“Highlight !!!” 5 von fünf Punkten

Viktualienmarkt
Im Voraus buchen
162,29 $*
oder mehr
München traditionelle bayerische Kultur, Bier und Essen mit traditioneller ...
Platz Nr. 11 von 297 Aktivitäten in München
Bad Vöslau, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Highlight !!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Nun, es war natürlich das Wetter im Dezember perfekt (sonnig, 15 Grad). Der Biergarten bumm voll, alle mit leichten Jacken und vollen Maßkrügen. Das gesamte Marktangebot ist einfach Spitze. Man muss sich aber schon Zeit nehmen um die vielen kulinarischen Eindrücke aufnehem zu können. Alle "Standler" unglaublich freundlich, Kostproben und nicht aufdringlich.
Haben ganz schön Kohle dagelassen. Aber was soll´s - macht man ja nicht jeden Tag.

Aufenthalt Dezember 2013

Düsseldorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Finger weg”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Meiers Obststand (und Gummibärchenmatsch!!!!) ist eines der unqualifiziertesten Geschäfte, die wir je besucht haben. Wir, 3 Männer aus dem Norden wollten uns gerne was gutes tun nach unserer 5 tägigen Schulung und kauften dort ein paar exotische Früchte und Gummibärchen (rund 70.--€)
Der Chef hat Probleme drei Artikel richtig auszurechnen und eine anständige Quittung/Rechnung bekommt man auch nicht (Legastheniker???), zudem wurde er sehr laut, als man ihn bat eine anständige Rechnung auszustellen.
Einfach nur blöde.
Wer greift hier endlich mal ein? Oder kann sich in Bayern jeder Vollpfosten unwissend selbstständig machen????
Allerdings konnten wir für unsere Damen zu Hause sehr schöne Gestecke und wirklich schöne Blumen bei der Fa. Neumeier Blumen käuflich erwerben, da waren wir auch mal begeistert.
Ansonsten nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013
7 Danke, Jens S!
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Ein Stück München”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Beim Münchner Städtetrip gehörts für uns dazu, kurz vor der Heimreise beim Viktualienmarkt die Lebensmitteleinkäufe zu tätigen um dann am Abend zuhause die verschiedenen tollen Sachen zu geniessen. Weisswürste und Co. lassen grüssen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, H_j_WSchweiz!
London
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Lebt nur noch von vergangenem Ruhm”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Leider längst nicht mehr das was es war. Von Touristen überlaufen, die nicht recht wissen, was sie dort sollen. Als Markt in Deutschland länsgt nicht mehr konkurrenzfähig. Düsseldorf (Carlsplatz) und Frankfurt (Kleinmarkthalle) sind zwischenzeitlich tausendmal besser, auf zeitgenössische Küche (Produkte) eingerichtet und schöner (vor allem Düsseldorf). Auf dem Viktualienmarkt mittlerweile viel mäßige Qualität, völlig überzogene Preise, die auch gern "personalisiert" werden. Dazu Touristentand (Gummibärchenstand!), originales völlig verschwunden und kaum noch Bauernstände. Dazu läßt das Erscheinungsbild sehr zu wünschen übrig, die meisten Markisen müßten erneuert oder zumindest gewaschen werden. Alles in allem hat der Markt, außer als Touristen-Pflichtbesuchsort keine rechte Funktion mehr.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Expatriate24!
126 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Münchens schönster Fleck”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Das Pardon zum Wiener Naschmarkt.

Meiner Meinung nach auf alle Fälle gemütlicher, wenn gleich die Angebotenvielfallt in Wien wohl etwas reichhalatiger ist.

Viele Verkaufsstände/Hütten, an denen man Früchte, Gemüsen, Fisch, Fleisch, Weinen und sonstiges aus allen heren Ländern zu kaufen kann.

Schön im Stadtzentrum eingebettet, der Verkehr von der Norseite ist nahezu zu vernachlässigen.

Kulinarische Highligts in unmittelbarer Umgebung gibt es viele, aktuell ist vor allem die neu eröffnete Schrannenhallt zu nennen. Auch einige bayerische Lokale und vor allem gute kleine italienische Bistros mit hervorragendem Kaffee.

Sind sehr sehr gerne hier und lassen uns auch von den Touristenmassen den Spaß nicht trüben.

Aufenthalt November 2013
Danke, gerrilia!