“Mein erstes Luxushotel!”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 47 von 388 Hotels in München
Bewertet am 11. Juni 2012

Den Bayerischen Hof hatte ich 1992 das erste Mal besucht und war hell begeistert! Tadellos sauberes Zimmer, schönes Design, perfekte Bedienung! Seither habe ich dieses Traumhotel immer mal wieder besucht. Enttäuscht war ich lediglich, als ich vor einiger Zeit bei einer Anreise am späten Abend ein schäbiges Dachzimmer erhielt, welches mein ausserordentlich positives Bild komplett zerstört hat. Beim selbigen Aufenthalt fiel auch das Frühstücksbuffet massiv ab: Die Bedienung war nicht sonderlich sauber gekleidet, sprach einen osteuropäischen Dialekt und hat kaum den von mir erhofften und früher erlebten bayerischen Flair verkörpert! Machen sich Kosteneinsparungsbemühungen negativ bemerkbar? Wäre sehr schade für dieses bisher doch so renommierte Flagschiff der deutschen Spitzen-Hotelerie!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bernhard_Lenz!
webera, Manager von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2012

Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, dass wir Sie auf diesem Wege kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihr Ärgernis zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards dar.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München erneut das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Wir bedauern zu lesen, dass Sie mit das von uns vorgesehene Zimmer unzufrieden waren. Um gezielt auf Ihren Hinweis reagieren zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, in welchem Zimmer Sie gewohnt haben. Wir bieten unseren Gästen bei insgesamt 340 Zimmern etwa 9 verschiedene Zimmerstile zur Auswahl, welche sich in der Größe als auch in der Ausstattung unterscheiden.

Des Weiteren danken wir Ihnen für Ihren Hinweis betreffend des Frühstücks. Bitte seien Sie versichert, dass schmutzige Uniformen absolut nicht der Regel und dem Standard in unserem Hause entspricht. Selbstverständlich haben wir Ihre Anmerkung unserem Abteilungsleiter weitergeleitet, um solche Mängel in der Zukunft zu vermeiden.
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie den Dialekt unserer Mitarbeiter als störend empfunden haben. Jedoch möchten wir Sie informieren, dass es uns wichtig ist, internationales Personal einzustellen und setzen Deutschkenntnisse natürlich als Grundkriterium voraus.

Sehr geehrter Gast, es tut uns ausgesprochen leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Jedoch würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie erfahren mussten.

Bewertungen (1.280)

Bewertet am 27. Mai 2012

Freiwillig wäre ich nie in das Hotel mit dem großen Namen mitten in der Innenstadt von München gegangen, aber es war eine Tagung. Der Ruf des Hotels von Nobelschuppen bis Edelabsteige hält nur noch der Portier im Zylinder auffrecht. Diese Zeiten sind, nach meiner Meinung aber vorbei. Fahrstuhl mit kompliziertem Schlüssel und Klimaanlage zeigen eine Modernisierung, wie auch das nach Patina gestrichene interieur der Zimmer. 2 mal am Tag die Handtücher wechseln ist ein Umweltfrevel und in anderen guten Hotels längst abgeschafft, dafür fehlt es an Kaffeemaschine und das Schwimmbad hat auch schon bessere Zeiten gesehen. insgesamt eine Enttäuschung auf hohen Niveau und Preis.( Frühstück 30 Euro). aber die lage in der Stadt ist optimal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, kwanyin09!
webera, Manager von Bayerischer Hof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2012

Sehr geehrter Gast,

bitte gestatten Sie uns, dass wir Sie auf diesem Wege kontaktieren. Vielen Dank für Ihre konstruktiven Anmerkungen auf dem Bewertungsportal „Tripadvisor“ und die damit verbundene Mühe, uns Ihr Ärgernis zu schildern. Ihre Meinung stellt ein für uns sehr wichtiges Instrument zur täglichen Kontrolle unserer hohen Qualitätsstandards da.

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihre Reise nach München das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Herzlichen Dank für Ihre Anmerkung betreffend des Preis- Leistungsverhältnisses des Frühstücks. Sie können jedoch versichert sein, dass wir in keinem Fall über dem Durchschnittspreis anderer, vergleichbarer fünf Sterne Hotels liegen und die Preise den nötigen Kalkulationen entsprechen.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Wechsel der Handtücher unzufrieden waren und danken für Ihren freundlichen Hinweis betreffend einer Kaffeemaschine im Zimmer. Gerne leiten wir Ihre Vorschläge an unsere Bereichsleiter weiter und bitten Sie, bei Ihren nächsten Besuch Ihre Anmerkungen und Wünsche mitzuteilen, um dann gezielt reagieren zu können.

Bewertet am 24. Mai 2012

Von A - Z ein Klasse Aufenthalt!
Wir waren schon lange nicht mehr dort und waren überrascht vom freundlichen Personal, toller Atmosphäre, prima Zimmer, zauberhaftes Frühstück und schnelle Hilfe wo auch immer und auch beim Parken des Wagens. Da kann man mitten im Alltag schnell streßfrei werden.
Danke an die Hotelleitung mit ihrem tollen Team.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Eili H!
Bewertet am 23. April 2012

Einmal mehr haben wir im Bayerischen Hof mit der ganzen Familie Geburtstag/Sylvester gefeiert und 3 wunderbare Tage in Luxus geschwelgt. Empfang war wie immer freundlich, Zimmer war ok, leider schlechte Beleuchtung, verwirrende Lichtschalter und unmöglich, im Bett zu lesen. Essen und Bankett-Buffets sind tadellos, auch der Service sehr zuvorkommend. Ein absolutes no-go ist allerdings, dass man, selbst wenn man 6 Doppelzimmer für 3 Nächte gebucht hat, nicht einmal freien Zugang zum Internet erhält. Es wird für 24 Stunden ein horrender Fantasiepreis verlangt, was an Wucher grenzt! Dies ist nicht mehr zeitgemäss, schade!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Mariann12!

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Ihnen unser freundlicher Empfang, die Speisen und das Bankettbuffet gefallen haben. Auch freuen wir uns, dass Sie mit unserem zuvorkommenden Service zufrieden waren.

Jedoch bedauern wir, dass Sie solch Unannehmlichkeiten hinsichtlich der Lichtschalter hatten. Hätten wir bereits während Ihres Aufenthalts Kenntnis darüber gehabt, so hätten Ihnen unsere Mitarbeiter hier gerne weitergeholfen.
Des Weiteren stellen Ihnen unsere Hausdamen jederzeit gerne zusätzliche Lichtquellen zur Verfügung.

Für Ihren freundlichen Hinweis betreffend des Preis- Leistungsverhältnisses bezüglich unserer Internetpreise möchten wir Ihnen danken und Sie informieren, dass wir die für uns anfallenden Kosten die aus den Internetzugängen resultieren sowie die Kosten, die zur Herstellung und Aufrechterhaltung der Infrastruktur innerhalb der Immobilie mit 350 Zimmer auflaufen, in einem, angemessenen Maß weiter verrechnet werden. Sie können versichert sein, dass wir dabei darauf bedacht sind, die Preise zur Benutzung des Internets in einem vertretbaren Verhältnis für unsere Gäste zu halten. Auch möchten wir Ihnen versichern, dass wir in keinem Fall über den Durchschnittpreis anderer, vergleichbarer fünf Sterne Häuser liegen und die Kosten der nötigen Kalkulation entsprechen.
Wir möchten Sie jedoch informieren, dass wir zur Zeit mit unserem externen Anbieter in Verhandlung stehen, um unseren Gästen in Zukunft ein kostenfreies Basispaket anbieten zu können.

Bewertet am 22. April 2012

Wir waren jetzt zum 3. Mal im Hotel untergebracht. Der Service war wie immer sehr gut. Am Empfang freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer sehr gepflegt, geräumig und zweckmäßig. Im Restaurant, es gibt mehrere Möglichkeiten, gute Qualität. Auch nach 22:00 Uhr bestehen noch "Versorgungsmöglichkeiten". Das Hotel bietet einen sehr schönen Wellnessbereich und eine außerordentlich einladende Dachterrasse mit Blick über München. Das war traumhaft in Verbindung mit einem Cocktail in der Nacht. Wir werden auf jeden Fall wieder hier einige Tage verbringen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, werner55_10!
Bewertet am 13. April 2012

Immer wieder und sehr gern übernachten wir im Bayerischen Hof.
Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage in der Münchner City.
Es gehört zu den besten Hotels in München, demzufolge ist es überhaupt nicht unüblich,
hier auch "Stars & Sternchen" anzutreffen.

Die Zimmer sind sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet.

Das Highlight ist für uns jedoch immer wieder das Frühstück.
Mit 30,00 € pro Person nicht gerade Preisgünstig, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut. Vom Frühastücksraum genießen Sie einen Blick über die Münchner City.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, veiser!
Bewertet am 13. März 2012

Ein wirklich schönes Hotel in zentralster Lage von München.
Alter aber edel.
Sobald man das Hotel verlässt, kann man zu Fuss die Vorzüge der Innenstadt von München geniessen.
Gehen Sie aber NIE in den DAY Spa und lassen sich dort behandeln, ausser Sie wollen ungerechtfertig behandelt werden oder den neusten VIP-Tratsch aus dem Hotel erfahren.
5-Sterne Spa ist anders und sicherlich mehr diskret.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Taucher03!

Sehr geehrter Gast,

Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie für Ihren Wellnesstag das Hotel Bayerischer Hof berücksichtigten und Sie uns so zugeneigt sind.

Wir bedauern jedoch zu lesen, dass Sie mit den Serviceleistungen unzufrieden waren und möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um gezielt auf Ihre Beschwerdepunkte eingehen zu können, wäre es sehr hilfreich zu erfahren, an welchem Tag Sie unser Blue Spa besucht haben. Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns bereits im Voraus.

Reisende haben außerdem diese Hotels in München angesehen:
Nr. 23 von 388 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 388 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 26 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 239€ - 638€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof