“Klasse, sympathisch, charmant...”

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 40 von 383 Hotels in München
“Klasse, sympathisch, charmant...”
Bewertet am 14. Juni 2014

Der Bayerische Hof ist sicherlich eines der besten Hotels in München und teilt sich diesen Rang mit ein oder zwei anderen sehr guten Hotels in München.

Der Bayerische Hof hat aber das, was weder das Vier Jahreszeiten noch das Mandarin Oriental hat: "Das gewisse Etwas". Was das ist, ist schwer zu erklären. Wie bei einer schönen Frau, die das gewisse Etwas hat (oder nicht hat).

Der Bayerische Hof hat es. Was das ist, ist bei einem Hotel genauso vielschichtig, wie bei einem Menschen...Seele, etwas Charme, Aura, etwas, das speziell ist!

Die Mitarbeiter: zum Beispiel Concierge Lindner und Concierge Enzo di Loris sind sehr hilfsbereit, überhaupt nicht überheblich und verstehen was von ihrem Job. In anderen Hotels sind die Concierges häufig überheblich. Nicht so hier.

Die Zimmer sind höchst unterschiedlich aber jedes auf seine Art bequem und interessant.

Der Service stimmt! Der Pool ist im Sommer toll, das Spa sehr gelungen! Die Mischung ist perfekt…

Das Fahrzeug wird dem Gast in wenigen Minuten gebracht. Das Frühstück ist gut (und teuer!) . Extrawünsche wie Papaya, Mango oder frische Heidelbeeren sind überhaupt kein Problem, diese können geordert werden, ohne dass diese extra berechnet werden.
Wenn ein Stadthotel in München, dann sollte man hier übernachten. Man fühlt sich zu Hause, es ist gemütlich aber nicht zu klein. Dazu bietet es mit Nightclub und Bar und dem Trader Vic´s soviel, dass man das Hotel nicht verlassen muss. Toll!

Zimmertipp: Sehr individuelle Zimmer, alle haben Charme!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
1 Danke, Mummvonoldenburg!
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke anlässlich Ihres letzten Aufenthalts in unserem Haus auf Tripadvisor mit uns zu teilen.

Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und insbesondere dass Sie das gewisse Etwas, das uns so wichtig ist, spüren konnten.
Wir legen größten Wert darauf, unseren Gästen durch die Verbindung von Tradition und Moderne den Aufenthalt in allen Bereichen des Hauses so charmant und angenehm wie möglich zu gestalten.

Besonders freuen wir uns, dass unsere Service und Concierge Mitarbeiter Sie überzeugen konnten. Sehr gerne geben wir dies an unsere Kollegen weiter.

Sehr geehrter Gast, sehr gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Bayerischen Hof.

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
München
Bewertet am 8. Juni 2014

Hier kommt Südsee Feeling auf. Die Tische sind mit weißen Tischdecken eingedeckt, es stehen weiße Sonnenschirme herum und wenn es dunkel wird, wenn kleine Feuerstellen entzündet. Wir hatten hier ein Abendessen mit Aperitif, Cocktails, Hauptgang und Nachspeise und kamen bei 135 EUR für zwei Personen raus. Das ist natürlich viel, aber das Ambiente und das wirklich hervorragende Servicepersonal rechtfertigen diesen Preis. Die Terrasse war gut besucht, deswegen empfehle ich zu reservieren. Ich kann mir auch vorstellen wieder herzukommen, nur um einen Cocktail an einen der Seitentische zu genießen mit Blick über ganz München bis zu den Bergen. Wirklich zu empfehlen, Daumen hoch!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Hoern!
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir haben mit großer Freude erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Blue Spa Lounge in jeder Hinsicht genossen haben.

