“Schöne Atmosphäre in einem gut geführten Cafe” 4 von fünf Punkten

Cafe Luitpold
Platz Nr. 383 von 3.541 Restaurants in München
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Geeignet für: Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Cafe Luitpold ist eine Münchener Institution. Ein urbanes Kaffeehaus, das Charme, Stil und Weltoffenheit mit Tradition und Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Seit dem Umbau zeigt sich das Cafe im Luitpoldblock mit neuem Gesicht. Helle, sanfte Töne prägen das stilvolle Ambiente, in dem nicht nur köstliche Kaffeespezialitäten und die berühmten Pralinen serviert werden. Das Restaurant überzeugt durch seine hervorragende Abendgastronomie mit exquisiter Speisen - und Weinauswahl. Von dieser Qualität ist auch der Guide Michelin begeistert und zeichnete das Luitpold in seinem jüngsten Restaurantführer aus
Kitzbühel, Österreich
“Schöne Atmosphäre in einem gut geführten Cafe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Ich war mit meiner Familie frühstücken. Dieses ist im Cafe Luitpold sehr zu empfehlen, tolle Auswahl an Frühstücksangebot, besonders hervorheben möchte ich das Egg Benedikt!!! Einfach genial! Aber auch meine 4jährige Tochter hat von den Croissants und dem Kakao geschwärmt!
Wir kommen sicher wieder wenn wir mal wieder in Münchener sind.
Ach ja und da gibt es noch die weltbesten Pralinen. Wir haben uns für zu Hause (Österreich) eingedeckt! Mein absoluter Highlight... dunkle Tagestrüffe und Schichtnougat!!!

1 Danke, Gambino69!

• Arabische zuerst
Klagenfurt, Österreich
“Wunderbarer Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Wir hatten ein tolles Wochenende mit der Familie in München und eines der Highlights war das Mittagessen im Café Luitpold. Tolle Lage im Zentrum gut zu Fuß erreichbar und mit einem tollen Ambiente, dass einem Traditionscafé entspricht.
Die Speisekarte ist vielfältig, lecker und es schmeckte den Kindern und uns Erwachsenen ausgezeichnet. Der Service war sehr aufmerksam und auch die Änderungswünsche der Kinder wurden sehr freundlich aufgenommen.
Wir können das Café nur wärmsten empfehlen.

1 Danke, efg2000!
Gräfelfing, Deutschland
“Traumhafter Ausklang eines schönen Samstags”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren mit unseren nun schon fast großen Töchtern (10) zu einem Tagesausflug nach München aufgebrochen. Am Ende eines langen Einkaufstages trieb es uns ins Restaurant des Café Luitpold. Die Karte war abwechslungsreich und jedes Gericht ein absoluter Genuss, der Wein mehr als sehr anständig und der Nachtisch (vielleicht erwartungsgemäß) grandios. Die Bedienung war außerordentlich freundlich, besonders zu unseren jungen Damen. Diese bemerkten übrigens sofort die liebevoll stilvollen Sets im Luitpold CD - nicht so ein geschmackloser Kinderkram;)
Fazit: Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, DanielSchenck!
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ich war am Wochenende im Cáfe Luitpold zum Frühstücken und war sowohl von dem wirklich schnellen Service als auch der Qualität des Frühstücks sehr beeindruckt. Das Brot ist mit nichts zu vergleichen. Aufgrund dessen haben wir noch eine kleine Kuchenauswahl mitgenommen, die ebenfalls so ziemlich das Beste war, was ich jemals gegessen habe.

Unbedingt empfehlenswert!!

2 Danke, Andreas M!
“Feiner Kuchen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Das Luitpold ist ein schönes altes renoviertes Lokal mit sehr viel Betrieb wie mir scheint. Ich habe im Barbereich Platz gefunden für Kaffee und Kuchen. Die Bedienung war gut, der Kuchen Spitzenklasse (eine Art Nusstorte). Mein Kurzbesuch war also absolut positiv.

2 Danke, markusz461!