“Lebt nur noch von vergangenem Ruhm”
Bewertung zu Viktualienmarkt

Viktualienmarkt
Im Voraus buchen
Weitere Infos
32,00 $*
oder mehr
Bavarian Food And Cultural Experience in Munich: Food Walking Tour through ...
Platz Nr. 12 von 314 Aktivitäten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
London
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Lebt nur noch von vergangenem Ruhm”
Bewertet am 21. November 2013

Leider längst nicht mehr das was es war. Von Touristen überlaufen, die nicht recht wissen, was sie dort sollen. Als Markt in Deutschland länsgt nicht mehr konkurrenzfähig. Düsseldorf (Carlsplatz) und Frankfurt (Kleinmarkthalle) sind zwischenzeitlich tausendmal besser, auf zeitgenössische Küche (Produkte) eingerichtet und schöner (vor allem Düsseldorf). Auf dem Viktualienmarkt mittlerweile viel mäßige Qualität, völlig überzogene Preise, die auch gern "personalisiert" werden. Dazu Touristentand (Gummibärchenstand!), originales völlig verschwunden und kaum noch Bauernstände. Dazu läßt das Erscheinungsbild sehr zu wünschen übrig, die meisten Markisen müßten erneuert oder zumindest gewaschen werden. Alles in allem hat der Markt, außer als Touristen-Pflichtbesuchsort keine rechte Funktion mehr.

3 Danke, Expatriate24!

150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Münchens schönster Fleck”
Bewertet am 9. November 2013

Das Pardon zum Wiener Naschmarkt.

Meiner Meinung nach auf alle Fälle gemütlicher, wenn gleich die Angebotenvielfallt in Wien wohl etwas reichhalatiger ist.

Viele Verkaufsstände/Hütten, an denen man Früchte, Gemüsen, Fisch, Fleisch, Weinen und sonstiges aus allen heren Ländern zu kaufen kann.

Schön im Stadtzentrum eingebettet, der Verkehr von der Norseite ist nahezu zu vernachlässigen.

Kulinarische Highligts in unmittelbarer Umgebung gibt es viele, aktuell ist vor allem die neu eröffnete Schrannenhallt zu nennen. Auch einige bayerische Lokale und vor allem gute kleine italienische Bistros mit hervorragendem Kaffee.

Sind sehr sehr gerne hier und lassen uns auch von den Touristenmassen den Spaß nicht trüben.

Aufenthalt November 2013
Danke, gerrilia!
Goslar, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“touristisch, aber schön”
Bewertet am 28. Oktober 2013

wir haben den lauen Nachmittag auf dem Viktualienmarkt einfach nur genossen. Klar, es waren meistens Touristen (wie wir auch) dort, die Stimmung und das Ambiente sind einmalig. Die Preise sind exklusiv, aber durchaus noch im grünen Bereich. Wir haben einen Stand entdeckt, der wirklich hervorragende Fischbrötchen verkauft, leider habe ich den Namen vergessen, das hätte ich sonst gern zur Verfügung gestellt.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Birgit_M007!
Oberursel (Taunus), Deutschland
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 203 "Hilfreich"-
“Sehenswert und gemütlich zum verweilen”
Bewertet am 28. September 2013

Wirklich jedes Mal ein Highlight die vielen Stände mit allem was das Herz begehrt und manchmal darf man auch probieren, köstlich. Am Besten man setzt sich nach ein Zeit trinkt ein Bier mit ein paar bayerischen Schmankerl z.B eine Weisswurst mit frischer Brezel am Morgen und beobachtet die Leute Ur Bayern aber auch Touristen, wirklich nett. Komme immer wieder dahin.

Danke, ARTE01!
Bayern
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsmarkt...”
Bewertet am 25. September 2013

Bei Sonnenschein in München über den Viktualienmarkt laufen....einfach nur herrlich...
Die Standl`n, die unglaubliche Auswahl....die herzlichen Standl Verkäufer....das Flair...
das ganze Drumherum....einer meiner Lieblingsplätze in München...

Danke, Mara L!