“Nein Danke!”
Bewertung zu Bayerischer Hof Hotel

Bayerischer Hof Hotel
Nr. 46 von 385 Hotels in München
Bewertet am 20. September 2011

Wir hatten Anfang September für 4 Nächte ein Standartzimmer gebucht mit der Lockung auf De Luxe. ( Statt 350,- haben wir es für 250,- Euro erhalten ? ?? )
Tolle Lage, von außen schönes Ambiente etc.
Wir hatten uns mit Münchner Freunden am ersten Abend auf der Sommerterasse verabredet- diese war aber 2 Tage wegen Geschäftsmeetings ( Audi ? ) geschlossen, was man uns vorher nicht mitgeteilt hatte , stattdessen sooo angepriesen hatte . Das Spa ist klein und schön-- etwas eng.
Nun der Knüller: Über meinem Bett hingen Spinnweben herunter- sieht man nachts bei gedimmten Licht besonders gut .Der Teppichboden hatte in der Mitte einen grossen Flecken , im Badezimmer war die rechte Seite neben dem Waschbecker in der Höhe des Föns voll mit Zahpastaspritzern und die Klospüle offenbarte beim Herunterdrücken so manches Haar, was übersehen wurde.
Das hatte ich am nächsten Morgen an der Rezeption bemängelt u. bat als Ausgleich um ein Flässchen Pinot Grigio, das wir gerne abends auf der Dachterrasse getrunken hätten, was ja nicht ging, wegen der nicht angekündigten Belegung der Dachterrasse.
Wir bekamen auch abends die Flasche Wein auf das Zimmer mit einem Entschuldigungsschreiben.
Beim Kontrollieren, ob nun Sauberkeit eingekehrt ist--- Nein !
Es war nichts behoben!!!
Ich habe das auf diesem Brief vermerkt mit Retour an die Rezeption--- dieser Brief lag am 4 Tag noch auf dem Tisch!
Er wird nach unserer Abreise im Papierkorb verschwunden sein...
Fazit: Viel Schau und schlechtes Handwerk.
Das Personal, welches zuviel an der Rezeption herumsteht, sollte zur Entlastung der Reinigungsdamen besser eingesetzt werden.
Ich erwarte Sauberkeit in jeder Kategorie, ob für 60,- Euro oder 250,- Euro.
Uns wird der Bayrische Hof so schnell nicht wiedersehen.

P.S. Nicht das sehr überteuerte Haustelefon benutzen!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, gourmetbiene!
Bewertungen (1.259)

Bewertet am 18. September 2011

Mein Zimmer war ein Alptraum. Eine Ansammlung von Sperrmüll. Nachdem ich mich beschwert habe, habe ich eines von den "renovierten" Zimmer bekommen. Geniales schickes Design, super Luxus. Alles vom besten. Insgesamt bleibt aber bei mir dadurch ein "nie wieder Bayerischer Hof" haften. Das Spa ist klein, auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter läßt zu wünschen übrig.
Bei dem Sperrmüllzimmer lies sich die Tür nicht mehr von außen öffnen. Der Griff ist geradezu abgefallen. Es hat fast eine Stunde gedauert, bis ich wieder die Sachen aus dem Zimmer holen konnte und ich mußt selbst an die Rezeption. Mehrmals. Im selben Gang haben sich Amerikaner beschwert, dass die Heizung nicht funktioniert. Man hat nur mit den Schultern gezuckt. Gebe die Bewertung für das "unrenovierte Zimmer" ab.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tara134!
Bewertet am 7. September 2011

Unsere Tage im Bayerischen Hof waren eine rechte Enttäuschung. Wir waren für drei Nächte gebucht und mussten nach der ersten Nacht von der Junior-Suite in ein normales Doppelzimmer wechseln, da eine Doppelbelegung vorlag. So schlecht Behandelt fühlte ich mich schon lange nicht mehr. Und der vielgepriesene Spa ist ja winzig. Im großen und ganzen für den satten Preis eine rechte Enttäuschung. Was man allerdings sagen muss. Das Essen, sowohl auf der Dachterasse, wie auch im Restaurant waren wirklich weltklasse. Nächstes mal wohnen wir in einem anderen Haus und gehen zum Essen in den Bayer. Hof!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, xtraone!
Bewertet am 3. August 2011

Besuche das Hotel schon seit jahren immer wieder. Ist zwar ein bischen Teuer, aber es lohnt sich. Sehr guter Service, kompetentes und freundliches Personal. Alles sehr schön und sauber. Der Saunabereich ist villeicht ein bischen komliziert aber sehr sauber und entspricht den höchsten Anforderungen. Ich kann dieses Hotel nur bestens empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, hochwang!
Bewertet am 25. Juli 2011

Ich habe eine Nacht im Bayerischen Hof uebernachtet und boin einfach nur enttaeuscht von der Qualitaet der Zimmer. Das Pres Leistungs Verhaeltnis stimmt einfach nicht, im Vergleich zu anderen Hotels in der Stadt. Auch ist die Auswahl an Guten Mitternachtssnacks sehr begrenzt und man kann mehr von einem 5*-Hotel erwarten.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, severinschmidt!
Bewertet am 20. Juli 2011

Die Lage ist perfekt, die Anreise mit dem Auto nicht ganz einfach. Wir hatten ein nettes Zimmer im bayrischen Stil. Nicht mehr ganz taufrisch dafür aber sehr geräumig mit Wohn- und Schlafzimmer. Der SPA am Dach ist einzigartig, ebenso das Angebot an Restaurants und Bars im Hotel. Der Service entspricht dem Standard und das Früstücksbuffet war sehr gut. Wir kommen sicher wieder !

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Dom1407!
Bewertet am 13. Juli 2011

Wir sind in der ersten Juli-Woche 2011 für 2 Nächte im Bayerischen Hof abgestiegen, ohne uns vorher genauer über das Hotel erkundigt zu haben, da der Name uns Garantie genug schien für einen erholsamen und erfreulichen Aufenthalt.

Das Gute vorweg: das Personal des Hotels ist überaus professionell und freundlich, und die Lage des Hotels ist sehr zentral. Ausserdem verfügt das Hotel über ein grandioses Frühstücksbuffet.

Zu unserem Deluxe-Doppelzimmer: die Zahnbürsten-Gläser enthielten noch Zahnpastarückstände der vorherigen Gäste, in der Dusche fiel der Griff zur Bedienung des Duschkopfs ab, die Dusche war ausserdem verstopft, und so ganz sauber war das Zimmer generell nicht. Vor dem Fenster (mit Blick in den Innenhof) hing ein Netz, das die schon so nicht grandiose Aussicht verschandelte. In einem der benachbarten Zimmer wurde abwechslungsweise mit starker Geruchsentwicklung gekocht oder es wurden Räucherstäbchen abgebrannt.

Das Blue Spa, wohl das Highlight des Hotels, war am Anreisetag wegen einer geschlossenen Gesellschaft nicht zugänglich (man hatte uns darauf weder bei der Reservation noch im Internet hingewiesen), und am nächsten Tag hoffnungslos überfüllt. WIr haben es nicht benutzt.

In der ersten Nacht war ausserdem an Schlaf nicht zu denken, da die geschlossene Gesellschaft vom Blue Spa auf dem Dach des Hotels bis um 2 Uhr nachts laute Musik laufen liess. Man bot uns als Ersatz unter anderem eine fensterlose (!) Standard Suite im nicht renovierten Teil des Hotels an.

Das Essen im Garden-Restaurant des Hotels war von bescheidener Qualität, dafür war der Preis umso stolzer (fast 300 Euro für 2 Personen). Brot kostete zusätzlich (!), und über die Herkunft der Zutaten waren auf Nachfrage keine Informationen erhältich (Scampi "aus dem Raum Asien").

Ganz allgemein fiel auf, dass die Gäste bei jeder Gelegenheit zur Kasse gebeten werden, z.B. kostet ein WLAN-Zugang fast 30 Euro für 24h, und das Parking schlägt auch mit 30 Euro pro Tag zu Buche.

Fazit: der Bayerische Hof wird seinem Ruf in keiner Weise gerecht, wir werden uns bei unserem nächsten Aufenthalt in München nach einer Alternative umsehen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 14 von 385 in München
LOUIS Hotel
LOUIS Hotel
Nr. 13 von 385 in München

Sie waren bereits im Bayerischer Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayerischer Hof Hotel

Anschrift: Promenadeplatz 2-6, 80333 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in München
Nr. 23 der Businesshotels in München
Nr. 26 der Luxushotels in München
Nr. 53 der Familienhotels in München
Nr. 89 der Romantikhotels in München
Preisklasse: 252€ - 633€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Bayerischer Hof Hotel 5*
Das ursprünglich von König Ludwig I. geplante Hotel Bayerischer Hof zählt zu Münchens bekanntesten Hotels. Hier vermischen sich Geschichte und zeitgenössischer Flair mit natürlicher Eleganz. Das legendäre, von Andrée Putman entworfene „Blue Spa“ bietet Barbecues im Sommer und eine einzigartige Eisbar im Winter. Die Aussicht über die Dächer von München ist einzigartig. Die Restaurants „Atelier“ und „Garden“ wurden ebenso wie die „Cinema Lounge“ von Innenarchitekt Axel Vervoordt realisiert. Darüber hinaus verfügt das Hotel, das vor allem bei Prominenten und Staatsoberhäuptern sehr beliebt ist, über einen eigenen Jazzclub, fünf Restaurants, sechs Bars und ein Theater. Die Gästezimmer sind in unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und wurden von berühmten Architekten entworfen. Die Suiten in der obersten Etage haben neben einer atemberaubenden Aussicht auf München auch einen Privatzugang zum Spa sowie Terrassen oder Kamine zu bieten. Dieses Hotel wurde in zahlreichen Rankings unter die besten Hotels Europas gewählt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayerischer Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Herzogenaurach
Bayerischen Hof