“Weekend in München”

Nr. 47 von 382 Hotels in München
Zürich
“Weekend in München”
Bewertet am 9. September 2010

Das Hotel Bayerischer Hof liegt sehr gut gelegen, in der Mitte von München. München ist eine hübsche Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr traditionell, verfügt über sehr gute Restaurants und auf dem Dach eine Bar, von der man eine herrliche Aussicht über ganz München hat und eine Ruhe in der Stadt findet, auch abends sehr schön. Gute Fitnessraum und Swimmingpool.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, WandaZZ!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. September 2010

Der Bayerische Hof in München ist wohl über die Landesgrenzen hinaus weltberühmt. Im Inneren schlägt einem allerdings ein bißchen der Staub der Vergangenheit entgegen. Das Zimmer im zweiten Stock zum Innenhof war zwar riesig, allerdings waren bei Ankunft die Vorhänge zugezogen und das lässt man auch besser so. Der Ausblick zum Innenhof beschränkte sich auf ein bloßes Dach. Zudem roch es nach Küchenabluft. Das hätte ich bei einem Hotel diesen Rufes nicht erwartet. Das Bad war sehr schön, nur die Decke ungewönlich niedrig. Wer die 2m Marke überschreitet, muß sich hier leicht ducken. Die Riesenbadewanne lädt ein zum Plantschen zu zweit, für die schnelle Morgendusche ist sie allerdings eher hinderlich (zumal man den Duschkopf nirgendwo festmachen kann). Das Frühstücksbuffet im 7. Stock über den Dächern Münchens entschädigt dann jedoch wieder. Alles in allem ein schöner Aufenthalten in einem "alten" Grandhotel, das zwar modernisiert ist, aber dennoch nicht ganz mit Modernem auf Augenhöhe ist.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, Traveller8877!
München
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. August 2010

Wir haben 2 Tage im Hotel gewohnt. Man kann schlecht beschreiben , was man in diesem 160 Jahre altem Hotel, mitten in München alles genießen kann. Das Zimmer oder das Frühstück oder toller Fitnessraum Schwimmbad im 7. Stock mit sensationeller Aussicht auf München. Das Personal unübertrefflich aufmerksam und nie überheblich. Einen Abend hatten wir im Hotel gegessen und das polynesiche Restaurant Trader Vic's gewählt, sehr, sehr gut. Das einzige was uns nicht ganz gefallen hat war die Qualität von Cocktails wir haben schon weitaus besser erlebt. Die Ausstattung wirkt etwas antiquiert. Leider.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Michal33!
Darmstadt
Bewertet am 13. August 2010

Ein Aufenthalt in diesem, zugegebernmaßen nicht billigen Hotel, läßt keine Wünsche offen. Schon der herzliche Empfang tut gut. Die Zimmer sind wunderbar in verschiedenen Stilrichtiungen eingerichtet. Auf jeden Fall ein Muss ist die tolle Spa mit Sauna und Schwimmbad und obendrein einem unvergleichlichen Blick über München. Abgerundet wird der Aufenthalt mit einem tollen Frühstück am Morgen.

Aufenthalt Juli 2009, Business
Danke, wfmela!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. August 2010

Ich habe schon in vielen Hotels in München übernachtet und denke, dass der Bayerische Hof nach wie vor das beste ist. Endlich mal ein Top-Hotel, welches nicht zu einer Kette gehört. Man spürt das einfach. Alles ist einen Tick persönlicher und liebevoller. Die Zimmer sind angenehm, besonders die unterschiedlich gestalteten Suiten haben alle (die, die ich kenne) etwas Besonderes. Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, das Frühstück mit Blick über die Stadt auch ein Erlebnis und das angnehme Restaurant Trader Vics im Keller ist ebenso einen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, tamino4!
Aschaffenburg, Deutschland
Bewertet am 12. August 2010

Der Bayerische Hot ist einfach das beste Hotel in München! Das Ambiente, der Service, das geschmackvolle Haus mit seinen vielen Annehmlichkeiten. Das schönste ist, bei gutem Wetter auf dem Balkon im 6. Stock zu Frühstücken und über die Dächer von München zu schauen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert. Der sehr ansprechende Spa, in oberster Etage lädt zum Wohlfühlen ein, relaxen auf der Terrasse.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ajtc6!
Riyadh, Saudi-Arabien
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. August 2010

Mein Mann und ich haben im Juli ein verlängertes Wochenende im Bayerischen Hof verbracht. Die Lage ist super, das (Design-)Zimmer schön und wir haben Pool / Dachterrasse bei herrlichem Sommerwetter geniessen können. Das war's dann auch schon.

- Auf unser Zimmer haben wir zwei Stunden warten müssen (obwohl wir erst um 16.30 angereist sind) und dennoch war es nicht ganz sauber.
- Bis das Gepäck (zwei kleine Koffer) im Zimmer war, vergingen nochmals zwei Stunden.
- Die Klimaanlage funktionierte nicht und bei den sommerlichen Temperaturen war kaum an Schlaf zu denken.
- Als wir den Schlaf an einem Nachmittag nachholen wollten, stand plötzlich - trotz des "Do not disturb"-Schildes an der Türe ein Hotelangestellter in unserem Zimmer.
- Als wir zwei Koffer zur Reperatur an der Rezeption abgeben wollten (die Kofferfirma macht mit einem 24-h-Reparaturservice via der Rezeption vom Bayerischen Hof Werbung), sagte man uns, dass dieser Service nur für Hotelgäste bestimmt sei. Ja, es war ihm dann sehr peinlich, als das Missverständnis aufgeklärt wurde

Wie gesagt, das Hotel ist schön, die Lage könnte für ein Wochenende in München kaum besser sein. Das Personal schien jedoch völlig überfordert. Von einem Fünfsterne-Haus mit Fünfsterne-Preisen erwarte ich einen Fünfsterne-Service, auch in der Hochsaison.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 15 von 382 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 16 von 382 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Unternehmen: Bayerischer Hof Hotel
Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisspanne pro Nacht: 351€ - 857€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof