“Klein aber oho”

Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof
Nr. 237 von 387 Hotels in München
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 20. August 2014

Wir waren mit unserem Aufenthalt im Winters Hotel sehr zufrieden.
Das Zimmer war zwar recht klein, bot jedoch alles, was für einen Stadturlaub nötig war. Es ist geschmackvoll eingerichtet, verfügt über ein ausreichend großes Bett und auch ein Safe war vorhanden.
Das Bad ist zwar klein, aber auch völlig ausreichend und vor allem sauber.
Zwei kleine Minuspunkte: im Bad fehlte ein Lüfter o.Ä. und leider gab es keine Klimaanlage im Zimmer. Durch die Straße vor dem Hotel konnte man nachts aber das Fenster auch nicht offen lassen.

Auch das Frühstück war solide und bat alles, was man morgens Braucht. Keinen Schnickschnack, trotzdem war alles wichtige vorhanden.
Einzig die Servicekräfte im Frühstückssaal waren unserer Meinung nach in der Unterzahl und somit mit dem Kaffeebringen und dem Abräumen etwas überfordert.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend, und auch das Ambiente im Rest des Hotels (vor allem in der Lobby) war sehr angenehm.

Wir würden jederzeit wieder im Winters Hotel übernachten.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock und es war sauber. Für uns war es perfekt . Beim Frühstücksbufett findet jeder etwas , es ist ausreichend und die Auswahl groß .

• Aufenthalt: Juli 2014
Danke, Elke H!
Sven F, Leiter Front Office von Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Liebe Elke H,

vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir hoffen Sie auch bei Ihrem nächsten München Aufenthalt begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen aus München
Claas Walther
Front Office Manager

Bewertet am 29. Juni 2014

Die Zimmer sind sauber aber sehr, sehr klein, ebenso das Badezimmer, das Waschbecken ist so tief unten das man sich stark bücken muss und dadurch auf der Heizung sitzt. Schlafen ist unmöglich, Zimmer zu heiss, da keine Klimaanlage, bei offenem Fenster viel zu laut, durchgehend die ganze Nacht, egal ob auf der Strassen oder Hofseite. Frühstücksraum zu klein, von 4 Tagen nur 2 x gefrühstückt, wegen Platzmangels, trotz halbe Stunde wartens. Wenn Personal auffindbar, sehr freundlich. Hotelankunft und Abfahrt gefährlich, die Taxis blockieren das ganze Hotelportal! Fazit: nie wieder!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 26fauland62!
Sven F, Manager von Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Guten Tag 26fauland62,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir begrüssen das ausdrücklich denn es gibt uns die Chance Dinge zu verbessern und gleichzeitig auch für andere Gäste Stellung nehmen zu können.
Es tut uns leid dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei dieser exzellenten Lage in München ist es natürlich eine Herausforderung moderate Zimmerpreise mit Grösse in Einklang zu bringen. Die Zimmergrössen variieren in Ihrer Grösse von 14 bis 45 qm mit entsprechenden Preisdifferenzen. Hier immer gleich bei der Buchung diese Details erfragen falls diese nicht genannt werden sollten je nachdem wo Sie gebucht haben.
Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Wir analysieren die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten.
Wir würden uns trotzdem freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten München Besuch doch wieder berücksichtigen würden.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen

Die Direktion

Mutterstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber dafür sauber. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber die Auswahl nicht sehr groß.

Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel für Kurzreisende.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 11. Mai 2014

Und damit hat es sich auch schon.
Zimmer klein. Selbst Zimmer hinten raus sind sehr laut und hellhörig.
Nicht günstig. Buchung vergeigt (musste eigene Bestätigung vorlegen).
Servicefreundlichkeit extrem unterschiedlich. Von offen freundlich zuvorkommend bis raunzig, ausfallend.

Definitiv kein zweites Mal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rollkragen!
Mainbernheim, Deutschland
Bewertet am 7. Mai 2014

Für einen Kurzurlaub mit einer Übernachtung gut geeignet. Wenn man zum Frühstück später kommt, ist die Auswahl doch schon merklich reduziert. Der Empfang war sehr wortkarg, der Abschied dafür umso freundlicher.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 5. April 2014

Zuerst das Positive: Das Hotel liegt sehr zentral unmittelbar nördlich des Hauptbahnhofs.

Negativ: Extrem kleines Zimmer mit sehr schmalen Einzelbetten. Das Bad so eng, dass es nicht einmal Platz für einen Handtuchhalter war. Nach vorne hinaus - also mit Blick auf den Hbf - war ständig Lärm, trotz geschlossenem Fenster. Bei offenem Fenster ist an Schlaf wohl nur zu denken, wenn man einen guten Lärmschutz benutzt. Da keine Klimanlage vorhanden ist, dürfte es im Hochsommer hier absolut unerträglich sein. Minibar Fehlanzeige. WLAN ist zwar kostenlos, funktionierte dafür aber nicht immer. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, so gab es im Bad einen Duschvorhang, der einige schwarze Flecken hatte (Schimmel?!). Das Frühstücksbuffet war auch eher von der schlichten Sorte. Das Personal teilweise ok, teilweise unfreundlich.

Fazit: Dieses Hotel ist für Schwerhörige und Schmutzresistente ok. Ansonsten würde ich es nicht empfehlen und werde auch selbst dort nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Obere Etage und auf keinen Fall Richtung Hauptbahnhof!
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Nr. 261 von 387 in München
Hotel Westend
Hotel Westend
Nr. 289 von 387 in München

Sie waren bereits im Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof

Anschrift: Arnulfstr. 12, 80335 München, Bayern, Deutschland (ehemals Winters Hotel Munchen Am Hauptbahnhof)
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 237 von 387 Hotels in München
Preisklasse: 49€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof 3*
Die bayerische Landeshauptstadt und High-Tech-Metropole ist eine wohlhabende europäische Stadt an der schönen Isar und bietet den Besuchern eine Vielzahl von interessanten Sehenswürdigkeiten wie die Frauenkirche, Pinakothek, Hofbräuhaus, Allianz-Arena oder das berühmte Viktualienmarkt.Das Novum Hotel München Am Hauptbahnhof liegt im Herzen der Stadt und unweit vom Hauptbahnhof. Es ist nur wenige Schritte entfernt von dem historischen Marienplatz. Das weltberühmte Oktoberfest kann auch zu Fuß leicht erreicht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Hotel Muenchen Am Hauptbahnhof München