“Sehr gutes Hotel in schönem Style” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Rilano Hotel München

Prices are for 1 room, 2 adults
The Rilano Hotel München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Rilano Hotel München
Domagkstr. 26, 80807, München, Bayern, Deutschland (ehemals Golden Tulip Munich City)   |
Nr. 210 von 394 Hotels in München
Amberg, Deutschland
“Sehr gutes Hotel in schönem Style”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel ist gesplittet in ein 3-Sterne (wohl dem ehemaligen "Golden-Tulip-Hotel?") und einem neuen 4-Sterne Hotel, deren gemeinschaftliche Flächen wie Lobby, Bar und Restaurant ineinander übergehen.
Ich hatte nach einem Unfall meines Sohnes mit OP in München für 5 Tage 4 Sterne gebucht, aber zunächst nur ein 3-Sterne Zimmer zugewiesen bekommen. Das gesamte Handling vom Eintreffen bis zur Reklamation und trotz ausgebuchtem Haus sofortiger erfolgreicher Verwandlung in ein 4-Sterne-Zimmer verdient Respekt, besser kann man es nicht machen.
Die Zimmer selbst sind neu, wie immer Geschmackssache, etwas dunkel geraten, im typischen modernen Look beige/dunkel mahagoni, mit einem tollen Bad, gut beheizbar, sehr schöner großer Dusche, sogar umschrieben FBH.
Alle Komfortmerkmale sind vorhanden, eine Reparatur wurde sofort durchgeführt.
Gut finde ich: in der Minibar sind nur Softdrinks, bis in die Nacht hinein kann man sich an der Rezeption aus einem nicht minder stylischem Kühlschrank auch alkoholische Getränke zu fairen Preisen abholen.
Das Personal ist zu allen Zeiten ausnahmslos motiviert, kultiviert und freundlich, eben, wie es sein soll.
Die beiden verschiedenen Barkeeper hätten ihren Beruf verfehlt, bei einer anderen Berufsausübung (!), vom Shaker bis zum Psychologen.... alles top.
Mein einziger Besuch im Restaurant geriet zur Katastrophe: ich bin Feinschmecker und Hobbykoch. Die Nudeln "Puttanesca" kamen ohne Sardellen, ohne Kapern, ohne Oliven, ohne Chilischoten und ohne z.B. Thunfisch und auch ohne Geschmack aus. Die Tortellini waren ein Fertigprodukt. Die Reaktion des Restaurantleiters wiederum hierauf aus dem Lehrbuch für Hotellerie-Führungskräfte, also alles o.k.
Aus der vermutlich gleichen Küche kamen jedoch an die Bar ganz ausgezeichnete Snacks wie der hausgemachte Burger oder Sandwiches aus gehobener Kategorie.
Das Frühstücksbuffet sah sehr gut aus, ich habe es mangels morgendlichem Hunger nicht in Anspruch genommen. Der Restaurantleiter hat mich an der morgendlich menschenleeren Bar mit einem Kaffee und einem Croissant professionell und freundlich bedient.
Der Nachteil der Lage außerhalb der City ist der Vorteil der Ruhe: Parkplätze kostenlos rund um das Haus und an das angrenzende große neue Einkaufszentrum.
Insegesamt: die Anbindung zur City ist nicht so toll, zu Schwabing schon sehr viel besser. Autofahren macht in München mittlerweile gar keinen Spass mehr, Taxis stehen fast immer vor der Türe (empfehlenswert).
Ich komme wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, medicus_10!
Stefanie M, Manager von The Rilano Hotel München, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Lieber medicus_10,

herzlichen Dank für die positive und wirklich sehr ausführliche Bewertung, über welche sich das gesamte Rilano Team sehr gefreut hat. Trotz einiger Unannehmlichkeiten ist es uns eine große Freude zu lesen, dass Sie aufgrund der hohen Professionalität unserer Mitarbeiter, einen schönen und angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Team!

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Wir hatten ein Executiv-room ( neues Gedäude). alles wunderbar sauber und sehr schön eingerichtet in weiß und dunkelbraunen farben. Einrichtung neu und sehr gepflegt. Bad einfach topp! Weiße, glänzende Fliesen, große Duschkabine.
Betten hervorragend, absolut hochwertige Matratzen.
Anbindung zur Stadt hervorragend: 5Min bis zur Tram und dann in 10Min zur Münchner Freiheit.
Auch das Frühstück war wunderbar, leiser, unaufdringlicher aber wirkungsvoller Service und leckere Speisenauswahl.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, staaken!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Cooles Hotel, zwar keine Top Lage, aber mit der u Bahn sehr schnell in Schwabing - Szene Viertel Münchens! Frühstücks Buffet ist sehr lecker, besonders der Cappuccino - und das Personal ist sehr nett und aufmerksam, besonders beim Frühstück und an der bar - wir hatten ein tolles Angebot mit menü, auch das war ausgezeichnet und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Vickilife!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel liegt zwar etwas abseits der Innenstadt, kann aber auch mit der UBahn erreicht werden. Der Fußweg ist dann allerdings etwas mühsam, besser An-Abreise mit dem Taxi und öffentliche nur zwischendurch. Der Service war wirklich, das Essen wie beschrieben einwandfrei. Wir waren auf einer Tagung. Die Meetingräume sind gut eingerichtet und für ein Hotel ünüblich, auf den Stühlen konnte man 6h am Stück sitzen.

Das Zimmer im neuen Trackt war klasse, ich hatte aber auch ein sehr großes was vielleicht nicht dem Standard entspricht. Die Einrichtung war nagelneu (Feb 2011) und gut gepflegt.

Alles in allem eine ganz tolle Alternative zu den Innenstadt Häusern.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Plennartz!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Das früher als "Golden Tulip" bekanntes Hotel trägt nun den Namen Rilano und wurde vor etwa 1-2 Jahre neu gestaltet. Die Lobby und Zimmer bieten viel Raum und sind in dezenten Brauntönen gehalten. Das Rilano München verfügt über eine moderne und zugleich zeitlose Einrichtung. Ein eigenes Restaurant, ein Coffeeshop, eine Pastabar sowie Konferenzräume ergänzen das Angebot. Das Hotel ist mit dem Tulip Inn Hotel verbunden. 5 min entfernt gibt die Tram 23 Anschluss zur Münchner Freiheit ( Fahrtzeit 7 min) und von dort mit der Ubahn ( weitere 5 min) zum Marienplatz. Auch ist das Hotel schnell vom Flughafen aus ohne nervige Ampeln zu erreichen (Fahrtzeit 20 min mit dem Auto). Auch der Metrobus 50 ( Haltestelle 1 min entfernt) bringt Sie schnell zur S-Bahn und somit zum Flughafen!

• Aufenthalt März 2011, Business
Pullman Munich
Nr. 52 von 394 in München
Star Inn Hotel München Premium Domagkstrasse
Suite Novotel München Parkstadt Schwabing

Sie waren bereits im The Rilano Hotel München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Rilano Hotel München

Anschrift: Domagkstr. 26, 80807, München, Bayern, Deutschland (ehemals Golden Tulip Munich City)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 210 von 394 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Eurosun, Weg, Cancelon und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Rilano Hotel München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Rilano Munich
The Rilano Hotel München