“Hervorragende Küche am Abend”
Bewertung zu Cafe Luitpold

Cafe Luitpold
Platz Nr. 381 von 3.839 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: europäisch, Café
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Cafe Luitpold ist eine Münchener Institution. Ein urbanes Kaffeehaus, das Charme, Stil und Weltoffenheit mit Tradition und Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Seit dem Umbau zeigt sich das Cafe im Luitpoldblock mit neuem Gesicht. Helle, sanfte Töne prägen das stilvolle Ambiente, in dem nicht nur köstliche Kaffeespezialitäten und die berühmten Pralinen serviert werden. Das Restaurant überzeugt durch seine hervorragende Abendgastronomie mit exquisiter Speisen - und Weinauswahl. Von dieser Qualität ist auch der Guide Michelin begeistert und zeichnete das Luitpold in seinem jüngsten Restaurantführer aus
Bewertet am 24. Juni 2014

Dass es im Cafe Luitpold traumhafte Pralinen, Torten und Kuchen gibt, wissen viele. Wenn ich in München bin, ist eine Kaffeepause dort und Mitbringsel für zuhause absolutes "must" für mich. Das es im Luitpold inzwischen auch eine hervorragende Küche und eine spezielle Abendkarte gibt, habe ich jetzt bei meinem Besuch im Mai festgestellt. - Beeindruckt war ich von der explodierenden Schokokugel. Sehr zu empfehlen!

Danke, Heidemarie K!

Bewertet am 18. Juni 2014

Was für eine Mischung! Modernste Küche trifft auf altes Kaffeehaus und findet auf elegante Weise zusammen. Die von mir gewählten vegetarischen Gerichte waren köstlich, das Dessert das absolute Highlight. Auch die hauseigenen Getränke - Aperitiv und Limonade - mundeten sehr - und das bei ausnehmend freundlicher Bedienung. Mit einer Gruppe von Freund/innen habe ich den Sommerabend auf dem Freisitz vorm Restaurant sehr genossen. Während wir draussen dem Stadtleben zuschauten, wurde drinnen das Tanzbein geschwungen - stilvol zum Tango, versteht sich.

1  Danke, Kawat!
Bewertet am 30. Mai 2014

Sowohl die Entenbrust auf gepratenen Apfelspalten als auch die implodierende Schokoladenkugel auf Champagnersuppe haben mich überzeugt.

In einer kleinen Gruppe konnte ich einen lauen Frühsommerabend im Luitpold erleben. Es war eine Empfehlung, der es sich gelohnt hat zu folgen. Ein hervorragendes Essen, eine freundliche Bedienung, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und im Inneren des Lokals eine Präsentation schönster süßer Köstlichkeiten haben mich begeistert.

Als Ostwestfälin komme ich nicht häufig nach München, werde jedoch bei meinem nächsten Besuch sicherlich wieder im Luitpold einkehren.

Danke, barbara n!
Bewertet am 24. Mai 2014

Das Café Luitpold ist für mich die schönste Entdeckung in München!
Da das Wetter wunderschön war, konnten wir Draußen sitzen und die Münchner beim 'Sehen & Gesehen-Werden' beobachten, während wir gegessen haben.

Die Karte bietet eine gute Auswahl kleiner und größerer Gerichte, alle von uns gewählten Speisen waren sehr hübsch angerichtet und schmeckten super! Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht im Detail beurteilen, da es sich um ein Geschäftsessen handelte, und ich eingeladen war. Der erste Eindruck war jedoch, besonders in Anbetracht der Qualität der Speisen, absolut angebracht.

Der Service war, trotz des gut besuchten Außenbereichs, die ganze Zeit aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Besonders erwähnenswert ist die Beratung zum Dessert (ich konnte mich einfach nicht entscheiden...), auch hierfür noch einmal 'Herzlichen Dank!'

Ich hoffe auf weitere Geschäftsreisen nach München, es gab noch so viel auf der Karte, was ich gerne probiert hätte, besonders das 'Dessert Surprise' sah extrem verlockend aus...

Als überzeugtes (und skeptisches) 'Nordlicht' habe ich im 'Cafe Luitpold' den 'Münchner Charme' kennengelernt - und komme sehr gerne wieder!

2  Danke, Tinka B!
Bewertet am 23. Mai 2014

Einzigartige Athmosphäre im Herzen Münchens. Herrlich grosszügige Speisen, optimal sortierte Getränkeauswahl und umwerfend schrulliges Personal, das man einfach lieben muss. My favourite place in town - den ganzen Tag.

Danke, philschere!