpfehlen - das Lob geben wir gerne an alle KollegInnen weiter.

Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Das Hotel im Norden Schwabings – bei Anreise mit dem PKW über die autobahnähnlichen Ringe sehr günstig zu erreichen – ist eine vorzügliche Adresse für eine Städtereise oder einen Messebesuch. Check in / Check out erfolgt sehr zügig und professionell; das Servicepersonal (verschiedene Nationalitäten) ist überaus freundlich, sehr aufmerksam, hilfsbereit - einfach angenehm.
Unser Zimmer und Bad waren modern, elegant, hochwertig und geschmackvoll ausgestattet, es mangelte an absolut nichts. Die Matratzen unseres Doppelbettes gehörten zu den besten, die wir jemals in einem 4-Sterne-Hotel vorfanden. Im gesamten Hotel alles sehr ordentlich und piecksauber!
Für uns ein Haus mit hohem „Wohlfühlcharakter“.
Das Frühstücksangebot ist ausgiebig und vielseitig, die verschiedenen Kaffee-Variationen prima (Selbstbedienung an zwei Automaten); schade, dass die Brötchen geschmacklich nicht an frische Bäckerware heranreichen.
Bei schönem Wetter sehr angenehm, die Möglichkeit, auch im Freien zu frühstücken oder am Abend noch einen „Absacker“ unter dem Nachthimmel zu nehmen. Ein kleiner „Schönheitsfehler“ allerdings bildet aus unserer Sicht die selbst für ein solches Haus vergleichsweise hochpreisigen Getränke an der Bar.
Wir haben die hoteleigene (kostenpflichtige) Parkgarage nicht genutzt, zumal beidseits der Strasse Parkstreifen vorgesehen sind, und wir ohne Mühe eine freie Parklücke in unmittelbarer Nähe fanden.
Sehr vorteilhaft: Bus und U-Bahnstation in erreichbarer Nähe (ca. 100 bzw. 1000 m entfernt); Taxi unmittelbar vor dem Hotel.
Für Paare / Familien / kleine Gruppen empfiehlt sich das Lösen einer Partnerkarte für 10,20 EUR / Tag, mit der man U- / S-Bahn und Bus ganztägig in der Innenstadt (weiße Zone) nutzen kann. Diese gibt es auch als 3-Tageskarten zum Preis von 23,70 EUR; für Singles werden Tageskarten für 5,60 bzw. 13,80 EUR angeboten. Die Karten können direkt an der Hotelrezeption oder an jeder Bahnstation (Automaten) gekauft werden.
Wir haben uns im Rilano Hotel sehr wohl gefühlt und werden gewiss dieses Haus bei unserem nächsten Städtetrip nach München wieder ansteuern.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, guenni65!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2012
Liebe guenni65,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben.
Das Lob und die Kritik nehmen wir gerne an.
Bezüglich der Backwaren suchen wir aktuell nach einer anderen Alternative.
Die Getränkepreise an der Bar liegen für München sogar unter dem Durchnschnitt der Preise anderer 4-Sterne Hotels. Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität unserer Produkte, daher möchten wir an dieser Stelle nicht sparen, um Preissenkungen zu ermöglichen.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder im The Rilano Hotel München, oder in einem unserer anderen Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Eigentlich war es ein perfekter Aufenthalt. Tolle, moderne Zimmer, netter Service, es gibt nichts zu meckern. Vielleicht nicht grad günstig, aber der Preis ist angemessen. Ein gutes Restaurant und eine gemütliche Bar gibt es auch... Absolut zu empfehlen!!! Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder bevorzugen. Danke für den tollen Aufenthalt, meine Messekunden sagen das gleiche!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, mic2675!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Lieber mic2675,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, das ich gerne an das gesamte Team weitergegeben habe. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.
Wir hoffen, dass wie Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen dürfen.

Amberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel ist gesplittet in ein 3-Sterne (wohl dem ehemaligen "Golden-Tulip-Hotel?") und einem neuen 4-Sterne Hotel, deren gemeinschaftliche Flächen wie Lobby, Bar und Restaurant ineinander übergehen.
Ich hatte nach einem Unfall meines Sohnes mit OP in München für 5 Tage 4 Sterne gebucht, aber zunächst nur ein 3-Sterne Zimmer zugewiesen bekommen. Das gesamte Handling vom Eintreffen bis zur Reklamation und trotz ausgebuchtem Haus sofortiger erfolgreicher Verwandlung in ein 4-Sterne-Zimmer verdient Respekt, besser kann man es nicht machen.
Die Zimmer selbst sind neu, wie immer Geschmackssache, etwas dunkel geraten, im typischen modernen Look beige/dunkel mahagoni, mit einem tollen Bad, gut beheizbar, sehr schöner großer Dusche, sogar umschrieben FBH.
Alle Komfortmerkmale sind vorhanden, eine Reparatur wurde sofort durchgeführt.
Gut finde ich: in der Minibar sind nur Softdrinks, bis in die Nacht hinein kann man sich an der Rezeption aus einem nicht minder stylischem Kühlschrank auch alkoholische Getränke zu fairen Preisen abholen.
Das Personal ist zu allen Zeiten ausnahmslos motiviert, kultiviert und freundlich, eben, wie es sein soll.
Die beiden verschiedenen Barkeeper hätten ihren Beruf verfehlt, bei einer anderen Berufsausübung (!), vom Shaker bis zum Psychologen.... alles top.
Mein einziger Besuch im Restaurant geriet zur Katastrophe: ich bin Feinschmecker und Hobbykoch. Die Nudeln "Puttanesca" kamen ohne Sardellen, ohne Kapern, ohne Oliven, ohne Chilischoten und ohne z.B. Thunfisch und auch ohne Geschmack aus. Die Tortellini waren ein Fertigprodukt. Die Reaktion des Restaurantleiters wiederum hierauf aus dem Lehrbuch für Hotellerie-Führungskräfte, also alles o.k.
Aus der vermutlich gleichen Küche kamen jedoch an die Bar ganz ausgezeichnete Snacks wie der hausgemachte Burger oder Sandwiches aus gehobener Kategorie.
Das Frühstücksbuffet sah sehr gut aus, ich habe es mangels morgendlichem Hunger nicht in Anspruch genommen. Der Restaurantleiter hat mich an der morgendlich menschenleeren Bar mit einem Kaffee und einem Croissant professionell und freundlich bedient.
Der Nachteil der Lage außerhalb der City ist der Vorteil der Ruhe: Parkplätze kostenlos rund um das Haus und an das angrenzende große neue Einkaufszentrum.
Insegesamt: die Anbindung zur City ist nicht so toll, zu Schwabing schon sehr viel besser. Autofahren macht in München mittlerweile gar keinen Spass mehr, Taxis stehen fast immer vor der Türe (empfehlenswert).
Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, medicus_10!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Lieber medicus_10,

herzlichen Dank für die positive und wirklich sehr ausführliche Bewertung, über welche sich das gesamte Rilano Team sehr gefreut hat. Trotz einiger Unannehmlichkeiten ist es uns eine große Freude zu lesen, dass Sie aufgrund der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter, einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Team!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir hatten ein Executiv-room ( neues Gedäude). alles wunderbar sauber und sehr schön eingerichtet in weiß und dunkelbraunen farben. Einrichtung neu und sehr gepflegt. Bad einfach topp! Weiße, glänzende Fliesen, große Duschkabine.
Betten hervorragend, absolut hochwertige Matratzen.
Anbindung zur Stadt hervorragend: 5Min bis zur Tram und dann in 10Min zur Münchner Freiheit.
Auch das Frühstück war wunderbar, leiser, unaufdringlicher aber wirkungsvoller Service und leckere Speisenauswahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, staaken!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Cooles Hotel, zwar keine Top Lage, aber mit der u Bahn sehr schnell in Schwabing - Szene Viertel Münchens! Frühstücks Buffet ist sehr lecker, besonders der Cappuccino - und das Personal ist sehr nett und aufmerksam, besonders beim Frühstück und an der bar - wir hatten ein tolles Angebot mit menü, auch das war ausgezeichnet und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
Nr. 80 von 395 in München
Ibis München City Nord
Ibis München City Nord
Nr. 94 von 395 in München

Sie waren bereits im The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel München

Unternehmen: The Rilano Hotel München
Anschrift: Domagkstrasse 26, 80807, München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 86 der Luxushotels in München
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Rilano Hotel München 4*
Unser 4-Sterne-Hotel The Rilano Hotel München befindet sich im neuen Bürostadtzentrum "Parkstadt Schwabing". In der unmittelbaren Nachbarschaft finden Sie zudem die Allianz Arena, die BMW Welt, den Olympia Park, sowie die Veranstaltungshalle "Zenith". Das Stadtzentrum und der Marienplatz sind durch eine direkte U- Bahn und Tram- Verbindung schnell und einfach zu erreichen. Eine hoteleigene Tiefgarage steht unseren Gästen 24 Stunden zur Verfügung. Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar. Die 140 stilvollen Zimmer und 10 Suiten sind klimatisiert, verfügen über einen Flachbild-TV, Zubereitungsmöglichkeiten sowohl für Kaffee als auch Tee, raumhohe Fenster, kostenfreie Minibar, Bad, Safe und Haartrockner. Alle Zimmer sind in dezenten Beige- und Brauntönen gehalten und verfügen über einen kostenfreien High-Speed-Internet Zugang, WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar. Im modernen Restaurant Vitello servieren wir Fisch- und Fleischspezialitäten und in unserem MammaMinuti köstliche Pasta, Salate und Suppen. Die gemütliche Jazz Bar und unser Coffee Fellows runden das kulinarische Angebot ab. Im Sommer können Sie unsere Sonnenterrasse genießen. In nur 4 Fahrminuten erreichen Sie das The Rilano Hotel München von der Autobahn A9 und in nur 20 Fahrminuten gelangen Sie vom Flughafen München zu unserem Hotel. Außerdem bieten wir Ihnen vom Flughafen zum Hotel einen kostenpflichtigen Shuttle Service an. Den wunderschönen Englischen Garten und den U-Bahnhof Alte Heide erreichen Sie innerhalb von 10 Minuten zu Fuß. Das M.O.C. ist nur 3 km und die Messe München nur 12 km vom Hotel entfernt. Das Hotel bietet mit 700m² Eventlocation ideale Bedingungen für Ihr Meeting, Ihre Tagung oder Ihre persönliche Feier mit bis zu 600 Personen. Ein Business Center steht unseren Gästen kostenlos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
The Rilano Hotel München