Insbesondere freut es uns sehr, dass die sommerliche Atmosphäre sowie unsere Servicemitarbeiter Sie überzeugen konnten. Sehr gerne geben wir dies auch an unsere Kollegen weiter.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 29. Mai 2014

Wir waren heute Nachmittag in der cinema lounge des Hotels Bayerischer Hof. Angenehmer kann ein Kinobesuch nicht sein. Bequeme Sessel, viel Platz, feine Getränke und köstliches Popcorn - süß oder salzig - wir hatten die Wahl. Natürlich ist der Eintritt höher als in üblichen Kinosälen und auch die Getränke (reichhaltige Karte) sind nicht billig. Aber es lohnt sich. Wir saßen in der ersten Reihe (waren die letzten freien Plätze) und die Perspektive war hervorragend. Wir sahen heute Grand Budapest Hotel, ein Film der mich begeistert, und den ich schon in Originalsprache gesehen habe. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Klasse Hotelkino
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, Mangiarbene2013!
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Kinoerlebnis mit uns zu teilen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in unserer Astor Cinema Lounge rundum genossen haben und Ihnen sowohl die Filmauswahl als auch die Atmosphäre und die Verpflegung gefallen haben.

Sehr geehrter Gast, gerne machen wir auch Ihren nächsten Kinobesuch in unserem Haus wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Bad Homburg
Bewertet am 25. Mai 2014

Der Bayerische Hof ist ein absolutes Spitzenklassehotel in der besten Lage von München. Die neu renovierten Zimmer sind sehr stimmig von den Farben, ein unaufdringlicher geschmackvoller Luxus. Mein Zimmer war riesig, mit einem großen Bad und einem Ankleideraum. Traumhaft ist der Frühstücksraum über den Dächern von München auf der Höhe der Domtürme. Das Frühstücksbüffet lässt wirklich keine Wünsche offen. Der Service ist überaus freundlich, einem 5 Sterne Hotel angemessen. Für mich ist es das beste Hotel in München.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Gini52!
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit großer Freude haben wir gelesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus in jeder Hinsicht genossen haben.

Insbesondere freut es uns sehr, dass Ihnen die neu renovierten Zimmer und Ihr Frühstückserlebnis im Dachgarten gefallen haben.
Unter der Leitung des französischen Design Studios Jouin Manku wurde der Dachgarten aufwändig umgestaltet und zu einem stilvollen Treffpunkt über den Dächern Münchens erweitert. Nebst Frühstücksbuffet sowie zwei Live Cooking Stationen verfügen die neuen Räumlichkeiten über einen À la carte Frühstücksbereich in modernem Loungeambiente mit offenem Kamin.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Key West, Florida
Bewertet am 23. Mai 2014

Ich für meinen Teil kehre in 5 Sterne Hotels ein, weil man sich (in der Regel) sicher sein kann, dass man ohne Ohropax schlafen kann. Im Bayerischen Hof hab ich mich zuerst mit der Klimaanlage auseinander gesetzt. Ich habe mich gefragt, warum eine moderne Klimatisierung auf der niedrigsten Ventilationsstufe 60 Dezibel haben muss. - Schlafen bei dem Krach undenkbar.

Als ich dann aber zu Bett ging und die Klimaanlage abschaltete, wusste ich, warum sie so laut war. Ohne das "vergleichsweise" angenehme Geräusch der 60 Dezibel lauten Klimaanlage hörte man dann den etwa 58 Dezibel lauten krach aus den hauseigenen Veranstaltungsräumen. - Nachts um ½ 2 ist mit dann der Kragen geplatzt und habe die Rezeption angerufen.

Mit größter Betroffenheit habe man mein Anliegen zu Kenntnis genommen, aber man könne dies nun nur durch einen Zimmerwechsel lösen - nachts um ½ 2 ! Ich lehnt dankend ab - die freundliche Stimme versichert mir dann noch, dass man dem Frühdienst meine Kritik weiterleiten werde und man sich was einfallen lasse. - Klar was jetzt kommt, oder? Der Frühdienst hatte gar keine Ahnung und bot mir eine 10% Gutschrift an. - Die bringt weder meine Nacht, noch mich als Gast wieder.

Wie ich auf die Idee kam in den Laden zu gehen, wo es in München ja wirklich tolle Hotels gibt, ist mir jetzt noch ein Rätsel.

