“Bayrischer Prunk”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 6. Januar 2014

Hier kann man sehen wie die Herrschaften früher gewohnt haben. Viel prunk viel Bilder viel zu sehen. 1 Besuch reícht beinahe nicht aus um alles aufzunehmen

Danke, Harald H!
Bewertung schreibenBewertungen (2.089)

Bewertet am 1. Januar 2014

sehr interessant für Kunstfreunde. Tolle Bilder von Impressionisten. Empfehlung: gleich in der Früh um 09:00 Uhr hingehen - sind da noch wenig Menschen und man kann sich in Ruhe alles ansehen. Im Anschluss ins Museumscafe´. Gutes Angebot und freundliches Personal.

Danke, Michael L!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Jede der Pinakotheken hat für denjenigen der alte Meister, Kubismus, Moderne, Antike, Surrealismus und was noch alles sucht für sich. Jeder soll sich seine Kunstrichtung aussuchen, dann ist jeder zufrieden. Tip aus meiner Sicht: Lenbachhaus, gerade die Eingangshalle ist überwältigend und Sammlung Brandhorst.

1  Danke, Ralf B!
Bewertet am 17. November 2013

Wenn man in München ist muss man sich fast die ausgezeichnete Sammlung der Pinakotheken anschauen... auch das Café dort ist sehr nett zum verweilen.

Danke, Honigtau!
Bewertet am 13. November 2013

Mir gefällt besonders die Atmosphäre der großzügig angelegten Räume. Am besten ist, wenn man alleine geht und sich nicht all zuviel vornimmt, obgleich die Versuch groß ist, egal, ob man sich in der Neuen, in der Alten oder der Pinakothek der Moderne befindet. Schön finde ich auch, dass es Audio Guides gibt. Man kann auch an Führungen teilnehmen, die die Museen anbieten. Das lohnt sich immer.

Danke, Alice M!