“Traumhafter Ausklang eines schönen Samstags”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Cafe Luitpold

Cafe Luitpold
Platz Nr. 305 von 3.680 Restaurants in München
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Cafe Luitpold ist eine Münchener Institution. Ein urbanes Kaffeehaus, das Charme, Stil und Weltoffenheit mit Tradition und Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Seit dem Umbau zeigt sich das Cafe im Luitpoldblock mit neuem Gesicht. Helle, sanfte Töne prägen das stilvolle Ambiente, in dem nicht nur köstliche Kaffeespezialitäten und die berühmten Pralinen serviert werden. Das Restaurant überzeugt durch seine hervorragende Abendgastronomie mit exquisiter Speisen - und Weinauswahl. Von dieser Qualität ist auch der Guide Michelin begeistert und zeichnete das Luitpold in seinem jüngsten Restaurantführer aus
Gräfelfing, Deutschland
“Traumhafter Ausklang eines schönen Samstags”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Wir waren mit unseren nun schon fast großen Töchtern (10) zu einem Tagesausflug nach München aufgebrochen. Am Ende eines langen Einkaufstages trieb es uns ins Restaurant des Café Luitpold. Die Karte war abwechslungsreich und jedes Gericht ein absoluter Genuss, der Wein mehr als sehr anständig und der Nachtisch (vielleicht erwartungsgemäß) grandios. Die Bedienung war außerordentlich freundlich, besonders zu unseren jungen Damen. Diese bemerkten übrigens sofort die liebevoll stilvollen Sets im Luitpold CD - nicht so ein geschmackloser Kinderkram;)
Fazit: Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, DanielSchenck!

• Arabische zuerst
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Ich war am Wochenende im Cáfe Luitpold zum Frühstücken und war sowohl von dem wirklich schnellen Service als auch der Qualität des Frühstücks sehr beeindruckt. Das Brot ist mit nichts zu vergleichen. Aufgrund dessen haben wir noch eine kleine Kuchenauswahl mitgenommen, die ebenfalls so ziemlich das Beste war, was ich jemals gegessen habe.

Unbedingt empfehlenswert!!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Andreas M!
“Feiner Kuchen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2014

Das Luitpold ist ein schönes altes renoviertes Lokal mit sehr viel Betrieb wie mir scheint. Ich habe im Barbereich Platz gefunden für Kaffee und Kuchen. Die Bedienung war gut, der Kuchen Spitzenklasse (eine Art Nusstorte). Mein Kurzbesuch war also absolut positiv.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, markusz461!
“Ein toller Ort für ein gemütliches Sonntagsfrühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014

Wir sind regelmäßig mit mehreren Personen in München frühstücken. Wer in München wohnt und den Trubel (selbst am WE) kennt, wird sicher dieses Café schätzen (lernen): Trotz guter Besucherzahlen, ist alles eher großzügig angelegt, so dass man nicht den Personen vom Nachbartisch auf den Teller krümelt. Wir waren im hinteren Teil, eine Art Wintergarten, und hatten sogar Live-Musik.
Die Kellner waren angenehm höflich, niemand hetzt einen, das Frühstück ist sehr lecker und ausreichend portioniert. Nachdem wir bereits an der einen oder anderen Stelle schon mal nach 1,5h in einer ungeduldigen Weise abkassiert wurden, war es heute angenehm entspannt.

Vorne ist ein Bereich mit einer unglaublich tollen Kuchentheke und vielen kleinen Leckereien, die sich auch als Mitbringsel eignen. Wir kommen sicher wieder, ob zum Frühstück, Café oder Abendessen.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, TravelScotland2013!
“Macaron-Kurs sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014

Mein Büro ist in der Nähe des Cafe Luitpold und hin und wieder bin ich dort. Mittags ist es mir zu turbulent, ich finde, man sitzt ein bisschen nah aufeinander. Wunderbar und sehr zu empfehlen ist der Macaron-Kurs in der Backstube. Ganz toll, sehr nett, alles ist gelungen. Und man kriegt jede Menge mit nach Hause, da freut sich das Umfeld!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, goldweasel!