“In München sicher das edelste Hotel”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 47 von 391 Hotels in München
Bewertet am 13. August 2010

Ich habe schon in vielen Hotels in München übernachtet und denke, dass der Bayerische Hof nach wie vor das beste ist. Endlich mal ein Top-Hotel, welches nicht zu einer Kette gehört. Man spürt das einfach. Alles ist einen Tick persönlicher und liebevoller. Die Zimmer sind angenehm, besonders die unterschiedlich gestalteten Suiten haben alle (die, die ich kenne) etwas Besonderes. Die Lage des Hotels ist kaum zu toppen, das Frühstück mit Blick über die Stadt auch ein Erlebnis und das angnehme Restaurant Trader Vics im Keller ist ebenso einen Besuch wert.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, tamino4!
Bewertung schreibenBewertungen (1.321)

Bewertet am 12. August 2010

Der Bayerische Hot ist einfach das beste Hotel in München! Das Ambiente, der Service, das geschmackvolle Haus mit seinen vielen Annehmlichkeiten. Das schönste ist, bei gutem Wetter auf dem Balkon im 6. Stock zu Frühstücken und über die Dächer von München zu schauen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll renoviert. Der sehr ansprechende Spa, in oberster Etage lädt zum Wohlfühlen ein, relaxen auf der Terrasse.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ajtc6!
Bewertet am 10. August 2010

Mein Mann und ich haben im Juli ein verlängertes Wochenende im Bayerischen Hof verbracht. Die Lage ist super, das (Design-)Zimmer schön und wir haben Pool / Dachterrasse bei herrlichem Sommerwetter geniessen können. Das war's dann auch schon.

- Auf unser Zimmer haben wir zwei Stunden warten müssen (obwohl wir erst um 16.30 angereist sind) und dennoch war es nicht ganz sauber.
- Bis das Gepäck (zwei kleine Koffer) im Zimmer war, vergingen nochmals zwei Stunden.
- Die Klimaanlage funktionierte nicht und bei den sommerlichen Temperaturen war kaum an Schlaf zu denken.
- Als wir den Schlaf an einem Nachmittag nachholen wollten, stand plötzlich - trotz des "Do not disturb"-Schildes an der Türe ein Hotelangestellter in unserem Zimmer.
- Als wir zwei Koffer zur Reperatur an der Rezeption abgeben wollten (die Kofferfirma macht mit einem 24-h-Reparaturservice via der Rezeption vom Bayerischen Hof Werbung), sagte man uns, dass dieser Service nur für Hotelgäste bestimmt sei. Ja, es war ihm dann sehr peinlich, als das Missverständnis aufgeklärt wurde

Wie gesagt, das Hotel ist schön, die Lage könnte für ein Wochenende in München kaum besser sein. Das Personal schien jedoch völlig überfordert. Von einem Fünfsterne-Haus mit Fünfsterne-Preisen erwarte ich einen Fünfsterne-Service, auch in der Hochsaison.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maratea!
Bewertet am 8. August 2010

Im Hotel Bayerischer Hof zu München fand eine Tagung statt, an welcher ich beruflich teilnahm. Lage top im Herzen Münchens, Zufahrt wegen der vielen geparkten Luxuskarossen problematisch, Garage eng (Auto wird geparkt). Lobby recht geschäftig, Check In professionell. Recht große Zimmer, aber sehr unterschiedlich, meines hatte Jahrhunderte am Buckel und ging zu einem der Höfe. Bei vollem Haus kann man auch nicht die bevorzugte Stilrichtung wählen.
Leider war die Klimaanlage defekt, sodass Kondenswasser auf die Gepäcksablage tropfte. Alles war nach Meldung prompt behoben.
Gastronomie, Wellness- und Lounge Bereich am Dach sind perfekt und wie man es sich von einem Luxushaus wie diesem erwarten darf.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WTIAustria!
Bewertet am 6. August 2010

Dieses Hotel ist einfach das Beste was Muenchen zu bieten hat. Muenchnerisch freundlich wird man empfangen und schon ist man zu Hause. Das Zimmer ist angemessen aber das Highlight ist der Spa und das Fitness mit Blick ueber die Stadt, danach sollte man am offenen Feuer auf der Terasse einen Drink zu nehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, JohannesWingenfeld!
Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel Bayerischer Hof in München lebt von seinem Ruf. Das bewohnte Zimmer wieß zahlreiche optische Mängel und deutliche Gebrauchsspuren an den Möbeln und den Wänden auf. Zudem waren die Fenster nur unzureichend schallgedämmt. Ein Kollege berichtete über eine nicht funktionierende Dusche in seinem Zimmer. Die Sauberkeit des Bades war nicht vollständig befriedigend. Das Frühstück war reichhaltig aber auch der Frühstücksraum mit schöner Aussicht auf München ist etwas in die Jahre gekommen und benötigt eine Renovierung. Insgesamt ein eher enttäuschender Aufenthalt. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt hier nicht.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marc222!
Bewertet am 2. August 2010

Edles elegantes FirstClass-Haus am Platz
MAn bekommt was man erwartet
Mondän
Zimmer sauber, Service sehr zuvorkommend, Küche gut
Zentrale Lage, gehobene Ausstattung, das Restaurant ist auf hohem Niveau, der Weinkeller kann sich sehen lassen.
Da zahlt man gerne mal ein bißchen mehr.
Aufgrund der zentralen Lage ist der Bayerische Hof auch idealer Ausgangspunkt für jegliche Nachtschwärmereien.
Die Hotelbar ist ein Geheimtipp!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: allein
0,5 km entfernt
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 14 von 391 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 27 der Luxushotels in München
Nr. 36 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 241€ - 581€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Stayforlong S.L., Agoda, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof