“Tolle Ausstellung” 4 von fünf Punkten

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
“Tolle Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Wenngleich sich mein Eindruck in ca. 1 1/2 Stunden fachkundiger Führung gebildet hat, so ist die derzeitige Ausstellung eine tolle thematische Kombination von Bildern/Exponaten der alten und neuen Pinakothek.

Aufenthalt August 2013
Danke, Fredi63!

• Ungarisch zuerst
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Ein Stiefkind in dem Museumsareal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Das Museum ist etwas im Abseits der Pflichtmuseen, allerdings zu Unrecht. Die Gemälde und Skulpturen vom Ende des 19. bis Mitte des 20. Jh. sind von allerhöchster Qualität und alle Namen der Künstler von van Gogh,Monet, Manet, CD Friedrich, Böcklin, Canova und alle die in dieser Zeit Rang und Namen haben sind vertreten. Die Säle sind hell und es gibt Tafeln mit Erklärungen der Epochen und Schulen. Das Cafe im Haus ist zu empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, marianne89601!
Hanau
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Momentan kombiniert mit der modernen Pinakotek”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Durch die Kombination mit der modernen Pinakotek, kriegt man zwei Museen in einem. Dadurch wird die Ausstellung abwechslungsreicher und der Begriff neu passt dann auch.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Frank K!
Achern, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“NICHT zu empfehlen ...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

während des Rundgangs in der aktuellen Ausstellung fragte ich mich immer verwunderter: Was soll der Quatsch ! Da wird eine Einführung die Malerei der Gegenwart angekündigt und tatsächlich führt der schier endlose Weg vorbei an romantische Massenware, in die sich ab und zu völlig unmotiviert ein einzelnes Bild aus dem 20. Jahrhundert verirrte. Am Ende dann zwei Räume mit dem was die Aufmachung versprach, Brückemaler, Beckmann, etwas Nolde, ein Gaugin und drei van Gogh. Wir fühlten und total veralbert.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, alfalancia!
Leipzig, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ausstellung Blickwechsel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Da die Pinakothek der Moderne zur Zeit geschlossen ist, hängen einige der Gemälde jetzt in der Neuen Pinakothek. Und man hat die Gelegenheit genutzt, den Aufbruch der Moderne in der Malerei durch geschickte Hängung sichtbar zu machen.
Hat mir sehr gut gefallen!
Überhaupt hat mir der Bau mit seinen Rampen und Durchsichten auch sehr gut gefallen.
Gerne wieder bei Gelegenheit.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, cafeconleche_123!