“Ein Muß für Münchener und München-Besucher!”

Schmalznudel - Cafe Frischhut
Platz Nr. 1 von 15 Bäckereien in München
Küche: deutsch, Café
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“Ein Muß für Münchener und München-Besucher!”
Bewertet am 28. August 2013

Die "Schmalznudel" eine Institution, die wir hin und wieder, sei es zu einem kurzen Treff mit Freunden u.Verwandten oder wenn wir Besuch haben, aufsuchen.
Vorallem die immer frisch zubereiteten -bei denen man am Eingang selbst zusehen kann- kommen bei unseren Gästen und hier vorallem die Schmalznudel (auch Auszog´ne genannt) und Strizl an.
Die Bedienung ist immer sehr freundlich und man muss trotz täglichem sehr gutem Besuch des Cafes nie lange warten.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, humi225!

“Mein Lieblingscafè - ein Muß in der Münchner Innenstadt”
Bewertet am 13. August 2013

Bei einem Trip in die Münchner Innenstadt ist für uns ein Besuch der Schmalznudel Pflichtprogramm. Im Cafe Frischhut gubt es keine Auswahl an Kuchen und Torten - dafür aber das beste Schmalzgebäck der Welt. Immer frisch gebacken und meist noch warm serviert. Rohrnudeln, gefüllt mit Zwetschgen oder Rosinen, "Auszogne" (Schmalznudeln), Krapfen und Striezerl (auch eine Form von Schmalzgebäck) werden in der kleinen Küche direkt am Eingang vor den Augen der Gäste immer frisch zubereitet und duften beim Betreten des Cafes verführerisch.

Das Personal ist sehr freundlich und herzlich, das Ambiente im Cafe sehr gemütlich. Außerdem gibt es einen kleinen Garten oder die Möglichkeit, bei schönem Wetterdraußen vor dem Cafe zu sitzen und den Flair des nahen Viktualienmarktes und der Schrannenhalle zu genießen.

Für Eilige gibt's natürlich das ganze Schmalzgebäck auch zum Mitnehmen.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Kontrin!
“2 mal Schmalznudel”
Bewertet am 2. März 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Café in der Nähe vom Viktualienmarkt! Sehr nettes Ambiente und sehr nettes Personal!

Schmalz- und Rohrnudeln sind der Hammer!

Danke, Bensherman88!
Passau, Deutschland
“Eine Lokayschen mit Niveau”
Bewertet am 30. Januar 2013

So läufts doch meistens:
man kommt mit dem Zug in München an, läuft die Kaufinger Straße bis zum Rathaus Marienplatz, besucht dies und jenes Geschäft und geht dann noch ein paar Meter weiter bis zum Viktualienmarkt!

Irgendwann meint man: jetzt wäre ein Kaffee nicht schlecht!
Und hier kommt das Cafe Frischhut SCHMALZNUDEL ins Spiel. Gleich gegenüber der Schrannenhalle befindet sich das Cafe Schmalznudel, wo man auf zwei Ebenen nett sitzen kann. Besonders zur warmen Jahreszeit ist hier ein netter Hinterhof-Garten zu empfehlen. Genauso wie natürlich die beispielhafen und immer frisch herausgebackenen Mehlspeisen (wie der Österreicher sagt)
Krapfen, Rohrnudel und was weis ich noch alles, frisch aus dem Fett auf den Teller und mit Puderzucker zum Kaffee auf den Tisch!
Ausprobieren - wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Ed S!
Merano (Meran), Italien
“Wie bei Muttern”
Bewertet am 12. Januar 2013

in diesem traditionellen Ambiete kann man gemütlich eine Tasse Kaffee oder Tee trinken. Die Auswahl an warmen und kalten Getränken ist gut. Das Schmalzgebäck das beste der Stadt.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Passerforelle!

Reisende, die sich Schmalznudel - Cafe Frischhut angesehen haben, interessierten sich auch für:

München, Oberbayern

Sie waren bereits im Schmalznudel - Cafe Frischhut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!