Noch ein paar Nebenkriegsschauplätze:

- Zwischen Fernseher und Bett steht eine Säule. Sehr sinnvoll ...
- Die Telefone sind nicht beschriftet, die Rezeption habe ich dann per Handy angerufen
- Das Zimmer in dem ich nächtigen durfte war ein Upgrade (Deluxe Doppelzimmer) statt einem Einzelzimmer. Der Charakter des Zimmers kann man am Besten mit einem Kellerverlies vergleichen (Blick auf eine 50 cm entfernte Hauswand, Zimmer halb unter der Erde.

Lobend zu erwähnen ist das Frühstück, die Dachterrasse ist toll, der Service sehr freundlich. Nur retten tut das leider auch nichts mehr. Mich sieht der Laden nicht wieder.

Zimmertipp: Nicht 101, es sei denn man steht auf Kellerverlies-Feeling und laute Klimaanlagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, MAB_Karlsruhe!
QualityManager_HBH, Quality & Training von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Mühe und die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Empfindungen auf Tripadvisor zu schildern. Ihre Meinung sowie Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns sehr wichtige Aspekte bei der täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards.

Zunächst möchten wir uns noch einmal auf diesem Weg bei Ihnen bedanken, dass Sie den Bayerischen Hof für Ihre Reise nach München gewählt haben. Bezüglich der weiteren Details zu Ihrem Aufenthalt haben wir bereits persönlich mit Ihnen Kontakt aufgenommen.

Wir möchten dennoch die Gelegenheit nicht verstreichen lassen, nochmals in diesem Rahmen unserem Bedauern Ausdruck zu verleihen, dass Ihr Zimmer, der Geräuschpegel sowie der Umgang unserer Empfangsmitarbeiter mit Ihrem Anliegen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten noch einmal in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Regel in unserem Haus entspricht.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie doch noch einmal bei uns begrüßen und Sie bei dieser Gelegenheit von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wer ein Hotel der absoluten Spitzenklasse sucht und Wert auf aufmerksame, persönliche Betreuung in Verbindung mit unaufdringlichem Luxus legt, ist hier am richtigem Platz!
Hier hat man an jedem Platz das Gefühl ein Teil der bemerkenswerten Geschichte dieses Hauses zu sein!
Ein Muss für jeden, der es sich leisten kann:-))

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Ralf W!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf Tripadvisor zu bewerten.

Es ist schön zu lesen, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir legen größten Wert darauf, unseren Gästen durch die Verbindung von Tradition und Moderne den Aufenthalt so luxuriös und angenehm wie möglich zu gestalten.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal im Bayerischen Hof begrüßen zu dürfen.

Hamburg-Berlin
Bewertet am 26. April 2014

Ohne Frage die beste Adresse in München. Super gelegen und bester Service stehen hier im Vordergrund, ansonsten wirkt das Haus sehr in die Jahre gekommen. Das SPA ist wunderbar mit atemberaubenden Blich. Mein Zimmer war jedoch enttäuschend und mit einer winzigen Dusche ausgestattet.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
4 Danke, Thorsten W!
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen zu schildern. Bei der täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards stellt Ihre Meinung für uns ein sehr wichtiges Instrument dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigt haben und Sie uns so zugeneigt sind.
Wir freuen uns zu hören, dass insbesondere unser Service sowie unser Blue Spa Sie überzeugen konnte.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich, Ihre Zimmernummer sowie weitere Details zu erfahren. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Wir verfügen bei insgesamt 340 Zimmern über etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich selbstverständlich sowohl in der Größe als auch in der Einrichtung unterscheiden. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hause zeigen wir Ihnen gerne einige weitere unserer unterschiedlichen Zimmerstile, um Ihr Wunschzimmer darunter ausfindig zu machen.

Gerne möchten wir Sie darüber hinaus informieren, dass wir jährlich etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses investieren, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
The Charles Hotel
The Charles Hotel
Nr. 2 von 383 in München
4.5 von fünf Punkten 1.476 Bewertungen

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Unternehmen: Bayerischer Hof Hotel
Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 24 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof