“Gutgelegenes Luxushotel mit freundlichem Service”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 46 von 387 Hotels in München
Bewertet am 17. November 2011

Der Bayerischer Hof liegt "walking dsitance" zu fast allen Sehenswürdigkeiten und den besten Shoppingadressen im herzen von München. Man muss mit den Zimmertypen aufpassen und man sollte sich im Vorfeld per Internet Fotos ansehen. Wir bekamen einen sehr freundlichen Empfang und ein Upgrade zum renovierten Deluxezimmer. Wir hatten uns die moderne "contemporary" Ausführung ausgesucht. Das Zimmer war gross, sauber und sehr modern. Das Badezimmer mit viel Naturstein hatte alle Annehmlichkeiten. Ein grosser Dressing rundete das Ganze ab. Das Hotel ist sehr gross und man verläuft sich sehr schnell. Der Wellnessbereich haben wir nicht benützt und kann den nicht bewerten. Es gibt Bars, Kino, Theater im Hause, für jeden Geschmack. Im letzten Stock gibt es ein kleineres Restaurant-Bar mit Sicht auf die Frauenkirche und einer Terrasse mit Blick über die Dächer von München. Das Frühstücksbuffet ist komplett und qualitativ sehr hochwertig, allerdings hat der Frühstücksraum wohl eine schöne Aussicht, ist aber renovierungsbedürftig. Man merkt, dass das Hotel teilsrenoviert aber nicht perfekt ist was die Einrichtung angeht. Im grossen Ganzen ist das Hotel sehr zu empfehlen, der Preis ist allerdings auch dementsprechend hoch.

Zimmertipp: einfach eine Kosten und Geschmackssache, unbedingt vorher den Internetsite des Hotels anschauen
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, tomtripper!
Bewertungen (1.278)

Bewertet am 15. November 2011

Der Bayerische Hof liegt zentral in München - die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind in 5+ Minuten zu erreichen. Der Empfang ist freundlich - das Auto wird in der Kellergarage geparkt. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht - das Extrabett für unseren 17a Sohn war ein Hohn. Die erste Nacht dank lauter, gröhlender Schweizer nicht zu schlafen. Insgesamt war unser Zimmer sehr hellhörig. Die Einrichtung unseres Zimmers war neu aber nicht besonders geschmackvoll, das Bad war alt und im Detail schlecht ausgeführt. Die Minibar ist extrem teuer. Das Fitnesscenter ist im Dachgeschoss mit tollem Blick aber dank nur schlecht beschattbaren Glasflächen zu warm und bei Sonnenschein stark blendend. Das Hallenbad ist klein aber sauber und geschmackvoll. Das Frühstücksbuffet ist groß und hat eine extrem große Auswahl, bei vollem Frühstückssaal aber viel zu eng. Das Personal wirkt überfordert. Check in und out sind rasch und professionell, eine falsch verbuchte Spa Einheit wurde unbürokratisch rücküberwiesen. Die Professionalität des Staffs ist sehr hoch.Insgesamt ein gutes Hotel an einem sehr guten Platz mit einigen kleinen Schwächen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, znarf!
Bewertet am 9. November 2011

Die Lage des Bayerischen Hofes ist sicherlich unschlagbar, den die Nähe zum Marienplatz, den fünf Höfen und dem Promenadeplatz ist nicht zu übertreffen.

Für ein 5 Sterne Haus sind allerdings die Zimmer zu klein. es gibt Zimmer mit Einzelbetten (?)Das Bad ist sehr klein, das Waschbecken kann von der Toilette aus genutzt werden. Die Dusche ist in der Badewanne, der Einstieg in die Wanne ist eher sehr beschwerlich.

Der Fitness-Bereich ist gut, der Saunabereich einfach zu klein, nur 5 Ruheliegen. der Schwimmbad Bereich war leider geschlossen.

Wer mehrere Restaurants, mehrere Bars und sehr hochwertige Einrichtung schätzt, ist hier richtig. Wer primär ein schönes und grosses Zimmer haben möchte. sollte ein anderes Haus suchen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, STSBERLIN!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Tolles Hotel, mit rundum Service der auch seinen Preis hat. Natürlich den 5 Sternen gerecht wird. Vorallem die Dachterrasse und das Angebot zum Abend weggehen ist einfach der Hammer. Haben auch den Night Club im Untergeschoss besucht, und fanden eine super Atmosphäre vor. War ein super Abend. Essen ist auch herrvoragend und beim Service wird auch darauf geschaut das man alles hat und zur vollsten Zufreidenheit bedient wird.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian W!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich war in diesem Jahr nun schon dreimal im Bayerischen Hof: einmal zu einer Gesellschafter-Versammlung, zum Oktoberfest und während der Messe Expo-Real. Jeweils kurze Aufenthalte von 1-2 Nächten.

Obwohl es sich dabei immer um stressige Hochzeiten mit randvoller Belegung handelte, war das Personal immer freundlich, hilfsbereit und professionell. Das geht vom perfekten Garagenservice bis zum Frontdesk: dai wurden auch heikle Themen wie Fehlbuchungen des Sekretariats kulant und schnell gelöst.

Das Haus ist zwar die große Traditionsadresse in München und steht aber unter heftigem Konkurrenzdruck der zahlreichen neuen Luxus-Hotels. Es schlägt sich aber immer noch so hervorragend, daß es keinen Grund zum Wechseln gibt. Die Zimmer sind groß und trotz der zentralen Lage nicht laut. Das Frühstück mit Blick über München ist sensationell.

Auch der Spa-Bereich passt zu diesem First Class Anspruch: Ich bin um 21 Uhr mit schmerzenden Füßen und Rücken von der Messe gekommen und habe spontan einen Massagetermin erhalten, der Wunder tat.

Und nicht zuletzt: gerade während Messen trifft man hier die wirklich wichtigen Entscheider, die mit Masse auch nicht in die anderen Münchener Top-Destitnationen abgewandert sind. Und das ermöglicht beim Frühstück dann das weitere Gespräch "auf Augenhöhe".

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael E!
Bewertet am 13. Oktober 2011

Nettes Hotel - keine Frage, aber es hat unseren Erwartungen in puncto Service und Zimmerqualität nicht entsprochen. Wir waren vor einigen Jahren schon mal im Bayerischen Hof und empfanden damals das Serviceniveau deutlich höher. Das Ambiente im Hotel ist sehr angenehm und ich bin dankbar, dass der Bayerische Hof trotz seiner herausragenden Reputation keinen riesen Aufstand macht um das ganze neureiche Publikum mit "Prunk und Glanz" zu beglücken. Wer das braucht ist im Kempinski auf der Maximilianstraße besser aufgehoben.
Nichtsdestotrotz muss ich ehrlich zu geben, dass wir stellenweise enttäuscht waren über den unaufmerksamen Service. Bei Ankunft war kein Portier zur Verfügung um unser Auto auszuräumen und wir mussten lange am Check-In warten bevor uns ein Zimmer zugewiesen werden konnte. Nach vielen Stunden Autofahrt und gerade in so einem Hotel erwarte ich, dass das zügig erledigt wird. Die Zimmer sind leider schon etwas veraltet. Auch wenn manche Teile zwischenzeitlich erneuert wurden/ werden hatten wir den Eindruck, dass unser Zimmer gut und gerne mal einen neuen Anstrich vertragen könnte.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Traveler777_11!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Unser Besuch des Bayerischen Hofes war leider enttäuschend.
Die Lage ist super - das muss man sagen. Und die Damen an der Rezeption machen im Dirndl einen tollen Eindruck!
Leider habe ich etwas mehr Prunk und Glanz erwartet wenn man in DEM Traditionshotel am Platz absteigt. Die Lobby ist sehr übersichtlich und altbacken.
Auch hatten wir ein Zimmer auf der unrenovierten ersten Etage. Auch nachdem wir unsere Unzufriedenheit an der Rezeption geäußert hatten (wir kennen auch die renovierten Zimmer), wurde uns für die zweite Nacht kein Zimmerwechsel angeboten. Schade - wären wir doch so einfach zufriedenzustellen gewesen.
Von der ersten Etage möchte ich hier generell abraten. Die Samstag Nacht wurde mit Beats aus dem aus dem hauseigenen Nightclub versüßt. Und wenn die Bässe uns nicht wach gehalten haben, erfreute das Klingeln des Aufzuges vor unserer Zimmertür unsere Ohren.
Die Kommunikation des Concierges führte leider auch im Restaurant zu unserer nächsten Verärgerung. Wir hatten bei Anreise am Freitag einen Tisch im Feinschmeckerrestaurant bei ihm reserviert. Als wir uns dann am Samstag Abend verwöhnen lassen wollten, wurde uns nur mitgeteilt das sei nicht richtig, wir seien lediglich auf der Warteliste und es wäre alles voll. Prima - hätten wir das vorher gewusst, hätten wir uns selbst um eine angemessene Alternative gekümmert. Auch hier wurde unser Missmut weitesgehend ignoriert. Man bat uns dann einen Tisch im "normalen" Restaurant an. Kein Wort der Entschuldigung - ist wohl zu viel verlangt... Auch hier hätten wir uns gewünscht man wäre auf uns eingegangen. Ein kleiner Aperetif auf's Haus oder die Möglichkeit aus der Feinschmeckerkarte auszuwählen (das Restaurant ist nur eine Türe weiter links) hätte den Abend gerettet.
Zum Abschied durfte ich mich dann noch von einem der Baggageristen anflirten lassen. Generell kein Drama - aber im 5 Sterne Bereich echt unangebracht,
Schade.

Nr. 25 von 387 in München
Platzl Hotel
Platzl Hotel
Nr. 13 von 387 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 26 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 239€ - 641€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof