“Perfekt”

Platz Nr. 378 von 3.793 Restaurants in München
Preisbereich: 11 $ - 32 $
Küche: europäisch, Café
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Cafe Luitpold ist eine Münchener Institution. Ein urbanes Kaffeehaus, das Charme, Stil und Weltoffenheit mit Tradition und Leidenschaft für gutes Essen verbindet. Seit dem Umbau zeigt sich das Cafe im Luitpoldblock mit neuem Gesicht. Helle, sanfte Töne prägen das stilvolle Ambiente, in dem nicht nur köstliche Kaffeespezialitäten und die berühmten Pralinen serviert werden. Das Restaurant überzeugt durch seine hervorragende Abendgastronomie mit exquisiter Speisen - und Weinauswahl. Von dieser Qualität ist auch der Guide Michelin begeistert und zeichnete das Luitpold in seinem jüngsten Restaurantführer aus
Bewertet am 19. Mai 2014

Ich war am Wochenende im Cáfe Luitpold zum Frühstücken und war sowohl von dem wirklich schnellen Service als auch der Qualität des Frühstücks sehr beeindruckt. Das Brot ist mit nichts zu vergleichen. Aufgrund dessen haben wir noch eine kleine Kuchenauswahl mitgenommen, die ebenfalls so ziemlich das Beste war, was ich jemals gegessen habe.

Unbedingt empfehlenswert!!

2  Danke, Andreas M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cafe Luitpold
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Mai 2014

Das Luitpold ist ein schönes altes renoviertes Lokal mit sehr viel Betrieb wie mir scheint. Ich habe im Barbereich Platz gefunden für Kaffee und Kuchen. Die Bedienung war gut, der Kuchen Spitzenklasse (eine Art Nusstorte). Mein Kurzbesuch war also absolut positiv.

2  Danke, markusz461!
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir sind regelmäßig mit mehreren Personen in München frühstücken. Wer in München wohnt und den Trubel (selbst am WE) kennt, wird sicher dieses Café schätzen (lernen): Trotz guter Besucherzahlen, ist alles eher großzügig angelegt, so dass man nicht den Personen vom Nachbartisch auf den Teller krümelt. Wir waren im hinteren Teil, eine Art Wintergarten, und hatten sogar Live-Musik.
Die Kellner waren angenehm höflich, niemand hetzt einen, das Frühstück ist sehr lecker und ausreichend portioniert. Nachdem wir bereits an der einen oder anderen Stelle schon mal nach 1,5h in einer ungeduldigen Weise abkassiert wurden, war es heute angenehm entspannt.

Vorne ist ein Bereich mit einer unglaublich tollen Kuchentheke und vielen kleinen Leckereien, die sich auch als Mitbringsel eignen. Wir kommen sicher wieder, ob zum Frühstück, Café oder Abendessen.

Danke, TravelScotland2013!
Bewertet am 31. Januar 2014

Mein Büro ist in der Nähe des Cafe Luitpold und hin und wieder bin ich dort. Mittags ist es mir zu turbulent, ich finde, man sitzt ein bisschen nah aufeinander. Wunderbar und sehr zu empfehlen ist der Macaron-Kurs in der Backstube. Ganz toll, sehr nett, alles ist gelungen. Und man kriegt jede Menge mit nach Hause, da freut sich das Umfeld!

1  Danke, goldweasel!
Bewertet am 9. Januar 2014

Waren hier vor Weihnachten mit der Familie zu besucht und haben das Fondue genossen. Hat sehr viel spaß gemacht, darüber hinaus war es ein sehr schönes und angenehmes Ambiente. Am nächsten Tag sind wir dort zum Kaffee eingekehrt und ich schwärme heute noch von der Luitpoldtorte. Da wir aus Norddeutschland kommen finden wir (mein Mann und ich) den Onlineshop sehr praktisch. So kann man sich doch noch ein bischen Urlaub nach Hause schicken lassen ;-)

Danke, Marianne H!