“Herzlichkeit und Stil in der Münchner Innenstadt”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 47 von 387 Hotels in München
Bewertet am 15. Dezember 2013

Nach der Flucht vom Tegernsee hatten wir kurzfristig im Bayerischen Hof angefragt. Bereits das Telefonat mit der Reservierungsabteilung war eine Freude. Kompetent und herzlich. Dies setzte sich während des gesamten Aufenthalts fort. Trotz der Größe fühlten wir uns immer persönlich behandelt. Das Standardzimmer ist sehr elegant. Die Atmosphäre im ganzen Haus einfach toll. Essen im Traders Vics ein Erlebnis, ebenso wie der spätere Abend an der Bar in der Hotelhalle. Natürlich ziemlich teuer, aber ein großes Erlebnis für einen Wochenend-Trip.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reto-Berner!
Bewertungen (1.278)

Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel hat wahrlich schon bessere Zeiten gesehen. Unser Zimmer war frisch renoviert, aber wie: neu tapeziert, aber alte abgestossene Möbel sind drin geblieben. Das Bad sicherlich modern, aber anno 1970. Haben Sie schon mal in einem Fünfsterne Hotel gesehen, dass Kabel mit schwarzem Klebeband über den Teppich gelegt werden, ans Bett geklebt sind und so zum Nachttisch laufen, Nein? Dann auf in den bayerischen Hof nach München. Natürlich war das zum Empfang bereit gestellt Obst auch nicht mehr frisch. Dafür waren die Preise fürstlich, 400 Euro die Nacht. Und natürlich ist man sich nicht zu fein, die Tageszeitung extra zu berechnen. München immer wieder gerne, der Bayerische Hof wird uns aber nicht wieder sehen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Markus D!
QualityManager_HBH, Training & Quality von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. März 2014

Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, Sie auf diesem Weg zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihre Empfindungen zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer, insbesondere bezüglich Kabellegung und Obst, in dem von Ihnen beschriebenen Zustand vorfinden mussten. Wir möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls der Regel in unserem Haus entspricht. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag und in welchem Zimmer Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Gerne möchten wir Sie informieren, dass wir jährlich etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses investieren, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Wir verfügen bei insgesamt 340 Zimmern über etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich selbstverständlich sowohl in der Größe als auch in der Einrichtung unterscheiden.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Hause zeigen wir Ihnen gerne einige weitere unserer unterschiedlichen Zimmerstile, um Ihr Wunschzimmer darunter ausfindig zu machen. Bitte kontaktieren Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung unter: tinka.schindel@bayerischerhof.de oder per Telefonnummer unter: 089 2120 683.

Gerne nehmen wir Ihren Hinweis bezüglich der Zahlungsbedingungen für Zeitungen entgegen. Es ist bei uns im Hause üblich, Zeitungen, die Sie im Hotelshop erwerben oder die auf Ihr Zimmer gebracht werden, separat zu zahlen. Sie finden eine Auswahl an kostenfreien Zeitungen während des Frühstücks zu Ihrer Verfügung.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 7. Dezember 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist sehr schnell zur Fuss in der Innenstadt. Parken ist zwar etwas hochpreisiger, aber dafür gibt es einen Parkservice der sehr gut funktioniert. Die Mitarbeiter sind ausgesprochen hilfsbereit und sehr freundlich und engagiert. Absolut positiv!Das Hotel an sich hat einen besonderen Flair. Das Zimmer jedoch war sehr enttäuschend. So klebte ein Kaugummi am Nachtisch zur Bettseite auf Augenhöhe. Das Sofa - hier war der Stoff aufgeplatzt. Die Lüftung der Klimaanlage war richtig schmutzig etc. Der Fernseher war an der Seite vom Bett angebacht - auch nicht vom kleinen Sofa aus zu sehen, da der Schwenkarm seine Funktion nicht erfüllte. Zudem flackerte nachts sehr hell das Licht hinten aus dem Fernseher. Das war nicht abzustellen. Das hätte ich für diesen Preis nicht erwartet.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, GatorD_11!

Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind. Wir freuen uns, dass wir Sie durch unsere Lage sowie durch unseren Service überzeugen konnten.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer in dem von Ihnen beschriebenen Zustand vorfinden mussten. Wir möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Ihnen bei dieser Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie es erfahren mussten.

Bewertet am 6. Dezember 2013

Noch vom Flughafen rief ich im Hotel an und wollte im Restaurant einen Tisch bestellen. Dieser wurde mir auch zugesagt, sogar "am Fenster". Leider hatte ich mir nicht gemerkt in welchem Restaurant die Reservierung erfolgte. Also stiefelte ich ins Hotel, fragte den Concierge ( habe früher öfter in diesem Hotel genächtigt). Sehr freundlich wurde in den Restaurants angefragt. So einfach war es leidet nicht und man bat mich im Restaurant "Garden" nachzufragen. Dort angekommen, fand man die Reservierung nicht. Zum Glück hatte die mich begleitende Person das Telefonat mitgehört. Zunächst bemühte man die Reservierungsbücher, fand meinen Namen nicht, wurde plötzlich hanseatisch kühl, sagte nein, es gäbe nichts. Eine Bemühung in den anderen Restaurant, z.B. Dachgarten etc. Wurde nicht für erforderlich gehalten. Also unsere Empfehlung, man muss da nicht Essen gehen, wir haben in einem anderen Restaurant wunderbar gegessen und unser Erstaunen über die schroffe Ablehnung "nett" gegessen und getrunken!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Conrad496!

Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Restaurantbesuch das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie bezüglich Ihrer Tischreservierung in einem unserer Restaurants Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls der Regel in unserem Haus entspricht. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen und Ihnen bei dieser Gelegenheit beweisen zu dürfen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie es erfahren mussten.

Bewertet am 30. November 2013

Das Hotel entspricht nicht einem Fuenf Sterne Niveau.Der Eingangsbereich wirkt ein bischen veraltet.Das Personal am Empfang nett und zuvorkommend.Hatte eine Juniorsuite zu Eur 850 per Nacht gebucht und wurde aufgegraded audf eine Suite.Haken bei der Sache:6.Stock nur ueber den 7.Stock nach einem langen Spaziergang ueber verschiedene Gaenge und Treppen zu erreichen.Zimmer ist gross,Badezimmer klein!
Service im Hotel ist angenehm.Es war aber schwierig einen Tisch im Trader's Vic fuer den selben Abend zu kriegen.Nach langen Diskussionen moeglich um 19.15 oder 22.00.
Sehr gutes Essen,aber Service ein bisschen am Limit!
Insgesamt,gemischte Gefuehle!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kosmic48!

Sehr geehrter Gast,

Es tut uns leid, dass Sie beim Erreichen Ihres Zimmers Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Wir möchten Sie informieren, dass in unserem Hause im Zeitraum Ihres Aufenthalts verschiedene Baumaßnahmen stattgefunden haben. Jährlich investieren wir etwa 9 Millionen Euro in die Modernisierung unseres Hauses, um unseren Gästen zu jeder Zeit das bekannt stilvoll-luxuriöse Ambiente bieten zu können.

Unter anderem wurde gerade unser Dachgarten im 6. Stock komplett umgebaut und erstrahlt ab sofort in neuem Glanz.
In der Zeit des Umbaus waren die Zimmer im 6. Stock für einen kurzen Zeitraum leider nur über einen alternativen Weg über den 7. Stock erreichbar. Wir können Ihren Unmut über diese Alternative nachvollziehen, bitten dennoch um Ihr Verständnis, da diese Maßnahmen notwendig waren und letztendlich zur Optimierung des Komforts für unsere Gäste dienen.

Wir bedauern weiterhin, dass Sie bezüglich des Service Grund zur Beanstandung hatten. Wir möchten uns bei Ihnen für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um gezielt reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag und in welcher Form Sie diese Unannehmlichkeiten erfahren mussten. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 17. Oktober 2013

Schon beim Betreten der Lobby fällt die diskrete Eleganz des Hotels auf. Das ganze Ambiente im Bayerischen Hof hat uns sehr gut gefallen. Wir wurden nett empfangen und unser Gepäck wurde sofort auf die uns zugewiesenen Zimmer gebracht. Das Check-in bzw. Check-out wurde vom freundlichen Rezeptionspersonal zügig und professionell erledigt. Unsere Zimmer waren sowohl geräumig als auch zeitgemäß und stilvoll eingerichtet. Die Bäder waren ebenso zweckmäßig und zugleich luxuriös gestaltet. Im rustikal-eleganten Frühstücksraum wird ab 6 Uhr in der Früh´ reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Auch im Frühstücksraum war der Service wirklich tadellos – unsere Wünsche etwa wurden blitzschnell erfüllt. Alle Speisen überzeugten durch die erstklassige Zubereitungsqualität und Frische. Die ideale Lage des Hotels ermöglichte es uns, alle Ziele sowohl zu Fuß als auch mit dem Taxi schnell und bequem zu erreichen. Einziger Kritikpunkt – der nächtliche Lärm in Innenhof des Hotels. Da unten befindet sich ein Raum mit verglastem Dach (siehe Bild). Die Aktivitäten dort dauerten bis spät in die Nacht (so bis 3 Uhr in der Früh´, ich guckte eigens auf die Uhr). Besonders ärgerlich fand ich das ganze Geklirre der Metallkarren, die hin- und hergeschoben wurden. Sehr laut war auch das Gegröle der Sportfans, die irgendwo in der Nähe wiederholt etwas feierten oder Sportsendungen verfolgten, und das ebenso bis spät in die Nacht. Da der Innenhof geschlossen ist, wurde der Lärm durch das Echo in der Nacht erheblich verstärkt. Allerdings war der Lärm bei geschlossenen Fenstern nicht mehr wahrzunehmen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, GlobetrotterMoskau!
Bewertet am 30. September 2013

Zimmer sind neu renoviert - sehr gutes amiente - sehr zuvor kommend!
Es wird versucht jeglichen Wunsch zu erfüllen. Es hat trotz der Grösse eine familiiäre Stimmung.
Fitnessstudio hat einen sehr guten Blick über die Stadt und die Geräte sind auf dem neuesten Stand. DIe Bluespa Bar ist ein perfekter Aufgangspunkt fuer einen Apero.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Nr. 23 von 387 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 387 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 26 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 239€ - 644€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof