“Keinen Besuch wert ! ”
Bewertung zu Ristorante Café Roma

Ristorante Café Roma
Platz Nr. 2.409 von 3.625 Restaurants in München
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

An einem sonnigen Sonntag wollten wir zu viert gegen späten Nachmittag im Außenbereich des Restaurants etwas essen und trinken. Nachdem wir kurz davor waren wieder zu gehen, weil wir ca. 15-20 Minuten überhaupt nicht beachtet wurden, kam schließlich ein Kellner um endlich das dreckige Geschirr von den vorherigen Gästen abzuräumen. Wir baten um die Karte und bestellten Getränke. Auf die Nachfrage welche Tees das Café denn anbieten würde, konnte der Kellner außer Minze und heisse Zitrone keine weitere Teesorte benennen. Nach wieder unfassbar langer Zeit kamen die Getränke und der Avocadosalat. Dazu bleibt nur zu sagen, das etwas Dressing und Gewürze dem ganzen gut getan hätten. Serviert wurden klein geschnittene Avocados mit etwas Rucola, einem Ziegenkäse obendrauf und einen Schuss Öl... War vielleicht gut gemeint, aber nicht besonders lecker. Darum bezahlen zu dürfen mussten wir dreimal bitten, nicht weil der Kellner zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sondern einfach ein wenig bequem und desinteressiert war.
Wir kommen wohl nicht wieder, dazu gibt es im Umkreis zu viele bessere Cafés. Schade !

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, alisa1002018!

Bewertet vor 3 Wochen

Ein wunderschöner Ort zum Einkehren und verweilen. Auch eine große Terrasse, bei kühlem Wetter mit Heizstrahlern, ist vorhanden. Hier kann man zwanglos nur einen Drink oder Kaffee nehmen, würde dann aber etwas verpassen, das Essen. Vergessen sie die m. E. nicht zutreffenden Bewertungen.
In allen Bereichen geschmacklich hervorragendes Essen, ob Vorspeise, Suppe, Pasta oder Fleischgericht. Die Portionen sind zum Teil gewaltig, also Vorsicht.
Dazu noch ein wirklich ausgesprochen freundlicher, zuvorkommender Service. Das ist leider sehr selten geworden. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht der Lage, ist aber in Ordnung. Unbedingte Empfehlung.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Mannix55!
Bewertet 30. August 2020

Pizza: ungenießbar (=teilweise verbrannt, total fettig, labberig)
Kürbisrisotto: sehr grosse Portion aber geschmacklich nicht zu empfehlen
Rührei mit Pfifferlingen: total trocken und ohne Geschmack (könnte man nur mit viel Salz und Pfeffer genießen)
Wein gut
Service bemüht
Ambiente: schön, aber was nützt es wenn die Speisen nicht gut sind?

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Cerberus111!
Bewertet 5. Juni 2020

Hier fühlt man sich an einem warmen Juni-Nachmittag wie in Italien. Die Produkte sind prima, der Service freundlich und die Inneneinrichtung wunderbar.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, braunjue!
Bewertet 20. Februar 2020

Es ist der Versuch, das alte "ROMA" von Iris Berben auferstehen zu lassen, und gleichzeitig einen Kontrapunkt zum Tambosi zu setzen. leider gelingt weder das eine noch das andere: hohe Preise, mittlere Qualität, und ein Service, der sich mehr zum Anschein bemüht als es tatsächlich ist. "Befriedigend" ist es nicht wirklich, aber für ein "Mangelhaft" war es dann doch nicht schlecht genug.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, TinoCogin!